Azur Air
-
@memofly sagte:
ich habe einen bekanten der bei der AzurAir arbeitet, habe mit Ihm gerade gesprochen die haben die AOC bekommen und werden Montag anfangen zu fliegen!
@memofly sagte:
ich habe einen bekanten bei Azur der da arbeitet, habe mit Ihm gesprochen die haben die AOC bekommen und werden Montag anfangen zu fliegen!
Einmal posten reicht

Ich persönlich werde es erst dann glauben, wenn LBA auf ihrer Webseite entsprechende Liste der zugelassenen Fluggesellschaften aktualisiert. -
Hallo Zusammen,
habe gute Neuigkeiten von Anex Tours. Die haben gerade erfahren, dass Azurair die AOC erhalten hat und der Flug am Montag, 03.07.17 von DUS nach HRG bedient wird.
Na dann wollen wir uns ganz vorsichtig freuen. Alle die zum Flug am 03.07.17 von DUS hier gepostet haben, wünsche ich ein schönes Wochenende. Wir sehen uns dann mal am Montag zwischen 8 und 9 am Flughafen.

-
@memofly sagte:
ich habe einen bekanten der bei der AzurAir arbeitet, habe mit Ihm gerade gesprochen die haben die AOC bekommen und werden Montag anfangen zu fliegen!
-
Jep, das wäre dann so.
Im Hintergrund hörte es sich wie eine kleine Feier an, was man mir auch bestätigte.
Also dann bis Montag
-
Jep, das wäre dann so.
Im Hintergrund hörte es sich wie eine kleine Feier an, was man mir auch bestätigte.
Also dann bis Montag
-
Das habe ich gerade in einem anderen Forum gesehen

-
Das schaut doch dann schon mal gut aus.
Heißt das auch, dass der erste Flieger nun auch die Genehmigung hat, mit Fluggästen zu fliegen?
Hoffentlich klappt das mit dem zweiten Flieger dann schneller.
-
Dann wünsche ich mal jede Menge sichere Flüge und gelungene Landungen für Azur Air!

-
Wenn die Genehmigung "Hurra" jetzt offiziell ist, wird sicherlich auch zeitnah die Website von Azur Air geändert.
Bis dato wird da nämlich immer noch auf eine Genehmigung gewartet und die Änderung einer Website bei einer so einer bahnbrechenden Meldung benötigt eigentlich nur eine Minute ...
Happy flights und schöne Urlaube
-
Wenn man auf der Webpräsenz von Azur Air mal die Foto's auf der Startseite durchstöbert, findet sich dort eine B 767ER in Azur Air Farben mit der Registration D-AZUA !! (Wenn mich meine müden Augen nicht täuschen). Das wäre nun endlich mal das ersehnte Lebenszeichen der zweiten Maschiene.
-
Hier noch ein Artikel zur Erteilung des AOC
http://www.aerotelegraph.com/azur-air-startet-mit-verspaetung
-
Hier noch ein Artikel zur Erteilung des AOC
http://www.aerotelegraph.com/azur-air-startet-mit-verspaetung
@Karsten130480
Ganz unten auf der Seite steht dann auch etwas zum Start der Maschine von Berlin aus:"Vorerst hat Azur Air die Mittelmeerziele im Programm. Ab Mitte Juli steht dann auch die Dominikanische Republik mit im Flugprogramm. Ende Juli soll eine zweite Maschine von Berlin-Schönefeld aus die gleichen Flugziele anfliegen."
-
@Karsten130480
Ganz unten auf der Seite steht dann auch etwas zum Start der Maschine von Berlin aus:"Vorerst hat Azur Air die Mittelmeerziele im Programm. Ab Mitte Juli steht dann auch die Dominikanische Republik mit im Flugprogramm. Ende Juli soll eine zweite Maschine von Berlin-Schönefeld aus die gleichen Flugziele anfliegen."
@_StAn_ sagte:
@Karsten130480
Das war ja auch an den verkauften Flügen / Reisen zu erkennen.
Mittlerweile ist D-AZUB von Nürnberg über Leipzig nach Hannover geflogen.
-
Wenn man auf der Webpräsenz von Azur Air mal die Foto's auf der Startseite durchstöbert, findet sich dort eine B 767ER in Azur Air Farben mit der Registration D-AZUA !! (Wenn mich meine müden Augen nicht täuschen). Das wäre nun endlich mal das ersehnte Lebenszeichen der zweiten Maschiene.
@Zgwdrummer sagte:
Es werden zuerst drei sein:
https://www.planespotters.net/airline/Azur-Air-Germany -
Hallo Zusammen,
habe gute Neuigkeiten von Anex Tours. Die haben gerade erfahren, dass Azurair die AOC erhalten hat und der Flug am Montag, 03.07.17 von DUS nach HRG bedient wird.
Na dann wollen wir uns ganz vorsichtig freuen. Alle die zum Flug am 03.07.17 von DUS hier gepostet haben, wünsche ich ein schönes Wochenende. Wir sehen uns dann mal am Montag zwischen 8 und 9 am Flughafen.

Hallo zusammen. Auch wir verfolgen dieses Forum seit einigen Wochen und sind erleichtert, dass wir wohl nun am 03.07. zu den ersten Fluggästen um 11 Uhr nach Hurghada gehören werden. Dem LBA sei Dank. Witzig ist auch, dass sich die Fluggäste über dieses Forum ja bereits schon kennen. Wird ja dann Montag früh wie ein Klassentreffen..... und wir werden ja wohl als erste Fluggäste wenigstens ein Glas Schampus erwarten dürfen