Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Irreführende Werbung
  6. Irreführende Werbung

Irreführende Werbung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
46 Beiträge 9 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Florian (P.S.)
    Pauschalreise-Beispiel:
    Basispreis für Flüge, Gebühren, Transfer und Reiseleitung = 345 €
    Zimmer pro Nacht 73 € / 7 Nächte = 511 €
    Verpflegungszuschlag pro Tag 7 € / 7 Tage = 49 €
    Normal(katalog)preis: 905 €
    ------------------------------------------------------------
    20% Frühbucherrabatt auf Zimmer + Verpflegung = - 112 €
    Kosten als Frühbucher: 793 €

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

@Kourion
      Ich wüsste das alles um meine Reise nicht, hätte nicht der Schenker die Preisgestaltung verfolgt ...
      Ich hätte bekanntlich auch eher keine Pauschalreise optiert.
      Ein Rabatt kann jedenfalls der Höhe nach 20% und mehr ausmachen - weshalb ich keine mutwillige Irreführung erkenne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

Warum sind Zimmer in den Sommerferien so viel teurer als im Mai? Warum kosten Blumen kurz vor Valentinstag doppelt so viel wie eine Woche davor oder einen Tag danach?

So eine Kann-Formulierung bezüglich Rabatten ist doch richtig schön unverfänglich und unverbindlich. Siehe Toyoto-Werbespruch "Nichts ist unmöglich".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vs
          Ich verfolge die Preise eigentlich nur, wenn die Sache hier mal wieder zur Sprache kommt. Ansonsten schau ich sie mir nur kurz vor Reisebeginn an. Und das habe ich gerade bezügl. der oben erwähnten Pauschalreise (Posting von 20.21 Uhr) getan.
          Dazu vorausschickend: Der "offizielle" Frühbucherpreis in Höhe von 793 € wurde bei Buchung unterschritten. Gezahlt wurden: 774 € - was dann wohl ein tagesaktueller Preis im Dezember gewesen sein müsste.
          Nachdem es nun gestern noch so einige höherpreisige (bis zu ca.15%) Angebote gab, finde ich heute zur fast* identischen Reise nur noch ein Angebot eines dynamischen Veranstalters. Dieses Angebot liegt ca. 1,5% unter dem gezahlten Preis. Gebucht hätte ich in diesem Fall aber nicht, da es in der Ausschreibung Unklarheiten gibt was die Zimmerkategorie und die im Preis inkludierten Ausstattungsangebote betrifft. (*fast - andere aber nicht schlechtere Flugzeiten)
          Ich bin demzufolge vollauf zufrieden mit dem gezahlten tagesaktuellen Frühbucherpreis. 😊
          Dass man aber auch schon mal verlieren kann, sollte eigentlich in der Zwischenzeit bekannt sein. Für irreführend halte ich die Sache nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Blumen sind nur an der Tanke teurer ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@vs
              Ich verfolge die Preise eigentlich nur, wenn die Sache hier mal wieder zur Sprache kommt. Ansonsten schau ich sie mir nur kurz vor Reisebeginn an. Und das habe ich gerade bezügl. der oben erwähnten Pauschalreise (Posting von 20.21 Uhr) getan.
              Dazu vorausschickend: Der "offizielle" Frühbucherpreis in Höhe von 793 € wurde bei Buchung unterschritten. Gezahlt wurden: 774 € - was dann wohl ein tagesaktueller Preis im Dezember gewesen sein müsste.
              Nachdem es nun gestern noch so einige höherpreisige (bis zu ca.15%) Angebote gab, finde ich heute zur fast* identischen Reise nur noch ein Angebot eines dynamischen Veranstalters. Dieses Angebot liegt ca. 1,5% unter dem gezahlten Preis. Gebucht hätte ich in diesem Fall aber nicht, da es in der Ausschreibung Unklarheiten gibt was die Zimmerkategorie und die im Preis inkludierten Ausstattungsangebote betrifft. (*fast - andere aber nicht schlechtere Flugzeiten)
              Ich bin demzufolge vollauf zufrieden mit dem gezahlten tagesaktuellen Frühbucherpreis. 😊
              Dass man aber auch schon mal verlieren kann, sollte eigentlich in der Zwischenzeit bekannt sein. Für irreführend halte ich die Sache nicht.

juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Braucht Dich nicht zu tangieren.
              Du läßt sie dir doch überreichen
              ❤

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 3
              • 3 von 3
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag