Anex Group/Anex Tour
-
Hallo,
weiß jemand wie kullant Anex bei Stornierungen wegen höherer Gewalt ist ?
Am 26.9 sollte es mit Anex in die Dom Rep gehen , jedoch ist dort gerade der Hurrikane Maria auf dem Vormarsch, und ich möchte ungern einen Urlaub in einem verwüsteten Hotel verbringen ( falls es der Fall sein sollte )Lg
-
Es gibt keinen Anlass, Reiseverträge in die RD wegen höherer Gewalt zu kündigen, entsprechend würde ich auch nicht mit einer Kulanz rechnen.
-
Wir sind vom 22.08 bis zum 29.08 in Punta Cana gewesen. Mit den Zug zum Flug Tickets hat alles reibungslos geklappt. Sie haben nur einen Zug auf das Ticket geschrieben, du bist aber nicht an diesen gebunden. Es hat mit Anex Tour alles super funktioniert. Wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt und auch direkt vom Flughafen abgeholt. Die Reisebusse sind ziemlich neu. Die Reiseleitung Disney Angel vor Ort war ebenfalls sehr kompetent. Er hat einem auch seine Whatsapp-Nummer gegeben, sofern man ein Problem hat. Diesen Service fand ich sehr gut. Gegen Das Hotel ist auch nichts Negatives zu sagen. Dieses war auch sehr gut. Die Zusammenarbeit mit Azur Air bewerte ich als eher suboptimal. Azur Air ist finde ich keine optimale Airline für diesen Reiseveranstalter. Die Maschinen waren schon etwas veraltet und es war für einen Langstreckenflug auch ziemlich eng an Board. Der Reiseveranstalter ist wirklich sehr gut. Wenn Azur Air noch neue Maschinen besorgt ist alles perfekt.
Wir sind vom 17.08.2017 - 31.08.2017 in Hurghada / Sahl Hasheesh gewesen. Unterlagen kamen per Email sehr zeitig. Ich hatte dann per Email gebeten, mir die Unterlagen per Post zu zuschicken. Das hat nicht geklappt. Das war das einzige Negative von Anex-Tours.
Am 31. wurden wir pünktlich im Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unser Reiseleiter Yasser vor Ort war sehr nett. Wir haben unsere Whatsapp-Nummern ausgetauscht, falls man Probleme hat oder zwecks Rückflugbestätigung. Wir haben 2 kleine Touren bei ihm gekauft. Am Abend vor den Touren schrieb er mir unsere Abholzeiten, sowie auch die Abholzeit für unseren Rückflug. Diesen Service fand ich sehr gut.
Unser Hotel Old Palace Resort war topp. -
Hi, hier ne kurze, knappe Beschreibung zu Anex: Am 15.9. nach PMI geflogen, am 22.9 zurück. (Zum Flug ausführlich im Azurthread: https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/azur-air-187041?page=402#4016 ) In Palma direkt am Kofferband von einem Anexmitarbeiter empfangen worden, der uns zum Anexstand draußen dirigierte. Dort trafen wir unserer Reiseleitung, die uns zum richtigen Bus lotste und uns ihre Whatsappnummer gab. Nach kurzer Zeit ging es dann auch los, unser Hotel stand dummerweise als letztes auf der Liste (Bellavista), daher hatten wir dann noch eine unfreiwillige Inselrundfahrt. Das Hotel war OK, zweckmäßig würde ich sagen, aber es sollte halt auch nur zum schlafen sein. Der Transfer zurück war für 9:30 angesagt und genau auf die Minute ging es dann auch los und nach kurzer Rundfahrt waren wir dann auch schon wieder am Flughafen. Die Mitarbeiter, die ich auf der Insel kennenlernte, waren nett, da gabs nix auszusetzen von meiner Seite.
-
Guten Tag,
ich hätte mal eine wichtige schnelle Frage.
Wir hatten am 26.09 über Anex gebucht nach Punta Cana für 778 Euro. Wir wollen jedoch unseren Urlaub noch umbuchen, was ja zu Tagesaktuellen preisen möglich ist. Was wäre denn wir einen billigeren Urlaub buchen, der zb. nur 400 euro kostet ? Kriegen wir die Differenz von 378 Euro wieder ?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Dort erreiche ich heute niemanden
-
Das ist Verhandlungssache mit dem Reiseveranstalter, die vermutlich abgelehnt wird. Aber Versuch macht kluch ...
-
Wann habt ihr den so eure reiseunterlagen bekommen.fliegen am 13.10 den müssten sie doch eigentlich morgen kommen oder ?
-
Hey Leute
vom 19.09 bis zum 29.09 sind mein Freund und ich in die Dominikanische Republik geflogen mit dem Reiseveranstalter Anextour also man kann sagen hier in Deutschland waren die sehr nett und zuvorkommend als ich telefonisch ein Problem geäußert habe . Jetzt kommt das große ABER als wir dann drüben angekommen waren war alles scheiße was mit Anex zutun hatte . Wir würden vom Flughafen abgeholt alles schön und gut .. auf dem Weg zum Hotel wurde uns gesagt das der Reiseleiter 5 Tage nach Ankunft zum erstgespräch kommen wird weil er erst dann kommt wenn der Hurrikan vorbei ist .. das war auch noch in Ordnung aber dann würden uns nur die ausflugsangebote dahin geschmissen nichts wurde darüber berichtet einfach schlechter Service .. am Anflugtag sollten wir um 9 Uhr abgeholt werden und unser Bus war um 11:00 Uhr erst da ! Wir hätten fast unser Flug verpasst ! Niewieder Anrxtour ! -
Such`Dir nen passenden Thread im Unterforum zu reiserechtlichen Meinungen und warte dort vor allem mit mehr Liebe zum Detail auf!
-
Bitte präzisiere, wir sitzen hier nicht auf dem Dreifuß!?
Für einen tatsächlichen Anspruch sind etliche Parameter von Belang, das funktioniert nicht "breitwürfig ins Beet" ...
-
Ganz klar zu langsam!

-
Angenommen man hat schon seine Flugunterlagen mit den Flugzeiten erhalten. Danach erhält man die Mitteilung einer Flugannulierung für den Rückflug. Der Reiseantritt (Hinflug) erfolgt in ca. 9 Tagen. Der betroffende Rückflug der annuliert worden ist natürlich später.
Der Fluggast hat doch dann keine Rechte mehr auf Schadensersatz da der Rückflug über 14 Tage in der Zukunft liegt und die Airline entsprechend rechtzeitig informiert hat, oder? -
Vor allem ist das gewiss nicht die richtige Stelle einen solchen Wunsch vorzutragen ...

@Maulsau
Wenn du deinen Reisevertrag kündigen möchtest musst du´s beim Veranstalter/Vermittler tun und nicht hier in der community ... -
Hallöchen, wir haben am sonntag auch über Anextour für Punta Cana gebucht. Habe heute schon die Reisebestätigung bekommen. Würde gerne wissen,wenn wir nun überweisen,kann es noch deutlich teurer werden ? Also kommen da noch versteckte Kosten hinzu? Die Meinungen über den Veranstalter ist ja wirklich sehr verschieden. Kann irgendwas dazukommen oder ist es sicher das wir die Reise im Dezember angehen?

-
Was für versteckte Kosten sollen das z. B. sein?
Wenn du nicht überweist, wird es übrigens sicher teurer, denn dann wird der Veranstalter deine Reise stornieren und die Stornokosten laut AGB einfordern. -
Was für versteckte Kosten sollen das z. B. sein?
Wenn du nicht überweist, wird es übrigens sicher teurer, denn dann wird der Veranstalter deine Reise stornieren und die Stornokosten laut AGB einfordern.Nein nein klar werden wir überweisen. Leider lese ich aucch viel schlechtes über Anextour. Klar ist der Veranstalter neu und nicht alles kann reibungslos ablaufen. Auch das es im Flieger enger ist als in anderen Fliegern ist uns bekannt. Habe hier irgendwo gelesen,dass nach dem Überweisen irgendwelche Steuern,Flughafengebühren usw dazukamen und die Reise deutlich teurer wurde. Wir haben für ca 4000 euro für 2 Personen über Weihnachten und Sylvester gebucht. Dieselbe Reise fängt bei anderen Veranstaltern ab 6500 Euro. Ist schon ein riesen Unterschied
daher auch meine Frage... -
Nein, da sind keine versteckten Kosten. Ich war mit Anex Tour bis vor eineinhalb Wochen selbst in Punta Cana und da kam nichts dazu! Lediglich am Flughafen ist noch eine Einreisegebühr von 10 Euro / Dollar zu zahlen.