Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Seychellen -wie lange auf welcher Insel?
  6. Seychellen -wie lange auf welcher Insel?

Seychellen -wie lange auf welcher Insel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
28 Beiträge 7 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geromaroG Offline
    geromaroG Offline
    geromaro
    schrieb am zuletzt editiert von geromaro

Hi Ozim (& Markus),

wie du siehst haben wir es hier mit einem "Härtefall" zu tun.. Zuerst Überlegung Mauritius.. 1. Hotel.. optisch top.. aber Steine im Wasser.. + Wasser mit nur 24 Grad zu kalt.. hast du ja alles nicht miterlebt.. Dann zuerst das Fishermanns.. mit dem Charme der frühen 70 er und am schlechtesten Teil des BVB.. Beach direkt am Hotel als solcher auch nicht zu bezeichnen.. wird kaum gereinigt.. never ending.

Und jetzt La Digue bei den Einheimischen..+ Top Fotobeaches.. oder Lemuria (de Luxe abgeschieden mit Golfplatz + Car zum Georgette).
    Das beste.. du machst die Buchung.. LAD oder Lemuria.. und ich bin raus aus der Nummer... ha ha ha.. Spaß.

Man kann einfach an 3-4 Tagen nicht alles aufnehmen und verinnerlichen was Praslin + La Ddigue bieten.. und nur zum Schlafen ins Lemuria.. was ist das für ne Nummer.. hast das Kempinski zum baden und etwas de Luxe.. also.. ab in die Domaine.. der Rest später.
    Strand da nur optisch aufgeschüttet, etwas aufgehübscht.. da badet keiner.. dafür netter Pool.. dort ausnahmsweise ok, da keine top ruhigen geeigneten Schwimmbeaches auf der Insel.

Und Courieuse solo.. no.. einige Schildröten frei.. andere in Gehegen.. besser die 3 er Tour Cousin (Vögel).. Courieuse.. St Pieree (etwas schnorcheln).. geht auch alles von La Digue.
    ADann das Valle de Mai + Lazio bei nächster Tour in 3 - 5 Jahren. Siehst noch genügend Strände.

DOzim.. wieder beste Tipps und Analysen.

hahahah  Nette Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • geromaroG geromaro

Hi Ozim (& Markus),

wie du siehst haben wir es hier mit einem "Härtefall" zu tun.. Zuerst Überlegung Mauritius.. 1. Hotel.. optisch top.. aber Steine im Wasser.. + Wasser mit nur 24 Grad zu kalt.. hast du ja alles nicht miterlebt.. Dann zuerst das Fishermanns.. mit dem Charme der frühen 70 er und am schlechtesten Teil des BVB.. Beach direkt am Hotel als solcher auch nicht zu bezeichnen.. wird kaum gereinigt.. never ending.

Und jetzt La Digue bei den Einheimischen..+ Top Fotobeaches.. oder Lemuria (de Luxe abgeschieden mit Golfplatz + Car zum Georgette).
      Das beste.. du machst die Buchung.. LAD oder Lemuria.. und ich bin raus aus der Nummer... ha ha ha.. Spaß.

Man kann einfach an 3-4 Tagen nicht alles aufnehmen und verinnerlichen was Praslin + La Ddigue bieten.. und nur zum Schlafen ins Lemuria.. was ist das für ne Nummer.. hast das Kempinski zum baden und etwas de Luxe.. also.. ab in die Domaine.. der Rest später.
      Strand da nur optisch aufgeschüttet, etwas aufgehübscht.. da badet keiner.. dafür netter Pool.. dort ausnahmsweise ok, da keine top ruhigen geeigneten Schwimmbeaches auf der Insel.

Und Courieuse solo.. no.. einige Schildröten frei.. andere in Gehegen.. besser die 3 er Tour Cousin (Vögel).. Courieuse.. St Pieree (etwas schnorcheln).. geht auch alles von La Digue.
      ADann das Valle de Mai + Lazio bei nächster Tour in 3 - 5 Jahren. Siehst noch genügend Strände.

DOzim.. wieder beste Tipps und Analysen.

hahahah  Nette Grüße  Gero

DerMarkusD Offline
      DerMarkusD Offline
      DerMarkus
      schrieb am zuletzt editiert von

@geromaro sagte:

Hi Ozim (& Markus),

wie du siehst haben wir es hier mit einem "Härtefall" zu tun.. [...] hast du ja alles nicht miterlebt.. [...]

😆😅😅

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerMarkusD Offline
        DerMarkusD Offline
        DerMarkus

So, meine Lieben. Es ist alles gebucht und bestätigt, es gibt kein Zurück mehr. Gero kann endlich aufatmen. 😂

Die ersten 3 Nächste werden auf La Digue in der Domaine de l'Orangeraie verbracht, danach geht's die restlichen 10 Nächte ins Kempinski auf Mahé. Dort werden wir wahrscheinlich ein Auto mieten und die Insel ein paar Tage erkunden.

Ich frage mich jetzt nur noch, ob ich den Flug von La Digue zurück nach Mahé schon online buchen soll oder ob das auch vor Ort noch geht? Die Flieger fliegen ja alle 20 Minuten, daher wäre ich gerne flexibel, falls wir vielleicht noch ein paar Stunden auf Praslin verbringen möchten. Es sei denn, die Tarife sind online viele Monate vorher wesentlich günstiger? Wenn ich momentan schaue für einen Flug z.B. morgen sehe ich preislich keinen Nachteil. Allerdings ist jetzt auch keine Hochsaison, ich weiß nicht, wie das im Oktober sein wird.

Im Übrigen habe ich durch die Sache soviel an Wissen über Unterkünfte, Klima und Tipps gesammelt, dass ich bestimmt dem einen oder anderen hier auch helfen kann. 😅

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geromaroG Offline
          geromaroG Offline
          geromaro

Hi Markus..

.. das ich das noch erleben darf.. sicher richtige Entscheidung.
          Hast dich was Flüge zwischen den Inseln betrifft top informiert.. und top Preise.

Wass willst du nur für ein paar Stunden auf Praslin ? Gepäck einlagern.. mit Taxi schnell für 2 Std. ins Valle de Mai.. ?
          Und Anse Lazio.. ok.. aber sooo spannend auch wieder nicht.. lass Praslin als Stopp aus.. und wenn dir/euch die  
          Seychellen gefallen, beim nächsten Mal in 3-5 Jahren für 4 - 5 Tage Praslin.. die reichen.

Jetzt nach Ankunft morgens weiter nach La Digue.. zurück später Flug gegen 17 Uhr.. so 1 1/2 Tage La Digue "gewonnen".

"Im Kempinski wahrscheinlich ein Auto mieten".. was heißt das denn.. ist Pflicht für 2 Tage..siehe meine Tour...
          ..und die Busse vergiss mal..dein/euer Budget bei Domaine + Kempinski + Heli verträgt weder Busse noch take aways.. ha ha ha.

Wir machen im April 2018.. 4 Tage Cerf L Habitation.. 6 Tage BVB.. 4 Tage Silhouette.

Dann gib mal ein "Seychellen Jean Ally".. und schau dir das Video an "going back".. durften ihn persönlich und live kennenlernen.

Schönen Urlaub und nette Grüße Grüße..  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Antworten Zitieren
          • geromaroG geromaro

Hi Markus..

.. das ich das noch erleben darf.. sicher richtige Entscheidung.
            Hast dich was Flüge zwischen den Inseln betrifft top informiert.. und top Preise.

Wass willst du nur für ein paar Stunden auf Praslin ? Gepäck einlagern.. mit Taxi schnell für 2 Std. ins Valle de Mai.. ?
            Und Anse Lazio.. ok.. aber sooo spannend auch wieder nicht.. lass Praslin als Stopp aus.. und wenn dir/euch die  
            Seychellen gefallen, beim nächsten Mal in 3-5 Jahren für 4 - 5 Tage Praslin.. die reichen.

Jetzt nach Ankunft morgens weiter nach La Digue.. zurück später Flug gegen 17 Uhr.. so 1 1/2 Tage La Digue "gewonnen".

"Im Kempinski wahrscheinlich ein Auto mieten".. was heißt das denn.. ist Pflicht für 2 Tage..siehe meine Tour...
            ..und die Busse vergiss mal..dein/euer Budget bei Domaine + Kempinski + Heli verträgt weder Busse noch take aways.. ha ha ha.

Wir machen im April 2018.. 4 Tage Cerf L Habitation.. 6 Tage BVB.. 4 Tage Silhouette.

Dann gib mal ein "Seychellen Jean Ally".. und schau dir das Video an "going back".. durften ihn persönlich und live kennenlernen.

Schönen Urlaub und nette Grüße Grüße..  Gero

DerMarkusD Offline
            DerMarkusD Offline
            DerMarkus

@geromaro sagte:

😊 War so gemeint, dass ich nicht unbedingt ein Auto brauche im Urlaub... Lasse mich gerne durch die Gegend fahren. Aber Mietauto ist hier wahrscheinlich tatsächlich am Idealsten, aber ich lasse mir das offen. 😬

Wir kommen ja erst mit dem Mittagsflieger von Emirates an, hatte organisatorische Gründe. Daher werde ich uns vermutlich per Heli direkt nach Ankunft nonstop nach La Digue fliegen lassen, so haben wir nach dem langen Flug nicht auch noch den Stress mit Inlandsflug+Fähre und sind in kürzester Zeit am Ort.

Zurück dann soll es definitiv die Fähre und Inlandsflug werden, zum einen, weil dann kein Stress mehr herrscht und ich denke, das muss man mal mitmachen, und auch, weil die Idee ist, am letzten Umzugstag schon morgens die Färe nach Praslin nehmen und vielleicht Curieuse besuchen. Und dann abends weiter nach Mahé.

Grüße
            Markus

Antworten Zitieren
            • DerMarkusD DerMarkus

@geromaro sagte:

😊 War so gemeint, dass ich nicht unbedingt ein Auto brauche im Urlaub... Lasse mich gerne durch die Gegend fahren. Aber Mietauto ist hier wahrscheinlich tatsächlich am Idealsten, aber ich lasse mir das offen. 😬

Wir kommen ja erst mit dem Mittagsflieger von Emirates an, hatte organisatorische Gründe. Daher werde ich uns vermutlich per Heli direkt nach Ankunft nonstop nach La Digue fliegen lassen, so haben wir nach dem langen Flug nicht auch noch den Stress mit Inlandsflug+Fähre und sind in kürzester Zeit am Ort.

Zurück dann soll es definitiv die Fähre und Inlandsflug werden, zum einen, weil dann kein Stress mehr herrscht und ich denke, das muss man mal mitmachen, und auch, weil die Idee ist, am letzten Umzugstag schon morgens die Färe nach Praslin nehmen und vielleicht Curieuse besuchen. Und dann abends weiter nach Mahé.

Grüße
              Markus

DerMarkusD Offline
              DerMarkusD Offline
              DerMarkus

Hallo zusammen,

leider habe ich es erst jetzt wieder hier ins Forum geschafft. Wollte nur mal DANKE sagen an alle Beteiligten. Es war ein unglaublich toller Urlaub 2017 auf den Seychellen.  Die lange Planung hat sich bezahlt gemacht. Es war gut die Flüge zwischen Mahé und Praslin gewählt zu haben, das Meer war doch recht wellig zu der Zeit (Anfang Oktober.)

La Digue hat uns übrigens abschließend am Besten gefallen. Wir werden sicherlich nochmal wiederkommen.

Gruß
              Markus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO oZiM

Sorry Eberhard, aber hier muss ich doch leichte Anmerkungen machen:

• September / Oktober sind Saunaverhältnisse auf den Inseln zu erwarten und Praslin ist nicht nur flach. Wenn ich mir zb den Weg von der Cote d'Or zur Anse Lazio mit seinen Steigungen vorstelle ... da bist du auf halbem Wege nass bis auf die Unterhose. Die Insel erkunden nur die größten Fahrradenthusiasten mit dem Fahrrad. Für viel mehr als zum Einkaufen und Restaurantbesuch würd ichs nicht nehmen wollen und bei richtiger Standortwahl ist das nicht notwendig, weil zu Fuß machbar.
                • Keine Frage, der Bus ist günstig und authentisch. Fürs Vallee de Mai oder Anse Georgette auch gut zu gebrauchen. Zur Anse Lazio muss man aber erst wieder zu Fuß über den Hügel. Wer nett ist, der wird von andren mit Mietwagen rüberkutschiert. Nicht zu verachten ist aber auch der Zeitverlust durchs Warten auf den Bus. Der fährt max. jede Stunde und die Zeit ist auch ned immer in Stein gemeiselt. In Anbetracht der Aufenthaltsdauer würd ich nicht auf diesen alleine vertrauen, es sei denn man will an Haltestellen beinahe soviel Zeit verbringen wie am Strand.
                • Wieder in Anbetracht der kurzen Aufenthaltsdauer macht es keinen Sinn sich nur auf die Fähre zu konzentrieren, da diese Option viel zeitaufwändiger ist und oft nicht viel günstiger. Landest du zB mit der Condor um 0530, wird die Fähre um 0730 sportlich, da darf nichts schiefgehen, sonst ist sie weg. Die Nächste geht erst wieder um frühestens 10. Nachdem Condor am Samstag landet gar erst um 1130! Dann noch 1h Überfahrt und 1/2 Std. bis zur Unterkunft. Sprich, mit etwas Pech bist nicht vor 1300 in der Unterkunft, obwohl schon seit gut 6 Uhr Früh auf den Seychellen. Kein großer Spaß nach dem langen Flug. Beim Inlandsflug hingegen holt man sich sein Gepäck, macht die Immigration, geht die paar Meter zum Inlandsschalter und bekommt den nächsten freien Flieger zugewiesen. Allerspätestens um 0800 (eher früher) sitzt in der Maschine und 15mins. später bist auf Praslin. Noch max. 1/2Std. Transfer wenn du auf der andren Seite der Insel wohnst und spätestens um 0900 kannst schon machen was du willst.
                Nicoletta81N Offline
                Nicoletta81N Offline
                Nicoletta81

Hallo oZIM. Beim Dürchstöbern des Internets zu Infos für einen Seychellen Urlaub bin ich auf Deine Antwort gestossen. Ich glaube, du könntest mir weiterhelfen. Kannst du mir bitte mitteilen, ob ich den Flieger nach praslin um 7.25 erwische, wenn ich mit Condor um 5.35 lande? Reicht die Zeit? Für eine Antwort bin ich dankbar. Viele Grüße Nicole

Nicoletta81N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nicoletta81N Nicoletta81

Hallo oZIM. Beim Dürchstöbern des Internets zu Infos für einen Seychellen Urlaub bin ich auf Deine Antwort gestossen. Ich glaube, du könntest mir weiterhelfen. Kannst du mir bitte mitteilen, ob ich den Flieger nach praslin um 7.25 erwische, wenn ich mit Condor um 5.35 lande? Reicht die Zeit? Für eine Antwort bin ich dankbar. Viele Grüße Nicole

Nicoletta81N Offline
                  Nicoletta81N Offline
                  Nicoletta81

@nicoletta81 sagte:

Eigentlich sollte hier Dein Text stehen🙈. Ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1
                  • 2
                  • 2 von 2
                  Hotel Aufsteiger
                  Nahrawess Resort & Thalasso
                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                  Weiterempfehlung: 63%
                  ab 278 €
                  Hotel Club Tropicana & Spa
                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                  Weiterempfehlung: 55%
                  ab 278 €
                  Palm Beach Club Djerba
                  Djerba/Tunesien
                  Weiterempfehlung: 80%
                  ab 278 €
                  Monarque Dar Jerba Narjess
                  Djerba/Tunesien
                  Weiterempfehlung: 62%
                  ab 278 €
                  Utopia Blue Resort
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 79%
                  ab 278 €
                  Golf Beach Hotel & Spa
                  Djerba/Tunesien
                  Weiterempfehlung: 86%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Marrakesch
                  Kapstadt
                  Nairobi
                  Casablanca
                  Tanger
                  Lagos
                  Agadir
                  Abuja
                  Giza / Giseh
                  Kampala
                  Kairo
                  Accra
                  New Cairo
                  Rabat
                  Hotels in der Nähe
                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                  Jaz Makadina
                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                  JAZ Elite Asteria
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag