Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZgwdrummerZ Zgwdrummer

Beim Thema Umbuchungen im Juli würde mich mal interessieren, ob die Reisen ab Düsseldorf oder Berlin gebucht sind. Die (hoffentlich) in kürze in Betrieb gehende D-AZUB war ja meines Kentnissstandes nach für das Drehkreuz DUS vorgesehen und die nach wie vor nicht zur Verfügung stehende D-AZUC für Berlin. Insofern könnte man es noch nachvollziehen, das man mit den Berlin Buchungen im Juli noch jongliert. Oder wird die D-AZUB nun auf DUS/SFX gesplittet? Das würde wiederrum einige Umbuchungen im Juli in DUS erklären.😴

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Zgwdrummer sagte:

Die (hoffentlich) in kürze in Betrieb gehende D-AZUB war ja meines Kentnissstandes nach für das Drehkreuz DUS vorgesehen ...

Drehkreuz? (=hub?) für keine Maschinen?
    Wovon träumst du???

Ignore-button

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

ZgwdrummerZ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nutzer12N nutzer12

Hat jemand schon was vom 22.6 gehört? Und eventuell auch anex Tour als Ansprechpartner?

wir werden immer nur vertröstet, langsam ist die Geduld am Ende

mazulisM Offline
      mazulisM Offline
      mazulis

Ja, wir sind auf Eurowings umgebucht um 16:25 Uhr. Habt ihr inzwischen auch was gehört?

nutzer12N 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nutzer12N nutzer12

Hat jemand schon was vom 22.6 gehört? Und eventuell auch anex Tour als Ansprechpartner?

mazulisM Offline
        mazulisM Offline
        mazulis

@nutzer12 sagte:

Wir sind von anex auf Eurowings umgebucht worden 22.6 , 16:25 . Mal sehen...

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mazulisM mazulis

Ja, wir sind auf Eurowings umgebucht um 16:25 Uhr. Habt ihr inzwischen auch was gehört?

nutzer12N Offline
          nutzer12N Offline
          nutzer12

@mazulis sagte:

Nein... wir warten immernoch
          haben bestimmt schon gefühlt 15x mal die gleiche Aussage gehört bei anex von wegen wir sind noch nicht auf der festen Liste und keiner könnte was genaues bindendes sagen
          sollten heute eigentlich Bescheid bekommen, kann aber noch bis morgen Abend dauern... bei einer Anreise zum Flughafen von über 4h wird das lustig
          leider erstes mal und letztes Mal anex Tour gewesen für uns

mazulisM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@Zgwdrummer sagte:

Die (hoffentlich) in kürze in Betrieb gehende D-AZUB war ja meines Kentnissstandes nach für das Drehkreuz DUS vorgesehen ...

Wovon träumst du???

Ignore-button

ZgwdrummerZ Offline
            ZgwdrummerZ Offline
            Zgwdrummer

@vonschmeling sagte:

Wovon träumst du???

Ignore-button

Begriffserklärung Wikipedia "Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Fachbegriff Drehkreuz oft gleichbedeutend mit den allgemeineren Begriffen Verkehrsknotenpunkt oder Drehscheibe (z. B. in Drehscheibe Frankfurt) benutzt" .....Und was bitte meinen Sie mit "keine" Maschienen? Wenn ich frage, ob die D-AZUB in DUS stationiert bleibt, kann ich doch sicher eine sachdienliche Rückmeldung erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GroundedG Offline
              GroundedG Offline
              Grounded

Da bucht man extra den Flug um 8:00 Uhr um was vom Tag zu haben und dann wird man umgebucht auf 16:25 Uhr ?! Soll das ein Witz sein?
              Dann verliert jeder sofort schon 1 Tag von seinem Urlaub.
              Ich habe bis dato immer noch nichts bekommen von anex tour.
              Kann man dann leider nichts zurückerstatten?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZgwdrummerZ Offline
                ZgwdrummerZ Offline
                Zgwdrummer

@Grounded

Wenn Sie den Flug als Pauschalreise gebucht haben, ist der Veranstalter verpflichtet Sie zumindest am Buchungstag zu befördern. Die Flugzeiten können also innerhalb des Abreise/Rückreisetages variieren. Anders sieht es bei reinen Flug Buchungen aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nutzer12N nutzer12

@mazulis sagte:

haben bestimmt schon gefühlt 15x mal die gleiche Aussage gehört bei anex von wegen wir sind noch nicht auf der festen Liste und keiner könnte was genaues bindendes sagen
                  sollten heute eigentlich Bescheid bekommen, kann aber noch bis morgen Abend dauern... bei einer Anreise zum Flughafen von über 4h wird das lustig

mazulisM Offline
                  mazulisM Offline
                  mazulis

@nutzer12 sagte:

Ach krass... Na , heute ist noch ein Tag, vielleicht bewegt sich etwas.

Antworten Zitieren
                  • mazulisM mazulis

@nutzer12 sagte:

Ach krass... Na , heute ist noch ein Tag, vielleicht bewegt sich etwas.

mazulisM Offline
                    mazulisM Offline
                    mazulis

Weis vielleichtauch jemand wie es mir der Umbuchug eigentlich funktioniert und wie sieht eine richtige Umbuchung aus? Wir haben einfach eine stinknormale Email von dem Veranstalter über die Flugzeitänderung. Unsere Reiseunterlagen und der Flugvoucher ist für azur air. Habt ihr neue Reiseunterlafen erhalten oder wie war's den bei Euch? Nach der Nachfrage meinte der Veranstalter: Jaa....eigentlich müsste alte Unterlagen reichen, sicher klang er mir aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mazulisM mazulis

@nutzer12 sagte:

levesmaedcheL Offline
                      levesmaedcheL Offline
                      levesmaedche

@mazulis sagte:

Ganz grundsätzlich wäre es sicherlich hilfreich und informativ wenn ihr auch schreiben würdest von wo (Berlin oder Düsseldorf) nach wo (euer Urlaubsziel) ihr fliegen wollt.
                      Das betrifft jetzt nicht nur diesen Beitrag.
                      So könnten auch andere User daraus vielleicht ein paar hilfereiche Informationen ziehen.
                      Thx

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@Daniela+Lukas sagte:

Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie wirklich diese Aussage gemacht haben. Bis ende Juni ja , da gibt's auch keine Flüge mehr. Aber für Juli sind noch massenhaft Flüge zu buchen mit Azur. Mit solch einer Aussage würden sie sich ja des Betruges schuldig bekennen. Das nicht alles so läuft wie es sollte wissen wir ja nun alle aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht hier eine Massenpanik auslösen wollen.

Falsch und wahr!
                        Der Betrugsvorwurf ist absurd - das Verfahren ist seit geraumer Zeit angelaufen, ein Ende leider nicht absehbar.
                        Ein wenig Moderation bekäme der allgemeinen Wortwahl nicht schlecht.
                        Offenbar werden alle naslang unterschiedlichste Aussagen gemacht - ich hätte als Betroffener schon längst die Reissleine gezogen!

snoopy+chappiS Offline
                        snoopy+chappiS Offline
                        snoopy+chappi
                        Gesperrt

@vonschmeling sagte:

ich hätte als Betroffener schon längst die Reissleine gezogen!

Ich bin betroffen und würde gerne Reissleine ziehen. Klär mich auf wie es gehen soll? Mit welcher Begründung? Ich soll erst in zweiter Hälfte Augusts für 2 Wochen nach Hurghada fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GroundedG Offline
                          GroundedG Offline
                          Grounded

Habe gerade wieder mit Anex Tour telefoniert. Es wurden alle Passagiere umgebucht, nur die Dame hat noch nicht alle Listen vorliegen und konnte somit noch keine genaue Auskunft geben. Die Leute werden auf Eurowings und Air Berlin Flieger umgebucht. Bis 12 Uhr soll ich Bescheid bekommen, via email. Falls nicht, soll ich nochmal anrufen -.-.

Es geht um den Flug : DUS-PMI 8:00 (22.06.)

nutzer12N 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herr_ReiseH Offline
                            Herr_ReiseH Offline
                            Herr_Reise

@mazulis

Da dein Name sowieso in den Passagierlisten der Airline hinterlegt ist, brauchst du gar keine Reiseunterlagen für deinen Flug. Ausgedruckte Tickets werden bei den meisten Airlines schon seit Ewigkeiten nicht mehr benötigt. Die Reiseunterlagen sind, was den Flug betrifft, nur zur Info.

Antworten Zitieren
                            • GroundedG Grounded

Habe gerade wieder mit Anex Tour telefoniert. Es wurden alle Passagiere umgebucht, nur die Dame hat noch nicht alle Listen vorliegen und konnte somit noch keine genaue Auskunft geben. Die Leute werden auf Eurowings und Air Berlin Flieger umgebucht. Bis 12 Uhr soll ich Bescheid bekommen, via email. Falls nicht, soll ich nochmal anrufen -.-.

nutzer12N Offline
                              nutzer12N Offline
                              nutzer12

@Grounded sagte:

Selber Flug und seit Tagen selbe Aussage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Herr_ReiseH Herr_Reise

@mazulis

Da dein Name sowieso in den Passagierlisten der Airline hinterlegt ist, brauchst du gar keine Reiseunterlagen für deinen Flug. Ausgedruckte Tickets werden bei den meisten Airlines schon seit Ewigkeiten nicht mehr benötigt. Die Reiseunterlagen sind, was den Flug betrifft, nur zur Info.

mazulisM Offline
                                mazulisM Offline
                                mazulis

@Herr_Reise sagte:

@mazulis

das Problem ist nur, dass ich nicht mehr dem Veranstalter traue. Denn ich habe nichts schriftliches, ausser eine email , dass ich konkret auf Eurowings "umgebucht bin " ; und den Horror Szenario, dass Eurowings nichts von der Umbuchug wissen, ist irgendwie langsam auch nicht unwahrscheinlich..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RobtorR Offline
                                  RobtorR Offline
                                  Robtor

Hat schon jemand was gehört für den Flug am 26.6.17 11:00 Uhr ab DUS nach HRG?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_Reise

@mazulis
                                    Mit der Umbuchungsinfo hast du doch was Schriftliches?! Wenn du noch einmal etwas Schriftliches bekommst ist das nicht schriftlicher als das was du bisher bekommen hast 😉 Soweit ich das hier richtig verfolgt habe, wurden bisher zwar alle umgebucht, sind dann aber auch geflogen.

Antworten Zitieren
                                    • nutzer12N Offline
                                      nutzer12N Offline
                                      nutzer12

Gerade mit anex Tour telefoniert... es geht nun angeblich drum das die einen ganzen Flieger chartern (22.06 dus - pmi)

deren ausreden werden immer lustiger

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Herr_ReiseH Herr_Reise

@mazulis
                                        Mit der Umbuchungsinfo hast du doch was Schriftliches?! Wenn du noch einmal etwas Schriftliches bekommst ist das nicht schriftlicher als das was du bisher bekommen hast 😉 Soweit ich das hier richtig verfolgt habe, wurden bisher zwar alle umgebucht, sind dann aber auch geflogen.

mazulisM Offline
                                        mazulisM Offline
                                        mazulis

@Herr_Reise sagte:

@mazulis

Ja eine formlose einfache Email hab ich bekommen ehe als Info als irgendwelche glaubwürdige Bestätigung, deshalb hat mich das etwas irritiert.... Nach dem ganzen hin inf und her kein Wunder dass man mehr und mehr skeptischer wird:-D
                                        Es wird schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bullsfan91B Offline
                                          Bullsfan91B Offline
                                          Bullsfan91

Hallo,
                                          wir sollten am 28.06. um 07.30 Uhr mit Azur Air von Düsseldorf nach Antalya fliegen, habe vorgestern beim Veranstalter Anex Tour angerufen und mir wurde gesagt der Hinflug wird umgebucht, auf wen und wann konnte man mir nicht sagen, der Rückflug sei erst Mal mit Azur Air geplant.
                                          Hat jemand auch den Flug am 28.06. um 07.30 Uhr mit Azur Air von Düsseldorf nach Antalya und hat schon eine Info bezüglich der Umbuchung bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 15 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag