Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marieluise2312M Offline
    marieluise2312M Offline
    marieluise2312
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben auch die Reisebestätigung und die Rechnung wenige Tage nach unserer Buchung erhalten. Bisher hat alles wunderbar geklappt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alini1408A alini1408

Hallo zusammen,

ich habe meinen Urlaub mit Anex Tours in die Dom. Rep ab Düsseldorf gebucht.

Der Flug sollte im Juni mit Azur Air erfolgen.

Azur Air teilte mir auf Nachfrage mit, dass die Fluggesellschaft Azur Air nicht wie geplant im Juni starte sondern erst im Juli.

Im moment wäre der Disponent mit dem Einkauf von Flügen für die leute die im Juni gebucht haben beschäftigt. Ich würde bescheid bekommen sobald die Fluggesellschaft sowie die Flugzeiten feststehen.

Bin gespannt.

jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

@alini1408 sagte:

Hallo zusammen,

ich habe meinen Urlaub mit Anex Tours in die Dom. Rep ab Düsseldorf gebucht.

Der Flug sollte im Juni mit Azur Air erfolgen.

Azur Air teilte mir auf Nachfrage mit, dass die Fluggesellschaft Azur Air nicht wie geplant im Juni starte sondern erst im Juli.

Im moment wäre der Disponent mit dem Einkauf von Flügen für die leute die im Juni gebucht haben beschäftigt. Ich würde bescheid bekommen sobald die Fluggesellschaft sowie die Flugzeiten feststehen.

Bin gespannt.

Hallo, hast Du schon was gehört, wie Du nun fliegen sollst und mit welcher Airline?

@danhattingen sagte:

Auch ein großer bekannter Reiseveranstalter bietet die gleiche Reise an - auch für sehr viel Geld mehr - und es sind die gleichen Flüge wie bei Anextour - nämlich mit Azurair. Die gleiche Flugnummer, die gleichen Uhrzeiten - nur als Aeorolinas Argentinas deklariert - ist ja auch fast gleich AZ und AZR.

Hallo, welcher "bekannter Reiseveranstalter" meinst DU?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danhattingenD Offline
        danhattingenD Offline
        danhattingen

FTI

Don’t complain, don’t explain!

DidD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • danhattingenD danhattingen

FTI

DidD Offline
          DidD Offline
          Did

Hallo auch wir haben eine Reise von Düsseldorf aus in die Domrep. gebucht nach Juan Dolio Tage vom17.7.2017. Unterlagen habe ich alle bekommen ohne Probleme. Was mich nur stutzig macht das der 17.7 ein Montag ist und man nur Reisetermine aktuell vom 18.7 findendet. Habe auch bei Alex Tour schon angerufen die meinen das ich mir keine sorgen machen sollte. Denn bis dahin würde Azur Air fliegen und wenn nicht das wir dann mit einer anderen Fluggesellschaft umgebucht werden.

Falls jemand von euch umgebucht wurde oder wird würde ich mich über eine kurze Rückmeldung oder auch Erfahrungsbericht freuen.

Mchaela2015M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mchaela2015M Offline
            Mchaela2015M Offline
            Mchaela2015
            schrieb am zuletzt editiert von Mchaela2015

Also Wir fliegen am 3.6. auf die Kanaren .Wir wurden umgebucht auf Ryanair. Leider gibt es dort das Problem das wir nur online einchecken können. Da Anex aber für alle umgebuchten Flüge nur eine Buchungsnummmer hat gibt es jetzt bei ryanair Schwierigkeiten uns einen Sitzplatz zuzuordnen. Auch muss man für Gepäck und check in und Sitzplatz ordentlich Geld bezahlen. Was bei der azur air nicht der Fall gewesen wäre. Morgen will uns die anex tour anrufen und Bescheid geben wie das ganze nun laufen soll. Denn die Zusatzkosten bin ich nicht bereit zu zahlen.

dhnD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DidD Did

Hallo auch wir haben eine Reise von Düsseldorf aus in die Domrep. gebucht nach Juan Dolio Tage vom17.7.2017. Unterlagen habe ich alle bekommen ohne Probleme. Was mich nur stutzig macht das der 17.7 ein Montag ist und man nur Reisetermine aktuell vom 18.7 findendet. Habe auch bei Alex Tour schon angerufen die meinen das ich mir keine sorgen machen sollte. Denn bis dahin würde Azur Air fliegen und wenn nicht das wir dann mit einer anderen Fluggesellschaft umgebucht werden.

Falls jemand von euch umgebucht wurde oder wird würde ich mich über eine kurze Rückmeldung oder auch Erfahrungsbericht freuen.

Mchaela2015M Offline
              Mchaela2015M Offline
              Mchaela2015

Hallo wir wurden umgebucht ließ Bitte den Text dazu im Forum. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mchaela2015M Mchaela2015

Also Wir fliegen am 3.6. auf die Kanaren .Wir wurden umgebucht auf Ryanair. Leider gibt es dort das Problem das wir nur online einchecken können. Da Anex aber für alle umgebuchten Flüge nur eine Buchungsnummmer hat gibt es jetzt bei ryanair Schwierigkeiten uns einen Sitzplatz zuzuordnen. Auch muss man für Gepäck und check in und Sitzplatz ordentlich Geld bezahlen. Was bei der azur air nicht der Fall gewesen wäre. Morgen will uns die anex tour anrufen und Bescheid geben wie das ganze nun laufen soll. Denn die Zusatzkosten bin ich nicht bereit zu zahlen.

dhnD Offline
                dhnD Offline
                dhn

Hallo Mchaela2015,

halt uns bitte auf dem Laufenden.

Wir haben eine Reise mit Anex Tour / Azur Air nach Hurghada ab dem 24.7. für 14 Tage gebucht. Diese Reise ist aktuell mit Anex Tour nicht mehr buchbar, erst ab Ende August sind wieder Reisen buchbar. Jetzt haben wir natürlich genauso die Befürchtung, dass wir umgebucht werden. Generell fände ich das nicht schlimm, sofern uns keine Zusatzkosten entstehen oder wir an Urlaubstagen einbüßen müssten. Der Preis war wirklich gut, aber stattfinden sollte der Urlaub schon 😉

Ich hatte gerade am Freitag noch Mailkontakt wegen der Anmeldung des kostenlosen Tauchgepäcks, da gab es von Seiten Anex Tour noch keinen Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mchaela2015M Offline
                  Mchaela2015M Offline
                  Mchaela2015

Hallo habe eben Anruf und Mail Bestätigung bekommen von anex. Alles prima. Sind Sitzplätze und Koffer Freigepäck als buisness plus Gast gebucht. Was das heisst kann man bei ryanair nachlesen. Bezahlen mussten wir nix. Sind jetzt gespannt ob es auch so klappt. Bis denn.

Denny1986D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DidD Offline
                    DidD Offline
                    Did

Hallo habe heute jetzt auch von Anex Tour Bescheid bekommen das wir anstatt Montag jetzt Dienstag mit Azur Air fliegen und alles per E Mail auch nochmal bestätigt bekommen.

Denke das das dann alles bis zum 18.7. klappt
                    halte euch auf dem laufenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • danhattingenD Offline
                      danhattingenD Offline
                      danhattingen
                      schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

Hört sich doch gut an, dann sitzen wir im selbem Flieger, sofern bis dahin ein Flugzeug da ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fre19F Offline
                        fre19F Offline
                        fre19

Hat irgendjemand eine Reise nach Fuerteventura mit Anex Tour gebucht? Unser Flug sollte am 20.07.2017 los gehen. Auf Nachfrage hat man uns gesagt, dass die momentan Flüge einkaufen und wir Bescheid bekommen, sobald die Flugzeiten und die Fluggesellschaft feststehen.
                        Hat schon irgendjemand Bescheid bekommen der auch umgebucht werden musste?
                        Ich habe da irgendwie ein paar bedenken.

BawanatorB 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • johnfreibierJ Offline
                          johnfreibierJ Offline
                          johnfreibier

Hallo,wir fliegen auch am 01.08.2017 von Düsseldorf nach Furteventura.Haben die gleiche Auskunft erhalten.Reisebüro sagte das wäre alles normal so.LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Denny1986D Offline
                            Denny1986D Offline
                            Denny1986

Hallo zusammen.
                            konnte bisher jemand erfolgreich eine Reise mit Anex antreten ?
                            Wir haben ebenfalls eine Pauschalreise gebucht vom 25.06 bis 02.07 von Düsseldorf nach Palma.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mchaela2015M Mchaela2015

Hallo habe eben Anruf und Mail Bestätigung bekommen von anex. Alles prima. Sind Sitzplätze und Koffer Freigepäck als buisness plus Gast gebucht. Was das heisst kann man bei ryanair nachlesen. Bezahlen mussten wir nix. Sind jetzt gespannt ob es auch so klappt. Bis denn.

Denny1986D Offline
                              Denny1986D Offline
                              Denny1986

Hallo Michaela, gab es bei euch noch mal Änderungen oder bleibt alles beim Alten (Flug etc.)?

lg

Mchaela2015M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fre19F fre19

Hat irgendjemand eine Reise nach Fuerteventura mit Anex Tour gebucht? Unser Flug sollte am 20.07.2017 los gehen. Auf Nachfrage hat man uns gesagt, dass die momentan Flüge einkaufen und wir Bescheid bekommen, sobald die Flugzeiten und die Fluggesellschaft feststehen.

BawanatorB Offline
                                BawanatorB Offline
                                Bawanator

@fre19 sagte:

Wir haben Anfang März über Anex Toru eine Reise nach Fuerte gebucht ab Düsseldorf 25.7. bis 8.8.. Flug sollte mit Azur Air sein.
                                Es kam sofort die entsprechende Buchungsbestätigung und wir haben die vereinbarte Anzahlung geleistet.

Vorgestern kam per Mail nochmals eine Buchungsbestätigung mit den Buchungsdaten mit der Bitte, bis einen Monat vor Reisebeginn die Restzahlung zu leisten. Zwei Wochen vor Abflug würden wir dann unsere Reiseunterlagen erhalten. Von Anex waren die Reisedaten nochmals aufgeführt. Die Abflugzeiten (12.55 bzw. 17.25 Uhr haben sich um jeweils rund 3 Stunden nach hinten verschoben, was für uns in Ordnung ist. Auf diese Änderung wurde in dem Mail und In der Bestätigung jedoch nicht ausdrücklich hingewiesen. Die Flugnummern sind nicht mehr die ursprünglichen von Azur Air sondern die von Condor, ohne dass in der Buchungsbestätigung Condor namentlich erwähnt ist.

Wir sind guter Dinge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AmonAmarthA Offline
                                  AmonAmarthA Offline
                                  AmonAmarth

Hallo,
                                  wir haben im April eine Reise in die Dominikanische Republik gebucht.
                                  Nun steht im Onlineportal, wo wir die Buchung nachschauen können, dass wir mit 'Air Resorts' fliegen würden. Kann sich jemand vorstellen, was das bedeuten soll? Wenn man das googelt, findet man lediglich irgendwelche Uraltflugzeuge und die Airline scheint auch gar nicht mehr in Betrieb zu sein. Die Reise findet zwar erst im September statt, aber irgendwie wundert es mich doch schon, wieso hinter den Flugzeiten als Airline das plötzlich aufgelistet ist..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Vermutlich wirst du noch mehr Gelegenheit zum Wundern haben ... jedenfalls kann die genannte Angabe nur kompletter Humbug sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danhattingenD Offline
                                      danhattingenD Offline
                                      danhattingen

Vermutlich nur eine falsche Übersetzung des Airline Kürzel für Azur Air.
                                      Auf Holidaycheck wir Azur Air (AR oder AZR) auch schon mal als Aerolineas Argentinas angegeben.
                                      Scheint HC aber nicht zu stören. Nach mehrmaligem Hinweis und einem Danke, haben wir geändert, steht es gerade immer noch so.

Schönen Urlaub, irgendwie kommen wir schon über den Teich, aber sicher nicht mit Resorts Air oder einer argentinischen Fluglinie...

Joanna5878J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • danhattingenD danhattingen

Vermutlich nur eine falsche Übersetzung des Airline Kürzel für Azur Air.
                                        Auf Holidaycheck wir Azur Air (AR oder AZR) auch schon mal als Aerolineas Argentinas angegeben.
                                        Scheint HC aber nicht zu stören. Nach mehrmaligem Hinweis und einem Danke, haben wir geändert, steht es gerade immer noch so.

Schönen Urlaub, irgendwie kommen wir schon über den Teich, aber sicher nicht mit Resorts Air oder einer argentinischen Fluglinie...

Joanna5878J Offline
                                        Joanna5878J Offline
                                        Joanna5878

Huhu ich würde gerne auch eine Reise mit Azur Air buchen nach Ägypten ist ein super Angebot aber ich warte lieber bis die ersten Flugzeuge starten weil im Moment sind die Maschinen noch gar nicht da.🤔😂
                                        Würde mich freuen über die ersten Erfahrungsberichte.😀🙏LG Joanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N 1
                                          nate1N 1
                                          nate1

Ich würde schon mal gar nicht erst bei einem Reiseveranstalter buchen, der seinen Geschäftsbetrieb erst aufgenommen hat und zu dem noch keinerlei Erfahrungswerte vorliegen. So günstig kann der gar nicht sein, dass ich mich darauf einlassen würde. Wenn das nur mal gut ausgeht, ich bin da äußerst skeptisch. Man sollte auf jeden Fall schon mal für alles gewappnet sein.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 3 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag