Hotel-Tipps für Dubai-Urlaub
-
"KrIsMa" wrote:
Hallöchen an Alle,
kann mir jemand ein schönes Hotel in Dubai empfehlen. Es sollte noch bezahlbar sein, und nicht dass wir 2 Jahre keinen Urlaub mehr machen können.
Danke für eure AntwortenHallo KrIsMa,
ich war letztes Jahr im November für 5 Nächte im Taj Palace in Dubai. Es ist allerdings ein Stadthotel, hat aber einen täglichen kostenlosen Transfer nach Jumeirah ins Le Meridien Mina Seyahi, dessen Strand man kostenlos mitbenutzen darf.
Beim Taj Palace handelt es sich um ein sehr schönes Hotel (riesige Zimmer / schöner Pool am Dach / super Frühstücksbuffet), das wirklich günstig war. Ich kann Dir den genauen Preis nicht mehr nennen, ich weiss nur noch, dass es für ein 5-Sterne-Hotel ausgesprochen günstig war und ich das Hotel über HRS gebucht habe, weil es dort mit Abstand am Günstigsten war. Ich glaube, es kostete ca. 70 EUR pro Person pro Nacht, wobei ich mir hierbei aber nicht mehr sicher bin.
Viele Grüße
Klaus -
wenn ihr das neue traumhotel in dubai ansehen wollt, das palazzo versace, das gerade im bau ist und wohl nächstes jahr fertig wird, schaut euch bei Editiert - da Werbung um die Domain zu verkaufen
super tipps und traumhafte bilder...habs dieses jahr im vorbeifahren gesehen und bin überzeugt, dass es der hammer wird. scheinbar 6 Sterne????
-
Hi,
kurze Gegenfrage an Krisma - sucht Ihr noch oder habt Ihr Euch schon entschieden?
Mein Tipp bei der Hotelauswahl wäre, darauf zu achten, daß das Hotel entweder direkt am Strand liegt oder zumindest einen Shuttle zu einem Hotelstrand bietet, damit Ihr schönen Zugang zum Meer habt (mit Liegen und Schatten). Wir waren zwei Mal in Dubai und insbesondere die Hitze in den wärmeren Monaten läßt sich am besten natürlich am Wasser aushalten, daher hatten wir auch Strandhotels. Freunde waren gerade bei einem Stopover in einem Stadthotel (Fairmont) ohne Beachclub oder Shuttle zum Strand und am öffentlichen Strand ohne Schatten war es ihnen zu heiß, so daß sie nicht gebadet haben - welch' Verlust!
Zu den günstigeren Strandhotels zählen z.B. das Sheraton Jumeirah Beach, das Hilton Jumeirah, Le Meridien Mina Seyahi und das Oasis Beach - alle drei in unmittelbarer Nähe zur Dubai Marina, wo zur Zeit viel gebaut wird, so daß man Zimmer mit Meerblick buchen sollte (wir waren 2004 u.a. im Sheraton, da wurde auch drum herum viel gebaut, auf der Meerseite haben wir zwar in einiger Entfernung die Baustelle gesehen, aber nichts gehört, was man von der Landseite nicht sagen konnte - daher ein ruhiges Zimmer zur Meerseite buchen und nochmals ausdrücklich wünschen).
Vielleicht kannst Du uns mal berichten, wie weit Ihr mit Euren Überlegungen seid. Wäre schön!
Viele Grüße, Viola
-
Hallo,
ich möchte zur Diskussion noch ein paar Gedanken beisteuern: egal für welches Hotel man sich am Jumeirah-Strand entscheidet, ob Sheraton, Hilton, Meridien, Habtoor, Ritz - alle sind von einer riesigen Baustelle umgeben - Gebäude mit mehr als 50 - 70 Stockwerken. D. h. wenn man sich mal am Strand umdreht sieht man eine kilometerweite Gebäude-Kulisse. Das Grand Hyatt liegt ziemlich isoliert und etwas außerhalb. Für einen Kurztrip emfehle ich das Dubai Sheraton Creek und dann noch 1-3 Nächte in die Wüste, ins Al Maha oder etwas billiger ins Bab Al Shams. Mit dieser Lösung hat man meiner Meinung nach mehr von Dubai als nur ins Burj al Arab oder in eines der Madinat-Hotels.
Ich hoffe, damit die Diskussion wieder interessanter zu machen.
Grüße
Günther -
"güconi" wrote:
Hallo,
ich möchte zur Diskussion noch ein paar Gedanken beisteuern: egal für welches Hotel man sich am Jumeirah-Strand entscheidet, ob Sheraton, Hilton, Meridien, Habtoor, Ritz - alle sind von einer riesigen Baustelle umgeben - Gebäude mit mehr als 50 - 70 Stockwerken.Das ist die Dubai Marina und absolut nichts Neues. Die ist schon seit Jahren im Bau.
-
"noeler" wrote:
"güconi" wrote:
Hallo,
ich möchte zur Diskussion noch ein paar Gedanken beisteuern: egal für welches Hotel man sich am Jumeirah-Strand entscheidet, ob Sheraton, Hilton, Meridien, Habtoor, Ritz - alle sind von einer riesigen Baustelle umgeben - Gebäude mit mehr als 50 - 70 Stockwerken.Das ist die Dubai Marina und absolut nichts Neues. Die ist schon seit Jahren im Bau.
Hi,
tja und davon bekommt man am Jumeirah Beach beim BAA, Jumeirah Beach Hotel und im Madinat Jumeirah Komplex rein gar nichts mit. Und alle Häuser (Villen) drum herum sind so niedrig, dass man bis fast ins Zentrum und zur Sheik Zayed Road schauen kann. Das ist ein absoluter Mehrwert an diesem Strandabschnitt. Ich würde nie woanders hin wollen - außer evtl. mal für ein paar Tage in ein Stadthotel. Aber - wie schon oben erwähnt - sind Pool und Strand fast zwingend in der Hitze und von diesem Strandabschnitt nach Downtown Dubai ist es auch weniger weit als von den westlicheren Hotels aus. Das Jumeirah Beach Hotel und das Mina A`Salam werden auch noch zu einigermaßen moderaten Preisen angeboten.
Gruß,
Caro