Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolidaydomrepH Offline
    HolidaydomrepH Offline
    Holidaydomrep
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    weiß jemand wie kullant Anex bei Stornierungen wegen höherer Gewalt ist ?
    Am 26.9 sollte es mit Anex in die Dom Rep gehen , jedoch ist dort gerade der Hurrikane Maria auf dem Vormarsch, und ich möchte ungern einen Urlaub in einem verwüsteten Hotel verbringen ( falls es der Fall sein sollte )

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Es gibt keinen Anlass, Reiseverträge in die RD wegen höherer Gewalt zu kündigen, entsprechend würde ich auch nicht mit einer Kulanz rechnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marieluise2312M marieluise2312

Wir sind vom 22.08 bis zum 29.08 in Punta Cana gewesen. Mit den Zug zum Flug Tickets hat alles reibungslos geklappt. Sie haben nur einen Zug auf das Ticket geschrieben, du bist aber nicht an diesen gebunden. Es hat mit Anex Tour alles super funktioniert. Wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt und auch direkt vom Flughafen abgeholt. Die Reisebusse sind ziemlich neu. Die Reiseleitung Disney Angel vor Ort war ebenfalls sehr kompetent. Er hat einem auch seine Whatsapp-Nummer gegeben, sofern man ein Problem hat. Diesen Service fand ich sehr gut. Gegen Das Hotel ist auch nichts Negatives zu sagen. Dieses war auch sehr gut. Die Zusammenarbeit mit Azur Air bewerte ich als eher suboptimal. Azur Air ist finde ich keine optimale Airline für diesen Reiseveranstalter. Die Maschinen waren schon etwas veraltet und es war für einen Langstreckenflug auch ziemlich eng an Board. Der Reiseveranstalter ist wirklich sehr gut. Wenn Azur Air noch neue Maschinen besorgt ist alles perfekt.

otofloh47O Offline
        otofloh47O Offline
        otofloh47

Wir sind vom 17.08.2017 - 31.08.2017 in Hurghada / Sahl Hasheesh gewesen. Unterlagen kamen per Email sehr zeitig. Ich hatte dann per Email gebeten, mir die Unterlagen per Post zu zuschicken. Das hat nicht geklappt. Das war das einzige Negative von Anex-Tours.
        Am 31. wurden wir pünktlich im Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Unser Reiseleiter Yasser vor Ort war sehr nett. Wir haben unsere Whatsapp-Nummern ausgetauscht, falls man Probleme hat oder zwecks Rückflugbestätigung. Wir haben 2 kleine Touren bei ihm gekauft. Am Abend vor den Touren schrieb er mir unsere Abholzeiten, sowie auch die Abholzeit für unseren Rückflug. Diesen Service fand ich sehr gut.
        Unser Hotel Old Palace Resort war topp.

Hotel aus diesem Beitrag
        87%
        Old Palace Resort Sahl Hasheesh
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mimimimM Offline
          mimimimM Offline
          mimimim

Hi, hier ne kurze, knappe Beschreibung zu Anex: Am 15.9. nach PMI geflogen, am 22.9 zurück. (Zum Flug ausführlich im Azurthread: https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/azur-air-187041?page=402#4016 ) In Palma direkt am Kofferband von einem Anexmitarbeiter empfangen worden, der uns zum Anexstand draußen dirigierte. Dort trafen wir unserer Reiseleitung, die uns zum richtigen Bus lotste und uns ihre Whatsappnummer gab. Nach kurzer Zeit ging es dann auch los, unser Hotel stand dummerweise als letztes auf der Liste (Bellavista), daher hatten wir dann noch eine unfreiwillige Inselrundfahrt. Das Hotel war OK, zweckmäßig würde ich sagen, aber es sollte halt auch nur zum schlafen sein. Der Transfer zurück war für 9:30 angesagt und genau auf die Minute ging es dann auch los und nach kurzer Rundfahrt waren wir dann auch schon wieder am Flughafen. Die Mitarbeiter, die ich auf der Insel kennenlernte, waren nett, da gabs nix auszusetzen von meiner Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolidaydomrepH Offline
            HolidaydomrepH Offline
            Holidaydomrep

Guten Tag,

ich hätte mal eine wichtige schnelle Frage.

Wir hatten am 26.09 über Anex gebucht nach Punta Cana für 778 Euro. Wir wollen jedoch unseren Urlaub noch umbuchen, was ja zu Tagesaktuellen preisen möglich ist. Was wäre denn wir einen billigeren Urlaub buchen, der zb. nur 400 euro kostet ? Kriegen wir die Differenz von 378 Euro wieder ?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Dort erreiche ich heute niemanden

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Das ist Verhandlungssache mit dem Reiseveranstalter, die vermutlich abgelehnt wird. Aber Versuch macht kluch ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • markusemdenM Offline
                markusemdenM Offline
                markusemden

Wann habt ihr den so eure reiseunterlagen bekommen.fliegen am 13.10 den müssten sie doch eigentlich morgen kommen oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • denise1203D Offline
                  denise1203D Offline
                  denise1203

Hey Leute
                  vom 19.09 bis zum 29.09 sind mein Freund und ich in die Dominikanische Republik geflogen mit dem Reiseveranstalter Anextour also man kann sagen hier in Deutschland waren die sehr nett und zuvorkommend als ich telefonisch ein Problem geäußert habe . Jetzt kommt das große ABER als wir dann drüben angekommen waren war alles scheiße was mit Anex zutun hatte . Wir würden vom Flughafen abgeholt alles schön und gut .. auf dem Weg zum Hotel wurde uns gesagt das der Reiseleiter 5 Tage nach Ankunft zum erstgespräch kommen wird weil er erst dann kommt wenn der Hurrikan vorbei ist .. das war auch noch in Ordnung aber dann würden uns nur die ausflugsangebote dahin geschmissen nichts wurde darüber berichtet einfach schlechter Service .. am Anflugtag sollten wir um 9 Uhr abgeholt werden und unser Bus war um 11:00 Uhr erst da ! Wir hätten fast unser Flug verpasst ! Niewieder Anrxtour !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HondaNRW2H Offline
                    HondaNRW2H Offline
                    HondaNRW2

Suche einen guten Tipp mein Flug wurde annulliert und massiv verschoben. Insofern will ich den mir zustehenden Schadensersatz einklagen. Wer kann was empfehlen? Flight Rights oder ähnliches oder Anwalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Such`Dir nen passenden Thread im Unterforum zu reiserechtlichen Meinungen und warte dort vor allem mit mehr Liebe zum Detail auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Bitte präzisiere, wir sitzen hier nicht auf dem Dreifuß!?
                        Für einen tatsächlichen Anspruch sind etliche Parameter von Belang, das funktioniert nicht "breitwürfig ins Beet" ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Ganz klar zu langsam! 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HondaNRW2H Offline
                            HondaNRW2H Offline
                            HondaNRW2
                            schrieb am zuletzt editiert von HondaNRW2

Angenommen man hat schon seine Flugunterlagen mit den Flugzeiten erhalten. Danach erhält man die Mitteilung einer Flugannulierung für den Rückflug. Der Reiseantritt (Hinflug) erfolgt in ca. 9 Tagen. Der betroffende Rückflug der annuliert worden ist natürlich später.
                            Der Fluggast hat doch dann keine Rechte mehr auf Schadensersatz da der Rückflug über 14 Tage in der Zukunft liegt und die Airline entsprechend rechtzeitig informiert hat, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaulsauM Offline
                              MaulsauM Offline
                              Maulsau

Guten Tag,

löse hiermit die Buchung Nummer 1015612 Vorgangnsnummer 10240752 auf

Mit freundlichen Grüssen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HondaNRW2H Offline
                                HondaNRW2H Offline
                                HondaNRW2

Die Annulierung eines Fluges berechtigt doch nicht zum Reisrücktritt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Vor allem ist das gewiss nicht die richtige Stelle einen solchen Wunsch vorzutragen ... 😏
                                  @Maulsau
                                  Wenn du deinen Reisevertrag kündigen möchtest musst du´s beim Veranstalter/Vermittler tun und nicht hier in der community ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gizem17G Offline
                                    Gizem17G Offline
                                    Gizem17

Hallöchen, wir haben am sonntag auch über Anextour für Punta Cana gebucht. Habe heute schon die Reisebestätigung bekommen. Würde gerne wissen,wenn wir nun überweisen,kann es noch deutlich teurer werden ? Also kommen da noch versteckte Kosten hinzu? Die Meinungen über den Veranstalter ist ja wirklich sehr verschieden. Kann irgendwas dazukommen oder ist es sicher das wir die Reise im Dezember angehen? 😢

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                                    ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_Reise
                                      schrieb am zuletzt editiert von Herr_Reise

Was für versteckte Kosten sollen das z. B. sein?
                                      Wenn du nicht überweist, wird es übrigens sicher teurer, denn dann wird der Veranstalter deine Reise stornieren und die Stornokosten laut AGB einfordern.

Gizem17G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Herr_ReiseH Herr_Reise

Was für versteckte Kosten sollen das z. B. sein?
                                        Wenn du nicht überweist, wird es übrigens sicher teurer, denn dann wird der Veranstalter deine Reise stornieren und die Stornokosten laut AGB einfordern.

Gizem17G Offline
                                        Gizem17G Offline
                                        Gizem17

Nein nein klar werden wir überweisen. Leider lese ich aucch viel schlechtes über Anextour. Klar ist der Veranstalter neu und nicht alles kann reibungslos ablaufen. Auch das es im Flieger enger ist als in anderen Fliegern ist uns bekannt. Habe hier irgendwo gelesen,dass nach dem Überweisen irgendwelche Steuern,Flughafengebühren usw dazukamen und die Reise deutlich teurer wurde. Wir haben für ca 4000 euro für 2 Personen über Weihnachten und Sylvester gebucht. Dieselbe Reise fängt bei anderen Veranstaltern ab 6500 Euro. Ist schon ein riesen Unterschied😢daher auch meine Frage...

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                                        ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AmonAmarthA Offline
                                          AmonAmarthA Offline
                                          AmonAmarth

@Gizem17

Nein, da sind keine versteckten Kosten. Ich war mit Anex Tour bis vor eineinhalb Wochen selbst in Punta Cana und da kam nichts dazu! Lediglich am Flughafen ist noch eine Einreisegebühr von 10 Euro / Dollar zu zahlen.

Gizem17G 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 38 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag