Hondaafushi
-
Unser Aufenthalt war ab 06.02.18 auf Hondaafushi geplant, haben letzte Woche die Unterlagen von SIL erhalten.
Heute kam die Absage. Einziges Alternativangebot Filitheyo.
Wir (6) haben das Angebot abgelehnt aufgrund der Bewertungen und den allgemeinen Rückmeldungen aus den Foren.
Man könnte ja fast unterstellen dass SIL nur versucht Filitheyo vollzukriegen, da die Nachfrage für diese Insel scheinbar sehr rückläufig ist.
Über unser Reisebüro haben wir nun mal einige Alternativen zusammengestellt welche für uns in Frage kämen. Mal abwarten was SIL macht. Ansonsten werden wir wohl auch überlegen einen Rechtsanwalt zurate zu ziehen, Reiserechtschutz haben wir ja alle.
ansonsten wird es das letzte Mal gewesen sein über SIL irgendeine Reise zu buchen.Haben hier andere auch versucht bei SIL Vorschläge zu machen bzw. wurden die akzeptiert?
@ holathio: bitte Spar dir deine Oberlehrer Kommentare, du meinst es wahrscheinlich gut aber für die betroffenen ist es eher nervig.
-
p.s uns geht es nicht darum etwas heraus
schinden, sondern darum das wir nun auf die kürze nichts adäquahtes mehr finden bzw. angeboten bekommen. die Methode Friss oder stirb akzeptieren wir einfach nicht. -
@urlauber56778
Was habt ihr gebucht "Superior Beach Bungalow" oder "Deluxe Beach Bungalow"?
Flug ist auch 06.02. mit Deluxe Beach Bungalow und gestern nachmittag kam dieses Schreiben:Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Leider wurden wir vom Ministry of Tourism mit der Bekanntgabe des Termins zur finalen Abnahme der Insel noch um ein paar Tage vertröstet. Aus diesem Grund können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Neuigkeiten zur finalen Abnahme der Insel geben.
Da wir aber wissen wie unsicher Sie sich bei der Angelegenheit fühlen können wir Ihnen die Unterbringung in einer Beach Villa mit All Inclusive im Furaveri Island Resort preisgleich anbieten. Die Zimmer werden aktuell nicht von uns reserviert und stehen frei im Verkauf. Bitte teilen Sie uns daher so schnell wie möglich eine Entscheidung Ihrerseits mit ob wir die Umbuchung wie angeboten durchführen dürfen.Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
xx Gem. Forenregeln editiert! xx
Sales & Yieldmanagement
Thailand / V.A.E. / Malediven / Sri Lanka -
@urlauber56778, wenn Du anderen Foris “vorschreiben“ möchtest was sie wann zu schreiben (oder zu schweigen) haben, solltest Du wenigstens in der Lage sein, Namen richtig zu schreiben.
-
@urlauber56778, wenn Realitäten und Fakten für Dich “nervig“ sind, dann überlese sie doch einfach und schließe Dich den Traumwelten an, die hier von einigen erzeugt werden.
-
@Holginho
Kannst du nicht langsam mal den Oberlehrer lassen!!! Müsstest eigentlich gemerkt haben, dass es hier einigen aufstößt.
Ich bin nicht blöd und habe das längst gemerkt, dass der Name drunter steht, aber leider hat das Forum eine Editierung nicht zugelassen mit dem Vermerk "Spam". -
@Siegmar001, siehe Beitrag von 18:04.
-
Hi Holgi,
das du dich hier an diesen völlig unnsinnigen Diskussionen überhaupt noch betreiligst ??
Sind doch alle etwas..oder besser gesagt total crazy..es muss ja immer die neueste Insel sein.. immer & Sap.. einige suchen die Insel nach der besten Cocktail Karte aus.. erwarten AI XXL.. wie in der Rep Dom.
Gibt noch andere 100 Inseln.. für mich gibts etwa 10 im bezahlbaren Bereich von um die 90 -110 € HP.. und für AI max. + 25 €.
Auf den Males sind viele bereit allein für AI + 50 Taler zu investieren.. in der Dom Rep verlangen die gleichen das Hotel incl. AI für 50.Da lobe ich mir die Seychells.. da ist AI komplett unbekannt.
Dann nimm deinen Satz ernst "mit der Schach Taube".. und klink dich hier aus... daruaf einen "blue Curacao".
Greetings y muchos requerdos und nette Grüße Gero -
Also, ich finde es hier sehr amüsant. Bin krank geschrieben, zum Glück gibts diesen äußerst kurzweiligen Thread um mir die Zeit tot zu schlagen.
Bevor ich's vergesse - Mir wurde letzten Freitag eine kostenlose Stornierung von SIL angeboten, welche ich in Anspruch genommen habe. Mein Abflug wäre am 28.02. gewesen, hatte aber keinen Bock mehr auf Hondaafushi, selbst wenn bis dahin eröffnet wäre.
Freu mich schon auf folgende Beiträge

-
@geromano
Wow.... jetzt hast du es den Usern hier so richtig gegeben. Dann schläfst du heute Nacht sicherlich sehr gut mit deiner Geistigen Überlegenheit! Es geht um die „nicht“
Eröffnung von Hondaafushi und nicht um Punta Cana..... -
@mao3
Hast recht, deshalb habe ich die Umbuchung auch angenommen. -
Guten Abend zusammen,
ich bin ja selber betroffen und möchte kurz sagen, dass ich die Entwicklung in diesem Forum echt anstrengend finde!
Für mich ist es wichtig, hilfreiche Infos über Nachrichten seitens SLR und angebotene Umbuchungen zu bekommen und nicht, wer hier wen maßregelt oder mich darüber informiert, dass ich der typisch deutsche AI-Bucher bin, der für den kleinsten Euro das meiste will...aboslut daneben, meiner Meinung nach.
Nein, ich habe mich auf einen Urlaub auf den Malediven gefreut und den dummen Fehler gemacht, auf die Eröffnung 7 Monate nach Buchung zu hoffen.
Dumm gelaufen...aber, ich brauche es wirklich nicht, jeden Tag darauf hingewiesen zu werden, dass es so ist.
Fakt ist: ich hänge in der Luft und ich freue mich über jeden Beitrag von Anderen, die das gleiche Problem haben. Das hilft mir später bei Verhandlungen mit SLR weiter und gibt mir einen Überblick darüber , was machbar ist...danke an alle Beteiligten dafür!Alles Andere...sorry...interessiert mich nicht und es wäre hilfreich, wenn die Beiträge sich wirklich nur auf wichtige Informationen beschränken würden!
In diesem Sinne bleiben wir recht freudlich...und drücken die Daumen...für was auch immer

-
Guten Abend zusammen,
ich bin ja selber betroffen und möchte kurz sagen, dass ich die Entwicklung in diesem Forum echt anstrengend finde!
Für mich ist es wichtig, hilfreiche Infos über Nachrichten seitens SLR und angebotene Umbuchungen zu bekommen und nicht, wer hier wen maßregelt oder mich darüber informiert, dass ich der typisch deutsche AI-Bucher bin, der für den kleinsten Euro das meiste will...aboslut daneben, meiner Meinung nach.
Nein, ich habe mich auf einen Urlaub auf den Malediven gefreut und den dummen Fehler gemacht, auf die Eröffnung 7 Monate nach Buchung zu hoffen.
Dumm gelaufen...aber, ich brauche es wirklich nicht, jeden Tag darauf hingewiesen zu werden, dass es so ist.
Fakt ist: ich hänge in der Luft und ich freue mich über jeden Beitrag von Anderen, die das gleiche Problem haben. Das hilft mir später bei Verhandlungen mit SLR weiter und gibt mir einen Überblick darüber , was machbar ist...danke an alle Beteiligten dafür!Alles Andere...sorry...interessiert mich nicht und es wäre hilfreich, wenn die Beiträge sich wirklich nur auf wichtige Informationen beschränken würden!
In diesem Sinne bleiben wir recht freudlich...und drücken die Daumen...für was auch immer

@frauschild: Ganz Deiner Meinung. Das Getue um "hätte nicht gebucht werden dürfen.."blaaaa. Alle, die nicht betroffen sind und es besser meinen zu wissen, sollen einfach leise sein und den Betroffenen Platz lassen, Infos auszutauschen. Ich/wir haben den "Fehler" gemacht, sogar 9! Monate nachgeplanter Eröffnung auf eine eröffnete Insel zu hoffen.
Für alle anderen: Nachdem das Buchungsportal SLR lange geperrt war und dann wieder frei, ein Eröffnungstermin für den xy.ten erwartet wurde, ist es für Normalsterbliche, die das Drama NICHT schon seit 1.5 Jahren mitbekommen haben, einfach unmöglich, zu erahnen, dass man so auf die Nase fällt.
...und nebenbei: Es geht nicht Allen um NEU, modern oder what ever. Manchmal sucht man einfach etwas Bezahlbares. Umso schlimmer für alle, die sich das zusammensparen müssen und so veräppelt werden.
-
@mao3
Hast recht, deshalb habe ich die Umbuchung auch angenommen.@siegmar001: wir haben superior Villa gebucht. Aber man sieht wie unterschiedlich die Alternativen und die Zeitspannen sind die sie anbieten.
Bin gespannt, Samstag haben wir Termin im Reisebüro. Dann sollte es eine Rückmeldung seitens SIL geben. -
Lass uns bitte an dem Ergebnis teilhaben, @urlauber
