Anex Group/Anex Tour
-
Nein, da sind keine versteckten Kosten. Ich war mit Anex Tour bis vor eineinhalb Wochen selbst in Punta Cana und da kam nichts dazu! Lediglich am Flughafen ist noch eine Einreisegebühr von 10 Euro / Dollar zu zahlen.
-
Bei einer Fernreise sollte man im Anschluß immer noch 1-2 Tage einplanen, bevor man wieder arbeiten muß und nicht auf Naht buchen, zur eigenen Sicherheit, der der Mitarbeiter und Fairness dem Arbeitgeber gegenüber. Ein möglicher Aufpreis käme z.B. bei stark steigenden Kerosinkosten, aber das träfe nicht nur Anexkunden und hätte ich in der Richtung keine Bedenken.
-
So extreme Verspätungen sind bei allen Fluggesellschaften extrem selten, kommt aber auch bei anderen Fluggesellschaften vor (auch Condor, Air Berlin, Niki und Eurowings hatten dieses Jahr schon solche Verspätungen >1 Tag).
-
Ach das ist halb so schlimm. Und mit Verspätungen über 1-2 Tage, hattet ihr soetwas auch? Ich meine ein paar Std ist ok und normal aber keine Tage
denn dementsprechend nehme ich auch Urlaub auf der Arbeit.@Gizem17 sagte:
Ach das ist halb so schlimm. Und mit Verspätungen über 1-2 Tage, hattet ihr soetwas auch?
Bei Fernreisen mind. 4-6 Stunden Verspätung + Zeitunterschied (5-6 Std.), können schon 12 Stunden ergeben! Ich habe auch nach der Urlaubsreise noch mind. 1-2 Tage Urlaub. Ich hatte schon Bekannten, da war der Flieger in der Domrep pünktl. gestartet, musste jedoch wegen einem techn. Defekt wieder umkehren. Da eine Ersatzmaschine kommen musste, flogen sie dann einen Tag später. Das sollte man auch bei Fernreisen allgemein berücksichtigen, wenn etwas am Flieger ist und Ersatzteile oder ein Ersatzflieger kommen muss, dauert auch einige Stunden!
-
Hallo zusammen,
wir haben über Urlaubspiraten zu Anex Tour gefunden. 1 Woche Mallorca all in, Seramar Luna Park ***, Azur Air Flüge
Am 26.09.17 abends gebucht, am 27.09.2017 abends die Reisebestätigung erhalten.
Am 28.09.2017 kamen dann die Reiseunterlagen per Mail, habe sie nochmal per Post angefordert.
Diese kamen am 04.10.2017 als Heft an.
Der erste Eindruck war schon recht positiv,habe mich dann durchs Forum geklickt und war etwas erschrocken.Am 06.10 starteten wir unsere Reise von Düsseldorf aus.
Trotz der starken Crosswinde flogen wir fast pünktlich los und kamen pünktlich an.
Am Flughafen empfing uns ein Anex Tour mitarbeiter am Kofferband und zeigte uns wo der Stand von Anex Tour ist.
Dort erhielten wir weitere Infos über die Insel und wo der Bus steht.
Da wir die ersten am Bus waren mussten wir ca. 1 Stunde warten bis alle 62 Personen endlich eingsestiegen waren.Es wurde nur das Hotel Seramar Luna Park angefahren.
Alle Anex Tour mitarbeiter waren super freundlich.
Im Hotel dauerte der Check -In ziemlich lange da mit so einer Flut von Gästen nicht gerechnet wurde.
Hotel war vollkommen in Ordnung.Es gab einen Ordner und die Abholzeiten waren 1 Tag vorher ab 16 Uhr angeschlagen.
Wir wurden ca. 3 Stunden vor Abflug im Hotel abgeholt.
Beim Check- In am Flughafen stand eine Anex Tour mitarbeiterin bescheid die Fragen beantwortete und sehr freundlich war.
Der Rückflug lief genau so gut wie der Hinflug.Fazit: Sowohl der Flug mit Azur Air als auch das auftreten von Anex Tour war sehr sympathisch!
-
Mein Flug 7.11.-21.11 nach Kuba wurde von Anex Tour storniert !!!!einfach so !!! ist da noch jemand betroffen ??
LG
Aylin
-
Oh mein Gott
wieeeeeeeee geht das??? Deswegen freue ich mich mal nicht zu früh auf meine DomRep Reise mit AnexTour.
Bieten Sie etwas vergleichbares an ?`? -
Dass Flugplanänderungen wie Stornos und Zeitenänderungen bei allen Airlines vorkommen können, ist absolut nichts Neues und auch nichts das "gar nicht geht". Man hat dich doch umgebucht, ist doch alles gut.
-
Ich kann nur positiv über Anex-Tours berichten
In Palma bei der Ankunft erwartete uns der Mitarbeiter von Anex Tours am KOFFERBAND !
Problemlos und ohne Wartezeit wurde dort alles geklärt. Das war SUPER , hatte ich bei anderen Reiseveranstalter noch nicht so erlebt. -
Wir waren vom 14.-21.10. mit Anextour in Marsa Alam.
Mit Azur Air hatten wir keine Probleme, alles pünktlich und ohne Vorkommnisse.Unser Anex Tour Reiseleiter im Hotel ging aber gar nicht! Natürlich möchten sie, dass man Ausflüge bei ihnen bucht.
Wir haben aber einen Anbieter gefunden, der uns einen Ausflug für 40€ günstiger angeboten hat. Wir haben gebucht und uns Lunchpakete für den nächsten Tag bestellt, da wir um 4 Uhr abgeholt werden sollten.
Am Vorabend kam der Reiseleiter zu uns und hat uns mitgeteilt, dass unser Ausflug nicht stattfindet und unser Lunchpaket abbestellt wurde. Auf unsere Frage "Warum?" kam die dubiose Antwort: Das Auswärtige Amt möchte nicht, dass wir mit einem anderen Anbieter fahren und hat uns keine Genehmigung erteilt, die Checkpoints auf dem Weg nach Luxor zu passieren.
Es stellte sich heraus, dass Anex einen Exklusivvertrag mit dem Hotel hat und wir deshalb nicht direkt vor dem Hotel abgeholt werden konnten, sondern an der Schranke davor - 20 m entfernt.
Das wäre nicht so wild gewesen, wäre da nicht diese arrogante Art des Reiseleiters gewesen. Ich bin immer noch empört über seine Art und Weise, uns mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht zu sagen, dass unser Ausflug nicht stattfindet.
Nachdem wir uns beim Hotelmanager beschwert haben und er uns erklärte, dass das kein Problem ist, haben wir den Reiseleiter tagelang nicht gesehen (obwohl er vorher ganz stolz gesagt hat, dass Anex 24/7 im Hotel vertreten ist).Ich bin wirklich verärgert über diese Mentalität, dass man Urlaubern einen Ausflug versauen muss, nur weil sie das Recht in Anspruch genommen haben, bei einem anderen Veranstalter zu buchen.
-
Ich kenne leider die Mentalität einiger Reiseleiter in Ägypten ...
Genauso wie sie behaupten man müsste unbedingt zum Willkommenstreffen eintrudeln und die Rückflüge bestätigen lassen oder den Transfervoucher vorlegen und so einen Quatsch.
Ein Reiseleiter @Jasminka219, der so agiert, wie du beschreibst hat mal seinen Job verloren, weil sich massiv die Gäste über die Art und Weise beschwerten. Es war allerdings kein Reiseleiter von Anex Tour möchte ich fairerweise sagen. Es tut mir aber echt leid, was dir passiert ist
Ich kann dann nur empfehlen, Reiseleiter links liegen lassen, Beschwerde beim Hotel und zum Tourenanbieter natürlich Kontakt aufnehmen, dass der Ausflug stattfindet und ich auch das Lunchpaket möchte!
Welches Hotel ist das denn, das würde mich mal interessieren? -
Ich bin mit einer Freundin vom 19.10. -22.10. mit Anex von Düsseldorf nach Palma geflogen. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Flüge gingen zwar nicht pünktlich ab aber das hatte seine Gründe. Hinflug Unwetter auf Mallorca, deswegen mussten wir warten und Rückflug ist eine Familie am Gate nicht aufgetaucht. Daher später losgeflogen. Sonst kann ich nur positiv berichten. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Würde jederzeit wieder mit anex und azur air fliegen.
-
Ich hätte nochmal eine Frage zu der Rechnung von Anex Tour. Auf der Reisebestätigung steht „noch zu zahlen ...... bis 20.11“ Und in den AgBs steht,dass 20 Prozent des Reisepreises innerhalb eine Woche nach Erhalt der Reisebestätigung zu zahlen ist. Das haben wir natürlich noch nicht gemacht. Wie müssen wir hier vorgehen? Normalerweise kenne ich das so,dass alles auf der Reisebestätigung steht.
Vieleb dank für eine Info -
Werde nicht mehr über Anex Tour buchen. Wir haben rechtzeig eine Reise vom 30.10.17-07.11.17 von Berlin nach Hurghada und zurück nach Berlin gebucht. Der Preis war gut, das Flugzeiten Änderungen vorkommen ist auch okay aber das mein Rückflug in Düsseldorf 600 Km von meiner Heimatadresse endet das finde ich überhaupt nicht gut. Eine Zugfahrkarte haben wir bekommen auch ein Zug wurde uns rausgesucht. Der harken ist nur um 19:05 landen wir und um 20:00 geht der ICE nach Berlin. Nun habe ich keine Ortskenntnis vom Flughafen Düsseldorf wenn alles schief ist der Zug weg und der nächste geht erst um 23:30 . Das finde ich Kundenabschreckend ,wenn man nach Berlin gebucht hat und 600 Km entfernt abgeladen wird. Mal sehen was uns noch für eine Überraschung mit Anex Tour erwartet.
-
Hallo Wache5410,
sehr ärgerlich!
55 Minuten ab Landung bis zum Fernbahnhof in Düsseldorf einzukalkulieren ist schon sehr sportlich.
ich hoffe die Maschine hat Rückenwind und kommt eher an.
Wenn ihr mit der Azur fliegt, sind das weit über 300 Passagiere, die müssen alle noch durch die Passkontrolle und alle ihre Koffer bekommen.
Dann fährt man noch mit der Sky-Bahn bis zum Fernbahnhof.
Wenn euch dieser 20 Uhr Zug rausgesucht wurde, hoffe ich ihr könnt auch den späteren Zug kostenlos nutzen. Bei Anex scheint das etwas anders mit dem Zug-zum-Flug-Ticket zu sein, zumindest habe ich das mal so gelesen. -
Hallo Wache5410,
sehr ärgerlich!
55 Minuten ab Landung bis zum Fernbahnhof in Düsseldorf einzukalkulieren ist schon sehr sportlich.
ich hoffe die Maschine hat Rückenwind und kommt eher an.
Wenn ihr mit der Azur fliegt, sind das weit über 300 Passagiere, die müssen alle noch durch die Passkontrolle und alle ihre Koffer bekommen.
Dann fährt man noch mit der Sky-Bahn bis zum Fernbahnhof.
Wenn euch dieser 20 Uhr Zug rausgesucht wurde, hoffe ich ihr könnt auch den späteren Zug kostenlos nutzen. Bei Anex scheint das etwas anders mit dem Zug-zum-Flug-Ticket zu sein, zumindest habe ich das mal so gelesen.@Reiseamazone1970 sagte:
ich hoffe die Maschine hat Gegenwind und kommt eher an.
oder doch Rückenwind...

Also kann ich mich auf die Reise freuen? *hihih