Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
vielleicht am Rhein

-
burton_ Yes das ist Richtig

warst du auch schon dort ? -

warst du auch schon dort ?@Kathrin-175 sagte:

Daniel_666 Saarland war zwar richtig aber die Stadt fehlte leider

-
@Kathrin 175 Mit der EXPO hatte ich geliebäugelt, aber ich dachte, der Pavillion steht in Hannover.

@Daniel_666 sagte:
@Kathrin 175 Mit der EXPO hatte ich geliebäugelt, aber ich dachte, der Pavillion steht in Hannover.

oh gibt es den in Hannover auch

-
@Katrin 175 Kann ich Dir leider nicht sagen, ich war dort nicht zur EXPO. Hatte bei G.....le nur was von WWF und EXPO gelesen. Alles gut.

-
@passer1 Dann haben ihn die Mettlacher also gemopst, dacht ich es mir doch.

Warst Du bei der EXPO? -
Stimmt, sag ich meinem Chef auch immer, wenn ich mal ein Stück zöllich Roar brauch.........

-
Ja, die sitzen in Mettlach. Mit den Kacheln weiss ich nicht. Aber V&B baut auch Sanitär-Keramik. Hat unser Bundeskanzler in den 90érn auch gehabt, mit Lotos-Effekt......
Ich mach Feierabend. Noch einen schönen Abend.
-
@freanni, klar wenn ich es gewesen wäre, hätte ich ja richtig getippt...

Villeroy & Boch, sind das nicht die, die die Kacheln von den Bildern gekachelt haben? Die stammen doch aus Mettlach. Oder?@passer1 sagte:
@freanni, klar wenn ich es gewesen wäre, hätte ich ja richtig getippt...

Villeroy & Boch, sind das nicht die, die die Kacheln von den Bildern gekachelt haben? Die stammen doch aus Mettlach. Oder?Nochmal kurz eine Info :
Villeroy & Boch konnte sich das Wahrzeichen der Expo 2000 sichern. Das Unternehmen fertigte für den Auftritt des WWF-Deutschland - World Wide Fund for Nature - das größte Keramikpuzzle der Welt mit 137.000 Teilen an. Der international renommierte Künstler Stefan Szczesny gestaltete zusammen mit Villeroy & Boch zwölf imposante Wandbilder, die die Weltkarte des Lebens darstellen. Die Wandbilder umrahmen den von dem bekannten Künstler und Visionär André Heller gestalteten Pavillon, der von einem Erdgeist bewacht wird. Dieser Erdgeist - eine 14 m hohe Efeufigur - wurde ebenfalls von André Heller geschaffen. -
Brocken war auch mein erster Gedanke, doch die Radartürme dort sehen anders aus. Als wir dort oben gewesen sind, war tiefster Winter, alles verschneit und es wehte ein eisiger Wind, nein, ein richtiger Sturm, als wir aus dem Zug stiegen, in Schierke hat es nur leicht geschneit und in Wernigerode schien sogar ein wenig die Sonne bei leichten Plusgraden. Es hat wirklich nur für eine ganz kleine Runde dort gereicht, irgendwo hatte ich wohl schon mal geschrieben, dass ich damals die Wahl zwischen meiner Strickmütze oder meiner Frau hatte, beide drohten im Orkan wegzuwehen und so habe ich meine Liebste gepackt und in die Baude gezerrt. Wer meine Mütze dort findet, kann sie gerne behalten...
das Foto von @burton zeigt einen der Radartürme auf dem Großen Arber