Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
-
Tom, im worst case wird das Moracea euch für die zusätzlich Nacht in einer anderen Kategorie unterbringen und ihr werdet dann am nächsten Tag in eure gebuchte Unterkunft "umgezogen", d.h. du musst dich um nix kümmern und wird von der Staff erledigt.
Die Strandbeschreibungen auf Phuket sind eigentlich schon noch gültig, es gibt allerdings kaum noch Strände bzw. Abschnitte auf denen Liegestühle und Sonnenschirme gestattet sind und die Zahl der Kneipen am Strand ist sehr übersichtlich geworden, am Kamala gibt es aber noch welche.
Der Freedom Beach ist nur per Longtail oder einen steilen Weg erreichbar und so mancher 4-Wheel Drive ist da schon hängengeblieben, Unterkünfte - Nope. -
Nachtrag:
Ich tippe 'eh mal darauf, dass ihr zu eurer Reisezeit und der angefragten Zusatznacht in den Genuss eines Upgrades durch das Moracea kommt. -
Nachtrag:
Ich tippe 'eh mal darauf, dass ihr zu eurer Reisezeit und der angefragten Zusatznacht in den Genuss eines Upgrades durch das Moracea kommt.@Tom,
wenn du was am Kamala Beach suchst, kann ich dir einmal ein sehr einfaches, aber sehr gutes Hotel
empfehlen, das Maphrao Resort. Es liegt direkt am sehr schönen Strand. Die Zimmer sind einfach
aber mit allem ausgestattet was man so braucht und sehr sauber. Wir werden im Februar wieder
dort sein.
Das andere wäre das Kamala Beach Resort. Dieses liegt auch direkt am Strand. Es ist eine sehr
große Anlage mit mehreren Pools und einem sehr gutem Frühstück. Eingeteilt ist es in das Sunwing,
dieses ist für Familien mit Kindern, der andere Teil nennt sich Sunprime und ist glaube ich erst
ab 16 Jahre , bin ich mir aber nicht so sicher. Wir waren auch dort sehr zufrieden, ziehen aber
lieber eine kleines Hotel sowie das Maphrao Resort vor. Vielleicht gefällt euch ja eines von beiden. -
Guten Abend. Dankeschön @bernhard707 - das hört sich sehr gut an. Und hoffentlich hast du Recht mit dem Upgrade
Wäre großartig. Und wegen Phuket: wir sind uns nicht sicher, ob die (Touri- & Party-)Insel wirklich zu uns passt irgendwie & tun uns dementsprechend mit der Entscheidung etwas schwer ... oder haben wir einfach nur Vorurteile? Sind hier denn richtige Phuket-Fans unterwegs, die trotzdem eine ähnliche Interessen- und Ausgangslage (vielleicht mit Kind und eher auf der Suche Ruhe, "Einsamkeit" und manchmal kleinen Kultur-Tageszielen) haben wie wir??Und auch vielen liebe Dank @badusha. Wir begrüßen jeden Input wirklich sehr! Hab mir auf jeden Fall beide Tipps mal angesehen und das Maphrao hat keine freien Zimmer in der Zeit. Vielleicht sind sie erst ab Dezember aktiv? Und das Kamala Beach Resort ist uns definitiv zu groß. Wie gesagt würden wir dann ab 19Uhr mit dem Babyphone auf dem Balkon sitzen und insgesamt sind wir eher die Hütten- statt die Burg-Typen
Aber wenn dir noch was einfällt, dann sehr sehr gern. Und Kamala muss es nicht sein - war nur der Tipp von Bernhard. Wobei die Anmerkung von ihm zur Kneipen-Situation eher auf regen Betrieb schließen lässt, oder!? -
Guten Abend. Dankeschön @bernhard707 - das hört sich sehr gut an. Und hoffentlich hast du Recht mit dem Upgrade
Wäre großartig. Und wegen Phuket: wir sind uns nicht sicher, ob die (Touri- & Party-)Insel wirklich zu uns passt irgendwie & tun uns dementsprechend mit der Entscheidung etwas schwer ... oder haben wir einfach nur Vorurteile? Sind hier denn richtige Phuket-Fans unterwegs, die trotzdem eine ähnliche Interessen- und Ausgangslage (vielleicht mit Kind und eher auf der Suche Ruhe, "Einsamkeit" und manchmal kleinen Kultur-Tageszielen) haben wie wir??Und auch vielen liebe Dank @badusha. Wir begrüßen jeden Input wirklich sehr! Hab mir auf jeden Fall beide Tipps mal angesehen und das Maphrao hat keine freien Zimmer in der Zeit. Vielleicht sind sie erst ab Dezember aktiv? Und das Kamala Beach Resort ist uns definitiv zu groß. Wie gesagt würden wir dann ab 19Uhr mit dem Babyphone auf dem Balkon sitzen und insgesamt sind wir eher die Hütten- statt die Burg-Typen
Aber wenn dir noch was einfällt, dann sehr sehr gern. Und Kamala muss es nicht sein - war nur der Tipp von Bernhard. Wobei die Anmerkung von ihm zur Kneipen-Situation eher auf regen Betrieb schließen lässt, oder!?Tom, die Chancen auf ein upgrade sind im Moracea zu euer Reisezeit jedenfalls nicht gering.
Dann schau doch auf Phuket mal bei booking.com nach kleineren Bungalow-Resorts am Naiyang Beach. -
Tom, die Chancen auf ein upgrade sind im Moracea zu euer Reisezeit jedenfalls nicht gering.
Dann schau doch auf Phuket mal bei booking.com nach kleineren Bungalow-Resorts am Naiyang Beach.Tom, das kam bei meiner Anfrage beim Maphrao Resort raus:
yes, there is 1 room available for you. Your reservation details are :
Check in date : November 04 2017 Check out date : November 25 2017
Was das Zimmer kostet habe ich weggelassen. Keine Ahnung ob das erlaubt ist. -
Gut vielen Dank. Das schaue ich mir nochmal an, aber eigentlich wollten wir uns die letzten 2 Tage nochmal "was gönnen" - Problem ist nur, dass alles ´etwas Schönere´ auf Phuket gleich dreimal soviel kostet wie in anderen Regionen. Naja egal, wir haben jetzt ein gutes Angebot gefunden und wollten fragen, ob ihr folgendes Hotel kennt: "Thavorn Beach Village Resort & Spa"? Und ist die Patong-Nähe ein Problem??
===
-
Ich kenne das Thavorn Beach Village Resort nur vom Anschauen, nunja mein Ding wäre es nicht. Zugegeben habe ich allerdings 'eh ein recht ambivalentes Verhältnis zu Phuket.
Für die letzten 2 Tage vor dem Rückflug ist das Resort dennoch ganz OK und die Nähe zu Patong wird euch kaum tangieren. -
Ich bin vollkommen bei dir bzgl. Phuket - bereits die Suche nach einer Region gestaltete sich schwierig und mir scheint es, als ob die Schere zwischen übertrieben teuer und komplett daneben unheimlich groß ist. Ein adäquates Mittelding scheint nicht zu existieren und ich bin bereits vor der Ankunft entnervt ...
Hast du denn noch irgendeine Idee!? Wäre wirklich dankbar.
Und was hat vom Ersteindruck bei dem Resort besonders gestört?
-
Schaut mal hier https://www.webcamgalore.de/webcam/Thailand/Nakalay-Bay-Phuket/25485.html
Mir gefällt das nicht; ich will uneingeschränkt im Meer baden können. Und würde dann wenigstens ein Resort mit einem tollen Pool bevorzugen.
Wenn das Meer nicht so wichtig ist (nur 2 Tage und ihr hattet ja dann schon das Vergnügen) schaut mal nach Hotels in Hanglage mit schöner Aussicht und schöner Poolanlage. Da hat Phuket durchaus was zu bieten. Und ein bisschen was darf es ja kosten
Ihr genießt das Hotel, lasst euch verwöhnen. Dann noch ein netter kleiner Ausflug, je nach Lage des Hotels, Und die Zeit ist angenehm vergangen. -
Schaut mal hier https://www.webcamgalore.de/webcam/Thailand/Nakalay-Bay-Phuket/25485.html
Mir gefällt das nicht; ich will uneingeschränkt im Meer baden können. Und würde dann wenigstens ein Resort mit einem tollen Pool bevorzugen.
Wenn das Meer nicht so wichtig ist (nur 2 Tage und ihr hattet ja dann schon das Vergnügen) schaut mal nach Hotels in Hanglage mit schöner Aussicht und schöner Poolanlage. Da hat Phuket durchaus was zu bieten. Und ein bisschen was darf es ja kosten
Ihr genießt das Hotel, lasst euch verwöhnen. Dann noch ein netter kleiner Ausflug, je nach Lage des Hotels, Und die Zeit ist angenehm vergangen.Der Plan hört sich ganz schlüssig an - meine Sorge ist nur, wie das mit einem wild durch die Gegend rennenden Zweijährigen bei so einem schicken Hanglagen-Hotel ist. Da nützt das schönste Interieur und ein schicker Infinity-Pool auch nichts, wenn wir die ganze Zeit unglaublich angespannt und immer auf dem Sprung sind

-
Der Plan hört sich ganz schlüssig an - meine Sorge ist nur, wie das mit einem wild durch die Gegend rennenden Zweijährigen bei so einem schicken Hanglagen-Hotel ist. Da nützt das schönste Interieur und ein schicker Infinity-Pool auch nichts, wenn wir die ganze Zeit unglaublich angespannt und immer auf dem Sprung sind

gerade erst den Link angesehen, eieiei das ist natürlich nicht so toll! Hm, aber was jetzt!?
-
Tom, wenn es noch ins Budget passt schau dir mal das Mandarava Resort mit mehreren Pools und oberhalb des Karon Beach gelegen an.
Ist übrigens ein Schwesterhotel des Moracea. -
Das "Mandarava" sieht wirklich super aus @bernhard707 ... da unser Flieger aber bereits am frühen Mittag geht, haben wir uns nun final doch für das "Thavorn" etwas weiter im Norden entschieden. Mit anderen Worten sind die 3 Wochen nun komplett geplant, da das Moracea nun auch den Extra-Tag nach der Ankunft bestätigt hat. YEAH!!!

Nochmals vielen lieben Dank für eure tatkräftige und geduldige Unterstützung - es war mir eine Freude & echt ausgesprochen hilfreich. Wenn es gestattet ist, würde ich mich aber in naher Zukunft sicher nochmal mit ein paar kleineren Fragen rund um Vorbereitung, Musthaves, Ausflugsanregung etc. an euch wenden, ok?
Auf jeden Fall erstmal eine gute Nacht & bis bald.
Herzliche Grüße, Tom -
Yep, das Mandarava ist für Phuket schon ein ausgesprochen schönes Resort obendrein zu recht erschwinglichen Preisen. Aber wenn das Thavorn für deine Ansprüche und Vorstellungen taugt ist deine Entscheidung doch völlig OK Tom, schöne Strände werdet ihr sowohl in Khao Lak als auch auf Ko Lanta zur Genüge haben.
Das Gesamtpaket soll für euch passen, wir konnten dich nur ein wenig unterstützen und freut es mich wenn dir der eine oder andere Tipp von mir dabei weiterhelfen konnte.
Nicht wenig hast aber du selbst mit detaillerten Nachfragen und Feedbacks zu den Antworten dazu beitragen, was nicht gerade selbstverständlich, sondern eher selten für user ist, die hier einen neuen Thread eröffnen.
Weitere Fragen, die du nicht selbst mit ein paar clicks im Net herausfinden kannst - gerne! -
Tom, zu Ausflügen in und um Khao Lak gibt es diesen Thread, da kannst Du schon mal etwas stöbern, ebenso auf der Homepage Deines Transferdienstleisters KLLD.
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss nochmal kurz den alten Thread "aufwärmen" - alle Leute mit denen ich bzgl. Ihrer Thailanderfahrungen gesprochen bzw. mit denen ich hier im Forum geschrieben habe, meinten immer, dass man mit allen Fahrern (vorm Flughafen Phuket werden sich sicher einige tummeln, oder?!) den Preis vorher aushandeln soll, um das Geld dann bei Ankunft zu übergeben. Zu den ungefähren Kosten hat sich aber bisher niemand richtig geäußert, sondern nur gemeint "soviel wie es dir halt wert ist" ... da das eine recht vage Aussage ist, wollte ich nochmal kurz euch befragen mit was man ungefähr rechnen sollte, denn wir haben insgesamt 5 "Transfers", die wir vor Ort regeln müssen:
(1.) Flughafen Phuket nach Khao Lak (Moracea)
(2.) Khao Lak nach Krabi
(3.) Krabi nach Ko Lanta (Lanta Sand)
(4.) Ko Lanta per Boot nach Phuket
(5.) vom Ankunftshafen auf Phuket zum Hotel (Thavorn Resort)Eine ungefähre Einschätzung wäre schon sehr sehr hilfreich.
Herzlichen Dank und eine gute Woche,
Tom -
Hallo Tom, wir waren die letzten beiden Jahre im Moracea und haben unseren Transfer im Vorfeld über https://www.khaolaklanddiscovery.com/de/taxi-transfer/ gebucht. Damit sind wir immer sehr gut gefahren. Auch die Ausflüge vor Ort haben wir über den Anbieter gebucht. Viel Spaß im Moracea. Es wird euch gefallen. Zur Abwechslung fliegen wir dieses Jahr nach Koh Chang. LG
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss nochmal kurz den alten Thread "aufwärmen" - alle Leute mit denen ich bzgl. Ihrer Thailanderfahrungen gesprochen bzw. mit denen ich hier im Forum geschrieben habe, meinten immer, dass man mit allen Fahrern (vorm Flughafen Phuket werden sich sicher einige tummeln, oder?!) den Preis vorher aushandeln soll, um das Geld dann bei Ankunft zu übergeben. Zu den ungefähren Kosten hat sich aber bisher niemand richtig geäußert, sondern nur gemeint "soviel wie es dir halt wert ist" ... da das eine recht vage Aussage ist, wollte ich nochmal kurz euch befragen mit was man ungefähr rechnen sollte, denn wir haben insgesamt 5 "Transfers", die wir vor Ort regeln müssen:
(1.) Flughafen Phuket nach Khao Lak (Moracea)
(2.) Khao Lak nach Krabi
(3.) Krabi nach Ko Lanta (Lanta Sand)
(4.) Ko Lanta per Boot nach Phuket
(5.) vom Ankunftshafen auf Phuket zum Hotel (Thavorn Resort)Eine ungefähre Einschätzung wäre schon sehr sehr hilfreich.
Herzlichen Dank und eine gute Woche,
Tom