Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christianskasC christianskas

@danhattingen sagte:

Das ist so alles wirklich passiert?
    305 PAX auf einem Flug von Rhodos nach Düsseldorf?
    Der EC-MFB Plus Ultra Airbus A340-300 hat eine C18Y285 Bestuhlung. Du sagst also, die Maschine sei zu über 100% ausgelastet gewesen? Respekt!
    Fieber durch Hitze? Sanitäter erklären jemanden für flugunfähig? Das gesamte Gepäck wurde durchsucht? Polizei? Randale? Dubiose Gründe? Brandaktuell? Horrortrip?

Jedenfalls scheinst Du eine gute Übersicht gehabt zu haben, Techniker hier, Krankheit dort....

War es alles wirklich so? Kommt schon, da wird sich doch noch bestimmt der eine oder andere der anderen Passagiere hier melden, bzw. dafür auch extra einen Account anlegen.

Was die Geschichte im Azur Air Thread soll, weiß auch nur Tommy.

Warum zweifelst Du den Bericht denn an...?

Auf Flightradar24 und der Internetseite vom DUS-Airport kann man doch eindeutig nachvollziehen, dass die Maschine den hier genannten Flug absolviert hat. Ob Horror oder nicht lässt sich als Laie kaum beurteilen. Es gab in jedem Fall ein Problem mit dem Flug.

Auf der Seite vom DUS-Airport steht:

PU 173 aus Rhodos sollte um 19:00 Uhr eintreffen und ist letztendlich gegen 00:00 Uhr gelandet. Also mit 5 Stunden Verspätung.

Auf Flightradar 24 kann man sehen, dass der Flug entsprechend der hier genannten Zeit in Rhodos abhob und danach in München gelandet ist. Nach knappen 3 Stunden Aufenthalt in München ging es dann weiter nach Düsseldorf.

Das sind unstrittige Fakten. PU wird sich dazu kaum äußern. Also ist man auf Berichte von Passagieren angewiesen die an Bord waren. Berichte sind zwar immer subjektiv, aber können schon einen Eindruck davon geben welche Stimmung bei dem Flug an Bord herrschte. Da kann man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn PU wirklich nicht genug getankt hatte, so ist das schon ein Skandal. Oder schon vergessen was im letzten Jahr mit der Fußballmannschaft in Südamerika passiert ist, oder vor einigen Jahren mit dem Hapag-Lloydt-Flug 3378 in Wien...?

Weil der Flug mit PU anstatt Air Azur stattfand finde ich den Bericht auch an der richtigen Stelle einsortiert. Denn es soll ja eine eindeutige Warnung an alle Passagiere sein die sich eventuell auch auf eine Umbuchung einlassen wollen/müssen. Unter der Rubrik "PU" würden diese Leute doch erst gar nicht darauf stoßen. Natürlich kann man das nicht bei jeder Gesellschaft so machen. Das würde ein heilloses Chaos ergeben. Aber hier handelt es sich doch wirklich um einen Sonderfall bei dem sich - der Kundenfreundlichkeit wegen - kaum anders verfahren lässt.

grinsetigerG Offline
    grinsetigerG Offline
    grinsetiger
    schrieb am zuletzt editiert von grinsetiger

Hallo zusammen 😊 bezugnehmend auf den Flug pue173 18jun ja das war leider wirklich fast so. 297 plus 3 Babys sind von der arzur airline dessen Flug gestrichen wurde auf die Pu umgebucht worden. Alle Veranstalter dabei. Wer darauf keinen Platz mehr bekam wurde nach München umgebucht. Wir saßen dann ohne Klima Anlage eine Stunde auf dem Vorfeld in einer völlig versifften Maschine. Die Passagiere wedelten sich mit der Maschinen Beschreibung Luft zu. Aufgrund von Sprit Mangel hatten wir dann eine Notlandung in München. Dort blieben wir dann 3 Stunden ohne auf die Toilette gehen zu dürfen, da es ja jederzeit mit dem tanken hätte losgehen können. In dieser Zeit gab es von einem Kunden Unruhe so das die Polizei kommen musste und einen medizinischen Notfall. Da diese Gäste ausgeladen wurden, musste nun auch das Gepäck ausgeladen werden. So das wir dann endgültig und zum Glück noch um 23.15 c.a starten konnten und vor der schliessung um 00:00 noch um 23:58 in dus landeten. War wirklich ein Katastrophen Trip

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Warum denn das ganze "Drama" nochmal?

Stellt eure Forderungen gem. VO(EG)261/04 gegen das Luftverkehrsunternehmen. Das ist allemal zielführender, als hier wedelnde und ausflippende Paxe in epischer Breite zu beschreiben ... 😳
      Das sind alles sicherlich Ärgernisse, eine Katastrophe ist etwas anderes.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

grinsetigerG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Warum denn das ganze "Drama" nochmal?

Stellt eure Forderungen gem. VO(EG)261/04 gegen das Luftverkehrsunternehmen. Das ist allemal zielführender, als hier wedelnde und ausflippende Paxe in epischer Breite zu beschreiben ... 😳
        Das sind alles sicherlich Ärgernisse, eine Katastrophe ist etwas anderes.

grinsetigerG Offline
        grinsetigerG Offline
        grinsetiger
        schrieb am zuletzt editiert von grinsetiger

Sorry hatte nicht gesehen das schon jemand geschrieben hatte. Aber danke für den äußerst freundlichen hinweis werde dieses Forum nicht noch einmal besuchen um so etwas zu vermeiden

danhattingenD big-stevie17B 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • grinsetigerG grinsetiger

Sorry hatte nicht gesehen das schon jemand geschrieben hatte. Aber danke für den äußerst freundlichen hinweis werde dieses Forum nicht noch einmal besuchen um so etwas zu vermeiden

danhattingenD Offline
          danhattingenD Offline
          danhattingen
          schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@grinsetiger sagte:

ja das war leider wirklich fast so

@grinsetiger sagte:

Sorry hatte nicht gesehen das schon jemand geschrieben hatte.

Merkst Du selber oder?
          Wenn ich das schon lese, Notlandung wegen Spritmangel. Und seit wann schließt DUS um 00:00 Uhr.
          Und was hat Azur Air damit zu tun? Nichts.
          Und jetzt musste die Polizei schon kommen? Ich meine gelesen zu haben das damit gedroht wurde. Was denn jetzt?

Ganz sicher, dass da nicht ein bisschen Phantasie im Spiel ist?
          Nicht das ich in einem Luftfahrtforum etwas über die Auslastung dieses Fluges gelesen hätte...

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • STEIN85S Offline
            STEIN85S Offline
            STEIN85

Hallo,
            Wir sollen auch am 25.6 von DUS nach Rhodos fliegen.
            Erst haben sich mit Info vom 9.6 die Flugzeiten massiv von abflug 13:35 Uhr auf 6:00 Uhr verändert, und jetzt über das Forum quasi die Aussage, dass diese Woche nicht gestartet werden soll.
            Wollte gerade bei der airline anrufen, allerdings geht weder beim Kundenservice, noch am Empfang jemand ans Telefon.
            Dann gerade meinen reiseveranstalter angerufen: diese wissen anscheinend noch nichts, und wir sollen bis morgen oder samstag warten mit weiteren Infos...
            Das schlimmste wäre wohl wirklich mit der ganzen Familie mitten in der Nacht nach DUS loszufahren,und dann vor Ort die definitive Absage zu bekommen.
            Oh mann!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • grinsetigerG grinsetiger

big-stevie17B Offline
              big-stevie17B Offline
              big-stevie17

Kann ich Dir nur Recht geben @grinsetiger. Hier sind einige die zu viel Langeweile haben und alles kommentieren müssen statt sich auf die Fakten zu konzentrieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TaD01989T TaD01989

Eine Fluggesellschaft muss dem Passagier eine Entschädigung zahlen, auch wenn sein Reiseveranstalter den Urlauber auf einen anderen Flug umgebucht hat.
                Das gilt auch, wenn der Veranstalter dem Reisenden den Flug bestätigt hat, dann aber die Flugdaten ändert. So entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 29/16), berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift „ReiseRecht aktuell”. Eine Umbuchung auf einen anderen Flug gilt als Beförderungsverweigerung. In diesem Fall muss die Airline eine Ausgleichszahlung leisten.

quelle/ Frankfurter Presse

christianskasC Offline
                christianskasC Offline
                christianskas

@TaD01989 sagte:

Eine Fluggesellschaft muss dem Passagier eine Entschädigung zahlen, auch wenn sein Reiseveranstalter den Urlauber auf einen anderen Flug umgebucht hat.
                Das gilt auch, wenn der Veranstalter dem Reisenden den Flug bestätigt hat, dann aber die Flugdaten ändert. So entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 29/16), berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift „ReiseRecht aktuell”. Eine Umbuchung auf einen anderen Flug gilt als Beförderungsverweigerung. In diesem Fall muss die Airline eine Ausgleichszahlung leisten.

quelle/ Frankfurter Presse

Die Sache ist aber gänzlich anders gelagert. Beim genannten Fall hat der Flug tatsächlich stattgefunden, aber die Fluggesellschaft hat die Passagiere nicht mitgenommen. Eventuell waren die Passagiere sogar schon am Airport als die Umbuchung kam (davon ist nichts im abgedruckten Urteil zu lesen). Bei Azur Air hingegen findet der Flug gar nicht statt. Also kann man den Passagieren auch das Mitfliegen nicht verweigern. Daher braucht Azur Air keine Ausgleichszahlung zu leisten. Das Fluggastrecht gilt hier nicht. Zuständig ist allein der Veranstalter und der muss den REISEMANGEL nach der Frankfurter Tabelle entschädigen. Nicht nach dem EU-Fluggastrecht.

Zudem: Die meisten Veranstalter bestätigen die Flugzeiten und Airlines heute ausdrücklich unverbindlich. So das man sich darauf nicht in jedem Fall mehr berufen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • big-stevie17B big-stevie17

Bei manchen Beiträgen hier kann man nur lachen und denken, ob diejenigen Angestellte bei Azur Air sind oder es werden möchten 😄
                  Es sei mal dahingestellt, ob man mit einer Beschwerde durchkommt oder nicht. Dafür sind hier andere zuständig, die anscheinend alle Gesetze studieren. Klar hat meinen einen Vertrag mit dem RV. Alles gut und schön. Dennoch ist es eine Frechheit was Azur hier abzieht.
                  Leute bekommen teilweise nicht mal 24 Std. vor Abflug eine Info. Und ja gleich wird wieder kommen man kann denen ja die Füße küssen dass man überhaupt befördert wird. Aber wer liest sich denn bitte bei einer Urlaubsbuchung immer gleich die Entstehungsgeschichte der Airline durch??? Vor allem Wikipedia wo jeder alles ändern kann 😄 Kann ja auch jeder machen wie er meint. Ich werde mich beschweren.

MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@big-stevie17 sagte:

Bei manchen Beiträgen hier kann man nur lachen und denken, ob diejenigen Angestellte bei Azur Air sind oder es werden möchten 😄

(...)
                  Dennoch ist es eine Frechheit was Azur hier abzieht.

(...)

Und ja gleich wird wieder kommen man kann denen ja die Füße küssen dass man überhaupt befördert wird.

@big-stevie17 sagte:

Kann ich Dir nur Recht geben @grinsetiger. Hier sind einige die zu viel Langeweile haben und alles kommentieren müssen statt sich auf die Fakten zu konzentrieren.

Ah, ja... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@christianskas
                    Schau mal 2 Seiten zurück, da hatte ich bereits drauf hingewiesen, dass die Ausgangslage der Entscheidung eine völlig andere war.

@big-stevie17
                    Fakt ist: Eine Beschwerde ist an das ausführende Luftfahrtunternehmen zu richten.
                    Fakt ist: Es ist nutzlos, bei Azur anzurufen - zuständig sind Vermittler/ Veranstalter.
                    Fakt ist: Bis mindestens 30.6. kein Azur Operating, die Pauschalreisekunden erhalten neue Angebote.
                    Vielleicht sollte man sich vielleicht darauf mal konzentrieren anstatt andere User der Langeweile zu bezichtigen ... 😳

@STEIN85
                    Subjektiv haben sich eure Reisezeiten "verbessert", zumindest für den Hinflug. Warum sollte der Flug nicht durchgeführt werden, entgegen der Zusage?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_Tetzlaff

Geht es hier seit drölfzehn Seiten darum, dass eine mir bis dato unbekannte Airline die Pauschaltouristen nicht befördern (kann) und die Leute stattdessen mit Eurowings, Condor oder tuifly hingeflogen werden?

😱

Wahnsinn

2015, Porto Angeli, Rhodos
                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reiseamazone1970R Offline
                        Reiseamazone1970R Offline
                        Reiseamazone1970

Ich habe gestern einen Ägyptenurlaub gebucht und auch jede Menge Angebote mit Azur Air Flügen auf dem Bildschirm gehabt.
                        Die Angebote waren schon sehr, sehr günstig ...
                        Als ich mich informiert habe und gesehen, dass diese Airline gerade einmal über einen Flieger verfügt, der knapp 26 Jahre alt ist ... na ja, never habe ich nur gedacht und lieber mehr bezahlt für einen Flug mit Germania.
                        Die wollen wohl mit ihrer einen Maschine den Pauschaltourismus bis in die DomRep erobern. Ich frage mich, wie das gehen soll?
                        Im schlimmsten Fall wird man dann wohl komplett storniert, aber vielleicht hat man ja auch Glück ...
                        Für mich ist Urlaub aber kein Glücksspiel und da hege ich mich lieber sowohl mit dem RV, als auch mit der Airline auf einer eher sicheren Seite 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Wann ist denn Dein Urlaub? Nicht, daß Du nachher doch noch in genau dem Bomber sitzt 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970

ARZ startet nicht ab meinem gebuchten Abflughafen. Insofern habe ich keine Sorge 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Herr_ReiseH Offline
                              Herr_ReiseH Offline
                              Herr_Reise

@Reiseamazone1970
                              Wo liegt das Problem darin, dass eine Airline die (bisher) eine Maschine in der Flotte hat (zwei weitere geplant) auch Flüge in die DomRep anbietet und diese auch realisiert? Sofern die geplante Genehmigung vorhanden ist selbstverständlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karsten130480K Offline
                                Karsten130480K Offline
                                Karsten130480

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Email an Anex Tour geschrieben, wie es denn mit den Flügen mit Azur Air aussehen würde, da ich den Urlaub mit Baby mache und alles gut planen möchte.
                                Soeben habe ich folgende Antwort erhalten.
                                Zitet: "Die Azur Air wird ab dem 01.07. ihren Flugbetrieb beginenn."

Jetzt bin ich echt gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Janafuchs75J Offline
                                  Janafuchs75J Offline
                                  Janafuchs75

IIch habe auch die email bekommen das die azur air ab 1.7.fliegt und dann keine Umbuchungen mehr kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jens22111J Offline
                                    jens22111J Offline
                                    jens22111

Heisst ja dann rein Theoretisch das unser Rückflug bleibt wie er ist 😀

Ich bin gespannt ..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stilo1991S Offline
                                      stilo1991S Offline
                                      stilo1991

Unser Flieger am 02.07. um 15.20 Uhr sollte dann also auch planmäßig nach Palma gehen 😀

Fliegt zufällig noch jemand am 02.07. mit Azur Air?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EsinchenE Offline
                                        EsinchenE Offline
                                        Esinchen

Also, wir hatten am 05.05. auch gebucht von Düsseldorf nach Mallorca von 27.07.-03.08. Ich bin dann auf dieses Forum zugestoßen und hatten dann natürlich ein wenig Panik, weil wir keine Lust auf Stress haben. Nun Ja, ich habe dann etwas im Internet recherchiert und sind dann heute wieder ins Reisebüro. Haben unseren Urlaub umbuchen lassen. Denn der Flug nach Malle wurde natürlich geändert und wäre um 15:40 Uhr gewesen und der Rückflug auch um 09:xx, also wären es nur 5 Tage gewesen. Da wir keine Lust auf den ganzen Stress haben, haben wir heute deswegen umgebucht. Fliegen also von Münster am 26.07. um 00:05 Uhr mit Sunexpress nach Antalya und der Rückflug ist um 20:25 Uhr. Also ganze 7 Tage 🙂 Was richtig toll ist, ist dass Anex Tour die bearbeitungskosten von je 30 Euro pro Person haben fallen lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mazulisM Offline
                                          mazulisM Offline
                                          mazulis

Update zum Flug 22 6 nach Malle. Umgebucht auf Eurowings um 16:25. Wir haben gerade halb acht und der Flug ist immer noch nicht in Sicht. Leute reden, dass die keinen Pilot und Personal haben. Wir warten schon 6 Stunden. Mein Gott wenn ich es gewusst hätte.. Ich kann auch nicht mal nach Hause, denn die Koffer sind ja abgegeben und keiner gibt die jetz her. Einfach nur Chaos pur hier am Düsseldorfer Flughafen. Es geht mir auch nicht mal um Entschädigung, ich habe keine Lust mehr und auf so ein Urlaub der so angefangen hat..... ich wünsche meinen allen Leidensgenossen viel Geduld und trotzdem einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 20 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag