Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
-
Die Karte ist zwar da, aber wie ich befürchtet hab, alles bei der Post Registrierung typisch kundenunfreundlich und funktioniert angeblich meine Internerverbindung nicht, alles Neuland halt, wenn das jetz schon so toll anfängt, was erwartet mich dann mit dieser Karte wohl in der Türkei? Die Simkarte landet in Müll und ich gehe lieber in den nächsten Vodafone Laden und hole mir dort eine vernünftige Karte, dort brauche ich auch nur mein Ausweis zu zeigen und alles weitere erledigen dort die Mitarbeiter.
Fazit: was nix kostet...Sehr seltsam. Ich habe 3 ay yildiz Karten absolut problemlos und mega einfach via videoident in wenigen Minuten aktivieren können. Das selbe mit 2 lidl talk Karten.
Mein rat : Nicht gleich aufgeben wenn es mal nicht sofort funktioniertP. S.. Das wird nun das xte mal sein wo ich mit einer ay yildiz sim in der Türkei bin. Ich habe immer kurz vorm abflug die gewünschte tarif Option per ay yildiz app geordert.
Probleme in der Türkei = Fehlanzeige -
Sehr seltsam. Ich habe 3 ay yildiz Karten absolut problemlos und mega einfach via videoident in wenigen Minuten aktivieren können. Das selbe mit 2 lidl talk Karten.
Mein rat : Nicht gleich aufgeben wenn es mal nicht sofort funktioniertP. S.. Das wird nun das xte mal sein wo ich mit einer ay yildiz sim in der Türkei bin. Ich habe immer kurz vorm abflug die gewünschte tarif Option per ay yildiz app geordert.
Probleme in der Türkei = Fehlanzeige@osmanischer-****** sagte:
Sehr seltsam. Ich habe 3 ay yildiz Karten absolut problemlos und mega einfach via videoident in wenigen Minuten aktivieren können. Das selbe mit 2 lidl talk Karten.
Probleme in der Türkei = FehlanzeigeHallo Osmanischer ******,
wenn ich die ay yildiz Karte nehme und den Datentarif buche (aktuell 2,5GB) und diese sind aufgebraucht, kann ich dann einfach diesen Tarif nochmals neu buchen und ich bekommen wieder neue 2,5 GB oder sollte ich mir besser 2-3 verschiedene SImkarten holen ?
Gruß
-
Eine karte reicht theoretisch. Kannst sofern genug guthaben auf der sim vorhanden ist neu buchen. Wenn du sparen willst nimm mehrere karten. Wir sind grad in alanya und nutzen diese sim Karten. Funktioniert wie erwartet einwandfrei
-
Habe mir eine Simkarte von Lifecell/Turkcell gekauft.
Aktiviert wurde diese automatisch vom Online-Händler. Hatte ihm zuvor eine Ausweiskopie dafür zukommen lassen.Hier gibt es den Türkei-Pass für 19,99€: 250 Freiminute und 1,5GB Intnernet.
oder das
Türkei-Internet-Paket für 19,99€: 5GB Internet
Als ich im Mai in Istanbul war (Türkei-Pass) lief alles reibungslos.
Im Juli war ich jetzt mit dem Internet-Paket in Side. Hier war die Geschwindigkeit eine Katastrophe. Whatsapp-Telefonie brach ständig ab, über Video-Anrufe will ich erst überhaupt nicht reden.
Für normale Whatsapp-Nachrichten, E-Mails, surfen usw. reicht es aber aus.Die Sim-Karte an sich, sprich die Aktivierung usw lief alles reibungslos.
VG
-
Fliege morgen für 9 Tage nach Evrenseki mit meinem Fahrrad. Will unterwegs außerhalb der Urlaubsregion in Richtung Stauseen hinter Manavgat Google Maps benutzen für die Navigation.
Dafür brauche ich mobiles Internet sprich eine türkische Sim-Karte.( habe zu kurzfristig gebucht um mir noch eine Callya oder andere Türkeifähige Simkarte zu schicken zu lassen, mit der man eine türkische Internetflat buchen kann.
Kann mir einer sagen wo ich einen Vodafone/lifecell/turkcell shop finde im Bereich, Side, kumköy, Evrenseki, Colakli oder auch wenns sein muss nach Manavgat selbst?
lg
-
@Berlin49er
Wie man mir mitteilte ist gegenüber dem Sunis Kumköy Beach Resort die Post und daneben in einem Kiosk wäre eine Simkarte zu bekommen. Reisepass aber nicht vergessen.
Allgemein soll es in Kiosk Simkarten öfters kaufen zu geben. EInfach mal nachfragen.
In Side soll es einen Shop geben..
Guten Flug und schönen Urlaub.
-
Ich würde dir auch die Touristen-Karte empfehlen (wie oben beschrieben). Einfach auf der Strasse in einem Handy/Telefon Laden nachfragen. Diese Karte ist zwar etwas teurer als ein Vertrag mit Lifecell/Türkcell, aber einfacher zu beantragen. Du brauchst deinen Reisepass und dein Handy.
Ich habe mir im Januar für mich Lifecell/Türkcell geholt.
Insgesamt habe ich 129 TL bezahlt (ca. 23 €) für:- SIM Karte,
- 500 Min telefonieren in der Türkei,
- 1.000 SMS in der Türkei (braucht kein Mensch),
- 4 GB Internet (4G / LTE),
- 1 Stunde Europa (also auch Deutschland) - nennt sich "1 saat avrupa".
Das ganze hat eine Frau in einer Lotto-Bude mit einem Tablett erledigt. Online. Hatte meinen Reisepass nicht dabei, Perso reichte.
Als Neukunde habe ich noch 1,5 GB Internet oben drauf bekommen und nochmal 500 Min Tel Türkei.
Das nennt sich Prepaid, gilt also für 30 Tage. Danach muss man wieder loslaufen, aber jeder Zigarettenladen kann dass inszwischen.
Habe diesen Monat nachgeladen: die drei Pakete für 11 € (also 70 TL).
Läuft. Video-Konferenz via WhatsApp sind kein Problem. YouTube, VideoStream - alles Easy.
Man sollte allerdings beachten, dass -wenn man einen Vertrag abschliesst- nach ein paar Wochen eine Warn-SMS kommt. Darin wird (auf türkisch) darauf hingewiesen, dass das Handy aus dem Ausland ist. Das bedeutet: Man muss zu einem Zentral-Händler (in meinem Falle also Türkcell), und dort das Handy REGISTRIEREN lassen. Das ist die übliche Prozedur in vielen Ländern. Man möchte das Handy und die SIM-Karte "matchen" also zusammenschliessen. Dafür wird die IMEI des Handy-Gerätes registriert auf den bereits bestehen Vertrag. -
Danke für die beiden Antworten, das werde ich so machen wie ihr beide es vorgeschlagen habt. Dazu ich werde nach einer Prepaid Sim-Karte fragen.
Dein letzter Absatz "matchen" bezieht sich das nur auf einen Vertrag oder muss man das auch mit einer Prepaid-Simkarte. Ich bin ja nur 9 tage dort und dann erst wieder ende April.
-
Die etwas teurere "Touristen-SIM-Card" ist speziell für uns Urlauber konzipiert. Hier wird nicht "gematched" mit der IMEI des Mobil-Gerätes, da diese Karten-Art automatisch nach 3 Monaten (90 Tagen) erlischt.
Berichte mal von deiner Tour und den Erlebnissen ! Viel Spass !

Gruss vom "Kadriyaner"
-
Danke für die beiden Antworten, das werde ich so machen wie ihr beide es vorgeschlagen habt. Dazu ich werde nach einer Prepaid Sim-Karte fragen.
Dein letzter Absatz "matchen" bezieht sich das nur auf einen Vertrag oder muss man das auch mit einer Prepaid-Simkarte. Ich bin ja nur 9 tage dort und dann erst wieder ende April.
@Berlin49er. Ich habe die Radtour Oymapınar/Green Canyon letzten Herbst gemacht. Rückzu östlich über die Dörfer. Genial.
Hab Maps offline genutzt. Kartenausschnitt runtergeladen. GPS geht immer, auch ohne Netz.
Berichte mal von der Tour.
Ich seh gerade, du bist schon seit 4.3. dort. Also Tour wohl schon fertig. -
War wie von edithe geschrieben neben der Post in dem Kiosk.
Alles vollkommen unproblematisch, Pass mitgehabt, brauchte man aber gar nicht.
Habe mir eine Vodafone-Karte mit 5gb Internet, 750 Freiminuten Türkei und 1000 Sms Türkei buchen lassen. Insgesamt 102 TL, 16,50€
Innerhalb von ein paar Minuten war alles erledigt. Mit ner kostenlosen SMS konnte ich jederzeit überprüfen, wie viel jeweils von den 3 Sachen noch übrig waren.
Mit der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit war ich zufrieden, auch wenn es im Hotel doch auch immer mal wieder kein 4G gab. Aber sicher dem geschuldet, wenn über einem 5-6 Stockwerke waren.
Bei nem Speedtest im Zimmer sind 10/8 Mbit rausgekommen.Zu den Touren, war ich doch viel weniger unterwegs als erwartet, das war aber dem positiven Aspekt geschuldet, dass das Hotel 80-100% ausgelastet war und dementsprechend viele jüngere da waren und ich täglich bis zu 6 Stunden Beachvolleyball gespielt habe. Da blieb dann teilweise nur Zeit für Touren zwischen dem Mittagessen und Beachvolleyball am Nachmittag. Nachts musste dann natürlich auch noch ordentlich gefeiert werden^^
Simkarte kann ich jedem für den Preis empfehlen, abends war unser Hotel Wlan überlastet, sodass mein Handy dann ringsherum ging, weil ich immer Internet hatte.
Es gibt mittlerweile einige Stellen, wo draußen mit Simkarten geworben wird, sollte man also vor jedem Hotel in Laufreichweite finden können
Nochmal herzlichen Dank für die Tipps, die mir die Suche wirklich erleichtert haben
lg aus Berlin -
@Berlin49er
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und Info..
So sollte es immer sein und ist für viele hilfreich.LG

-
@Berlin49er
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und Info..
So sollte es immer sein und ist für viele hilfreich.LG

Fliege Dienstag bis 19 April wieder in die Türkei zum Urlauben, habe noch meine Vodafone-SimKarte von vor zwei Wochen. Wie lade ich die am besten/einfachsten auf und buche dann wieder Internerflat? Kann ich die auch aus Deutschland schon per Kreditkarte aufladen?
LG
-
Ich habe da auch mal ne grundsätzliche Frage zu dem Thema.
Bisher hatte ich immer Turkcell SIM-Karten, war so weit ok.
Karte abgelaufen, also muss eine neue her.
Jetzt stellt sich die Frage welche.
Ay Yildiz, Lifecell (ehemals Turkcell) oder eher Vodafone?Ich habe einen mobilen WLAN-Router, allerdings nicht LTE fähig, also max. UMTS.
Die Urlaubspakete der Hersteller sind noch nicht online, also z. B. Lifecell Türkei mit 5GB für 19,99€.
Hat jemand Erfahrung?
-
Moin,
hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Prepaid Tarif, den Vodafone hier in Deutschland anbietet?Speziell für Türkei:
- 2 GB mit 4G | LTE Max
- 200 (Min./SMS) in Deutschland, EU und Türkei
- 200 (Min./SMS) von Deutschland
- in die EU und ins türkische Festnetz
- Vodafone-Flat (Min./SMS)
für 14,99 €.
Hört sich für mich ausreichend an und ich brauch nicht erst in einen Kiosk rennen.
Danke!
-
Herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck@Sascha1968
Ich habe mich mal informiert,, normal reicht das gut aus wenn man nicht gerade viel Videos anschaut..
Es gibt ja noch ausserdem die Möglichkeit im Hotel oft das freie W-lan extra zu nutzen.
LG -
Ich würde dir auch die Touristen-Karte empfehlen (wie oben beschrieben). Einfach auf der Strasse in einem Handy/Telefon Laden nachfragen. Diese Karte ist zwar etwas teurer als ein Vertrag mit Lifecell/Türkcell, aber einfacher zu beantragen. Du brauchst deinen Reisepass und dein Handy.
Ich habe mir im Januar für mich Lifecell/Türkcell geholt.
Insgesamt habe ich 129 TL bezahlt (ca. 23 €) für:- SIM Karte,
- 500 Min telefonieren in der Türkei,
- 1.000 SMS in der Türkei (braucht kein Mensch),
- 4 GB Internet (4G / LTE),
- 1 Stunde Europa (also auch Deutschland) - nennt sich "1 saat avrupa".
Das ganze hat eine Frau in einer Lotto-Bude mit einem Tablett erledigt. Online. Hatte meinen Reisepass nicht dabei, Perso reichte.
Als Neukunde habe ich noch 1,5 GB Internet oben drauf bekommen und nochmal 500 Min Tel Türkei.
Das nennt sich Prepaid, gilt also für 30 Tage. Danach muss man wieder loslaufen, aber jeder Zigarettenladen kann dass inszwischen.
Habe diesen Monat nachgeladen: die drei Pakete für 11 € (also 70 TL).
Läuft. Video-Konferenz via WhatsApp sind kein Problem. YouTube, VideoStream - alles Easy.
Man sollte allerdings beachten, dass -wenn man einen Vertrag abschliesst- nach ein paar Wochen eine Warn-SMS kommt. Darin wird (auf türkisch) darauf hingewiesen, dass das Handy aus dem Ausland ist. Das bedeutet: Man muss zu einem Zentral-Händler (in meinem Falle also Türkcell), und dort das Handy REGISTRIEREN lassen. Das ist die übliche Prozedur in vielen Ländern. Man möchte das Handy und die SIM-Karte "matchen" also zusammenschliessen. Dafür wird die IMEI des Handy-Gerätes registriert auf den bereits bestehen Vertrag.@kadriye4u
XXXEdit--- hier braucht es doch kein Zitat, daher entfernt.XXXWie heißt dieser Tarif?
bzw bekomm ich diesen auch am Flughafen Antalya? -
hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Prepaid Tarif, den Vodafone hier in Deutschland anbietet?
Speziell für Türkei:- 2 GB mit 4G | LTE Max
für 14,99 €.
funktioniert die Simkarte ?
Hab gelesen das einige Leute Probleme hatten mit dieser sim ins Internet in der Türkei zu kommen....
Erfahrungsbericht zu der Karte wäre mal ganz nett....
thx -
Hab auf Amazon eine um 39€ für 10GB gefunden...gibt da aber mehrere Varianten

-
hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Prepaid Tarif, den Vodafone hier in Deutschland anbietet?
Speziell für Türkei:- 2 GB mit 4G | LTE Max
für 14,99 €.
funktioniert die Simkarte ?
Hab gelesen das einige Leute Probleme hatten mit dieser sim ins Internet in der Türkei zu kommen....
Erfahrungsbericht zu der Karte wäre mal ganz nett....
thxHallo eisbaercb111,
ich nutze den Vodafone - Tarif schon seit 2 Jahren für unseren Türkeiurlaub. Ich habe damit keinerlei Probleme. Telefonieren, surfen oder Whatsapp alles problemlos. Kurz vor Urlaubsantritt wird die die Karte von zuhause aus aufgeladen und in der Türkei das Handy in den Einstellungen auf Roaming schalten. Nach kurzer Netzsuche wird man mit Vodafone.tr verbunden und bekommt eine Begrüßungs - SMS, das man jetzt in der Türkei ist und diesen Tarif nutzt. Und dann kann es losgehen. Urlaub machen wir in Colakli kurz vor Side.