Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

    Da meine Hauptfrage war, wieso darf eine Fluglinie Flüge verkaufen wenn sie garkeine Flugrechte besitzt, und z.B. @warmwasserdiver eine Erklärung mit Verweis aufs Vertragsrecht gegeben hat (für mich Unbefriedigent aber wohl hinzunehmen) und @VS. Mittlerweile etwas genauer eingehend geantwortet hat, gebe ich mich ,zähneknirschend, damit zufrieden.
    Allerdings, ich kanns nicht lassen, stellt sich mir noch die Frage, wie sich Reiseveranstalter verhalten gegenüber der Fluggesellschaft, wenn eingekaufte Flugkapazitäten nicht bedient werden und sie umdisponieren müssen, zwecks erhöter Kosten durch Umbuchungen und evtl. Stornierungen.
    Wobei ich jetzt gegen ein kühles Bier nichts einzuwenden hätte. Schiet wat up Lizenz oder nich.😜

    WarmwasserdiverW Offline
    WarmwasserdiverW Offline
    Warmwasserdiver
    schrieb am zuletzt editiert von
    #401

    @Türkeifliegender sagte:

    ...
    Allerdings, ich kanns nicht lassen, stellt sich mir noch die Frage, wie sich Reiseveranstalter verhalten gegenüber der Fluggesellschaft, wenn eingekaufte Flugkapazitäten nicht bedient werden und sie umdisponieren müssen, zwecks erhöter Kosten durch Umbuchungen und evtl. Stornierungen.
    😜

    Auch Reiseveranstalter und Fluggesellschaften haben untereinander Verträge die regeln, was in solchen Fällen passiert.

    Ich möchte die Situation nicht beschönigen, es ist für den einzelnen Fluggast / Buchungs-Kunde schon schlimm, wenn so etwas wie momentan bei Azur Air bzw. Anex Tour passiert.
    Sicher wurde von Seiten Azur sehr optimistisch gedacht. Dazu ist noch etwas Pech gekommen ... Wie auch immer.
    Bislang sind aber wohl alle Kunden (die es wollten) befördert worden.
    Ich hoffe auch auf den Berliner Flieger Ende Juli,
    Bin also ggf. auch noch betroffen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • piashoP Offline
      piashoP Offline
      piasho
      schrieb am zuletzt editiert von
      #402

      Guten morgen liebe Gemeinde nun bin ich endlich wach nachdem ich eine katastrophale Rücktour von Mallorca hatte.Aber mal von vorne:
      Am Mittwoch bekam ich von Anex eine Mail das mein Flieger um 20:10 nach Düsseldorf gehen sollte,laut der Einsicht des Düsseldorfer Flughafens stand dort aber der Flieger würde um 19:40 in mallorca starten,naja ne halbe Stunde unterschied ist nicht tragisch aber seltsam das reiseveranstalter und Flughafen dennoch 2 unterschiedliche Daten angegeben hatten.Abgeholt wurden wir um 16 uhr in can picafort,haben noch ein paar andere Gäste eingefangen und dann ging es zum Flughafen,dort warteten wir das der Check in auf machte.Nachdem wir einer der ersten waren und unsere bordingpässe erhalten hatten war es bereits 19 uhr und darauf stand das um 19:35 das bordingpässe beginnt, wir also Gas gegeben ab dich die sicherheitskontrolle,danach war es schon 19:10 wir nach C echt Tempo gemacht....kommen da an steht das der Flieger erst um 20:34 geht...toll dann saßen wir da.....Irgendwann begann das borden,ich habe nicht auf die genau zeit geachtet aber es war später als 20:34.Tja und dann standen wir und standen....Um 22:15 erfolgte die Durchsatz das wir NICHT in Düsseldorf landen sondern wegen dem nachtflugverbot köln Bonn anfliegen werden.Ganz toll,also zuhause Bescheid gesagt mit der bitte uns doch dort abzuholen.Der Flieger startete um 22:30 und um 0:30 landeten wir also in köln.Dort tat sich aber erstmal auf unserem kofferband nichts.Um 2 uhr war es dann soweit wir hatten endlich unsere koffer und konnten uns auf den Heimweg begeben.Die Gäste die nicht von Köln nach hause kamen wurden im Anschluss mit dem Bus nach Düsseldorf gebracht,ich hab keine Ahnung wann diese letztendlich dort eingetroffen sind aber Fakt ist nach dem etwas um 2 Stunden verspäteten hinflug hat das ganze echt den Vogel abgeschossen.Mein Vater der um 5 zur Arbeit muss ist mit uns um kurz vor 4 zuhause gewesen und von daher hundemüde heute zur Arbeit gefahren,ich hab den Wecker nicht gehört so das der Rest meiner Familie heute später zur schule kam.Ich fühle mich tierisch gerädert und bin gespannt wie Anex auf mein Schreiben reagieren wird was sie gleich von mir bekommen werden,denn so macht Urlaub keinen spass und ich bin nun reifer in den urlaub zu fahren als vorher.Ich hoffe andere Reisende haben mehr glück als ich,denn so ein Theater wünsche ich keinen.

      christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bullsfan91B Offline
        Bullsfan91B Offline
        Bullsfan91
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
        #403

        Hallo,
        wir haben bei Anex Tour eine Reise nach Evrenseki vom 28.06. - 05.07. gebucht, Flug am 28.06. um 07.30 Uhr mit Azur Air ab Düsseldorf um 07.30 Uhr.
        Habe mich bei Anex Tour gemeldet, aber ohne Nennung der neuen Flüge bisher.
        Habe daraufhin beim Vermittler xxxeditiertxxangerufen, die haben das für mich übernommen und sich mit Anex Tour in Verbindung gesetzt,
        wir fliegen jetzt am 28.06. ab Hannover um 02.45 Uhr, zurück am 05.07. um 15.05 Uhr nach Hannover.
        Hannover ist für uns eine kürzere Anreise und der Flug ist auch 5 Stunden früher als von Düsseldorf, also alles bestens 😊.
        Toller Service xxxeditiertXx
        Vielleicht auch ein Tipp für alle die xxxeditiertxx gebucht haben sich mit denen in Verbindung zu setzen.
        ================
        Editiertxxx: Das ist ein Werbung für einen Vermittler--lies bitte die Foreregeln, die Du akzeptiert hast.Danke.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • danhattingenD danhattingen

          @Bullsfan91 sagte:

          Wir hatten extra einen frühen Flug gebucht, falls wir jetzt auf einen späteren Flug umgebucht werden, hat man dann eigentlich ein Anrecht auf einen frühen Flug, wie ja extra gebucht, oder auf eine Entschädigung?

          Nein. Mit ein-drei Klicks in diesem Forum findest Du die Antwort.
          Außerdem falscher Thread für Deine Frage.
          Schönen Urlaub.

          ADubiellaA Offline
          ADubiellaA Offline
          ADubiella
          schrieb am zuletzt editiert von
          #404

          @danhattingen sagte:

          Nein. Mit ein-drei Klicks in diesem Forum findest Du die Antwort.
          Außerdem falscher Thread für Deine Frage.
          Schönen Urlaub.

          wenn die Änderung innerhalb von 14 Tagen vor Abflug erfolgt dann greifen die EU Fluggastrechte (Entschädigung, Umbuchung...)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #405

            Nicht bei Pauschalreisen.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • piashoP piasho

              Guten morgen liebe Gemeinde nun bin ich endlich wach nachdem ich eine katastrophale Rücktour von Mallorca hatte.Aber mal von vorne:
              Am Mittwoch bekam ich von Anex eine Mail das mein Flieger um 20:10 nach Düsseldorf gehen sollte,laut der Einsicht des Düsseldorfer Flughafens stand dort aber der Flieger würde um 19:40 in mallorca starten,naja ne halbe Stunde unterschied ist nicht tragisch aber seltsam das reiseveranstalter und Flughafen dennoch 2 unterschiedliche Daten angegeben hatten.Abgeholt wurden wir um 16 uhr in can picafort,haben noch ein paar andere Gäste eingefangen und dann ging es zum Flughafen,dort warteten wir das der Check in auf machte.Nachdem wir einer der ersten waren und unsere bordingpässe erhalten hatten war es bereits 19 uhr und darauf stand das um 19:35 das bordingpässe beginnt, wir also Gas gegeben ab dich die sicherheitskontrolle,danach war es schon 19:10 wir nach C echt Tempo gemacht....kommen da an steht das der Flieger erst um 20:34 geht...toll dann saßen wir da.....Irgendwann begann das borden,ich habe nicht auf die genau zeit geachtet aber es war später als 20:34.Tja und dann standen wir und standen....Um 22:15 erfolgte die Durchsatz das wir NICHT in Düsseldorf landen sondern wegen dem nachtflugverbot köln Bonn anfliegen werden.Ganz toll,also zuhause Bescheid gesagt mit der bitte uns doch dort abzuholen.Der Flieger startete um 22:30 und um 0:30 landeten wir also in köln.Dort tat sich aber erstmal auf unserem kofferband nichts.Um 2 uhr war es dann soweit wir hatten endlich unsere koffer und konnten uns auf den Heimweg begeben.Die Gäste die nicht von Köln nach hause kamen wurden im Anschluss mit dem Bus nach Düsseldorf gebracht,ich hab keine Ahnung wann diese letztendlich dort eingetroffen sind aber Fakt ist nach dem etwas um 2 Stunden verspäteten hinflug hat das ganze echt den Vogel abgeschossen.Mein Vater der um 5 zur Arbeit muss ist mit uns um kurz vor 4 zuhause gewesen und von daher hundemüde heute zur Arbeit gefahren,ich hab den Wecker nicht gehört so das der Rest meiner Familie heute später zur schule kam.Ich fühle mich tierisch gerädert und bin gespannt wie Anex auf mein Schreiben reagieren wird was sie gleich von mir bekommen werden,denn so macht Urlaub keinen spass und ich bin nun reifer in den urlaub zu fahren als vorher.Ich hoffe andere Reisende haben mehr glück als ich,denn so ein Theater wünsche ich keinen.

              christianskasC Offline
              christianskasC Offline
              christianskas
              schrieb am zuletzt editiert von christianskas
              #406

              @piasho sagte:

              Guten morgen liebe Gemeinde nun bin ich endlich wach nachdem ich eine katastrophale Rücktour von Mallorca hatte.Aber mal von vorne:
              Am Mittwoch bekam ich von Anex eine Mail das mein Flieger um 20:10 nach Düsseldorf gehen sollte,laut der Einsicht des Düsseldorfer Flughafens stand dort aber der Flieger würde um 19:40 in mallorca starten [bla bla bla] Ich fühle mich tierisch gerädert und bin gespannt wie Anex auf mein Schreiben reagieren wird was sie gleich von mir bekommen werden,denn so macht Urlaub keinen spass und ich bin nun reifer in den urlaub zu fahren als vorher.Ich hoffe andere Reisende haben mehr glück als ich,denn so ein Theater wünsche ich keinen.

              Da sollte dann aber mit Ausnahme das EU-Fluggastrecht greifen. Da Du nicht mit Azur Air und nicht mit Anex Tour geflogen bist solltest Du Dich an die Fluggesellschaft wenden die den Flug ausgeführt hat (hast Du irgendwo unterschlagen). Wenn die nicht "will", dann an EU-Claim oder ähnliche Seiten. Nicht so toll: Die Strecke liegt bei knapp unter 1.500 Kilometern. Dann gibt es nur 250 Euro pro Person.

              Grund: Du hattest schon ein Ticket und eine Bordkarte. Nicht nur eine unverbindliche Bestätigung der Flugzeiten. Der tatsächlich angedachte Flieger hatte eine reale Verspätung. Das die nicht in Düsseldorf landen konnten ist "Pech", jedoch keine "Höhere Gewalt". Aber die müssen Dich ans gebuchte Ziel bringen. Wenn das mit dem Bus deutlich länger dauert, so zählt die Zeit des Eintreffens am DUS-Airport. Nicht die Zeit wo der Flieger in Köln war.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #407

                Das ist keine "Ausnahme", selbstverständlich greift in diesem Fall die VO(EG)261/04 - aber eben nicht bei einer Änderung 14 Tage vor Reiseantritt.

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • raphi-R Offline
                  raphi-R Offline
                  raphi-
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #408

                  Hallo ihr Lieben,

                  wir sitzen vorbdem PC und sind uns so unsicher ob wir es wagen sollen mit Anextour zu buchen. Wir müssen uns lt. den jetzigen Flugzeiten ein Hotel nehmen da wir 4 h Anfahrt haben.
                  Darf der Reiseveranstalter einen an einen Flughafen umbuchen.
                  wisst ihr ob es Boardentertaimend bei Azurair gibt?
                  es soll Ende Juli in die Dominikanische Republik gehen.
                  was sagt ihr so dazu?

                  LG

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #409

                    Kein Bordentertainment in den geplanten B767-300ER vorhanden, siehe hierzu den Thread zu Azur Air.

                    Life is too short to limit your vision ... indeed

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1
                      schrieb am zuletzt editiert von nate1
                      #410

                      Ob Azur Air wirklich Ende Juli von D abhebt, steht noch in den Sternen. Kann also durchaus sein, dass man auf eine andere Airline mit anderen Flugzeiten und womöglich auch noch auf einen anderen Airport umgebucht wird. Deshalb unbedingt ein Hotel buchen, welches man bis kurz vor Anreise kostenfrei stornieren kann.
                      Man sollte sich auch mal überlegen, warum Anex Tour die Dominikanische Republik im Sommer so günstig anbietet. Mir fällt da ganz spontan die Hurrican-Saison von Juli bis Oktober ein, wobei Sept. + Okt. die am meisten betroffenen Monate sein sollen. Aber auch wenn kein Hurrican auftritt, können immer noch Unwetter mit tagelangem Regen und stürmischem Wind den Urlaub so richtig gründlich vermiesen. Dafür kann man dann aber weder den Reiseveranstalter noch die Airline oder das Hotel verantwortlich machen.

                      "Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SarahMicha168S Offline
                        SarahMicha168S Offline
                        SarahMicha168
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #411

                        Hallo,
                        wir haben auch über Anex Tour gebucht und zwar vom 23.07.17-30.07. nach Mallorca. Leider wurden unsere Flugzeiten geändert vom Hinflug anstatt 06.00 Uhr fliegen wir jetzt um 15.20 Uhr und auf dem Rückflug fliegen wir um 19.00 Uhr anstatt um 09.00 Uhr zurück. Habe ja nichts gegen kleine Verschiebungen aber das finde ich schon krass. Dürfen die das einfach so ändern ?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                          #412

                          Nein, aber das haben sie auch nicht "einfach so" gemacht.
                          Die Änderung ist in diesem Fall der Tatsache geschuldet, dass die geplante Airline nicht zur Verfügung steht und daher auf eine anderes ausgewichen werden muss. Du kannst den Reisevertrag kündigen - streng genommen! - allerdings kann ich nicht so recht erkennen, was an deinen Zeiten gar so "krass" sein soll?

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          SarahMicha168S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pi2017P Offline
                            Pi2017P Offline
                            Pi2017
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #413

                            23.07. nach Mallorca? Und jetzt schon eine Änderung der Flugzeiten? Wir fliegen im Juli nach Punta Cana und noch steht Azur Air auf dem Plan. Oder steht es schon fest, dass die im Juli immer noch nicht fliegen?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

                              Nein, aber das haben sie auch nicht "einfach so" gemacht.
                              Die Änderung ist in diesem Fall der Tatsache geschuldet, dass die geplante Airline nicht zur Verfügung steht und daher auf eine anderes ausgewichen werden muss. Du kannst den Reisevertrag kündigen - streng genommen! - allerdings kann ich nicht so recht erkennen, was an deinen Zeiten gar so "krass" sein soll?

                              SarahMicha168S Offline
                              SarahMicha168S Offline
                              SarahMicha168
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #414

                              10 Stunden Verschiebung finde ich schon krass oder nicht ? Auf eine andere Airline sind wir nicht gebucht wurden. Stand jetzt fliegen wir noch immer mit Arzu Air.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dedrasD Offline
                                dedrasD Offline
                                dedras
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #415

                                Hab hier eine Weile mitgelesen und muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

                                Fakt ist doch, dass die meisten hier eine sehr günstige Pauschalreise gebucht haben und diese auch bekommen.
                                Ob der Flug nun 10 Stunden später stattfindet als bei Buchung angegeben ändert nichts am günstigsten Preis.

                                Ich habe vor einigen Wochen selbst überlegt bei anex zu buchen, was ich mir nach ein wenig Recherche im Internet dann doch aus dem Kopf geschlagen habe. Mir wurde einfach bewusst, dass, so verlockend die Preise auch waren, es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abenteuer werden könnte.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #416

                                  @SarahMicha68
                                  Die Reisezeiten ändern allerdings wenig an eurer Aufenthaltsdauer, das hab ich schon wesentlich "krasser" erlebt.
                                  Okay, dann halt mit Azur Air und doch "einfach so", wenn es dir nicht gefällt kündige den Vertrag und such dir war Besseres.

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rheydter1R Offline
                                    rheydter1R Offline
                                    rheydter1
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #417

                                    Fliege am 27.7 ab Düsseldorf mit Azur Air.Flugnummer "ARZ8419" nach Hurghada.
                                    Fliegt noch jemand oder weiss jemand was von dem Flug. Danke für Antworten

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BadenwürtenbergB Offline
                                      BadenwürtenbergB Offline
                                      Badenwürtenberg
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #418

                                      @naten : auch andere reiseanbieter fliegen in die DomRep in den Monaten Juni bis September,zu weit aus teuren Preisen!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlaulichtwasserB Offline
                                        BlaulichtwasserB Offline
                                        Blaulichtwasser
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #419

                                        Hallo,

                                        wir Ort fliegen am 4.7. um 11:05 von Düsseldorf nach Palma de Mallorca.

                                        Noch jemand hier der im selben Flieger sitzt und schon etwas weiß ?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lilian_BloomL Offline
                                          Lilian_BloomL Offline
                                          Lilian_Bloom
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #420

                                          Ich fliege übermorgen und mein Flug steht noch in den Sternen

                                          ARAA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 21 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag