Sunexpress (XQ/XG)
-
Hallo Zusammen,
bei mir geht es nächste Woche wieder in den Türkei Urlaub. Ich habe eine Pauschalreise mit SunExpress Flügen gebucht. Für den Hinflug habe ich mit der vom Reiseveranstalter angegebenen Nummer Sitzplätze reserviert - für diese habe ich jetzt noch eine gesonderte Buchungsnummer von SunExpress bekommen. Wähle ich jetzt trotzdem beim Online Check In die Option „Reiseveranstalter" aus oder gehe ich trotz der Pauschalreise beim Online Check In wegen der Sitzplatzreservierungen vor, wie als hätte ich direkt bei SunExpress gebucht? Gibt es da Erfahrungen?
Vielen Dank vorab! -
Ihr lieben...
Ich finde auf der hp nur das ein Gepäckstück nicht mehr als 32kilo wiegen darf... wir fliegen bei tui gebucht nach antalya... jetz die frage wir haben 20 Kilo pro Person frei und fliegen zu 3...
Kann ich die 60 Kilo somit auch auf 2 Koffer verteilen wenn trotzdem die grosse der 2 koffer passt???Liebe grüße
-
Hallo, an alle die hier immer wertvolle Antworten geben.
wenn ich von Antalya zurück nach Deutschland fliege , muß ich da online einchecken oder reicht es wenn ich am Flughafen Antalya der Dame am Schalter die 5 Euro hinklatsche
oder kann ich schon von daheim aus,( ca: 2 Wochen vor Heimflug )den Check in für Rückflug per Computer machen , mit Handy bin ich mir nicht so sicher ,
Hinflug ist ja kein Problem da erledige ich dies am Computer und ich drucke mir den Wisch aus , aber am Handy ????
Danke für die Antwort -
Glaube, das ist erst 72 Stunden vor Rückflug möglich. Evtl. kann jemand von der Rezeption aushelfen mit einem PC. Oder Du überreichst die 5 Euronen beim normalen check in

-
-
Ich bin im Mai von Izmir aus (und werde das im Oktober wieder tun) mit XQ nach Hannover geflogen, das Einchecken für den Rückflug war ab 72 Stunden vor Abflug mit dem Handy problemlos möglich (WLAN muß dafür natürlich vorhanden sein). Das ging auch ohne Installation der App einfach auf der homepage einchecken und die Bordkarte herunterladen in den Handyspeicher. Am Flughafen solltest du dann wie ich problemlos einchecken können auch ohne WLAN dort einfach Bordkarte aus dem Handyspeicher vorzeigen.
-
Hallo,
Danke ich werde es versuchen mit Handy, sollte es nicht gehen , dann zahle ich eben am Schalterich danke euch allen für die guten und brauchbaren Informationen , ist echt gut , wenn man hier einfach fragen kann und man bekommt eine Antwort
Gruß Suschen -
Hallo,
heute benötige ich bitte Unterstützung. Auch noch recht flott (sorry) weil es um eine mögliche Umbuchung für den kommenden Donnerstag geht.
Gebucht wurde Sunexpress über Benefits (nur Steuern und Gebühren) aus DE in die Türkei.
- Kann ich diesen Flug stornieren ? Wenn ja, bekomme ich die Punkte / Flüge wieder gut geschrieben ?
- Kann ich diesen Flug umbuchen ? Muss ich mit Gebühren für die Umbuchung rechnen ?
Sunexpress selbst z.B. WhatsApp war nicht hilfreich da das Problem nicht verstanden wurde. Gleiches gilt für die telefonische Anfrage, da die Sprachkenntnisse am anderen Ende nichts ausreichten um das Thema zu klären.
Ich hoffe auf diejenigen die mehr oder minder regelmäßig mit Sunexpress fliegen und sage jetzt schon Danke für die Hilfe.
-
Sofern der Teilnehmer seinen Antrag auf einen Freiflug ändert (zum Beispiel die Flugzeit, die Route usw.), fallen für solche Änderungen aktuelle Gebühren an.
-
@Haberling
Danke, die Zeilen habe ich auch gelesen.Allerdings weiß ich nun immer noch nicht oder habe es übersehen , ob die Punkte wieder gut geschrieben werden.
Hinzu kommt, dass mir nicht klar ist, was mit " aktuellen Gebühren " gemeint ist bzw. wo ich sehen kann wie hoch die sind. -
Zitat:
"Sofern ein Teilnehmer mit einer bestätigten Sitzplatzbuchung den gebuchten Flug aus einem beliebigen Grund nicht nutzt oder die für den Flug erforderlichen Dokumente nicht vorlegen kann (No-Show/Offload), ist der Freiflug nicht erstattungsfähig."Ich sehe das so, wenn du keine Sitzplätze reserviert hast ist der Freiflug erstattungsfähig.
-
Ich werde es wohl testen müssen um heraus zu bekommen was wirklich passiert.
Danke für Deine Infos.Sollte noch jemand über konkrete Erfahrungen verfügen, wäre ich sehr dankbar.

-
Ich habe meine "Meilen" nach Stornierung eines Freifluges wieder im vollen Umfang gutgeschrieben bekommen - ist aber leider gut und gerne 3 Jahre her und insofern vermutlich nicht grade heißer Scheixx?!

-
Ich habe meine "Meilen" nach Stornierung eines Freifluges wieder im vollen Umfang gutgeschrieben bekommen - ist aber leider gut und gerne 3 Jahre her und insofern vermutlich nicht grade heißer Scheixx?!

..auf Dich hatte ich gehofft.
Danke !
-
Hallo,
ich wollte bei Sunexpress einen Flug buchen von Düsseldorf nach Izmir 27.05.2024. Der Preis liegt bei 89.99 Euro pro Person. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wenn ich das so buchen möchte wird der Flug um 10 Euro pro Person teurer. Ist das normal oder warum ist das so ich kann mir das nicht erklären.