Wohin mit der Familie ? :-)
-
Hallo Brigitte !
Besten Dank für die Tipps / Links....da sind ja schon interessante Sachen drin. Ich werde mal einige ausdrucken und dann vor Ort mal austesten was geht und was nicht.
Ja, bergab soll / muss auch vermieden werden....von daher war der ärztliche Rat mit der Nordsee durchaus gut aber leider unpassend
Und ja, dass Dorf Tirol nicht gerade eben ist, habe ich auch mit Erschrecken festgestellt...aber nun lässt es sich nicht mehr ändern; zum Glück sind wir ja mit dem Auto vor Ort und sind dadurch ziemlich mobil.
So wird es wohl eher ein sightseeing-Urlaub statt des geplanten Wanderurlaubs werden. Aber was solls....Gesundheit geht vor.
Danke sehr und LGWenn Euer Beherbergungsbetrieb die merancard (gilt aber leider nur bis 30.06.) anbietet, gibt es keinen Grund mit dem Auto zu fahren. Alle Busse und öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos, was will man mehr? In Dorf Tirol verkehrt der Gästebus zwischen Tiroler Kreuz und Segenbühel (leider nur bis in die frühen Abendstunden, hilft aber tagsüber ungemein). Als "Betroffene" bzgl. Gehproblemen können wir nur sagen: Keine Angst, es geht auch mit leichter Gehbehinderung im Meraner Land einen schönen Urlaub zu machen.
-
Hallo zusammen,

hab gerade den Text von Zipperface gelesen und i wollte dir die Seiser Alm ( Europas größte Hoch Alm in mitten der Dolomiten) vorschlagen. Wir (mein Mann und unsre 2 Kinder 8 und 5 jahe) haben dort letztes Jahr Urlaub gemacht, uns hat es sehr gut gefallen wir hatten unser Hotel ( Dolomits Living Hotel Tirler) in mitten der Natur. Wir konnten direkt vom Hotel aus coole Wanderwege wandern, tolle Almhütten besuchen und auch ins nächstgelegene Dorf wandern wo es tolle Einkaufmöglichkeiten gibt. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen es ist modern, kinderfreundlich / Familienfreundlich, das Personal ist sehr zuvorkommend, hat einen tollen Wellnessbereich mit innen und außen Pool, die Speisekarte ist ein Traum sowie auch die Küche.
Also wir haben letztes Jahr direkt für heuer nochmal gebucht, da uns einfach die Seiser Alm und das Hotel Tirler so gut gefallen haben das wir heuer dort die Berge noch weiter erkunden möchten.
Ganz Liebe Grüße
Sharon
-
Lind-24:
Bin schon gespannt wofür ihr euch entscheidet
Ja, das bin ich allerdings auch.
Nachdem ich soeben meine Mittagspause genutzt habe, um mir mal eure Hinweise, Tipps und Links anzuschauen, bin ich leicht verunsichert.
Zumindest was die Unterbringungsvorschäge angeht.Aufgrund der steigenden Kosten für Flugreisen (nicht zwingend nur pauschal) wollen wir nächstes Jahr "nur" mit dem Auto verreisen .....um es frei raus zu sagen: Um die Haushaltskasse einfach mal etwas zu schonen.
Wenn ich dann aber sehe, dass die angegebenen Hotels für einen 14 Tage Urlaub in den Sommerferien (leider!!) auch richtig gutes Geld kosten, wird mir etwas schwindelig.Wie beschrieben würden wir ohnehin eine Ferienwohnung favorisieren. Gerne auch "privat"...also nicht in einem "Hotelkomplex". Pool wäre gut, ist aber absolut kein Muss. Ein öffentl. Schwimmbad gibts bestimmt auch irgendwo in der Umgebung

Eure Tipps bzgl. der Region finde ich prima. DANKE DAFÜR.
Evt. habt ihr nun noch FeWo-Empfehlungen...?

Lind-24....
Oh, eine Berlin-Expertin...das bringt mich auf die Idee, dass ich eigentlich auch mal eine Bewertung zu einem Hotel in Berlin schreiben könnte, in dem wir im Herbst letzten Jahres waren.Wie ihr seht....wir verreisen lieber öfter im Jahr, als einmal in den Sommerferien "so richtig auf den Putz zu hauen"....
Durch frühe oder aber geschickte Buchungen waren bisher Flugreisen in den sonnigen Süden (auch gerne zum Wandern) oftmals möglich, aber langsam wird etwas enger
Eine Osterferienwoche in Ostfriesland, ein Städtetripp (oder anderes in Deutschland) in den Herbstferien und dann noch die Sommerferien....das muss erst mal alles finanziert werden.
Nein, jammern will ich nicht, aber aus diesem Grunde sollte 2017 ein kostensparender Südtirol-Urlaub stattfinden.
Wobei das Wort "kostensparend" mir langsam etwas fehl am Platze erscheint, wenn ich die Hotelpreise sehe...Aber vielleicht habt ihr ja FeWo-Tipps...
So oder so....vielen Dank.
zum Abschluss noch eine kleine Frage, die hier eigentlich nicht hingehört:
Kann man eigentlich keine EMail-Benachrichtigung bekommen, wenn eine Antwort zum Beitrag bzw. zum Thema getätigt wurde?
irgendwie habe ich nichts gefunden und muss mich daher etwas aufwändig bis hierher durchklicken...Viele Grüße
MarkusHallo Zipperface,
dein Artikel ist bereits etwas älter.
Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Vorschlag trotzdem ein wenig weiterhelfen kann. Vielleicht hast du ja noch nicht das richtige gefunden oder möchtest noch einmal nach Südtirol kommen, um Urlaub zu machen.
Wenn Ihr euch für einen Urlaub im Herzen Südtirols, im Vinschgau interessiert und euch das Bergleben, Tiere oder die Landwirtschaft neugierig machen, dann empfehle ich euch den Wieshof- am Nördersberg in Schlanders. Der Familienbetrieb mit Urlaub auf dem Bauernhof, in optimaler Lage und atemberaubenden Panoramablick, einfach nur schön! Sie besitzen, die von dir favorisierenden Ferienwohnungen mit Kindern. Einen Pool besitzen Sie nicht, im Dorf Schlanders - lediglich 10 Autominuten weit entfernt - gibt es ein Freibad mit allem was das Herz begehrt. An Wanderrouten oder Radtouren gibt es ebenfalls reichlich an Auswahl.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Hier nochmal der Link zur Seite: xx Editiert! xx
-
schön, dass du dich für diese Werbung extra bei HC angemeldet hast, und das auch noch auf einen Beitrag der schon über ein Jahr alt ist. Man kann es ja mal versuchen