Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tomek81T Offline
    Tomek81T Offline
    Tomek81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen ,

fliegt jemand am 29.6 um 8.00 Uhr von DUS nach PMI und hat schon Infos ob Azur Air fliegt oder ob wir umgebucht werden ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • levesmaedcheL Offline
      levesmaedcheL Offline
      levesmaedche
      schrieb am zuletzt editiert von levesmaedche

@ tomek81
      Ich denke die Frage wurde auf den letzten Seiten bereis mehrfach beantwortet, lies dir einfach den Thread selber durch dann kennst du anschliessend die Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tomek81T Offline
        Tomek81T Offline
        Tomek81

Verfolge den Thread seit etwa Seite 20 . Da steht immer das es am 1.7 los gehen soll . Bei Anex oder HolidayCheck haben die noch keine Infos stand heute Mittag.....
        Hätte ja sein können das ein anderer RV schon Infos hat

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jens22111J Offline
          jens22111J Offline
          jens22111

Moin...

Für den 28.06. Um 7:30 Uhr nach Antalya habe ich heute die Info bekommen das umgebucht wurde auf Tailwind Airlines um 15:20 Uhr.

Wir werden aber sehr wahrscheinlich auf einen anderen Flughafen umbuchen da dort die Flugzeiten besser sind.

Lg

kajajaK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pi2017P Pi2017

Wir fliegen am 18.7. von Düsseldorf nach Punta Cana. Am gleichen Tag gehen auch Flüge mit Azur nach Mallorca und Ägypten. Ich habe heute nachgefragt, ob es eine Änderung der Flugzeiten/Fluggesellschaft gibt, da eine Maschine wohl kaum alle Ziele an einem Tag anfliegen kann. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass sie ja nicht nur eine sondern mehrere Flugzeuge haben....

Villi82V Offline
            Villi82V Offline
            Villi82

Hallo,wir fliegen auch 18.06 Punta Cana,wenn du irgendwas neues erfährst kannst du,bitte melden?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jens22111J jens22111

Moin...

Für den 28.06. Um 7:30 Uhr nach Antalya habe ich heute die Info bekommen das umgebucht wurde auf Tailwind Airlines um 15:20 Uhr.

Wir werden aber sehr wahrscheinlich auf einen anderen Flughafen umbuchen da dort die Flugzeiten besser sind.

Lg

kajajaK Offline
              kajajaK Offline
              kajaja

@jens22111

Da weißt Du schon deutlich mehr als ich. Ich wurde auf morgen früh vertröstet. Habe allerdings schon mal klar gemacht, dass ich einen Flug am Nachmittag nicht akzeptieren werde. Ich wäre ab viertel nach eins nachts am Flughafen. Da wäre Leipzig für mich die bessere Alternative. Bin gespannt auf morgen Früh....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt

@VILLI82,
                18.06. ? Meinst Du nicht, dass Du da zu Spät dran bist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wengepatW Offline
                  wengepatW Offline
                  wengepat

IIch habe gerade über Check24 erfahren , dass es für Air Azur keine Fluggenehmigung gibt . Es werden alle Flüge umgebucht. Der TÜV gibt keine Flugerlaubnis

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wengepatW wengepat

IIch habe gerade über Check24 erfahren , dass es für Air Azur keine Fluggenehmigung gibt . Es werden alle Flüge umgebucht. Der TÜV gibt keine Flugerlaubnis

danhattingenD Offline
                    danhattingenD Offline
                    danhattingen
                    schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@wengepat sagte:

Der TÜV gibt keine Flugerlaubnis?
                    War das jetzt ein allgemeiner Hinweis oder auf das aktuelle Zertifizierungsprozedere bezogen?

Don’t complain, don’t explain!

JJSch.J ZgwdrummerZ 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KathyMouse1989K Offline
                      KathyMouse1989K Offline
                      KathyMouse1989

Habe gerade mit meinem Reisevermittler gesprochen . Unser Flug am 28.6 nach Antalya ist jetzt von 7:30 mit Azur auf 10:00uhr mit small planet umgebucht worden.
                      habe es dann auch direkt schriftlich per Mail bekommen. Allerdings find ich die Flugnummer nicht auf der Flughafen Seite, wie angegeben. Wir haben LLX5341 und auf der Seite steht 5331. nur ein Fehler ? Werde morgen nochmal nachfragen, wenn sich das nicht ändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • danhattingenD danhattingen

@wengepat sagte:

War das jetzt ein allgemeiner Hinweis oder auf das aktuelle Zertifizierungsprozedere bezogen?

JJSch.J Offline
                        JJSch.J Offline
                        JJSch.

@danhattingen sagte:

Das würde mich auch mal interessieren . Habe vorhin mit azur Air telefoniert die sagten mir etwas ähnliches wie hier schon geschrieben wurde das heute und morgen geprüft wird ob die Genehmigung gegeben wird oder nicht. Mein RV hat bis heute noch keine Infos das der Flug nicht stattfindet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • danhattingenD danhattingen

@wengepat sagte:

ZgwdrummerZ Offline
                          ZgwdrummerZ Offline
                          Zgwdrummer

@danhattingen sagte:

@wengepat
                          Ich gehe mal davon aus das die Dir ggf lediglich den Status Quo mitgeteilt haben......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danhattingenD Offline
                            danhattingenD Offline
                            danhattingen

BTW, der TÜV hat da übernichts mit zu tun. Es ist das Luftfahrt-Bundesamt. Und die "Flugerlaubnis" ist nicht nur abhängig von der Flugfähigkeit eines Flugzeuges.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaykayhamJ jaykayham

@Tommy1987 sagte:

Nach 3 Std und 12 Min Flugzeit setzt der A340 auf und der Kapitän erklärt im Nuschel-Englisch dass wir in München gelandet seien weil nicht genügend Kerosin getankt war und er für den Flug nach Düsseldorf gerne mehr "Flexibilität" hätte. ...

Techniker des Airports München rannten immer wieder ins Cockpit. Der Crew war sichtlich angespannt.

Nachdem nach 1 Stunde des Wartens noch nicht einmal ein Tankwagen eingetroffen war, kamen Gerüchte an Bord auf die Maschine müsse ein massives technisches Problem haben, welches unter dem Verweis auf Treibstoffmangel vertuscht werden sollte.

Über die gesamten Vorfälle bin ich fassungslos.

Vielen dank für Deinen Beitrag - ich bezweifel sehr, dass "Techniker" immer wieder ins Cockpit rannten. Deine Schilderung beweist etwas anderes... Normalerweise haben die Airlines mit den Flughäfen die sie anfliegen ein Abkommen auf Rechnung zu bezahlen. Da die Airline nicht nach München fliegt, bzw. deren Auftraggeber AzurAir noch keine Zulassung hat, wird es auch keinen Vetrag geben. Wenn ihr 1Stunde auf den Tankwagen gewartet habt, ist dies für mich eindeutig, dass München Airport um Vorkasse in Cash gebeten hat - kein Geld, kein Kerosin! Ein völlig normales Handeln an Flughäfen weltweit, was nicht mit technischen Problem zu tun hat!

Wenn Du über die Vorfälle fassungslos bist und das "nicht genügend getankt" wurde - MUSST Du dies dem LBA LuftfahrtBundesamt melden! Nur so können die Passagier/Verbraucher geschützt werden!

Tommy1987T Offline
                              Tommy1987T Offline
                              Tommy1987

@jaykayham sagte:

Vielen dank für Deinen Beitrag - ich bezweifel sehr, dass "Techniker" immer wieder ins Cockpit rannten. Deine Schilderung beweist etwas anderes... Normalerweise haben die Airlines mit den Flughäfen die sie anfliegen ein Abkommen auf Rechnung zu bezahlen. Da die Airline nicht nach München fliegt, bzw. deren Auftraggeber AzurAir noch keine Zulassung hat, wird es auch keinen Vetrag geben. Wenn ihr 1Stunde auf den Tankwagen gewartet habt, ist dies für mich eindeutig, dass München Airport um Vorkasse in Cash gebeten hat - kein Geld, kein Kerosin! Ein völlig normales Handeln an Flughäfen weltweit, was nicht mit technischen Problem zu tun hat!

Wenn Du über die Vorfälle fassungslos bist und das "nicht genügend getankt" wurde - MUSST Du dies dem LBA LuftfahrtBundesamt melden! Nur so können die Passagier/Verbraucher geschützt werden!

Vielen Dank für die Ausführungen, welche auch wirklich plausibel klingen.
                              Jedoch waren es verschiedene Techniker bzw. Mitarbeiter des Flughafens München, die ins Cockpit gerannt sind. Wie reine Botengänge um Geld in Empfang zu nehmen hat es jedenfalls nicht gewirkt. Ich sage damit nicht, dass das nicht auch passiert ist, aber wenn dem so war, dann war da auch noch etwas anderes zusätzlich.

Und ja: ich werde den Vorfall dem LBA melden im Interesse der Allgemeinheit.

Ich möchte hiermit nochmals vor Plus Ultra warnen. Wer auf Azur Air gebucht war und auf Plus Ultra umgebucht werden soll: Steigen Sie nicht ein!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

Ist das dein Ernst, daß man nicht einsteigen soll?
                                Damit machst du dich hier nur lächerlich....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dnoD Offline
                                  dnoD Offline
                                  dno

Hallo Zusammen,

laut heutiger telefonischer Auskunft durch Anex Tour wurde der Erstflug vom 01.07. auf den 15.07. verschoben...

Urlauber19901U vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • danhattingenD Offline
                                    danhattingenD Offline
                                    danhattingen
                                    schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@ashanti184 sagte:

JJa geil! Sowas kann man echt gebrauchen. Wir sollen am 25.7 ab Berlin nach Mallorca fliegen -.- hat jemand eine Idee was wir tun sollen?

Der 25.7. ist 10 Tage nach dem 15.7. und Mallorca wird in der Regel häufig von verschiedenen Airlines angeflogen - auch aus Berlin, und auch in der Sommerzeit.
                                    Locker bleiben, RV kontaktieren, der wird Euch ggf. umbuchen und gut ist. Nichts wildes, kommt häufiger vor - nicht nur bei Azur Air - viel schlimmer wäre es wohl wenn Ihr von BER starten möchtet.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dnoD dno

Hallo Zusammen,

laut heutiger telefonischer Auskunft durch Anex Tour wurde der Erstflug vom 01.07. auf den 15.07. verschoben...

Urlauber19901U Offline
                                      Urlauber19901U Offline
                                      Urlauber19901
                                      schrieb am zuletzt editiert von Urlauber19901

@dno sagte:

Hallo Zusammen,

Ich sag Troll...
                                      Extra nur anmelden um zu behaupten das der Erstflug verschoben wurde klingt fischig. Vermutlich weiß Dno noch nicht einmal, welcher Flug am 1.7. geht.
                                      Und wie hat er/sie das rausgefunden? Anrufen und fragen "Ey, fliegt ihr am 1.7. schon?"
                                      Um das ganze wenigstens ANSATZWEISE glaubwürdig zu machen, hätte man wenigstens mal ein paar Informationen dazu packen können (Welchen Flug mal selbst hat z.b.)

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Zgwdrummer
                                        FTI ist der Veranstalter und wird vermutlich am ehesten wissen, ob mit der Aufnahme des Flugbetriebs zu rechnen ist - immerhin müssen die den Schlamassel ausbaden.
                                        Ob an der Aussage was dran ist wird man wissen wenn der Tag kommt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Urlauber19901U Urlauber19901

@dno sagte:

Hallo Zusammen,

Ich sag Troll...
                                          Extra nur anmelden um zu behaupten das der Erstflug verschoben wurde klingt fischig. Vermutlich weiß Dno noch nicht einmal, welcher Flug am 1.7. geht.
                                          Und wie hat er/sie das rausgefunden? Anrufen und fragen "Ey, fliegt ihr am 1.7. schon?"
                                          Um das ganze wenigstens ANSATZWEISE glaubwürdig zu machen, hätte man wenigstens mal ein paar Informationen dazu packen können (Welchen Flug mal selbst hat z.b.)

danhattingenD Offline
                                          danhattingenD Offline
                                          danhattingen

@Urlauber19901 sagte:

Ich sag Troll...

Nein, hier gibt es keine Trolle, und auch keine Profile mit einem Nickname ala NAME#Nummer -> mit genau einem Beitrag in dem etwas ohne Begründung oder im Stile einer großen deutschen Zeitung mit vielen Bildern steht.
                                          Hauptsache Verwirrung stiften.
                                          Von TÜV ist die Rede, selbst das Kraftfahrt-Bundesamt hatten wir schon. Ob Anex Tour (RV) oder Azur Air (Airline) - wird völlig ignoriert, im Zweifel schreibt man den selben Beitrag einfach überall rein.
                                          Erfahrungen mit anderen Airlines, auf die man umgebucht wurde -> egal, reinschreiben.

Keine Frage, das was die beiden Hauptdarsteller bisher geleistet - oder nicht geleistet - haben, ist in keinem Interesse, nicht für die Reisenden und auch sicher nicht für die Unternehmen selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 28 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag