Hotel Wanaburee Khao Lak
-
Ah ok, dann ist die 6 die, wo auf der Resortmap die 12 drüber steht und ich hatte das mit der Manorvilla verwechselt, wo Dein roter Pfeil drauf zeigt.
Willy hatte sich bei uns zwar nicht mit Namen vorgestellt, wir durften aber beobachten, wie eine der kleinen Hauskatzen ihn hinter der Hecke der Lagune in Schach hielt, als er mal den Gehweg nutzen wollte

-
-
Unter REN1 fühlte er sich wohl und lag öfter hinter den Büschen am Hauptweg nach oben.
-
Gute Wahl Aida, um Reservierung der REN III oder IV bitte ich jedesmal bereits bei Buchung, die IV wurde uns erst kürzlich für Februar 18 wieder bestätigt.
doc, mit dem roten Pfeil hatte ich damals die beiden Manor-Villas mit Seaview markiert, MAN 05 und 06. -
Ich hab´s getan - soeben..
Wanaburee Rendevouzvilla/Frühst. für 8 Nä gebucht , hier über HC! Das Gute daran, ich konnte auch für die Nur-HotelBuchung meinen HC-Sterne-Gutschein einlösen. Das rückt die Villa gleich wieder in ein anderes - günstigeres - Licht..Männe wollte ja erst nicht nach Thailand.. (daher auch kein Stopp in BKK), hab ihn nur wegen dem Goldenen Dreieck und dieser Villa in diesem Dschungelresort hier in Khao Lak geködert.. bin mal gespannt ob das wirkt.. (Sein geliebtes Vietnam kommt schon auch nochmal dran.. )
Nun freu ich mich erst mal, dass ich doch eine für uns passende Reise zusammengezimmert habe.. Danke euch nochmals..Aida3
-
Grossartig Aida, ich bin sicher der Sunset Beach, das Wanaburee und die Rendezvous-Villa werden euch gefallen und Chiang Mai mit Umgebung sind ja 'eh ein tolles Vorprogramm.
-
Grossartig Aida, ich bin sicher der Sunset Beach, das Wanaburee und die Rendezvous-Villa werden euch gefallen und Chiang Mai mit Umgebung sind ja 'eh ein tolles Vorprogramm.
nochmal eine Frage, @bernhard, weisst du, ob alle REN Villas diese Futonbetten bzw. Matratzen auf diesem Holzpodest haben, sind die noch aktuell? Irgendwie hab ich das nicht für voll genommen. Die meisten Bilder zeigen ja auch richtige Betten. Bin jetzt extra hohes Bett gewöhnt, dann wieder so niedrig rumkraxeln -oh ich ahne schon -mein Rücken. . Kommst du denn damit zurecht.?
Aida3 -
Yep Aida, die Matratzen auf einem Holzpodest als Umrandung haben alle Rendezvous Villas ... und keine Sorge, die perfekte 'Technik' ins oder aus dem Bett zu steigen haste ganz schnell drauf.
-
Yep Aida, die Matratzen auf einem Holzpodest als Umrandung haben alle Rendezvous Villas ... und keine Sorge, die perfekte 'Technik' ins oder aus dem Bett zu steigen haste ganz schnell drauf.
-
Hattest du auf der Seite zur Wand mit dem breiteren Holzpodest und den Sitzkissen geschlafen Malini?
Meine Begleiterin kam bisher auch damit zurecht, ich hingegen bevorzuge die andere Seite zur Terrasse und kam trotz leichtem Handicap auch dieses Jahr wieder damit klar. -
vielleicht kann man die Matratze bis zu der einen Kante rüberziehen? Das wäre jetzt meine erste Idee. Wenn das nicht geht, muss man halt vor Ort sehen, wie´s günstig ist... Zum Glück merkt man ja die Knochen im kalten Wetter mehr als im warmen - und warm wird es ja da sein ??-

-
Die Holzkanten des Podest sind eigentlich gerundet ... mal schauen ob es heute gelingt ein Foto hier reinzukriegen

Anstelle der Stühle mit Armlehnen stehen übrigens seit letztem Jahr 2 Liegen mit bequemen Auflagen und ein kleiner Tisch dazwischen auf den Terrassen der Rendezvous-Villas.
-
ja, ich will nicht abstreiten, dass ein hohes Bett seine Vorteile hätte - Beine rausbaumeln und hupps -steht man. Bei den macx. 25 cm sieht das schon anders aus. Aber sicher, wie bernhard schreibt, wird es eine Technik geben, um hoch zukommen.. ich lass es jetzt einfach auf mich zu kommen.
Dass auf der Terasse Liegen stehen, das wär wiederum schön.Gib es sonst noch Besonderheiten im Resort ?
-
Guten Tag,
so,mein erster Beitrag hier.
Wir haben uns jetzt kurzfristig entschieden, dass unsere erste Fernreise (mit 30 Jahren, man man man) nach Thailand gehen soll.
Lange zwischen Samui und Khao Lak hin und her überlegt und irgendwie sagt der Bauch, dass es Khao Lak werden soll.Als Lehrer bleiben leider nur die Ferien, sodass es zwischen dem 25.03-05.04.18 für 10 Tage nur Frühstück los gehen soll.
Vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum, speziell die Infos von Bernhard und dem Doc waren hilfreich

Jetzt zu unseren Präferenzen:
- Jungle feeling wäre toll
- schöner Strand / toller Polbereich (viel grün)
- Zimmer mit tollen Bädern
- eher ruhige Lage mit trotzdem vielen Möglichkeiten zum Essen gehen und Ausflüge starten
- Spa/Massagen sollen natürlich möglich sein
- eventuell Fitnesscenter, jedoch kein Muss
- Budget: mit Flüge, Transfer, Hotel mit Frühstück bis 1650 € pro Person
Aufgrund eurer Infos haben wir jetzt ein paar Hotels in der engeren Auswahl:
- Wanaburee (Favorit 1)
- Paradise (Favorit 2)
- Ramada
- Merlin
- Beyond
- Laguna Resort
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns ein wenig bei der finalen Entscheidung helfen könntet

Vielen Dank und Grüße in die Runde -
Willkommen im Reiseforum!
Meine Antwort findest du im Khao Lak Thread, wenn du weitere Fragen hast - gerne!