Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@snoppy+chappi

Peinlich ist eher der öffentliche, nicht haltbare Betrugsvorwurf. Foren sind keine rechtsfreien Räume, schnell kann es unangenehme Post geben. Halt Dich lieber mal zurück.....

snoopy+chappiS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Glaubst du, ich sitz auf einem Dreifuß und bin zuständig deine Fragen zu beantworten?
      Du bezichtigst hier eine Userin der Lüge, meinem Link kannst du entnehmen, dass es die Wahrheit ist.
      So einfach ist das.

snoopy+chappiS Offline
      snoopy+chappiS Offline
      snoopy+chappi
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@snoopy+chappi,

so? Welche Vorteile hat sich denn die Airline verschafft?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

@snoppy+chappi

Peinlich ist eher der öffentliche, nicht haltbare Betrugsvorwurf. Foren sind keine rechtsfreien Räume, schnell kann es unangenehme Post geben. Halt Dich lieber mal zurück.....

snoopy+chappiS Offline
          snoopy+chappiS Offline
          snoopy+chappi
          Gesperrt

@Ahotep sagte:

@snoppy+chappi

Betrugsvorwurf?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • danhattingenD danhattingen

RTL. *g* - wie wäre es mit Mickey Mouse oder Yps?

Ja, es wird eng werden. Wahrscheinlich mehr seitlich als nach vorne. Das war mir beim buchen bewusst - irgendwie müssen 334 Stühle in eine 767 rein. Eine 2-4-2 Bestuhlung ist halt sportlich. Da wird es von mir auch kein öffentliches Gemecker geben. Da muss ich durch.
            Es wäre schön wenn sich mal ein Azur Insider melden würde was das Thema Bord-Entertainment angeht. Anfragen werden nicht beantwortet, es finden sich nur Versprechen in Interviews und vielversprechenden Werbeaussagen.
            Es wäre so einfach für den Social Media Beauftragten von Azur Air hier ein wenig die Gemüter zu besänftigen. Ja, es gibt so einen Beauftragten, hatte schon Kontakt zu Ihm. Aber er scheint viel zu tun haben, immerhin gibt es schon Einen Twitter Account mit null Tweats, und auf Facebook ist auch nicht wirklich was zu finden.
            Vielleicht sind die zuständigen Mitarbeiter mit den phantasievollen Berufsbezeichnungen einfach zu beschäftigt sich hier durchzulesen.

Wie gesagt, es wird eng werden, das war vorher klar und ich denke hier wird Wort gehalten und Schlafsitze wird es nicht geben, aber an anderen Versprechen wird sich Azur Air messen lassen müssen.
            Und kommt mir jetzt nicht mit wer wenig zahlt kriegt auch wenig...

Kress220K Offline
            Kress220K Offline
            Kress220

Zum Thema Bord Entertainment.....

"Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen."

Der Link dazu...

http://www.airliners.de/herr-wenigmann-azur-air-ltu-spaeth-75/40365

Bin gespannt was aus der ganzen Geschichte passiert.
            Fliege selber am 12.9 nach Punta Cana mit Azur Air....

danhattingenD Caspa84C 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kress220K Kress220

Zum Thema Bord Entertainment.....

"Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen."

Der Link dazu...

http://www.airliners.de/herr-wenigmann-azur-air-ltu-spaeth-75/40365

Bin gespannt was aus der ganzen Geschichte passiert.

danhattingenD Offline
              danhattingenD Offline
              danhattingen
              schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@Kress220 sagte:

Das Interview kenne ich - und noch ein paar andere "Versprechen".
              Ich werde berichten 😀. Wir sind eigentlich sehr genügsam, und ich schreibe öffentlich seltenst negative Berichte - eigentlich fast nur positive - außer ich habe das Gefühl das man mich verar***** will. Vor einer negativen Bewertung immer erst das klärende Gespräch mit dem Anderen suchen.

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • snoopy+chappiS snoopy+chappi

@vonschmeling sagte:

Wenn man solche Urteile zugrunde legt für eine Argumentation, sollte man den Inhalt zumindest genau kennen:
                "Ihr ursprünglicher Flug flog trotzdem zurück nach Deutschland – allerdings ohne die Klägerin mitzunehmen".
                Das trifft auf die hier diskutierten Fälle zu 100% nicht zu.
                Der Veranstalter bucht neue Flüge, weil die ursprünglichen nicht durchgeführt werden.
                Die Airline, deren Flug nicht stattfindet, hat kein AOC - demnach liegt auch keine Beförderungsverweigerung vor.
                Sorry, aber so´n bisschen googlen und schon hat man Recht funktioniert meistens nicht ...

Du bist echt peinlich! Es ist eine NEUE Fluglinie, die sich versucht, mit Betrug, Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@snoopy+chappi sagte:

Es ist eine NEUE Fluglinie, die sich versucht, mit Betrug, Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Ist ja aber auch schon wieder ein paar Minuten her.
                Ansonsten scheinst du in vieler Hinsicht gewisse Defizite im Verstehen von Inhalten zu haben?!
                Das erwähnte Urteil hat schlichterdings keine Berührungspunkte mit den hier vorliegenden Fallsituationen.
                Muss dir nicht peinlich sein ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

danhattingenD snoopy+chappiS 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@snoopy+chappi sagte:

Es ist eine NEUE Fluglinie, die sich versucht, mit Betrug, Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Ansonsten scheinst du in vieler Hinsicht gewisse Defizite im Verstehen von Inhalten zu haben?!
                  Das erwähnte Urteil hat schlichterdings keine Berührungspunkte mit den hier vorliegenden Fallsituationen.

danhattingenD Offline
                  danhattingenD Offline
                  danhattingen

@vonschmeling sagte:

irgendwas zu snoopy+chappi

Der spammt mich mit beleidigenden privaten Mails zu, am besten einfach ignorieren.

snoopy+chappiS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@snoopy+chappi sagte:

snoopy+chappiS Offline
                    snoopy+chappiS Offline
                    snoopy+chappi
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

@vonschmeling sagte:

irgendwas zu snoopy+chappi

Der spammt mich mit beleidigenden privaten Mails zu, am besten einfach ignorieren.

snoopy+chappiS Offline
                      snoopy+chappiS Offline
                      snoopy+chappi
                      Gesperrt
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Nochmal:
                        Die Azur Air hat bislang noch kein AOC erhalten (= das LBA hat noch keine Lizenz für den Personenflugverkehr erteilt), was die Planung vollkommen auf den Kopf stellt.
                        Der Start verschiebt sich Monat um Monat, man kann an der Professionalität der Beteiligten zweifeln, Rückschlüsse auf ihre Rechtschaffenheit jedoch sind ganz und gar aus der Luft gegriffen.
                        Das Luftfahrtbundesamt wird entscheiden, wann die (naturgemäß hohen!) Auflagen erfüllt sind.
                        Bis dahin kann Herr Benkö vielleicht über´s Wasser gehen oder sich Empörte vor den unbesetzten Schaltern der Airline in einer Protestzeltstatt einrichten - ändern wird das alles nix.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Na Gott sei Dank, der hatte irgendwas ganz Schräges in seiner Wurschtsuppe ... 😉
                          Aber back to topic!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Nochmal:
                            Die Azur Air hat bislang noch kein AOC erhalten (= das LBA hat noch keine Lizenz für den Personenflugverkehr erteilt), was die Planung vollkommen auf den Kopf stellt.
                            Der Start verschiebt sich Monat um Monat, man kann an der Professionalität der Beteiligten zweifeln, Rückschlüsse auf ihre Rechtschaffenheit jedoch sind ganz und gar aus der Luft gegriffen.
                            Das Luftfahrtbundesamt wird entscheiden, wann die (naturgemäß hohen!) Auflagen erfüllt sind.
                            Bis dahin kann Herr Benkö vielleicht über´s Wasser gehen oder sich Empörte vor den unbesetzten Schaltern der Airline in einer Protestzeltstatt einrichten - ändern wird das alles nix.

danhattingenD Offline
                            danhattingenD Offline
                            danhattingen

Schönes Fazit @vonschmeling
                            Ich möchte das noch ergänzen:
                            Ein AOC ist nicht ausschließlich abhängig vom Zustand eines Flugzeuges (immerhin konnte die D-AZUB ohne Zwischenfall nach Antalya fliegen).
                            Die Professionialität der Beteiligten schließt die Beamten des LBA mit ein - niemand hier weiß genau warum es so lang dauert. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht im Sinne eines neuen Unternehmens ist, das Prozedere so lange wie möglich hinauszuschieben.

Wie Du schon sagst, das LBA wird entscheiden, wenn....und das ist auch gut so!. Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf meinen Steuerbescheid - und da habe ich keinen Einfluß drauf wann das passiert.

Kress220K 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nein, es geht nicht nur um die reine Technik, das hatten wir aber schon mal.
                              Es ist völlig sinnlos über die Gründe zu spekulieren, alle Passagiere profitieren von akribischer Einhaltung der Auflagen, und das sollten sich insbesondere die lautesten Krakeeler hier mal einfach vor Augen halten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Schönes Fazit @vonschmeling
                                Ich möchte das noch ergänzen:
                                Ein AOC ist nicht ausschließlich abhängig vom Zustand eines Flugzeuges (immerhin konnte die D-AZUB ohne Zwischenfall nach Antalya fliegen).
                                Die Professionialität der Beteiligten schließt die Beamten des LBA mit ein - niemand hier weiß genau warum es so lang dauert. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht im Sinne eines neuen Unternehmens ist, das Prozedere so lange wie möglich hinauszuschieben.

Wie Du schon sagst, das LBA wird entscheiden, wenn....und das ist auch gut so!. Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf meinen Steuerbescheid - und da habe ich keinen Einfluß drauf wann das passiert.

Kress220K Offline
                                Kress220K Offline
                                Kress220

@danhattingen sagte:

Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf meinen Steuerbescheid - und da habe ich keinen Einfluß drauf wann das passiert.

Willkommen in meiner Welt 😂😂😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CauldronbornC Offline
                                  CauldronbornC Offline
                                  Cauldronborn

Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollte ich ja den Ball flach halten und bis Sonntag abwarten, aber bei Kaffee, Cola & Popcorn wollte ich doch ein paar Fragen an die Community loswerden. Ich bin kein Jurist nur Bestatter, sollten meine Infos falsch sein bitte melden, wird geprüft und ggf. korrigiert.

Zitat: "Wenn sich noch einige mehr Geschädigte von Azur Air dort melden würden , hätten wir vlt eine Möglichkeit dieses skandalöse Verhalten public zu machen ."

Wer von euch hat DIREKT bei Azur Air gebucht ?
                                  Ich tippe mal auf keinen, wahrscheinlich alle als Pauschalreise über einen RV. Daher haben wir alle einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter geschlossen, nicht mit Azur Air, daher kann keiner von Azur Air geschädigt sein. Der RV ist verpflichtet, mich am 25.06. nach Rhodos zu fliegen, mit welcher Fluggesellschaft obliegt dem RV, er muss nur zusehen, mich am Hin- und Rückflugstag zu befördern.

Kopiert von Wikipedia 22.06. 7:34 " Azur Air wurde 2016 gegründet und beantragte beim Luftfahrt-Bundesamt ein Luftverkehrsbetreiberzeugnis, welches noch aussteht.[2]

Jeder, der Azur Air vorwirft, Sie seien Betrüger o.ä. bewegt sich auf sehr dünnem Eis zumal es wie oben geschrieben keinen direkten Vertrag der Reisenden mit Azur Air gibt. Das könnte sehr schnell berechtigte Abmahnungen mit Unterlassungsklagen geben, die sich im Falle einer Nichtunterlassung in Bereichen bis 50.000 Euro bewegen können. Damit kann Azur Air VIELE Kunden umbuchen.

Die Ansprüche, die man ggf. am Abreisetag gegenüber Azur Air wegen Nichtbeförderung geltend machen könnte, stehen auf einem anderen Blatt, die meisten sind ja noch nicht geflogen. Aber dafür gibt es Flightright & Co. Da kann man sich auch informieren.

Sollte ich von meinem RV keine neuen Informationen erhalten, halte ich auch weiterhin den Ball flach, warte bis Sonntag, stehe um 3:00 Uhr am leeren Azur Air Schalter, mache Fotos vom leeren Check In Schalter und der Anzeigetafel, wenn da annuliert o.ä. stehen sollte, gehe einen Kaffee trinken und warte was passiert frei nach dem Motto "Lieber schlecht geflogen als gut gelaufen"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Sachlich, analytisch, pragmatisch, aber dennoch empathisch - Du machst Deinem Beruf alle Ehre! 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Wobei ich mich schon frage, wozu Fotos von leeren Check-In Schaltern (vermutlich gibt´s noch nicht mal welche!) dienen sollen?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • big-stevie17B Offline
                                        big-stevie17B Offline
                                        big-stevie17

Bei manchen Beiträgen hier kann man nur lachen und denken, ob diejenigen Angestellte bei Azur Air sind oder es werden möchten 😄
                                        Es sei mal dahingestellt, ob man mit einer Beschwerde durchkommt oder nicht. Dafür sind hier andere zuständig, die anscheinend alle Gesetze studieren. Klar hat meinen einen Vertrag mit dem RV. Alles gut und schön. Dennoch ist es eine Frechheit was Azur hier abzieht.
                                        Leute bekommen teilweise nicht mal 24 Std. vor Abflug eine Info. Und ja gleich wird wieder kommen man kann denen ja die Füße küssen dass man überhaupt befördert wird. Aber wer liest sich denn bitte bei einer Urlaubsbuchung immer gleich die Entstehungsgeschichte der Airline durch??? Vor allem Wikipedia wo jeder alles ändern kann 😄 Kann ja auch jeder machen wie er meint. Ich werde mich beschweren.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CauldronbornC Offline
                                          CauldronbornC Offline
                                          Cauldronborn

Beschäftigungstherapie morgens um 3:00 Uhr 😉 und für das Protokoll

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 19 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag