Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChronoptimistC Offline
    ChronoptimistC Offline
    Chronoptimist
    schrieb am zuletzt editiert von Chronoptimist

Hallo zusammen,

habe grade mit einer freundlichen Dame von Anex Tour gesprochen:

Flug am Sonntag um 15:20 nach Malle wird natürlich nicht stattfinden, es wurde dafür ein A330 (Air Caraïbes) für 12:45 gechartet und alle Passagiere werden wohl auf diesen Flug umgebucht. Bestätigung geht heute per Email raus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrisDoroC Offline
      ChrisDoroC Offline
      ChrisDoro
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir sollten auch am Samstag um 7:45 Uhr nach Marsa Alam fliegen. Ich habe vorhin mit Anex Tour telefoniert. Man hat mir eine Umbuchung auf 21:05 Uhr angeboten. Nicht nur dass uns dadurch ein Tag fehlt. Die Härte ist, wir können nur nach Hurghada fliegen und müssen dann noch ca. 4 Stunden mit dem Bus fahren. Ich bin absolut sprachlos. Wir haben zwei kleine Kinder. Wir wissen nicht was wir tun sollen. Angeblich können wir kostenlos stornieren. Wenn wir die Ausbuchung annehmen bekommen wir angeblich 25% von Reisepreis erstattet.

Hat Art jemand das gleiche Angebot bekommen?

MattLargoM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn du keine Lust hast auf die Busfahrt tritt vom Reisevertrag zurück.
        Das ganze Geeier hast du sonst ja auch auf der Heimreise - abgesehen davon, dass die Reisezeit alles andere als "kinderfreundlich" ist ...
        Übrigens hätte der Sachverhalt imho im Anex Thread seinen richtigen Platz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrisDoroC ChrisDoro

Hallo zusammen,

wir sollten auch am Samstag um 7:45 Uhr nach Marsa Alam fliegen. Ich habe vorhin mit Anex Tour telefoniert. Man hat mir eine Umbuchung auf 21:05 Uhr angeboten. Nicht nur dass uns dadurch ein Tag fehlt. Die Härte ist, wir können nur nach Hurghada fliegen und müssen dann noch ca. 4 Stunden mit dem Bus fahren. Ich bin absolut sprachlos. Wir haben zwei kleine Kinder. Wir wissen nicht was wir tun sollen. Angeblich können wir kostenlos stornieren. Wenn wir die Ausbuchung annehmen bekommen wir angeblich 25% von Reisepreis erstattet.

Hat Art jemand das gleiche Angebot bekommen?

MattLargoM Offline
          MattLargoM Offline
          MattLargo

Haben den gleichen Flug eine Woche spatter geplant (24.06.). Leider erreicht man im Moment AnexTours telefonisch sehr schlecht, sollten wir aber ein ähnliches Angebot (insbesondere Landung in Hurghada) erhalten, werden wir definitiv stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Da es sich um Angebote des Veranstalters Anex und nicht der Airline Azur Air handelt bitte den zuständigen Thread im Veranstalterforum benutzen! Klick!
            Diese Infos sind wichtig für Betroffene und sollten "gefunden" werden können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mazulisM Offline
              mazulisM Offline
              mazulis

ich verstehe auch nicht was diese ganze Sch.......e eigentlich soll. Warum werden überhaupt irgendwelche Reisen angeboten und sogar vorab verakuft, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Flüge überhaupt in Betrieb genommen werden dürfen!!! Um den hunderten von Menschen den Urlaub zu versauen? Der arrogante Typ am Telefon von AzurAir ,nach meine Ansage, dass mein geplannte Flug definitiv nicht stattfinden wird, und wann die Ersatzbeförderung wohl geplannt ist, hat noch arrogant gefragt woher ich das denn wisse. Von meinem Reiseveranstalter vielleicht??? Wie dumm haltet die Fluggeselschaft die Leute eigentlich? Ist klar, dass wir alle uns Sorgen machen und viele Fragezeichen bezüglich unere Reise haben. Also nach dem Telefonat bin ich überhaupt nicht schlauer geworen und fast das Gefühl hatte - sieh selber zu, wo du bleibst- die haben auch so viel um den Ohren. Ich sag mal so- das war meine erste und letzte Begegnung mit diesem Laden. Mal sehen welche rechtlichen Schritte wir noch vornehmen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Da es sich um Angebote des Veranstalters Anex und nicht der Airline Azur Air handelt bitte den zuständigen Thread im Veranstalterforum benutzen! Klick!

levesmaedcheL Offline
                levesmaedcheL Offline
                levesmaedche

@vonschmeling sagte:

Da es genug Leute gibt die genau diese Flüge bei5vorFlug, FTI und vielleicht auch noch anderen Anbietern gebucht haben finde ich die Infos hier schon richtig aufgehoben, da AZUR Air alle betrifft - Anex jedoch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • immerhinI Offline
                  immerhinI Offline
                  immerhin

Sollten am 21.06. mit Azur Air um 7:30 nach Antalya fliegen, laut Reiseveranstalter Schauinsland findet der Flug statt. Sie hätten keine Info von Azur. Bin mal gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@levesmaedche
                    Da Anex andere Vorkehrung treffen kann als ein anderer Veranstalter sollte schon im jeweiligen RV Thread kommuniziert werden.
                    Man kann hier ja hinterlegen, dass der Flug XY nicht stattfindet, welche Maßnahmen jedoch der Veranstalter unternimmt gehört hier nicht her.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • levesmaedcheL Offline
                      levesmaedcheL Offline
                      levesmaedche

Wie sieht das eigentlich mit Tauchgepäck aus?
                      Bei Azur air waren 30 kg pro Person kostenfrei, nach erfolgter Gepäckanmeldung.

Wenn jetzt auf einen anderen Flug umgebucht wird, der diese Freigepäckregelung nicht hat, müssen die dann auch das Tauchgepäck für einen mit einbuchen? Sodas man es wieder kostenfrei hat?

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi21087S Offline
                        Steffi21087S Offline
                        Steffi21087
                        schrieb am zuletzt editiert von Steffi21087

Kurzer Zwischenstand von meiner Seite Flug am 17.06 nach RMF mit Azur Air. Ich hab mit meinem Reisebüro telefoniert, auf mein erneutes drängen hin, haben die endlich mal bei 5vorFlug angerufen. 5vorFlug wollte denen eine E-Mail schreiben mit Alternativen Flugzeiten, bzw. Umbuchungsvorschlägen (stand 11:00), bis jetzt noch kein Rückruf vom Reisebüro. Wenn mir der Flug am Sonntag mit Sunexpress nach RMF angeboten würde, wäre ich mehr als froh darüber, hab nämlich keine Luste über HRG anzureisen, vor allem dann irgendwann mitten in der Nacht im Gorgonia aufzuschlagen. Ist jemand schon weiter gekommen, der auch am 17.06 fliegen wollte?

axel6361A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steffi21087S Steffi21087

Kurzer Zwischenstand von meiner Seite Flug am 17.06 nach RMF mit Azur Air. Ich hab mit meinem Reisebüro telefoniert, auf mein erneutes drängen hin, haben die endlich mal bei 5vorFlug angerufen. 5vorFlug wollte denen eine E-Mail schreiben mit Alternativen Flugzeiten, bzw. Umbuchungsvorschlägen (stand 11:00), bis jetzt noch kein Rückruf vom Reisebüro. Wenn mir der Flug am Sonntag mit Sunexpress nach RMF angeboten würde, wäre ich mehr als froh darüber, hab nämlich keine Luste über HRG anzureisen, vor allem dann irgendwann mitten in der Nacht im Gorgonia aufzuschlagen. Ist jemand schon weiter gekommen, der auch am 17.06 fliegen wollte?

axel6361A Offline
                          axel6361A Offline
                          axel6361

Nee Steffi,
                          wir haben auch noch immer nix gehört-auch keine Alternativen angeboten bekommen.Wenn sich nix mehr tut,sind wir morgen zwischen 5 und halb sechs am Flughafen und schauen,was passiert😡

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Leute - der Flieger geht nicht. Alles andere sind Veranstalterthemen ... 😟

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchöniiiS Offline
                              SchöniiiS Offline
                              Schöniii

wir haben über ab-in-den-Urlaub gebucht mit 5vorFlug als Reiseveranstalter. Hab grad nochmal da angerufen und 45 Minuten in der Warteschleife gehangen und wurde dann mit "Sie müssen Geduld haben" abgespeist. Ich muss Geduld haben???? Das sagen die mir nach dem 6. Telefonat und 45 Minuten Warteschleife. Ich könnte echt K*****! Ich würde es eig. gerne verhindert unnütz zum Flughafen zu fahren da ich mit einem kleinen Säugling, Gepäck, Handgepäck und Kinderwagen unterwegs bin -.- Ich habe nun mal einen netten Facebookeintrag gemacht in der Hoffnung da reagiert mal jemand drauf. Bei sowas sind die Firmen dann immer ganz schnell eigentlich. Ihr könnt euch gerne ebenfalls unter diesem Beitrag verewigen, auch wenn es wahrscheinlich alles nichts nützt

Steffi21087S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchöniiiS Offline
                                SchöniiiS Offline
                                Schöniii

@vonschmeling

Bist du in irgendeiner Art und Weise involviert? Stört es irgendwen, dass wir uns hier aufgrund unserer Verzweiflung austauschen?

Es ist nicht 100% der richtige Thread hierfür aber hier haben sich nunmal jetzt die Betroffenen zusammengefunden und ich für meinen Teil bin froh überhaupt irgendwelche Informationen zu bekommen.

axel6361A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchöniiiS Schöniii

@vonschmeling

Bist du in irgendeiner Art und Weise involviert? Stört es irgendwen, dass wir uns hier aufgrund unserer Verzweiflung austauschen?

Es ist nicht 100% der richtige Thread hierfür aber hier haben sich nunmal jetzt die Betroffenen zusammengefunden und ich für meinen Teil bin froh überhaupt irgendwelche Informationen zu bekommen.

axel6361A Offline
                                  axel6361A Offline
                                  axel6361

Hänge hier auch grade seit 15 Minuten bei FTI in der Warteschleife und wäre dafür,dass alle,die bereit sind sich morgen früh am Flughafen Düsseldorf einzufinden, gemeinschaftlich bei Azur Air vorsprechen-ob es was bringt,oder nicht! Man fühlt sich doch hier regelrecht verarscht.
                                  Keine vernünftigen Infos von Nichts und Niemandem!!!! Urlaubsfreude???????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchöniiiS Schöniii

wir haben über ab-in-den-Urlaub gebucht mit 5vorFlug als Reiseveranstalter. Hab grad nochmal da angerufen und 45 Minuten in der Warteschleife gehangen und wurde dann mit "Sie müssen Geduld haben" abgespeist. Ich muss Geduld haben???? Das sagen die mir nach dem 6. Telefonat und 45 Minuten Warteschleife. Ich könnte echt K*****! Ich würde es eig. gerne verhindert unnütz zum Flughafen zu fahren da ich mit einem kleinen Säugling, Gepäck, Handgepäck und Kinderwagen unterwegs bin -.- Ich habe nun mal einen netten Facebookeintrag gemacht in der Hoffnung da reagiert mal jemand drauf. Bei sowas sind die Firmen dann immer ganz schnell eigentlich. Ihr könnt euch gerne ebenfalls unter diesem Beitrag verewigen, auch wenn es wahrscheinlich alles nichts nützt

Steffi21087S Offline
                                    Steffi21087S Offline
                                    Steffi21087

@Schöniii sagte:

schick mir mal den Link per PN, die bekommen auch was nettes von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Luise KatharinaL Offline
                                      Luise KatharinaL Offline
                                      Luise Katharina

Ich fliege am 24.06. Habe heute morgen bei Azur Air angerufen. Die Dame sagte mir, es wird definitiv noch kein Flug gehen, da noch nicht alle Formalitäten vorliegen. Holidaycheck wusste noch nichts.

Habe gerade nochmal bei HC angerufen und denen mitgeteilt, dass Azur Air definitiv nicht fliegen wird. Sie werden eine Mail an FTI senden, ob dann umgebucht wird. Ich habe gesagt, dass ich auf keinen Fall über Hurghada fliegen will. Habe in Swoodoo nachgesehen, es geht ein Sun-Express Flug am 25.06. bis 09.07. von Düsseldorf nach Marsa Alam nonstop, Flugzeiten sind :
                                      11:10 DUS - 16:15 RFM
                                      02.45 RFM - 08.15 DUS

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Luise KatharinaL Offline
                                        Luise KatharinaL Offline
                                        Luise Katharina

Habe vorhin mit FTI telefoniert. Die sind gerade dabei, die Flüge für die nächsten 3 Tage umzubuchen. Haben noch keine Info für den 24.06.

Daraufhin habe ich nochmals bei HC angerufen und denen mitgeteilt, dass ich bereit bin, schon am 22.06. zu fliegen. Auch über FTI und Flugzeiten sind: Sunexpress von Düsseldorf nonstop nach Marsa Alam.

Jetzt heisst es abwarten, was FTI uns anbieten wird.................

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@axel6361
                                          Das kann man sich getrost ersparen, kein AOC - da hilft alles Vorsprechen nix.
                                          Gefragt sind die Veranstalter, Azur kann in keiner Weise weiterhelfen - daher auch mein Reden.

@schöniii
                                          Nein, ich bin nicht betroffen. Es wird sich aber herausstellen, dass FTI wahrscheinlich XQ Flüge anbieten wird, 5vorflug oder Anex aber eben eher nicht. An sich ist das hier nicht als Chat gedacht, genau das ist aber draus geworden. Und meiner Ansicht nach gehen auch Informationen verloren, die anderen Betroffenen evtl. weiterhelfen würden.

Nochmal an alle: Azur kann und wird euch nicht helfen, wendet euch an die Vermittler bzw. Veranstalter!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 7 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag