Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Amoma
  6. Amoma

Amoma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
66 Beiträge 52 Kommentatoren 151.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nex81N Nex81

Üble Nachrede? Bitte nich übertreiben.

Ein Vermittler der Sofortzahlung verlangt, dann selber storniert und länger als zwei Wochen benötigt um das Geld wieder gutzuschreiben ist nunmal ein Betrüger! Vielleicht nicht vor dem Gesetzt aber ein ein Vermittler der sich jegliche Rechte rausnimmt sollte auch Pflichten haben!

Adam TutsnurA Offline
    Adam TutsnurA Offline
    Adam Tutsnur
    schrieb am zuletzt editiert von

Und ein Unternehmen (AMOMNA), welches offenbar WIEDERHOLT (lt. Unterkunft!) Einzelzimmer verkauft und letztendlich 8-Bett-Zimmer liefert.

Und dazu noch den Fehler nach 5 Wochen nicht beglichen hat (durch Übernahme der Extra-Kosten).

Das ist doch dann ähnlich zu bewerten, oder liege ich da falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nex81N Nex81

Ein Vermittler der Sofortzahlung verlangt, dann selber storniert und länger als zwei Wochen benötigt um das Geld wieder gutzuschreiben ist nunmal ein Betrüger! Vielleicht nicht vor dem Gesetzt aber ein ein Vermittler der sich jegliche Rechte rausnimmt sollte auch Pflichten haben!

Adam TutsnurA Offline
      Adam TutsnurA Offline
      Adam Tutsnur

@nex81 sagte:

Das gehört noch zum letzten Post dazu 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Adam TutsnurA Adam Tutsnur

Ich habe mit AMOMA sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht.

Das Buchen von Unterkünften in Thailand klappte gut.

In Barcelona buchte dagegen die Partner-Firma von AMOMA (gta-Travel) statt eines - zugegebenermaßen sehr günstigen - Einzelzimmers (25 €) ein 8-Bett-Zimmer in einem Hostel. Ich zahlte für 9 Tage nochmal mehr als 400 € dazu, um das Zimmer wieder auf "Einzelzimmer" (ca. 70 €) "upzugraden" und warte mehr als 1 Monat später immer noch auf mein Geld. Mit der faden Begründung fehlender Rechnungen.
        Ich werde jetzt vermutlich - da rechtschutzversichert - einen Anwalt bitten das zu regeln. Was aber auch nicht ganz einfach werden dürfte, weil AMOMA in der Schweiz einen Firmensitz habe.

Ein Bekannter meint daher: "Immer im Reisebüro buchen, dann ist der Gerichstsstand Deutschland und die sind mittlerweile ähnlich günstig bzw. buchen dann im Netz!"

Pikant ist, dass dies laut Hostel schon öfter mit AMOMA passierte. Da könnte man glatt die Frage nach vorzätzlichem Betrug stellen. Mal sehen, was mein Anwalt dazu sagen wird.

Also: AMOMA - künftig ohne mich als Kunden!

Herr_ReiseH Offline
        Herr_ReiseH Offline
        Herr_Reise

@adam-tutsnur sagte:

Ein Bekannter meint daher: "Immer im Reisebüro buchen, dann ist der Gerichstsstand Deutschland und die sind mittlerweile ähnlich günstig bzw. buchen dann im Netz!"

Ist nicht korrekt, da das Reisebüro nur Vermittler ist. Sollte es bei einem Anbieter buchen welcher seinen Sitz außerhalb Deutschlands hat, stehst du vor dem selben Problem mit dem Gerichtsstand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Monne&UrlaubM Offline
          Monne&UrlaubM Offline
          Monne&Urlaub
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XX Auf Userwunsch editiertxxxxFinger weg vom Buchungsportal Amoma: Unsere Buchung 408013.. war angeblich überbucht und die Alternative eine Frechheit, denn statt roter Platz und 5 Sterne plötzlich 2 Sterne und 12km entfernt. Wir hatten im Dezember 2017 für die WM gebucht und einen Voucher für das Radisson Moskau erhalten, doch meine Arbeitskollege in Moskau, welcher direkt vor Ort war, aber auch der Schriftverkehr vom Radisson Deutschland (waren alle unwahrscheinlich hilfsbereit) belegt ganz klar, dass sie zwar das Geld genommen haben, jedoch nie eine Reservierung vorgelegen hatte. Klar, mit der WM lässt sich viel Geld verdienen und wir waren eben der Verlierer. Dann haben wir angemessene und ganz gewiss nicht überteuerte Alternativen angeboten, doch waren diese angeblich nicht mehr verfügbar, obwohl über Booking.com verfügbar. Nach viel hin und her haben wir dann die Alternative selbst gebucht, denn sie wurde immer teurer und die Reaktion von Amoma blieb aus. Nach Buchung kam eine Reaktion und die Alternative war wieder eine Frechheit. Sie nehmen es als freiwillige Stornierung hin, doch werden wir das noch sehen.
          Allen anderen können wir nur raten: nutzt seriöse Anbieter wie HRS oder Booking.comund lasst die Finger von Amoma!
          Grüsse und weg von Amoma!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Offline
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Weiste1W Offline
              Weiste1W Offline
              Weiste1
              Monne&UrlaubM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Monne&UrlaubM Offline
                Monne&UrlaubM Offline
                Monne&Urlaub

Nachtrag: AMOMA hat verschieden Plattformen kontaktiert, dass ich verarscht und abgezockt nicht schreiben darf und deshalb korrigiere ich das natürlich in unseriöse, dubioses und nicht empfehlenswertes Unternehmen, denn wie bereits geschrieben, haben wir im Dez17 gebucht und gezahlt für WM2018 im Radisson und 1 Woche vorher wegen angeblicher Überbuchung (nachweislich lag gar keine Buchung statt! Wahrscheinlich waren unseriöse Angebote weitaus besser und was interessiert da eine Buchung von vor 6 Monaten). Viel schlimmer dann die Behandlung oder Problemlösung - Alternativen zick Kilometer von Moskau entfernt oder statt der gebuchten 5 Sterne nur 2
                Wir haben selbst Alternativen gesucht und bestimmt nicht unverschämt teuer, doch keine Mühe. Alternative dann angeblich ausgebucht, doch über Booking.com verfügbar. Lasst die Finger weg und geht zu HRS oder Booking.com!!!!!!!!

Weiterer Nachtrag: was auch eine typische Masche des Unternehmens ist, sind die Reaktionen, denn jeder, der sich beschwert bekommt den gleichen Standardsatz:

Hallo, Carsten:
                Wir nehmen die Kommentare der Kunden sehr ernst und deshalb möchten wir Ihnen so schnell wie möglich helfen. Leider können wir die Details der Reservierung, die Sie uns in Ihrem Kommentar gegeben haben, nicht identifizieren. Daher bitten wir Sie, Ihre
                Reservierungsnummer anzugeben, damit einer unserer Mitarbeiter Sie in Kürze kontaktieren kann. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch über LiveChat oder über Ihr Kundenkonto erreichen.
                Wir stehen zu Ihrer Verfügung. Ihr Kundenservice-Team

Lächerlich: ich habe die Kontaktdaten hingesendet und absolut keine Reaktion. Im Gegenteil, ich habe sie noch einmal angeschrieben, denn meine Rechtsschutz meinte, wir sollen es noch einmal in Guten versuchen, doch die Antwort war sinngemäß: wir haben Euch kostenfrei storniert und seid dankbar!

Finger weg von AMOMA und ich habe es mittlerweile per WhatsApp, Facebook und sonstigen Wegen verbreitet. Macht das auch, denn solch unseriösen Firmen muss das Handwerk gelegt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Weiste1W Weiste1

Monne&UrlaubM Offline
                  Monne&UrlaubM Offline
                  Monne&Urlaub

Hallo, vielen Dank für den Hinweis aber leider muss ich davon ausgehen. Das Hotel wurde nicht gebucht. Das können wir zu 100% nachweisen. Hier wurde meiner Meinung vorsätzlich gehandelt! Ein Rechtstreit steht aus diesem Grund bevor!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azraelxA Offline
                    azraelxA Offline
                    azraelx

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern Abend ein Hotel in Prag über AMOMA gebucht. Eigentlich buche ich immer über trivago oder booking.com, aber bei Amoma war das Hotel günstiger. (160€ für 3 Nächte). Ich buche eigentlich immer übers Internet und bin noch nie "abgezogen" worden - aber

Nun habe ich zufällig gesehen, dass es HIER auf holidaycheck viele Nutzer gibt, die sich beschweren, dass die Zahlungen nicht an die Hotels weitergeleitet werden bzw. amoma die Zimmer gar nie reserviert und das Geld dann weg ist usw.
                    Jetzt bin ich hin & her gerissen.. soll ich stornieren (kostet mich allerdings 40€) - oder wie finde ich am besten raus, ob meine Buchung korrekt abgelaufen ist? Soll ich beim Hotel selbst nachfragen? Ich weiß nicht, wie schnell amoma im Falle einer seriösen Buchung diese ans Hotel überhaupt weiterleitet? Der Urlaub wäre am 23. August..

Kann mir jemand helfen? oder hat jemand auch schon privat gebucht und es ist alles gut gegangen? Normalerweise lasse ich mich von einzelnen negativen Bewertungen nicht verunsichern, aber bei amoma waren es jetzt doch ganz schön viele.
                    Dass amoma nur Rechnungen ohne Ust ausschreibt, ist mir grundsätzlich egal, da ich sowieso privat reise.

Ich habe einen Buchungsbeleg und es steht auch dabei, dass die Reservierung bestätigt wurde. Auf den ersten Blick erscheint alles also ganz normal.
                    Ich bedanke mich für jeden Tipp!

LG,
                    Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo azraelx,
                      wenn du dir unsicher bist... ich würde an deiner Stelle im Hotel anrufen. Habe ich vor Jahren bei meinen ersten Buchungen z. B. über hrs oder booking ebenfalls gemacht. Mir wurde dann stets mitgeteilt, dass meine Buchung bereits im Hotel-PC hinterlegt ist.
                      Zu AMOMA kann ich dir leider nicht sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • azraelxA Offline
                        azraelxA Offline
                        azraelx

Danke für deine Antwort 😀

Ich hatte beim Hotel nachgefragt, die Reservierung ist eingegangen.. habe aber ja gelesen, dass amoma dies oftmals kurz vor Reiseantritt storniert. ich habe deshalb das "Lehrgeld" von 40 € gezahlt (Stornierungskosten) und auf booking.com gebucht. Dadurch musste ich jetzt etwas mehr bezahlen, aber weiß nun, dass es die Buchung sicher passt.
                        AMOMA hat aber sofort geantwortet, dass die Stornierung bestätigt wird und ich mein Geld in den nächsten 2-3 Tage zurückbekomme.
                        Dadurch hat das Portal doch seriös gewirkt, vielleicht habe ich es also "zu Unrecht" storniert, aber naja. Ist jetzt halt so 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64
                          schrieb am zuletzt editiert von pzl64

Das Geld hättest du dir sparen können.
                          Ich habe schon oft über Amoma gebucht und nie Probleme gehabt.
                          Die tausenden Buchungen, bei denen es keine Probleme gibt, schreibt hier kaum einer nieder.
                          Wenn es zu Problemen kommt, wird sofort überall gepostet...
                          Wieso du darauf kommst es wäre nicht "seriös" verstehe ich auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • babalugaB Offline
                            babalugaB Offline
                            babaluga

ich habe aktuell große Probleme mit Amoma und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll ? über Amoma gebucht im Hotel nachgefragt keine Reservierung eingegangen und auch keinen Vertrag mit Amoma , laut Hotelinfo. Amoma erkennt das nicht an und will den Buchungsbetrag in voller HÖHE KASSIEREN und ich habe trotz vielfältiger emails keine Möglichkeit erhalten diese Reservierung zu canceln. Muss ich jetzt den Rechtsweg gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

wann ist den die Reise, ich würde nichts überstürzen, hast du eine Bestätigungs E-Mail mit Hotelvoucher erhalten?
                              wenn nicht kannst du dich hier einloggen klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • THURNFELDT Offline
                                THURNFELDT Offline
                                THURNFELD

Habe am 26.2019 bei einem namhaften österreichischen Reisebüro ein Paket mit Bahn und Unterkunft nach Bratislava gebucht und die Transaktion wurde von Master Card angenommen.

Leider habe ich irrtümlich im Internet im gleichen Hotel /Austria Trend Bratislava) nochmals die Unterkunft gebucht. Von Amoma habe nur eine Bestätigung mit einer Reservierungsnummer erhalten. Keine Bestätigung über Buchung mit Online. Im Hotel scheint die Reservierung
                                nicht auf.
                                Eine Rückzahlung meines doppelt gebuchten Zimmerpreise wird vom Hotel nicht durchgeführt. Hier wird man auf AMOMA verwiesen.

Das scheint mir nach Nep.

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                AC Hotel by Marriott Bratislava Old Town
                                Bratislava/Slowakei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Das wars dann wohl mit AMOMA klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

Schuld sind letztendlich wohl immer die anderen......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sonnenfan2000S Sonnenfan2000

Amoma ReisenWir haben ein Hotel über Amoma gebucht behabt. Hat unschlagbare Preise im Allgemeinen. Im Nachhinein hatte ich im Netz nach Erfahrungen gesucht macht man ja normalerweise vorher ...!

Dort hatte ich sehr gemischte Angaben gefunden ...

Hat jemand von euch schon mal dort gebucht?

Bei uns war jetzt alles super - hat alles geklappt!

Die Preise verlocken mich zwar dort wieder einen kurzen Städtetrip zu buchen, bin allerdings unsicher ...! Nicht das wir dieses mal einfach nur Glück hatten ... :?

Threadtitel angepasst

FrankyleinchenF Offline
                                      FrankyleinchenF Offline
                                      Frankyleinchen

Habe gerade Internet gelesen, das die Anoma Plattform Insolvenz ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Frankyleinchen. 😊
                                        Bitte gib immer die Quelle zu einer Info aus dem Netz an.
                                        Im Amoma-Fall wurde allerdings der Link zu einer Quelle schon gestern / 16.19 Uhr von nate1 gesetzt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fuldaer1996F Offline
                                          fuldaer1996F Offline
                                          fuldaer1996

Hat noch jemand eine Buchung bei Amoma und ist nun von der Insolvenz betroffen?
                                          Wie geht ihr vor?

thomassieT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag