Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rhenakusR rhenakus

Verstehe das Problem nicht so ganz, irgendwann müssen sie mal losfahren oder? Und sei doch eher froh dann Hast du noch was vom Tag!

IbbigI Offline
    IbbigI Offline
    Ibbig
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, aber losgefahren wird um 1.45 Uhr nachts, Ankunft um ca 13 Uhr, das heißt 11 stunden im Bus sitzen für ca. 500 km.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Stimmt, privat fahren oder gar fliegen ist weitaus angenehmer...

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Stimmt, privat fahren oder gar fliegen ist weitaus angenehmer...

erhard50E Offline
        erhard50E Offline
        erhard50

@Ibbig:

Das hatte ich auch bei meiner letzten (im doppelten Sinn) Busreise mit Trendtours. Von Frankfurt nach Ostfriesland. Das lag vor allem daran, dass der Bus zahlreiche Zwischenstopps einlegte, um an verschiedenen Orten Reisende aufzunehmen, bevor es überhaupt Richtung Reiseziel ging.
        Seitdem bin ich Exkunde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rhenakusR rhenakus

Verstehe das Problem nicht so ganz, irgendwann müssen sie mal losfahren oder? Und sei doch eher froh dann Hast du noch was vom Tag!

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@rhenakus sagte:

Wenn ich um diese Ubrzei abgeholt werde, habe ich nix mehr vom Tag! 😑

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Mal ganz ehrlich, was erwartet man von so einer Tour, daß alle an einem Startpunkt einsteigen und man mit Höchstgeschwindigkeit nonstop durchfährt? Am besten noch fürn Apple & en Ei? Sorry, aber solche Gedanken sollte man sich vor Buchung machen, alles andere ist weltfremd und vielleicht wäre Beamen eine Alternative?

Oder meint Ihr, für jeden Rentner sollte für jede Strecke in Deutschland irgendwo ein Bus bereitstehen, der deren kostbare Zeit nicht verschwendet und ja nicht noch woanders andere Fahrgäste aufnimmt? Unglaublich so manches Anspruchsdenken, aber immerhin kann man sich dann im Nachhinein im www über seine eigenen Fehlentscheidungen beschweren und großartig als Exkunden feiern, wohl an glückliches Schland!

Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Mal ganz ehrlich, was erwartet man von so einer Tour, daß alle an einem Startpunkt einsteigen und man mit Höchstgeschwindigkeit nonstop durchfährt? Am besten noch fürn Apple & en Ei? Sorry, aber solche Gedanken sollte man sich vor Buchung machen, alles andere ist weltfremd und vielleicht wäre Beamen eine Alternative?

Oder meint Ihr, für jeden Rentner sollte für jede Strecke in Deutschland irgendwo ein Bus bereitstehen, der deren kostbare Zeit nicht verschwendet und ja nicht noch woanders andere Fahrgäste aufnimmt? Unglaublich so manches Anspruchsdenken, aber immerhin kann man sich dann im Nachhinein im www über seine eigenen Fehlentscheidungen beschweren und großartig als Exkunden feiern, wohl an glückliches Schland!

erhard50E Offline
              erhard50E Offline
              erhard50
              schrieb am zuletzt editiert von erhard50

Du bist ja ein ganz Schlauer!

Es gibt durchaus auch Anbieter, die Kleinbusse einsetzen, um Reisende zu einem zentralen Treffpunkt (Frankfurt, Hamburg, Köln etc.) zu bringen, um dann mit dem großen Bus direkt das Reiseziel anzufahren.

Man muss nicht mit dem Reisebus an jeder Hundehütte anhalten, um jeden einzelnen Kunden aufzulesen.

Man kann heute wohl erwarten, dass man nicht mehr mit einem Stundenschnitt von unter 50 km/h unterwegs ist.

Die Postkutschenzeit ist schon seit einer Weile vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

Warum bucht man Silvester in Berlin bei einem Veranstalter mit dem man schon an der Amalfiküste nicht zufrieden war ❓

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Offline
                  Wülfi71W Offline
                  Wülfi71

Na ja, wenn Ibbig die gleiche Reisebeschreibung hatte, die noch im Internet steht:
                  https://www.trendtours.de/reiseziele/silvester-in-berlin
                  wäre ich auch vorsichtig gesagt irritiert. Da steht

Reisetermin 30.12.18 bis 01.01.19
                  2 x Übernachtung in einem ausgewählten Mittelklassehotel
                  2 x Frühstück in Büfettform und

Am nächsten Tag treten Sie am späten Vormittag nach dem Frühstück und vielleicht mit durchtanzten Schuhen die Heimreise an.

Wenn er dann am 01.01. schon um 1:45 Uhr in den Bus soll, wäre das ein klarer Verstoß gegen die Reisebeschreibung und sicher Grund für eine Entschädigungsleistung, egal wie billig die Tour auch war.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rhenakusR Offline
                    rhenakusR Offline
                    rhenakus

Wülfi wenn ich das richtig verstanden habe geht es um die Hinfahrt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71

haha, wenn das so ist, gibt es natürlich nichts zu meckern, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass man sich über eine frühe Hinfahrt mokieren könnte.

Ist doch klar, dass der früh los muss, wenn man unterwegs noch alle aufsammeln und noch was vom Tag haben will. Wenn man partout lang schlafen will, muss man sich halt früher über die Abfahrtzeiten informieren, rein rechtlich sehe ich da nichts zu beanstanden.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Antworten Zitieren
                      • Wülfi71W Wülfi71

haha, wenn das so ist, gibt es natürlich nichts zu meckern, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass man sich über eine frühe Hinfahrt mokieren könnte.

Ist doch klar, dass der früh los muss, wenn man unterwegs noch alle aufsammeln und noch was vom Tag haben will. Wenn man partout lang schlafen will, muss man sich halt früher über die Abfahrtzeiten informieren, rein rechtlich sehe ich da nichts zu beanstanden.

erhard50E Offline
                        erhard50E Offline
                        erhard50

@Wülfi71:

Das Problem dabei ist allerdings, dass man die Abfahrtszeiten erst kurz vor Reiseantritt erfährt. Und bei einer Reisestrecke von 500 km rechnet man nicht damit, dass man schon mitten in der Nacht losfährt; es sei denn, man hat es bei Trendtours schon einmal selbst erlebt.

Bei anderen Busunternehmen (Stewa, Gimmler etc.) wird mit eigenen Bussen und Zubringerfahrzeugen gefahren, sodass solch eine Fahrt eben nur sechs bis sieben Stunden dauert bei Abfahrt zwischen 6 und 8 Uhr morgens.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Vermutlich sind diese Reisen dann aber auch deutlich teurer?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Vermutlich sind diese Reisen dann aber auch deutlich teurer?

erhard50E Offline
                            erhard50E Offline
                            erhard50

Das ist richtig. Aber dafür bekommt man nicht nur angenehmere Reisezeiten, sondern auch bessere Busse (oft mit Bordbistro), bessere Hotels (die meist auch vorher schon namentlich bekannt sind) und eine Reiseleitung, die nicht nur aus dem Busfahrer besteht.

Man muss im Schnitt z.B. bei Stewa mit etwa 50% Zuschlag gegenüber TT rechnen.

HelgerH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Das macht so eine Reise für mich ungefähr ein Atömchen vorstellbarer ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erhard50E erhard50

Das ist richtig. Aber dafür bekommt man nicht nur angenehmere Reisezeiten, sondern auch bessere Busse (oft mit Bordbistro), bessere Hotels (die meist auch vorher schon namentlich bekannt sind) und eine Reiseleitung, die nicht nur aus dem Busfahrer besteht.

Man muss im Schnitt z.B. bei Stewa mit etwa 50% Zuschlag gegenüber TT rechnen.

HelgerH Offline
                                HelgerH Offline
                                Helger
                                schrieb am zuletzt editiert von Helger

Da erhard50 auf den Einwurf vonschmelings deutlich auf den etwa 50%igen Zuschlag von Mitkonkurrenten gegenüber TT verweist, kann jeder Urlauber selbst entscheiden.😏
                                Legt er Wert auf die angeführten angenehmeren Reisezeiten in besseren Fahrzeugen, höherklassige oft vorher schon namentlich bekannte Hotels und eine separate Reiseleitung, sollte er, zumindest eine Busreise, wohl eher nicht bei TT buchen.😥
                                Möchte er hingegen günstig verreisen und kann mit der einen oder anderen Überraschung (längere Fahrzeiten im Bus, grenzwertige Unterkünfte in abgelegener Gegend, recht unterschiedlich versierte "Reiseleiter") leben, wird er seine Fahrt wohl auch genießen können.
                                In meinen Augen kann und sollte jeder das buchen, was seinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird, bevor er von seiner "Traumtour" letztendlich frustriert zurückkehrt. Dies setzt natürlich voraus, dass er sich vorher rechtzeitig und ausführlich informiert, wozu heutzutage das Netz ausreichend Möglichkeiten bietet.😨
                                Nach eigenen sehr angenehmen Erfahrungen dürften die obigen Aussagen hinsichtlich der erwähnten Überraschungen jedoch auf Busreisen begrenzt sein. Bei Flugreisen, speziell "Glanzlichter-Touren" und "Exklusiven Reisen", muss sich TT sicher nicht hinter Mitkonkurrenten verstecken.👍
                                Da bewegen wir uns aber auch in einer anderen Preisklasse.😯

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IbbigI Offline
                                  IbbigI Offline
                                  Ibbig

Vielen Dank für eure Antworten und @ Helger: du hast absolut Recht:
                                  "Legt er Wert auf die angeführten angenehmeren Reisezeiten in besseren Fahrzeugen, höherklassige oft vorher schon namentlich bekannte Hotels und eine separate Reiseleitung, sollte er, zumindest eine Busreise, wohl eher nicht bei TT buchen. "
                                  Vermutlich hätte ich nach den bisherigen Erfahrungen nicht so blauäugug sein dürfen - aus diesem Grund wird es mit Sicherheit meine letzte Reise mit TT gewesen sein, denn 11 Stunden im Bus sitzen für 500km Fahrtstrecke ist MIR zu viel.

Antworten Zitieren
                                  • HansiM23H HansiM23

Nachdem ich schon bisher meine durch zahlreiche Reisen mit trendtours gesammelten Erfahrungen hier kundgetan habe, beschreibe ich heute die 14tägige trendtours-exklusiv-Reise "Von der Löwenstadt auf die Insel der Götter", von der ich gerade zurückgekommen bin. Es geht also um eine Rundreise nach Singapur und Bali.

Los ging es am 25. Januar um 11.40 Uhr mit dem Linienflug SQ025 mit Singapore Airlines ab Frankfurt, was für mich als Rail&Fly-Reisendem aus Hannover eine Zwischenübernachtung in Frankfurt erforderlich machte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Der Flug wurde mit einem Airbus A380 durchgeführt, damit wollte ich immer schon einmal fliegen. Topmodern und riesig, Singapore Airlines gehört ohnehin stets zu den besten Airlines der Welt, z.B. 30kg Freigepäck, wer´s braucht. Perfekter Bordservice und das Video-Audio-Entertainment ließen die Flugzeit von 12 Stunden 10 Minuten einigermaßen angenehm überstehen.

Am Flughafen dann der Empfang durch unsere Reiseleiterin, eine weiße Südafrikanerin, die seit 21 Jahren in Singapur lebt. Unsere Reisegruppe umfasste nur 28 Personen, was bei einer Mindestteilnehmerzahl der Reise von 25 Personen und dem, was man von trendtours sonst so gewohnt ist, sehr angenehm war.

Das Programm startete sofort mit der Stadtrundfahrt, z.B. Besuch des Orchideengartens, koloniales Viertel, Chinatown, dann Mittagessen in einem Buffetrestaurant und eine fakultative Bootsfahrt auf dem Singapore River. Dann war unser erstes Hotel zum Einchecken bereit, das Marina Bay Sands. Zu den Hotels der Reise im Einzelnen verweise ich auf meine Hotelbewertungen.

Das Marina Bay Sands Hotel ist allerdings nicht nur ein Hotel für die notwendigen Übernachtungen, sondern war für mich ein unvergessliches Highlight der Reise, insbesondere der Dachterassenpool und der Ausblick aus dem Zimmer. Für Individualreisende sicher kaum bezahlbar, da hört man so 500 €/Nacht. Da muss man 2 Übernachtungen mit Frühstück dort bei einem Reisepreis von unter 3.000 € für die gesamte Reise erst einmal hinbekommen.

Die "Gardens by the Bay" mit den topmodernen Gewächshäusern waren dann ein weiterer Höhepunkt in Singapur, dann ging es schon bald wieder zum Flughafen, um in zweieinhalb Stunden nach Bali zu fliegen.

Bali ist natürlich eine ganz andere Welt als Singapur. Unsere Reiseleiter begrüßten uns freundlich am Flughafen und brachten uns mit Minibussen in das erste Hotel, das Lokha Ubud. Von dort aus starteten wir am nächsten Tag ins Landesinnere, um "typische" Reisbauern in ihrer ländlichen Umgebung zu besuchen, uns den Reisanbau aber auch die Traditionen der Einwohner mit Tempeln, Prozessionen, Musik und Tanz näher bringen zu lassen.

Es folgten dann noch drei weitere Hotels auf Bali, die ich, wie gesagt, separat bewertet habe. Weitere Highlights der Reise waren spektakuläre Tempelanlagen und eine morgendliche Tour zur Delphin-Beobachtung im offenen Meer.

Die Balinesen sind ausgesprochen freundlich, das fiel überall auf und machte die Reise sehr angenehm. Keine aufdringlichen Verkäufer oder irgendwelcher Touristennepp. Alles schien auch vollkommen sicher. Bali legt nach den Anschlägen in 2005 besonderen Wert darauf, dass sich die Touristen jederzeit sicher fühlen, denn 80 % der Bevölkerung leben zumindest mittelbar vom Tourismus.

Es war während der Rundreise wirklich alles perfekt organisiert, hat alles geklappt. Leider waren die 14 Tage sehr schnell vergangen, eine Verlängerung nicht möglich, so dass man doch recht weit reisen muss, um dann im Endeffekt 12 Tage vor Ort zu sein. Dennoch kann ich die Reise, insbesondere wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, uneingeschränkt empfehlen. Ich würde die Reise sogar in vielleicht 3 Jahren noch einmal machen, wenn sie dann noch im Angebot ist.

HortensjaH Offline
                                    HortensjaH Offline
                                    Hortensja

Hallo, du hast geschrieben, dass du schon mehrere Reisen mit TT unternommen hast.
                                    Hast du zufällig Erfahrungen mit TT USA Reisen? Mir geht es um die Reise "Grandioser Westen Amerikas".

Vielleicht hast du schon etwas drüber gelesen oder selbst die Reise schon gebucht?

Vielen Dank im Vorraus

Antworten Zitieren
                                    • HortensjaH Hortensja

Hallo, du hast geschrieben, dass du schon mehrere Reisen mit TT unternommen hast.
                                      Hast du zufällig Erfahrungen mit TT USA Reisen? Mir geht es um die Reise "Grandioser Westen Amerikas".

Vielleicht hast du schon etwas drüber gelesen oder selbst die Reise schon gebucht?

Vielen Dank im Vorraus

HelgerH Offline
                                      HelgerH Offline
                                      Helger

Hallo Hortensja,
                                      zu deiner Anfrage hinsichtlich "Grandioser Westen Amerikas" habe ich dir eine PN gesendet.😃

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HansiM23H Offline
                                        HansiM23H Offline
                                        HansiM23

Nach den jüngsten Kommentaren hier zu den Busreisen von TT kann ich nur dafür plädieren, für die Busreisen von TT und die anderen TT-Reisen getrennte Foren zu eröffnen. Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. TT selbst tut sich meines Erachtens auch keinen Gefallen damit, seinen bei vielen Kunden mühsam erarbeiteten guten Ruf durch diese Kaffee-, Butter- und Rentnerbusfahrten zu zerstören.

Mit TT habe ich selbst noch nie eine Busreise gemacht, weil ich diese Art der Reisen schon von anderen Veranstaltern kannte. Abholung nachts und Einsammeln an jeder Milchkanne inklusive, brauche ich nicht mehr, so dass derartige Angebote sofort im Papierkorb landen.

Stattdessen habe ich schon mehr als 10 Flugreisen mit TT unternommen und war, bis auf minimale Kritikpunkte, stets zufrieden.  Entsprechende detaillierte Reiseberichte habe ich hier gepostet. In 2019 steht bei mir mal nicht TT auf dem Programm, bleibt aber immer mit den aktuellen Angeboten im Fokus. Jüngst kam wieder Singapur, Java, Bali, inklusive Marina Bay Sands Hotel, sogar schon für 2020. Wer bietet das sonst?

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Marina Bay Sands
                                        Central District/Singapur
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kari21K Offline
                                          kari21K Offline
                                          kari21

Hallo HansiM23,
                                          die gleiche Meinung wie du habe ich auch. Wir waren zwar erst einmal mit Trendtours unterwegs. Das war Singapur mit Marina Bay Sands und Bali. Wir waren so total begeistert, da hat wirklich alles gestimmt, auch das Preis-Leistungsverhältnis (hatte ich damals aber auch gepostet). Nun machen wir wieder eine Gruppenreise mit Trendtours. Los geht es am 9.1. nach Kuba. Rundreise und Badeaufenthalt. Wenn du schon so viele Reisen mit diesem Unternehmen gemacht hast, warst du in Kuba auch schon? Hätte mich einfach vorab mal interessiert wie es dir gefallen hat und was man gegebenenfalls beachten sollte.
                                          Gruß
                                          Karin

HansiM23H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 16 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag