Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Tierfutter (Trockenfutter) im Gepäck erlaubt?
  6. Tierfutter (Trockenfutter) im Gepäck erlaubt?

Tierfutter (Trockenfutter) im Gepäck erlaubt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 9 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BellinchenB Offline
    BellinchenB Offline
    Bellinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Naja ich habe damit gerechnet.
    Zumal mein Post ja gar nichts mit "wildem Katzen füttern" zu tun hat. Sondern ich gebe das in der Katzenstation ab. Und gelegentlich gehe ich eben da hin und "darf" dann die Näpfe auffüllen in der Anlage, weil die Katzen dann her kommen und ich sie sehen kann.
    Ich habe eben dann das Gefühl ich tu was gutes weil die Katzen dort eben kastriert werden. Und sie werden auch für Urlauber die eine Katze mitnehmen wollen für ca. 150 Euro reisefertig gemacht.

Einige Katzen sind schon Jahre da, es kommt halt hin und wieder vor, das auch Einheimische ihre Katzen dort aussetzen, letztes Jahr war auch eine schwangere Kätzin dort. Ja meine Güte. Nach der ist eben geschaut worden, die Babies wurden dann auch sofort betreut und ich bin mir sicher das die Mama kastriert und die Babies vermittelt wurden.

Viele Urlauber fanden das Konzept übrigens toll und haben auch gespendet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho
      schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Ich denke, ich habe mit meinem Hinweis nur in der Katzenstation zu füttern keinen Streit provoziert, sondern im Anschluß nur Fakten benannt. Die Realität sieht nun einmal so aus, daß die Tiere oftmals Erreger übertragen, für Verletzungen sorgen oder sich Gäste (z.B. in Restaurants/Bars/auf Liegeflächen/am Strand von den Tieren b.elästigt fühlen. Kommt es dann zu entsprechenden Reklamationen seitens der Gäste bleibt der Hotelleitung in den allermeisten Fällen gar nichts anderes übrig, als eine Lösung" zu finden - meistens eine "sehr endgültige" für die Katzen/Hunde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Holghino,hab dich auch nicht gemeint.😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

@Schlangenfanger
          Wer streitet denn und warum stellst Du so pauschal die These auf andere Foris würden sich des Threads bemächtigen um zu stänkern?
          Dann sprich doch diesen User konkret an und sag ihm was Dir nicht passt oder warum Du anderer Meinung bist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

DrachenflugschuleD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Domino27

@Schlangenfanger
            Wer streitet denn und warum stellst Du so pauschal die These auf andere Foris würden sich des Threads bemächtigen um zu stänkern?
            Dann sprich doch diesen User konkret an und sag ihm was Dir nicht passt oder warum Du anderer Meinung bist.

DrachenflugschuleD Offline
            DrachenflugschuleD Offline
            Drachenflugschule
            Bekannter Forentroll Gesperrt

Wie Armselig seid ihr doch:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/hungersnot-un-hungertote-krise-vereinte-nationen-yemen-suedsudan-somalia-nigeria

Ja, die arme Katze in irgend einem Land ist auch ein "Geschöpf Gottes", aber dann soll der sich bitte selbst darum kümmern!

Leute, Leute ... und ganz besonders du Schalngenfanger - kommt mal in der Realität an, da, wo es wirklich um Leben geht, von Menschen, nicht von Katzen. Flieg mit mir nach Afrika, ich zeig dir mal, wie es aussehen kann, wenn man "nichts" hat. Für das Geld, das ihr dafür ausgebt, eine Katze von A nach B zu fliegen, kann man in Kenia, Tansania, oder auch Äthiopien viele Kinder nicht sterben lassen. Komm mit, ich zeige dir gerne mal die Welt, wie sie ist und nicht, wie du sie in deiner "Kinderbuch-Welt" gerne hättest. DU BIS 62 JAHRE? Wozu bist du so alt geworden, um immer noch so naiv in ein Forum reinzutickern?

Sorry, aber auch anderen geht es mal auf den Geist, was du so schreibst.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Da muss ich der Drachenflugschule wohl recht geben...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BellinchenB Offline
                BellinchenB Offline
                Bellinchen

Ich bin raus hier.
                Es soll jeder da helfen wo er will. Ich helfe nunmal lieber Tieren, das ist so und dazu stehe ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Guten Morgen,schau Domino,genau das habe ich damit gemeint,als ich sagte ,es wird Streit gesucht . Es hat alles nichts mit dem Thema zu tun und ist völlig überflüssig.Vielen,die hier im Forum etwas fragen ,vergeht sehr bald die Lust überhaupt noch zu antworten. Ich muß da keinen ansprechen und Namen nennen.Die erste Antwort auf die Frage hätte gereicht und gut wärs gewesen.Bellinchen,viel Erfolg bei deiner "Tierhilfe".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Schlangenfanger
                    In einem Forum geht es nicht allein um Frage + Antwort:
                    Ein Forum ist "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können" (z. B. hier nachzulesen )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@Schlangenfanger
                      Meine langhaarige Schönheit ist tatsächlich ein ehemaliges Notfellchen und kein für hunderte Euro gekauftes Rassetier.

Die Argumentation von der Drachenflugschule kann jeder sofort entkräften, der in der Schule halbwegs begriffen hat,, was eine Exponentialfunktion ist. Mehr sage ich dazu lieber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Schön Florian80w, dass du den Stoff aus der 10. Klasse mittlerweile auch begriffen hast! 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Malini, aber du hast nicht begriffen, was ich damit meinte. Kleiner Tipp: Google mal nach Bevölkerungsstatistik der vergangenen 2000 Jahre und extrapoliere das bis 2050. Bringe das in einen großräumig geographischen Kontext, Geburtenzahl pro Frau ist hilfreich. Bedenke, dass jedes überlebende Kind das Gleiche macht wie jedes überlebende Kätzchen oder Hündchen. Merkst du was?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Florian80w,

auch wenn du dich gerne für den Klügsten hältst: So kompliziert sind deine Gedankengänge nicht, dass ich ihnen nicht folgen könnte... 😛

Das Problem der Überbevölkerung ist bereits hinlänglich bekannt und hier - zugegeben - völlig OT. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass manche User das Bedürfnis haben, diejenigen aufzurütteln, die über niedliche Hündchen und süße Kätzchen schwadronieren, während sie herzhaft in ihr Kalbsleberwurstbrot beißen und ihnen auch sonstige aktuelle Ereignisse am Allerwertesten vorbeigehen...

Das Thema Tierschutz ist hier im Forum leider nur allzu häufig mit (doppelter) Scheinheiligkeit verbunden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Offline
                              Florian80wF Offline
                              Florian80w

Malini, ich habe sehr wohl Kenntnis von dem widerlichen Attentat in Birmingham. Tierschutz beginnt in meinem Wohnumfeld (limitiert, Nandus, Waschbären, Wildschweine mag ich lieber tot und bis auf Waschbär auf dem Teller), aber endet bei Myriaden Katzen und Hunden in Drittweltländern. Den Katzen hilft es auch nicht, wenn ich auf das Leberwurstbrot verzichte.

Und wenn eine Tierschutzorg in Hurghada aktuell Flugpaten für Hühner und Enten sucht, falle ich vom Glauben ab. Schlachten, essen, fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Malini

Stimmt, den Katzen hilft es nicht (um die ging's mir auch nicht) - aber den Kälbern (aber möglicherweise sind die nicht "niedlich" genug, um als schützenswert angesehen zu werden, zumindest werden sie oftmals als Tiere 2. Klasse gesehen). Dass die Rinderzucht, wie sie heute betrieben wird, zudem dem Klima schadet und durch sie darüber hinaus landwirtschaftliche Flächen zweckentfremdet werden (siehe: Überbevölkerung und ihre Ernährung), ist ein anderes Thema...

Und nein, ich bezog mich auch nicht auf das Attentat in Manchester, sondern auf den Link von Drachenflugschule. Im Yemen verhungern die Kinder, und nun greift noch die Cholera um sich. Antibiotika? Fehlanzeige...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die eigentliche Frage wurde ja beantwortet, die TE ist raus, hier kann geschlossen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag