Eurowings
-
da ich gerade überlege, nächstes Jahr mit EW nach Las Vegas zu fliegen und noch nicht klar ist, ob A333 oder A340 fliegen werden (A332 wohl nicht, da keine Biz), habe ich beide noch mal anhand der Sitzpläne verglichen:
Demnach ist der A340 für Eco und Best Paxe die bessere Wahl (falls man denn eine hat...), da sieben Toiletten für Eco/best, d.h. auf ein Klo kommen 40 Paxe, beim A333 56,8 und bei der Condor 763 in der schlechtesten Version (V3) 53,8.
Für Biz Paxe ist aber der A332 die klar bessere Wahl, da Einzelplätze an den Fenstern und somit zwei(!) Sitze pro Reihe weniger. Wie kommt denn das bei gleicher Kabinenbreite, das ist doch kein gleichwertiges Produkt, oder habe ich da gerade einen Knick in der Optik?! -
Verdi kündigt für Dienstag, 20.11.18 einen befristeten Streik des Flugpersonals an. Betroffen ist der Airport DUS von 4.30 Uhr bis 12.30 Uhr klick
-
Hallo weiß jemand, wie das jetzt mit den Serviceleistungen im Best Tarif auf Langstreckenflügen aussieht? Habe gelesen auch hier sollen ziemliche Veränderungen/Einschränkungen ab dem 28.10.18 sein...….
-
Hallo,
Demnächst fliege ich mit EW von DUS nach BKK. Für Hin- und Rückflug wurde jeweils ein BASIC-Tarif gebucht. Bei diesem ist kein Essen inklusive, das ich bei so langen Flügen zu buchen möchte. Ich kann jeweils nur ein Sky-Meals pro Strecke bestellen. Meine Frage ist wann wird es Serviert? Weil die erste 4-5 Stunden nach dem Start werde ich ganz bestimmt noch kein Hunger bekommen, und daher möchte ich es lieber in zweite Hälfte des Fluges verspeisen. Kann das Sky-Meals nach Verlangen serviert werden, oder serviert der Bordpersonal das Essen für alle gleichzeitig bei bestimmten festgesetzten Zeiten?
-
na ja, jederzeit bestellen, aber Lieferung beim Service zur festgelegten Zeit, gell?
Nur wenn Goliaf73 außerhalb der Servicezeit ein Hüngerchen quält, schmeißen die doch sicher nicht während der "Verdunkelung", wenn die halbe Besatzung im Crew Rest liegt, erst den Ofen und dann die Kabinenbeleuchtung an, damit sich die ganze Eco-Kabine daran erfreuen kann, wie Goliaf sein Himmelsmenü schmatzt?!
-
Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um die ofenlosen Gerichte ...

-
-
na ja, jederzeit bestellen, aber Lieferung beim Service zur festgelegten Zeit, gell?
Nur wenn Goliaf73 außerhalb der Servicezeit ein Hüngerchen quält, schmeißen die doch sicher nicht während der "Verdunkelung", wenn die halbe Besatzung im Crew Rest liegt, erst den Ofen und dann die Kabinenbeleuchtung an, damit sich die ganze Eco-Kabine daran erfreuen kann, wie Goliaf sein Himmelsmenü schmatzt?!
Wuelfi... Doch! Die Galleys sind immer besetzt und da es auch Hot Meals auf der Bistro Karte gibt ist es jederzeit möglich mal kurz den Ofen anzuwerfen... Die Crew macht sich auch in der Pause ihr Essen... Und muss auch nicht das Kabinenlicht dafür angeschaltet zu werden! Der Gast kann ja mit seiner Leselampe sein Essen vertilgen!
-
@haberling sagte:
Das ist ein Zeitungsbericht aus 2010
Was hat so etwas mit der aktuellen Situation zu tun?
Undermann
-
Nichts. Kleiner Tipp: Manche Fragen bleiben besser ungestellt ...

-
-
Bei EW kann man lt. Buchungsbedingungen bis 72 Std. vor Abflug kostenpflichtig Sitzplätze reservieren. Ist danach noch eine Reservierung möglich? Wenn ja, evtl. kostenfrei?
-
Bei EW kann man lt. Buchungsbedingungen bis 72 Std. vor Abflug kostenpflichtig Sitzplätze reservieren. Ist danach noch eine Reservierung möglich? Wenn ja, evtl. kostenfrei?
Normal beginnt 72 Stunden vor Abflug der kostenfreie Web-Checkin inkl. Sitzplatzreservierung. Allerdings ist dieser nicht immer kostenfrei. Ausgenommen sind einige Langstreckenflüge. Für unseren Kuba-Flug letzte Woche musste man für eine Sitzplatzreservierung bis zum Abflug bezahlen.
-
Aktuell lässt Eurowings Düsseldorf/Punta Cana wieder im Wet Lease von AirTanker fliegen. In den Sommermonaten ist die Verbindung seit Kurzem gar nicht mehr direkt über die EW-Homepage buchbar, nur noch über Reiseveranstalter. Auf Nachfrage wurde mir im EW-Chat mitgeteilt, dass in diesen Monaten größtenteils All-Eco-Maschinen eingesetzt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der urspünglich für diese Strecke vorgesehene Flieger auf eine rentablere Route umgeswitcht wurde und bis auf Weiteres AirTanker eingesetzt wird.
Weiß jemand Näheres?
Eigentlich wollte ich für Juni wieder EW/Best buchen, weil ich dieses Jahr damit ganz zufrieden war. Aber AirTanker tue ich mir nicht an!
LG Klaus
-
Normal beginnt 72 Stunden vor Abflug der kostenfreie Web-Checkin inkl. Sitzplatzreservierung. Allerdings ist dieser nicht immer kostenfrei. Ausgenommen sind einige Langstreckenflüge. Für unseren Kuba-Flug letzte Woche musste man für eine Sitzplatzreservierung bis zum Abflug bezahlen.
@detlef-m sagte:
Normal beginnt 72 Stunden vor Abflug der kostenfreie Web-Checkin inkl. Sitzplatzreservierung.
Das gilt nur für die Kurz- und MIttelstrecke:
Der Web-Check-in für Langstreckenflüge ist derzeit nur auf Flügen nach/von Mauritius, Bangkok, Cancun, Montego Bay, Miami, New York, Las Vegas, Fort Myers, Puerto Plata, Punta Cana verfügbar. In der Regel können Sie den Web- und Mobile-Check-in frühestens 24 h vor Abflug nutzen.
Für Flüge nach/von Havanna, Varadero ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich. Bitte nutzen Sie hier unsere Check-in-Schalter am Flughafen.