Lti Amada / vorher Louis Colossos
-
Wurde das vielleicht vom Reisebüro an Euch weitergeleitet und ist tatsächlich schon etwas älter?
-
Wenn es für die Betroffenen nicht so ärgerlich und traurig wäre dann könnte man ja wirklich nur mehr lachen

-
ja genau Doc hört sich an wie die standart Aussage bis vorgestern
-
Wurde das vielleicht vom Reisebüro an Euch weitergeleitet und ist tatsächlich schon etwas älter?
-
@doc3366 sagte:
Nein ich habe das Heute um 16:00 Uhr bekommen
@OktaviaRS sagte:
Nein ich habe das Heute um 16:00 Uhr bekommen
Direkt von Der Tour -
Dann kann ich es mir nur so erklären, daß "Deine" XXXXX entweder uninformierter, fauler, später anwesend, nicht so kompetent oder irgendwas dazwischen waren als die von BlueSky07

Jedenfalls solltest auch Du keine Probleme haben, dieses mit dem Schreiben von BS07 für in Dich gewünschte Bahnen zu lenken, wobei ich mir hier jetzt wirklich gewünscht hätte, man müßte nicht immer auf Persönlichkeitsrechte achten...
-
Hallo zusammen,habe heute mit Jahn Reisen telefoniert,das Hotel wird definitiv zum 1.07.17 nicht eröffnen.Sie wissen das seit gestern.Alternativhotels werden ab morgen angeboten.Ich finde das auch etwas daneben ,zumal ich vor einer Woche eine schriftliche Bestätigung der Reisegesellschaft erhalten habe, das unser Hotel an unserem Anreisetag 1.07 eröffnen wird.Eines hab ich gelernt,ich werde nie wieder eine Neueröffnung buchen.
-
Benny, hier gibt es eine Reihe User, die sich mindestens so gut oder gar noch viel besser auskennen wie ich, z.B. Frau vonschmeling, aber auch noch andere. Diese hätten das Thema im Unterforum zu reiserechtliche Fragen sicherlich auch sehr belebend mitbegleitet, ich schätze, hier geht es an ihnen vorbei, oder sie haben keine Lust, als "die Bösen" dazustehen, da die Aussagen, die m.E. bisher zu treffen sind, eher nicht die sind, die hier gerne gehört würden.
Bisher hat sich in meinen Augen an der Faktenlage nichts geändert, egal wie die Bilder aussehen, oder was einzelne Personen auf anderen Plattformen sagen, wie eine shelleyburns bei Facebook/Tripadvisor oder als Neuestes die Finnin in einem Rhodosforum. Diese Aussagen und auch Bilder haben bisher m.E. keine Relevanz für die Bucher anderer Länder und Veranstalter.
Bis jetzt (und das kann sich täglich ändern, was ich im Sinne der Betroffenen hoffe!) bleibt der Betreiber bei seiner Aussage, am 1. Juli dergestalt zu eröffnen, daß der gebuchte Urlaub im rechtlichen Sinne gewährleistet werden kann und die Einschränkungen/Mängel keine maßgeblichen sind, wenn dann Unannehmlichkeiten, oder solche, die im Nachgang mit einer Reisepreisminderung ausgeglichen würden, welche immer auf eine Einzelfallprüfung und -entscheidung hinausläuft. Die Veranstalter folgen ihm darin, nicht weil sie böse, sondern weil sie vertraglich gebunden sind, so jedenfalls meine Sicht der Dinge, eine rein subjektive und laienhafte, möchte ich betonen!
Daß ich dort nicht urlauben wollte unter diesen Umständen (egal ob es am 1.Juli eröffnet und auch bar jeglicher Performance), alles für eine Umbuchung oder kostenlose Stornierung täte und wie ich vorgehen würde, hatte ich weiter vorne und in besagtem Thread im Unterforum "Reiserecht" ausführlich beschrieben und dabei könnten dann in der Tat die hier beigebrachten Bilder ein weiteres "Druckmittel" sein, die genannten Einzelaussagen hingegen würde ich geflissentlich nicht erwähnen, zeugte das doch eher von Unwissen, diese ins Feld zu führen.
Nachtrag: Etwas anders sehe ich den Fall bei User patrickzahn, sollten alle Reiseteilnehmer in einer Buchung laufen, eine behindertengerechte Unterkunft Vertragsbestandteil und jetzt schon klar und vor allem belegbar sein, daß diese nicht vorgehalten werden kann.
corinns, wenn ich es richtig mitverfolgt habe, war die Situation bei mel112 eine gänzlich andere. Sie sollten im Juni anreisen und als dann feststand, daß das Hotel nicht zum 1.6.17 eröffnen kann, haben sie die Alternative des Veranstalters angenommen oder ausgehandelt. Sie befand sich da in einer eindeutig besseren Position als jetzt alle Anreisenden ab dem 1.7.17, noch! So jedenfalls habe ich die Situation verfolgt und interpretiert.
Und um es nochmal klar zu sagen, ich kann die Betroffenen verstehen, habe als Nichtbetroffener leicht reden, bin aber der Meinung, es nützt gar nix, sich Szenarien und Möglichkeiten auszumalen und schlechtestenfalls noch in etwas reinzusteigern, die die momentane Lage meines Erachtens momentan einfach nicht hergibt.
Mein Wunsch für die Beteiligten wäre, daß der Betreiber schnellstmöglich einsehen muß, daß er eigentlich eine mangelunbehaftete Vertragsleistung nicht liefern kann, dieses schnellstmöglich kommuniziert und die Veranstalter dann dementsprechend reagieren und vorbereitet sind. Aber da geht es um eine Menge Geld und selbst wenn es so kommt, werden damit auch wieder einige Betroffene nicht zufrieden sein, da einfach so kurzfristig die Alternativen (in dieser Destination) fehlen und eine kostenlose Stornierung für sie wahrscheinlich auch keine darstellt.
@doc3366 sagte: ...und selbst wenn es so kommt, werden damit auch wieder einige Betroffene nicht zufrieden sein, da einfach so kurzfristig die Alternativen (in dieser Destination) fehlen und eine kostenlose Stornierung für sie wahrscheinlich auch keine darstellt.

-
Schön, daß Du Dich auch meldest und für Dich freut es mich besonders, daß "Dein Elend" jetzt ein Ende hat! Wünsche ein glückliches Händchen und nen schönen Urlaub!
-
Hi Sunni
Wenigstens weißt du jetzt entgültig Bescheid und kannst dir was neues suchen ohne auf Kosten sitzenzubleiben.Du wirst sicher noch was schönes finden egal wo es hingeht .Ende des zittern nach der ganzen Aufregung
-
@ Doc
@BennyDanke für die netten Worte.
Wir werden morgen früh neu buchen und dann kehrt Ruhe ein.
Urlausvorfreude kann beginnen.....Ich bin immer noch davon überzeugt das das Amada Colossos eine schöne Anlage wird, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Ich wäre gerne bei Rhodos geblieben, aber ich hätte so viele Abstriche machen müssen und im Urlaub sollte doch alles perfekt sein.
Meine Hotel Wünsche werden momentan nur in der Türkei erfüllt.Ob wir es nächstes Jahr nochmal probieren werde mit Amada Colossos? Mal schauen.
Dann sehen wir uns alle halt 2018 an der Bar.
Für alle die noch hoffen oder noch suchen.
Viel Glück dabei....
Bis bald ihr Lieben -
@ Doc
@BennyDanke für die netten Worte.
Wir werden morgen früh neu buchen und dann kehrt Ruhe ein.
Urlausvorfreude kann beginnen.....Ich bin immer noch davon überzeugt das das Amada Colossos eine schöne Anlage wird, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Ich wäre gerne bei Rhodos geblieben, aber ich hätte so viele Abstriche machen müssen und im Urlaub sollte doch alles perfekt sein.
Meine Hotel Wünsche werden momentan nur in der Türkei erfüllt.Ob wir es nächstes Jahr nochmal probieren werde mit Amada Colossos? Mal schauen.
Dann sehen wir uns alle halt 2018 an der Bar.
Für alle die noch hoffen oder noch suchen.
Viel Glück dabei....
Bis bald ihr Lieben -
Guten morgen Sunni
Hab in dem Rhodos Forum gelesen was dir der Besserwisser geschrieben hat.Lass dich nicht verunsichern und zieh das schnell so durch wie Doc das empfohlen hat!
Nicht nur das der User dort gleich ein ganzes Land beschimpft hat er nicht das recht dich zu beurteilen. Anscheinend gibt es dort keinen Administrator. Da wird ja auch kontrovers Disskutiert aber hier wird sowas nicht zugelassen da bin ich sicher.Lass den Kopf nicht hängen Sunni alles wird sonnig
@Benny-1234 sagte:
Guten morgen Sunni
Hab in dem Rhodos Forum gelesen was dir der Besserwisser geschrieben hat.Lass dich nicht verunsichern und zieh das schnell so durch wie Doc das empfohlen hat!
Nicht nur das der User dort gleich ein ganzes Land beschimpft hat er nicht das recht dich zu beurteilen. Anscheinend gibt es dort keinen Administrator. Da wird ja auch kontrovers Disskutiert aber hier wird sowas nicht zugelassen da bin ich sicher.Lass den Kopf nicht hängen Sunni alles wird sonnig
Jetzt sind sie richtig sauer, weil sie den Beitrag gefunden haben. Oh je.
-
Hab das eh vorher gelesen. Mit sowas beschäftige ich mich gar nicht mehr. Hast ja eh das Niveau gesehen.Arm.Na ja jeder wie er meint.

-
@logomat sagte:
Wer ist hier noch der am 5.8 im Hotel wäre???
Moin,
mich betrifft das auch (prognostizierter Abflug 5.8.), ich habe vorgestern auch diesen gesamten Thread durchgearbeitet.
ich war geschockt - weniger allerdings von der Baustelle, mehr von der hysterischen Reaktion mancher Benutzer hier.
Dem ein oder anderen würde ich mal empfehlen, die Tageszeitung aufzuschlagen. Dort kann man von echten Problemen lesen, vielleicht kommt der ein oder andere mal wieder auf den Teppich ("Oh Gott, ich komme gar nicht in Urlaubsstimmung").Entweder das Hotel wird rechtzeitig eröffnet, dann fliege ich hin, oder es wird nicht eröffnet, dann fällt der Urlaub in Griechenland im Worst Case eben flach - na und? Bevor ich in Länder wie Ägypten oder Türkei umbuche (Nordkorea soll auch ganz hübsch sein) , bleibe ich lieber zuhause - aber das muss jeder für sich (und wichtiger: ggf für seine minderjährigen Angehörigen) selbst entscheiden.
Aufgrund der Diskussion hier habe ich heute mal höflich beim Reisevermittler angerufen, die dann auch die aktuelle Verschiebung vom 1.7. auf den 15.7. bestätigt haben und sich nächste Woche wieder melden wollen. Nach Rücksprache mit einem befreundeten Rechtsanwalt ("mach da bloss noch kein Fass auf") , habe ich den Reiseveranstalter um schriftliche Stellungnahme mit Fristsetzung gebeten. Natürlich habe ich meine Zweifel, dass man darauf reagiert, im juristischen Streitfall können sie zumindest nicht vorgeben, dass die Situation ganz überraschend und unvorhersehbar eingetroffen ist.
Bis dahin bleibe ich tiefenentspannt und lasse das Ganze auf mich zukommen - lasst euch doch keine grauen Haare wachsen, gibt Wichtigeres

Gruss aus dem echten Norden!
-
Würde gerne die Alternativen wissen die vorgeschlagen werden.
Wir reisen am 15.08.an