Tuifly (X3)
-
Geht mir genauso, hab auch mit KK bezahlt. Nur lässt sich leider die Zahlung nicht mehr stoppen und die kommen mit einem Gutschein "um die Ecke", den ich aus den selben Gründen ebensowenig brauche. Hab denen nun eine Email geschrieben mit meinen Bankdaten für die Rückerstattung. Mal sehen, wie schnell das geht.
-
Alles klar, mache ich.
Hat schon jemand anderes als Individualreisender diesbezüglich Erfahrungen mit X3 gemacht, die er hier vllt. teilen möchte? -
HI Leute,
Ich möchte einfach nur meinen Hinflug DUS FAO (X3 2814) umbuchen vom 06.09. auf den 30.08. So langsam läuft mir die Zeit weg. Der Flug findet statt, ich hatte online gebucht aber die Umbuchung online funktioniert einfach nicht. Alles außer Einschreiben bisher ohne Erfolg versucht, hat jemand andere Tipps? Liebe Grüße! -
Habe jetzt tatsächlich eine Rückmeldung von X3 bekommen. In der Email wurde ich auf einen Link verwiesen, in dem ich meine Bankdaten nun nochmal angeben musste. Die Rückersattung soll demgemäß innerhalb der nächsten 10 Tage auf meinem Konto eintrudeln. Schaun wir mal...
Wir geben ja noch nicht auf: Flüge zeitlich versetzt nun über eine andere Fluggesellschaft (nun günstiger!) gebucht, hoffentlich klappt es diesmal.
-
Kann mich nicht beklagen, heute ist die Rückerstattung meinem Konto gutgeschrieben worden.
-
Der Live Chat hilft !!!!!
-
Der Live Chat hilft !!!!!
Ich habe letzte Woche die Summe meiner gebuchten Extras auf mein Konto erstattet bekommen. Mein Flug wäre am 28.04.2020 gewesen. Hat zwar etwas länger gedauert, aber die Rückzahlung ist ja jetzt erfolgt.

-
nicht gut gelaufen für die britische Tuifly:
https://www.aero.de/news-36753/Fast-200-Passagiere-nach-Urlaubsflug-in-Quarantaene.html
Wenn man es nicht schafft, in Corona Zeiten Stehpartys auf dem Gang zu unterbinden, sollte man besser gar nicht fliegen...
aber bestätigt genau, was ich schon immer gesagt habe: Maske auf und Klappe haben -> keine Ansteckungsgefahr. Rumlaufen und rumquatschen -> höchste Infektionsgefahr! -
Hallo,
Radio Kreta schreibt heute morgen, dass TUI ab sofort fast alle Flüge nach Griechenland absagt.
ec
Ich find im Netz aber nix.....weiß jemand mehr? -
Zur Info von türkisblau hier der Link:
(runterscrollen bis "Saisonende": TUI UK stellt mit dem heutigen Tag fast alle Flüge nach Griechenland ein. -
...ehrlich...entweder ich war noch so verpennt, oder die haben das gleich noch editiert.
Ich bin mir zu ähhh...80 % sicher, dass da das UK noch nicht stand. Auch die Sturmwarnung war zu dem Zeitpunkt nicht eingestellt.Und dann bin ich panisch ins Internet, zu TUIfly, wir fliegen nächsten Dienstag. Normalerweise

LG
-
UK ist bei der Reisewarnung für ganz Spanien nach vorne geprescht, als alle anderen das noch relativ entspannt sahen. Vielleicht ist es diesmal mit GR ähnlich. Sind die Positv-Zahlen dort denn so nach oben geschnellt?
-
...ehrlich...entweder ich war noch so verpennt, oder die haben das gleich noch editiert.
Ich bin mir zu ähhh...80 % sicher, dass da das UK noch nicht stand. Auch die Sturmwarnung war zu dem Zeitpunkt nicht eingestellt.Und dann bin ich panisch ins Internet, zu TUIfly, wir fliegen nächsten Dienstag. Normalerweise

LG
-
@Ponta Delgada
Das hat nichts mit den Covid 19 -Griechenland -Zahlen zu tun*- sondern mit einer aktuellen Entscheidung der britschen Regierung:
Britische Urlauber, die von Lesbos, Tinos, Serifos, Mykonos, Kreta, Santorini und Zakynthos zurückkehren, müssen zwei Wochen in Quarantäne.
Und leider ziehen auch die Niederlande nach-- auch deren Urlauber müssen nach einem Urlaub auf allen griechischen Inseln in QuarantäneQuelle FVWOnline
-
Na, machs nicht so spannend. Wenn es nichts mit den Covid 19 Zahlen zu tun hat (was ich in Anbetracht des relativ niedrigen Niveaus auch nicht glaube) womit dann?
-
Hallo zusammen, wir haben letzten Samstag eine Reise nach Portugal direkt über HolidayCheck gebucht. Die Fluggesellschaft ist Tuifly. Leider kann ich mich mit der Vorgangs-/Buchungsnummer nicht bei Tuifly anmelden, um Sitzplätze zu reservieren. In der Auswahl der Reiseanbieter im LogIn ist auch kein HolidayCheck vorhanden.
Laut Tuifly-Homepage ist die Reservierung nur bis 48 Stunden vor Abflug möglich. Gibt es Veränderungen bei der Sitzplatzreservierung? Oder bin ich vielleicht noch zu früh. Reiseunternehmen habe ich gestern bekommen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
Hallo zusammen, wir haben letzten Samstag eine Reise nach Portugal direkt über HolidayCheck gebucht. Die Fluggesellschaft ist Tuifly. Leider kann ich mich mit der Vorgangs-/Buchungsnummer nicht bei Tuifly anmelden, um Sitzplätze zu reservieren. In der Auswahl der Reiseanbieter im LogIn ist auch kein HolidayCheck vorhanden.
Laut Tuifly-Homepage ist die Reservierung nur bis 48 Stunden vor Abflug möglich. Gibt es Veränderungen bei der Sitzplatzreservierung? Oder bin ich vielleicht noch zu früh. Reiseunternehmen habe ich gestern bekommen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
@Günter
Wie schätzst du denn die Lage ein, dass DE nach zieht und bei Einreise von GR eine Quarantäne angeordnet wird bzw. Teile zum Risikogebiet erklärt werden? Sorry für OT...@türkisblau
Ich hab heute Früh den gleichen Schock bekommen. Wir fliegen auch am Dienstag mit TUIfly. Ich bin mir zu 99% sicher, dass in der Früh noch nix von UK da stand. Hab nämlich auch erst mal wie blöd gegoogelt aber nix gefunden.