Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
  6. Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
82 Beiträge 11 Kommentatoren 22.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Tom, im worst case wird das Moracea euch für die zusätzlich Nacht in einer anderen Kategorie unterbringen und ihr werdet dann am nächsten Tag in eure gebuchte Unterkunft "umgezogen", d.h. du musst dich um nix kümmern und wird von der Staff erledigt.
    Die Strandbeschreibungen auf Phuket sind eigentlich schon noch gültig, es gibt allerdings kaum noch Strände bzw. Abschnitte auf denen Liegestühle und Sonnenschirme gestattet sind und die Zahl der Kneipen am Strand ist sehr übersichtlich geworden, am Kamala gibt es aber noch welche.
    Der Freedom Beach ist nur per Longtail oder einen steilen Weg erreichbar und so mancher 4-Wheel Drive ist da schon hängengeblieben, Unterkünfte - Nope.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nachtrag:
      Ich tippe 'eh mal darauf, dass ihr zu eurer Reisezeit und der angefragten Zusatznacht in den Genuss eines Upgrades durch das Moracea kommt.

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B bernhard707

Nachtrag:
        Ich tippe 'eh mal darauf, dass ihr zu eurer Reisezeit und der angefragten Zusatznacht in den Genuss eines Upgrades durch das Moracea kommt.

baduhsaB Offline
        baduhsaB Offline
        baduhsa
        schrieb am zuletzt editiert von baduhsa

@Tom,
        wenn du was am Kamala Beach suchst, kann ich dir einmal ein sehr einfaches, aber sehr gutes Hotel
        empfehlen, das Maphrao Resort. Es liegt direkt am sehr schönen Strand. Die Zimmer sind einfach
        aber mit allem ausgestattet was man so braucht und sehr sauber. Wir werden im Februar wieder
        dort sein.
        Das andere wäre das Kamala Beach Resort. Dieses liegt auch direkt am Strand. Es ist eine sehr
        große Anlage mit mehreren Pools und einem sehr gutem Frühstück. Eingeteilt ist es in das Sunwing,
        dieses ist für Familien mit Kindern, der andere Teil nennt sich Sunprime und ist glaube ich erst
        ab 16 Jahre , bin ich mir aber nicht so sicher. Wir waren auch dort sehr zufrieden, ziehen aber
        lieber eine kleines Hotel sowie das Maphrao Resort vor. Vielleicht gefällt euch ja eines von beiden.

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Maphrao Resort
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tom_MK23 Nr. 2T Offline
          Tom_MK23 Nr. 2T Offline
          Tom_MK23 Nr. 2

Guten Abend. Dankeschön @bernhard707 - das hört sich sehr gut an. Und hoffentlich hast du Recht mit dem Upgrade 😉 Wäre großartig. Und wegen Phuket: wir sind uns nicht sicher, ob die (Touri- & Party-)Insel wirklich zu uns passt irgendwie & tun uns dementsprechend mit der Entscheidung etwas schwer ... oder haben wir einfach nur Vorurteile? Sind hier denn richtige Phuket-Fans unterwegs, die trotzdem eine ähnliche Interessen- und Ausgangslage (vielleicht mit Kind und eher auf der Suche Ruhe, "Einsamkeit" und manchmal kleinen Kultur-Tageszielen) haben wie wir??

Und auch vielen liebe Dank @badusha. Wir begrüßen jeden Input wirklich sehr! Hab mir auf jeden Fall beide Tipps mal angesehen und das Maphrao hat keine freien Zimmer in der Zeit. Vielleicht sind sie erst ab Dezember aktiv? Und das Kamala Beach Resort ist uns definitiv zu groß. Wie gesagt würden wir dann ab 19Uhr mit dem Babyphone auf dem Balkon sitzen und insgesamt sind wir eher die Hütten- statt die Burg-Typen 😀 Aber wenn dir noch was einfällt, dann sehr sehr gern. Und Kamala muss es nicht sein - war nur der Tipp von Bernhard. Wobei die Anmerkung von ihm zur Kneipen-Situation eher auf regen Betrieb schließen lässt, oder!?

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tom_MK23 Nr. 2T Tom_MK23 Nr. 2

Guten Abend. Dankeschön @bernhard707 - das hört sich sehr gut an. Und hoffentlich hast du Recht mit dem Upgrade 😉 Wäre großartig. Und wegen Phuket: wir sind uns nicht sicher, ob die (Touri- & Party-)Insel wirklich zu uns passt irgendwie & tun uns dementsprechend mit der Entscheidung etwas schwer ... oder haben wir einfach nur Vorurteile? Sind hier denn richtige Phuket-Fans unterwegs, die trotzdem eine ähnliche Interessen- und Ausgangslage (vielleicht mit Kind und eher auf der Suche Ruhe, "Einsamkeit" und manchmal kleinen Kultur-Tageszielen) haben wie wir??

Und auch vielen liebe Dank @badusha. Wir begrüßen jeden Input wirklich sehr! Hab mir auf jeden Fall beide Tipps mal angesehen und das Maphrao hat keine freien Zimmer in der Zeit. Vielleicht sind sie erst ab Dezember aktiv? Und das Kamala Beach Resort ist uns definitiv zu groß. Wie gesagt würden wir dann ab 19Uhr mit dem Babyphone auf dem Balkon sitzen und insgesamt sind wir eher die Hütten- statt die Burg-Typen 😀 Aber wenn dir noch was einfällt, dann sehr sehr gern. Und Kamala muss es nicht sein - war nur der Tipp von Bernhard. Wobei die Anmerkung von ihm zur Kneipen-Situation eher auf regen Betrieb schließen lässt, oder!?

bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Tom, die Chancen auf ein upgrade sind im Moracea zu euer Reisezeit jedenfalls nicht gering.
            Dann schau doch auf Phuket mal bei booking.com nach kleineren Bungalow-Resorts am Naiyang Beach.

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Tom_MK23 Nr. 2T Offline
              Tom_MK23 Nr. 2

Mach ich! Danke.
              Hab gestern Abend auch noch gelesen, dass auch Rawai- und Bang Tao Beach gemütlich und friedlich sein sollen, ist das richtig?

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Bang Tao Beach Apartment
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B bernhard707

Tom, die Chancen auf ein upgrade sind im Moracea zu euer Reisezeit jedenfalls nicht gering.
                Dann schau doch auf Phuket mal bei booking.com nach kleineren Bungalow-Resorts am Naiyang Beach.

baduhsaB Offline
                baduhsaB Offline
                baduhsa
                schrieb am zuletzt editiert von baduhsa

Tom, das kam bei meiner Anfrage beim Maphrao Resort raus:
                yes, there is 1 room available for you. Your reservation details are :
                Check in date : November 04 2017 Check out date : November 25 2017
                Was das Zimmer kostet habe ich weggelassen. Keine Ahnung ob das erlaubt ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                For You Guesthouse
                Koh Phangan/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                  Tom_MK23 Nr. 2

Gut vielen Dank. Das schaue ich mir nochmal an, aber eigentlich wollten wir uns die letzten 2 Tage nochmal "was gönnen" - Problem ist nur, dass alles ´etwas Schönere´ auf Phuket gleich dreimal soviel kostet wie in anderen Regionen. Naja egal, wir haben jetzt ein gutes Angebot gefunden und wollten fragen, ob ihr folgendes Hotel kennt: "Thavorn Beach Village Resort & Spa"? Und ist die Patong-Nähe ein Problem??

===

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Thavorn Beach Village Resort & Spa
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Ich kenne das Thavorn Beach Village Resort nur vom Anschauen, nunja mein Ding wäre es nicht. Zugegeben habe ich allerdings 'eh ein recht ambivalentes Verhältnis zu Phuket.
                    Für die letzten 2 Tage vor dem Rückflug ist das Resort dennoch ganz OK und die Nähe zu Patong wird euch kaum tangieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                      Tom_MK23 Nr. 2

Ich bin vollkommen bei dir bzgl. Phuket - bereits die Suche nach einer Region gestaltete sich schwierig und mir scheint es, als ob die Schere zwischen übertrieben teuer und komplett daneben unheimlich groß ist. Ein adäquates Mittelding scheint nicht zu existieren und ich bin bereits vor der Ankunft entnervt ...

Hast du denn noch irgendeine Idee!? Wäre wirklich dankbar.

Und was hat vom Ersteindruck bei dem Resort besonders gestört?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

Schaut mal hier https://www.webcamgalore.de/webcam/Thailand/Nakalay-Bay-Phuket/25485.html
                        Mir gefällt das nicht; ich will uneingeschränkt im Meer baden können. Und würde dann wenigstens ein Resort mit einem tollen Pool bevorzugen.
                        Wenn das Meer nicht so wichtig ist (nur 2 Tage und ihr hattet ja dann schon das Vergnügen) schaut mal nach Hotels in Hanglage mit schöner Aussicht und schöner Poolanlage. Da hat Phuket durchaus was zu bieten. Und ein bisschen was darf es ja kosten 😊 Ihr genießt das Hotel, lasst euch verwöhnen. Dann noch ein netter kleiner Ausflug, je nach Lage des Hotels, Und die Zeit ist angenehm vergangen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

Tom_MK23 Nr. 2T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Zimmerer

Schaut mal hier https://www.webcamgalore.de/webcam/Thailand/Nakalay-Bay-Phuket/25485.html
                          Mir gefällt das nicht; ich will uneingeschränkt im Meer baden können. Und würde dann wenigstens ein Resort mit einem tollen Pool bevorzugen.
                          Wenn das Meer nicht so wichtig ist (nur 2 Tage und ihr hattet ja dann schon das Vergnügen) schaut mal nach Hotels in Hanglage mit schöner Aussicht und schöner Poolanlage. Da hat Phuket durchaus was zu bieten. Und ein bisschen was darf es ja kosten 😊 Ihr genießt das Hotel, lasst euch verwöhnen. Dann noch ein netter kleiner Ausflug, je nach Lage des Hotels, Und die Zeit ist angenehm vergangen.

Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                          Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                          Tom_MK23 Nr. 2
                          schrieb am zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Der Plan hört sich ganz schlüssig an - meine Sorge ist nur, wie das mit einem wild durch die Gegend rennenden Zweijährigen bei so einem schicken Hanglagen-Hotel ist. Da nützt das schönste Interieur und ein schicker Infinity-Pool auch nichts, wenn wir die ganze Zeit unglaublich angespannt und immer auf dem Sprung sind 😉

Tom_MK23 Nr. 2T 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Der Plan hört sich ganz schlüssig an - meine Sorge ist nur, wie das mit einem wild durch die Gegend rennenden Zweijährigen bei so einem schicken Hanglagen-Hotel ist. Da nützt das schönste Interieur und ein schicker Infinity-Pool auch nichts, wenn wir die ganze Zeit unglaublich angespannt und immer auf dem Sprung sind 😉

Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                            Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                            Tom_MK23 Nr. 2

gerade erst den Link angesehen, eieiei das ist natürlich nicht so toll! Hm, aber was jetzt!?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Tom, wenn es noch ins Budget passt schau dir mal das Mandarava Resort mit mehreren Pools und oberhalb des Karon Beach gelegen an.
                              Ist übrigens ein Schwesterhotel des Moracea.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                                Tom_MK23 Nr. 2

Das "Mandarava" sieht wirklich super aus @bernhard707 ... da unser Flieger aber bereits am frühen Mittag geht, haben wir uns nun final doch für das "Thavorn" etwas weiter im Norden entschieden. Mit anderen Worten sind die 3 Wochen nun komplett geplant, da das Moracea nun auch den Extra-Tag nach der Ankunft bestätigt hat. YEAH!!! 😃

Nochmals vielen lieben Dank für eure tatkräftige und geduldige Unterstützung - es war mir eine Freude & echt ausgesprochen hilfreich. Wenn es gestattet ist, würde ich mich aber in naher Zukunft sicher nochmal mit ein paar kleineren Fragen rund um Vorbereitung, Musthaves, Ausflugsanregung etc. an euch wenden, ok?

Auf jeden Fall erstmal eine gute Nacht & bis bald.
                                Herzliche Grüße, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Yep, das Mandarava ist für Phuket schon ein ausgesprochen schönes Resort obendrein zu recht erschwinglichen Preisen. Aber wenn das Thavorn für deine Ansprüche und Vorstellungen taugt ist deine Entscheidung doch völlig OK Tom, schöne Strände werdet ihr sowohl in Khao Lak als auch auf Ko Lanta zur Genüge haben.
                                  Das Gesamtpaket soll für euch passen, wir konnten dich nur ein wenig unterstützen und freut es mich wenn dir der eine oder andere Tipp von mir dabei weiterhelfen konnte.
                                  Nicht wenig hast aber du selbst mit detaillerten Nachfragen und Feedbacks zu den Antworten dazu beitragen, was nicht gerade selbstverständlich, sondern eher selten für user ist, die hier einen neuen Thread eröffnen.
                                  Weitere Fragen, die du nicht selbst mit ein paar clicks im Net herausfinden kannst - gerne!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Tom, zu Ausflügen in und um Khao Lak gibt es diesen Thread, da kannst Du schon mal etwas stöbern, ebenso auf der Homepage Deines Transferdienstleisters KLLD.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                                      Tom_MK23 Nr. 2
                                      schrieb am zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Hallo ihr Lieben,

ich muss nochmal kurz den alten Thread "aufwärmen" - alle Leute mit denen ich bzgl. Ihrer Thailanderfahrungen gesprochen bzw. mit denen ich hier im Forum geschrieben habe, meinten immer, dass man mit allen Fahrern (vorm Flughafen Phuket werden sich sicher einige tummeln, oder?!) den Preis vorher aushandeln soll, um das Geld dann bei Ankunft zu übergeben. Zu den ungefähren Kosten hat sich aber bisher niemand richtig geäußert, sondern nur gemeint "soviel wie es dir halt wert ist" ... da das eine recht vage Aussage ist, wollte ich nochmal kurz euch befragen mit was man ungefähr rechnen sollte, denn wir haben insgesamt 5 "Transfers", die wir vor Ort regeln müssen:

(1.) Flughafen Phuket nach Khao Lak (Moracea)
                                      (2.) Khao Lak nach Krabi
                                      (3.) Krabi nach Ko Lanta (Lanta Sand)
                                      (4.) Ko Lanta per Boot nach Phuket
                                      (5.) vom Ankunftshafen auf Phuket zum Hotel (Thavorn Resort)

Eine ungefähre Einschätzung wäre schon sehr sehr hilfreich.

Herzlichen Dank und eine gute Woche,
                                      Tom

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bellisniB Offline
                                        bellisniB Offline
                                        bellisni

Hallo Tom, wir waren die letzten beiden Jahre im Moracea und haben unseren Transfer im Vorfeld über https://www.khaolaklanddiscovery.com/de/taxi-transfer/ gebucht. Damit sind wir immer sehr gut gefahren. Auch die Ausflüge vor Ort haben wir über den Anbieter gebucht. Viel Spaß im Moracea. Es wird euch gefallen. Zur Abwechslung fliegen wir dieses Jahr nach Koh Chang. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Hallo ihr Lieben,

ich muss nochmal kurz den alten Thread "aufwärmen" - alle Leute mit denen ich bzgl. Ihrer Thailanderfahrungen gesprochen bzw. mit denen ich hier im Forum geschrieben habe, meinten immer, dass man mit allen Fahrern (vorm Flughafen Phuket werden sich sicher einige tummeln, oder?!) den Preis vorher aushandeln soll, um das Geld dann bei Ankunft zu übergeben. Zu den ungefähren Kosten hat sich aber bisher niemand richtig geäußert, sondern nur gemeint "soviel wie es dir halt wert ist" ... da das eine recht vage Aussage ist, wollte ich nochmal kurz euch befragen mit was man ungefähr rechnen sollte, denn wir haben insgesamt 5 "Transfers", die wir vor Ort regeln müssen:

(1.) Flughafen Phuket nach Khao Lak (Moracea)
                                          (2.) Khao Lak nach Krabi
                                          (3.) Krabi nach Ko Lanta (Lanta Sand)
                                          (4.) Ko Lanta per Boot nach Phuket
                                          (5.) vom Ankunftshafen auf Phuket zum Hotel (Thavorn Resort)

Eine ungefähre Einschätzung wäre schon sehr sehr hilfreich.

Herzlichen Dank und eine gute Woche,
                                          Tom

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Tom - hier kannst du deine ganzen Routen eingeben und es spuckt dir aus, welche Möglichkeiten es gibt, was es kostet und wielange es dauert - somit dürften deine 5 Fragen beantwortet sein:

hier

hier ebenso

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag