Lti Amada / vorher Louis Colossos
-
Hallo! So habe gerade bei Jahn Reisen angerufen. Die waren schnell ab und sagten das Hotel eröffnet zum 1.7 mit kleinen einschränkungen. Wir Fliegen im August und da sagte die damit hätte ich nichts zu tu mit den einschränkungen.
-
Boh ey
Was für Einschränkungen? Wenn die das jetzt wissen dann sollen sie uns informieren.
Die wissen doch jetzt genau Bescheid.
Und mit irgendwelchen Gutscheinen für Bimmelbahn oder Restaurant brauchen die mir auch nicht kommen.
Bin so sauer -
@Sunni123 sagte:
Ich habe auch noch nichts gehört. Und Mittwoch ist diese 30 Tage Frist um.
-------------------------------
Diese 30 Tage Frist gibt es angeblich nicht.Doch, es gibt sie.
Schau mal in die AGB deines Veranstalters - Punkt "Stornierung, Umbuchung..." -
Habe ich meinem Reisebüro auch gesagt.
Die kennen das nicht.
Ich glaube die vereppeln mich, weil sie ein dynamisches Produkt gebucht haben wo man sowieso nicht umbuchen kann und geben es nicht zu. -
Was für einschränkungen keine ahnung das haben die mir nicht gesagt. Sie war auch schnell ab. War jetzt auf FB auf die eine seite da waren drei Bilder vom Hotel das kann ich mir nicht vorstellen das es zu 1.7 eröffnet. Man beschäftigt sich ja nur noch mit diesem Hotel
-
Was für einschränkungen keine ahnung das haben die mir nicht gesagt. Sie war auch schnell ab. War jetzt auf FB auf die eine seite da waren drei Bilder vom Hotel das kann ich mir nicht vorstellen das es zu 1.7 eröffnet. Man beschäftigt sich ja nur noch mit diesem Hotel
-
Habe auf fb bei rhodos entdecker keine gefunden ?
-
@Sunni
Tja, die AGB von Dertour Packaging / DertourX sind recht "umfangreich".
Auch liest man unter Punkt 16 "Rücktrittspauschale": "Die Höhe der Rücktrittspauschale ist von der gewählten Leistung abhängig. Weitere Angaben zur Höhe der Rücktrittspauschale können Sie daher unseren Bedingungen beim jeweiligen Angebot entnehmen. Beachten Sie bitte unbedingt etwaige abweichende Angaben in den Buchungsbedingungen der einzelnen Angebote !" Hier nachzulesen.
Ist irgendwas Besonderes (im Hinblick auf Bedingungen) auf deiner Reisebestätigung / Rechnung vermerkt ? -
Gern geschehen, aber das Thema ist wahrlich zu komplex und gehört auch nicht hierher, in anderen Unterforen gibt es dazu genug Information, bemüht einfach mal die Suchfunktion.
Deshalb mal ganz grob, X-Veranstalter haben quasi das altbekannte Last Minute abgelöst, können aber auch schon Reisen vor Katalogerstellung anbieten. Sie produzieren ihre Reisen in Echtzeit, indem sie Flüge aus Flugbörsen und Unterkünfte aus Bettenbanken zusammenführen, dazu dann ggfs. noch einen Transfer hinzufügen. So können sie auf Nachfragesituationen besser reagieren als in der klassischen Produktion mit Kontingenten und da sie viel weniger stationäre und langfristige Kosten an Mensch und Material haben, oft günstigere Preise anbieten. Nachteile sind halt in aller Regel höhere Anzahlungen (da wurde schon nachgebessert, aber es halten sich viele nicht dran und muß man dieses proaktiv begehren), weil Flüge zeitnah eingebucht und bezahlt werden müssen und auch viel höhere Stornosätze bei den vielen reinen Xlern, aber auch bei den Ablegern der klassischen Großen. Nur etwas geschickter gestrikt, wie gesagt ein weites Feld und auch der Punkt 16 bei Dertour schlägt für mich in diese Kerbe, läßt er doch viel Spielraum, der m.E. bei Sunni ausschlaggebend für die hohen geforderten Stornokosten ist. Ob das so gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt und auch, was für welchen Bucher die beste Variante ist.
Die sind bei Dertour ohne X nicht anders und ich bin fast der Meinung, in Sunni`s Fall ist es fast egal, was auf der Buchungsbestätigung steht, bzw. bei wem das Reisebüro dann gebucht hat, es fällt wohl unter die genannten Sonderfälle.

@doc3366 sagte:
...höhere Stornosätze bei den vielen reinen Xlern, aber auch bei den Ablegern der klassischen Großen. Nur etwas geschickter gestrikt, wie gesagt ein weites Feld und auch der Punkt 16 bei Dertour schlägt für mich in diese Kerbe, läßt er doch viel Spielraum, der m.E. bei Sunni ausschlaggebend für die hohen geforderten Stornokosten ist. ...
-
Danke für die Bilder ...

-
@doc
Alles klar. Hatte hier nicht von Anfang an mitgelesen.
Zu "irgendwas Besonderes in der Reisebestätigung / Rechnung", das zu anderen Stornobedingungen führen kann: Das finde ich z. B. auch bei einem ganz "normalen" Angebot von einem Nicht-Xler, wenn die Flüge Linienflüge sind. Diese "besonderen Stornobedingungen" sind dann sowohl beim Online-Angebot als auch auf der Buchungsbestätigung / Rechnung vermerkt. Und ein ordentliches stätionäres RB klärt seine Kunden ebenfalls darüber auf... sollte man erwarten dürfen. -
Dear Tanja,
The below facilities will be for summer 2018:
- Indoor pool spa
- 2 kids club
- Teens club
- Greek kafenion
- Seafood restaurant
- Shops (this year only one mini market)
- Patisserie
- Mad for Snacks
- Conference Room.
- Disco
- Gym
- Games RoomFor more information please visit our updated website http://amadacolossosresort.com/
Many thanks and we look forward to welcoming you this summer at lti Amada Colossos
The Amada Colossos Resort teamhabe ich heute Nachmittag bekommen