Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • süne54S Offline
    süne54S Offline
    süne54
    schrieb am zuletzt editiert von süne54

Meine Güte, liest sich das kompliziert! 😞 Da muss man ja vorher fast einen Kurs machen, um all die Fremdwörter und Einstellungen zu kapieren! Kein sehr stressfreier Ferienstart...

Ich hatte einen vorher gebuchten Privattransfer vom Flughafen zum Hotel, und bat den deutsch sprechenden Fahrer, unterwegs mit mir zusammen in einem Vodafone-Shop eine SIM-Karte in meinem TP-Link installieren zu lassen.
    Der Verkäufer in dem Shop war zwar extrem unfreundlich und gelangweilt, aber die Karte (zu einem fairen Preis) funktionierte vom ersten Tag an tadellos.

Ich als nicht sonderlich versierte Handy-Nutzerin wäre mit all den Beschreibungen hier völlig überfordert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • witweW Offline
      witweW Offline
      witwe
      schrieb am zuletzt editiert von

@süne54
      Genauso geht es mir auch, ich bin schon froh, wenn ich weiß wie mein Handy an und aus geht.😃

Wir fliegen in Juni das 1. mal nach Ägypten und nachdem, was ich hier lese, versteh ich fast nur Bahnhof und es sträuben sich
      jetzt schon sämtliche Nackenhaare...😱
      Da wir auch noch mit Perso einreisen, kann ich die Simkarte auch net am Flughafen holen, wie ich hier gelesen habe.

Ich habe schon das Hotel kontaktiert.
      Da wurde mir zugesichert, das ich eine Simkarte an der Rezeption erhalten kann.
      Nun hoffe ich, das es die auch zu moderaten Preisen da gibt und das sie mir die dann auch einrichten.

Ansonsten bleibt mir nur das Hotel Wlan, welches grottenschlecht sein soll.....😔

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

JAP.alexJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KitzelbacherK Offline
        KitzelbacherK Offline
        Kitzelbacher

Machts doch nicht so kompliziert und spannend! Geht am Flughafen oder Zielort zu einem Telefonanbieter, sagt wie viele GB Ihr und wollt und gebt das Handy hin.
        Der Mitarbeiter richtet es ein und es wird funktionieren.

Alles, was hier über Betrug etc. geschrieben wird, mag im Einzelfall stimmen, ist aber meist nur ein Missverständnis über die gebuchten Flexpoints.

In der Regel bekommt Ihr das, was Ihr bezahlt. Fertig!

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Pizza1234P Offline
          Pizza1234P Offline
          Pizza1234

Schön wäre das mit dem Betrug. Ich hab das damals sofort reklamiert. Das war denen wurscht und die meinten "Nein, das sind 20 GB". Naja.

In Hurghada bin ich wie gesagt noch nie eingegangen. In Marsa Alam schon.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KitzelbacherK Offline
            KitzelbacherK Offline
            Kitzelbacher

Dabei müsste man erstmal klären, warum so utopische GB-Werte?!?
            Zuhause habe ich einen Vertrag 2 GB LTE. Ich nutze es für WhatsApp, Navigation und Amazon-Prime-Musik, verstehe dennoch jeden Monat mindestens 1 GB ungenutzt.

Für El Gouna und Makadi Bay kaufe ich jedesmal eine Karte mit 8 GB. Nutzung ähnlich wie Zuhause, erweitert um WhatsApp-Telefonie und viel, viel mehr Foto-Upload in die Cloud. Dazu noch Facebook, Ausflugsrecherche und die abendliche Tagesschau via Mediathek. Beim letzten Aufenthalt im November hatte ich trotzdem noch 4 GB übrig.

Das Thema wie auch die Zahlen sind vollkommen überbewertet.

LG vom Kitzelbacher

murxelM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pizza1234P Offline
              Pizza1234P Offline
              Pizza1234

Liegt vielleicht daran das wir andere Vorstellungen haben. Ich liege gerne am Strand und höre auch Spotify. Meine Begleitung hört Radio. Ich gucke hier und dort maln Youtube Video, und zack purzeln die GB.

Wenn man nur surft, Whatsappt (ausgenommen auch hier viel schickt) dann geht das mit wenig Volumen voll klar. Aber wenns um "Medien" (Musik, Videos, usw.) geht, purzelt das Datenvolumen nur so.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KitzelbacherK Kitzelbacher

Zuhause habe ich einen Vertrag 2 GB LTE. Ich nutze es für WhatsApp, Navigation und Amazon-Prime-Musik, verstehe dennoch jeden Monat mindestens 1 GB ungenutzt.

Für El Gouna und Makadi Bay kaufe ich jedesmal eine Karte mit 8 GB. Nutzung ähnlich wie Zuhause, erweitert um WhatsApp-Telefonie und viel, viel mehr Foto-Upload in die Cloud. Dazu noch Facebook, Ausflugsrecherche und die abendliche Tagesschau via Mediathek. Beim letzten Aufenthalt im November hatte ich trotzdem noch 4 GB übrig.

murxelM Offline
                murxelM Offline
                murxel

@kitzelbacher sagte:

...

Gebe ich Dir prinzipiell recht.
                Mein Mega-Psalm war auch nur, da ich nach den Diskussionen der letzten Seiten hier einfach mal meine aktuellen Erfahrungen hinterlassen wollte.

Bisher habe ich es die letzten Jahre ebenso entspannt gehalten und mir in Anlehnung an meinen heimischen 3GB-Monatstarif für ein paar Øre 4 - 8 GB einbauen lassen (Wetter, Mails, Fotos versenden).
                Dieses Mal war die Intention, dass man bei mittlerweile gesunkenen Preisen (habe in Marsa Alam vor ein paar Jahren noch 15€ oder mehr für 2 GB bezahlt) auch mal ein Polster für ein rattiges Hotel-WLAN oder die ja zwischenzeitlich auch schon erlebte fehlende TV-Grundversorgung (ARD, ZDF u.a. w/ Nachrichten) haben kann. Zudem wollte ich auch die kostenneutrale VoIP-Telefonie mal ausprobieren und hatte da keine Erfahrung über die benötigten Volumina. Die Möglichkeit für Spotify und Youtube wären nett, aber im Urlaub bei ausreichend vorhandenem Offline-Material aber nicht nötig.

Im Normalfall reichen mir also 2 - 8 GB in den 2 Urlaubswochen locker aus, zumal man sich ja auch eigentlich immer eine halbgare Internet-Diät vornimmt. Es sollte eben nur das drin sein, was drauf steht. Dann zahlt man für die ersparte Rennerei und Feilscherei im Hotel auch gern etwas mehr.

PS: Und last but not least, um das Thema für mich hier für dieses Jahr damit mal abzuschließen:
                a) Ich hatte den Eindruck, dass im Vergleich zu den Vorjahren und Vodafone in Marsa Alam (Coraya Bay) das Netz von Orange stabiler und schneller (4G) war.
                b) Das inkludierte WLAN im Dana Beach Resort in Hurghada ist in den meisten Bereichen (außer am Strand) für normales Surfen und mailen völlig ausreichend und stabil.

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • witweW witwe

@süne54
                  Genauso geht es mir auch, ich bin schon froh, wenn ich weiß wie mein Handy an und aus geht.😃

Wir fliegen in Juni das 1. mal nach Ägypten und nachdem, was ich hier lese, versteh ich fast nur Bahnhof und es sträuben sich
                  jetzt schon sämtliche Nackenhaare...😱
                  Da wir auch noch mit Perso einreisen, kann ich die Simkarte auch net am Flughafen holen, wie ich hier gelesen habe.

Ich habe schon das Hotel kontaktiert.
                  Da wurde mir zugesichert, das ich eine Simkarte an der Rezeption erhalten kann.
                  Nun hoffe ich, das es die auch zu moderaten Preisen da gibt und das sie mir die dann auch einrichten.

Ansonsten bleibt mir nur das Hotel Wlan, welches grottenschlecht sein soll.....😔

JAP.alexJ Offline
                  JAP.alexJ Offline
                  JAP.alex

@witwe sagte:

Ich habe am HRG meine SIM-Karten in den letzten vier Jahren bei Vodafone/Orange immer mit Personalausweis bekommen.

witweW 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kruemel1970K Offline
                    kruemel1970K Offline
                    kruemel1970

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang April das erste Mal nach Marsa Alam. Gibt es am Flughafen noch andere Anbieter als den Stand von Vodafone?

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pizza1234P Offline
                      Pizza1234P Offline
                      Pizza1234

Also in Marsa Alam gibt es aufjedenfall noch Orange, und ich glaube auch Etisalat. Ich habe aber mal quer gelesen, die sollen auch nicht viel besser sein.

Vielleicht kaufe ich mir bei meinem nächsten Aufenthalt einfach mal bei allen 3en eine Sim-Karte und probiere einfach aus, und schreibe dann hier einen Bericht drüber.

ThorErikT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pizza1234P Pizza1234

Also in Marsa Alam gibt es aufjedenfall noch Orange, und ich glaube auch Etisalat. Ich habe aber mal quer gelesen, die sollen auch nicht viel besser sein.

Vielleicht kaufe ich mir bei meinem nächsten Aufenthalt einfach mal bei allen 3en eine Sim-Karte und probiere einfach aus, und schreibe dann hier einen Bericht drüber.

ThorErikT Offline
                        ThorErikT Offline
                        ThorErik
                        Verwarnt

also ich hab mit orange gute erfahrungen gemacht in hurghada.....8gb karte für 12 euro und das lief wie warme butter

Pride is Forever

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pizza1234P Offline
                          Pizza1234P Offline
                          Pizza1234

Hurghada ist wie gesagt generell kein Problem. Eher Marsa Alam.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Berlin49erB Offline
                            Berlin49erB Offline
                            Berlin49er

Genau, Marsa Alam sind halt alles keine Offiziellen Shops/Mitarbeiter, daher wird da bis zum Maximum getrickst.
                            In Hurghada gibt es die beschriebenen Probleme nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JAP.alexJ JAP.alex

@witwe sagte:

Ich habe am HRG meine SIM-Karten in den letzten vier Jahren bei Vodafone/Orange immer mit Personalausweis bekommen.

witweW Offline
                              witweW Offline
                              witwe

@japalex sagte:

Dann werden wir es auch am Flughafen versuchen, mehr wie ein Nein, kann es ja net geben.^^

Es bleibt uns ja immer noch die Alternative, eine an der Hotelrezeption zu kaufen,
                              auch wenn wir dort sicher etwas mehr bezahlen werden.

lieb grüss

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Pizza1234P Offline
                                Pizza1234P Offline
                                Pizza1234

Ich hab gestern im Appstore ein Update der Ana Vodafone App gemacht. Da stand, es soll jetzt einfacher sein Pakete zu buchen, sowie die Karte aufzuladen. Weiß da Jemand mehr drüber?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • witweW witwe

@japalex sagte:

Dann werden wir es auch am Flughafen versuchen, mehr wie ein Nein, kann es ja net geben.^^

Es bleibt uns ja immer noch die Alternative, eine an der Hotelrezeption zu kaufen,
                                  auch wenn wir dort sicher etwas mehr bezahlen werden.

lieb grüss

MKlumpM Offline
                                  MKlumpM Offline
                                  MKlump

Als ich letztes Jahr meine Karte bei Orange geholt habe, wollte ein anderer auch eine mit Perso holen. Das ging nicht. Ich wurde dann gefragt, ob ich die über meinen RP kaufen würde (was ich natürlich abgelehnt habe). Würde mich doch wundern, wenn es mit Perso gehen würde.

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                                  Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MKlumpM MKlump

Als ich letztes Jahr meine Karte bei Orange geholt habe, wollte ein anderer auch eine mit Perso holen. Das ging nicht. Ich wurde dann gefragt, ob ich die über meinen RP kaufen würde (was ich natürlich abgelehnt habe). Würde mich doch wundern, wenn es mit Perso gehen würde.

SolarexpressS Offline
                                    SolarexpressS Offline
                                    Solarexpress

@mklump sagte:

Über den Reiseleiter im Hotel hab ich eine mal ohne beiden bekommen. Die sind von den Reiseleitern vermutlich bereits vertragsgemäß erworben und werden dann an die Gäste im Hotel weiterverkauft. Es hing auch ein Kassenbon dran.

Also wer ohne Reisepass einreisen sollte, kann sein Glück ja mal so probieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JAP.alexJ Offline
                                      JAP.alexJ Offline
                                      JAP.alex

Dann hatte ich wohl Glück. Ich bin immer nur mit Perso und extra Passbild eingereist und habe in den letzten vier Jahren immer problemlos eine SIM bekommen. Mal schauen, was im April passiert. Im Zweifelsfall sind wir dann halt zwei Wochen auf das Hotel-WLAN angewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Viel spaß. Meistens ist das Hotel Wlan so grausam das nichtmal Whatsapp vernünftig funktioniert. Nachrichtenlesen ist damit dann teilweise völlig unmöglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JAP.alexJ Offline
                                          JAP.alexJ Offline
                                          JAP.alex

Kein Problem, das mit dem Hotel-WLAN ist bekannt. Es ist ja aber auch Urlaub, dann machen wir halt Diät.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 91 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag