Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Koffer von Securitiy abgenommen - verschwunden
  6. Koffer von Securitiy abgenommen - verschwunden

Koffer von Securitiy abgenommen - verschwunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
40 Beiträge 16 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Florian80w

Ich gehe mal davon aus, dass ihr wegen eurer mangelhaften Sprachkenntnisse so einiges nicht richtig verstanden habt. Ihr habt der Security erklärt, das Gepäck in Heathrow zurückzulassen. Sie haben dann kontrolliert, dass da kein Knallzeug drin ist, ebenso mussten deshalb Flüssigkeiten raus und entsorgt werden. Sie haben sich anschließend bestimmt um eure, jetzt als ungefährlich eingestuften, Koffer gekümmert, aber nicht in eurem Sinne. Wenn ihr gegenüber der Security nur erklärt habt, das Gepäck zurücklassen zu müssen, wird man das als Preisgabe zur Verwertung/Vernichtung ansehen. Ihr habt ja noch nicht mal ein Schriftstück über die Zurücklassung und das weitere Handling. Was erwartest du also 3 Monate später?

juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

Was erwartest du 3 Monate später,
    seine Koffer zu ersteigern.

Das gibt es auch bei der AUA
    mal googeln wo

http://news.fluege.de/allgemein/shopping-mit-spassfaktor-fundsachen-versteigerungen-der-lufthansa/8396.html

Frankfurt und Berlin
    In Berlin war ich schon dabei, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt

@juanito,
      ich gehe davon aus, dass @peterleun es ganz und gar nicht lustig findet, seine Koffer in England zurück gelassen zu haben, so sind deine Sprüche nun überhaupt nicht lustig und schon gar nicht angebracht.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@juanito,
        ich gehe davon aus, dass @peterleun es ganz und gar nicht lustig findet, seine Koffer in England zurück gelassen zu haben, so sind deine Sprüche nun überhaupt nicht lustig und schon gar nicht angebracht.

juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Ne, ist nicht lustig.

Etwa 15.000 Koffer pro Jahr bleiben nach dem Verstreichen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von drei Monaten im Fundsachen-Lager der Lufthansa übrig.
        15 -tausend Leute hatten keine Kontaktadresse IM Koffer.

Merke es dir, wenn du ins Ausland fliegst.
        Es ist in D und wahrscheinlich auch im Ösiland gem. BGB- = Bürgerliches Gesetzbuch so vorgesehen.
        Erst wird im Koffer nach dem Eigentümer geforscht, kein Hinweis, dann wird die Fundsache nach 3 Monaten versteigert.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

@Türkeifliegender: Mal wieder nichts verstanden? Juanito hat das ernst gemeint, es wäre zumindest ein Ansatz.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Hallo @Rumsstein, mal wieder auf Stänkertour?
            Lange nicht mehr gestritten.
            Den Beitrag von @juanito von 16:25 Uhr nennst Du Ernst gemeint?
            Dnr von !6:45 Uhr halte ich dagegen für einigermassen Informativ, auch wenn es in diesem Fall um Koffer geht die in England zurückgelassen wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karin061106K Offline
              Karin061106K Offline
              Karin061106

Mal ne ganz doofe Frage und die ist OT: wieviel Stunden Verspätung hatte denn der Zug um nicht "relativ" rechtzeitig am Flughafen sein zu können? So wie ich es bis jetzt verstanden habe....die beiden jungen Leute müssen ja echt auf den allerletzten "Drücker" angkommen sein.Und ja sie müssen noch sehr,sehr jung sein....Ich drücke doch keinem Flughafenpersonal, so ohne weiteres, meinen Koffer inne Hand. Zumal da doch sooooo wertvolle Papiere/Sachen drin sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Mit Verlaub, ich bin mit 16 Jahren schon alleine geflogen und hätte meinen Koffer nicht ohne erbitterten Widerstand irgendwo zurückgelassen. Allerdings war ich bereits der englischen Sprache mächtig, weshalb ich überhaupt allein reisen durfte (Eltern).

Viel wahrscheinlicher ursächlich als die Jugend ist imho die Sprachbarriere.
                Vermutlich sollten die Koffer nach der Kontrolle tatsächlich beim Einsteigen verladen werden, was die Passagiere aber nicht verstanden haben. Ist aber ebenso hypothetisch wie Mutmaßungen hinsichtlich des Alters.

Ich würde da nach 3 Monaten ebenfalls alle Hoffung für vergebens erklären, ausgenommen des pragmatischen Hinweises von Juanito.

Übrigens heißt dieses Unterforum ja "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" - daher ergänzend:
                Ansprüche wegen Verlust des Gepäcks hat man im beschriebenen Fall nicht.
                Mein lapidarer Rat: Bei den nächsten Reisevorbereitungen unbedingt etwas Englisch pauken, es gibt da sehr gute Tools im Netz ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • peterleunP Offline
                  peterleunP Offline
                  peterleun

Nun ja, wir wollten den ersten Zug Richtung Flughafen nehmen. Der kam dann aber erst eine Stunde später als geplant und so haben wir eine rießen Verspätung aufgerissen. Hätten wir uns gleich ein Taxi gerufen, wäre das nicht passiert. Aber wie schon gesagt, aus Fehlern lernt man.

Ich bin 22 und mein Begleiter war 20.

@Karin061106
                  Ich vertraute halt dem Flughafenpersonal, was sollte man sonst machen in so einer blöden Situation. Ja das nächste mal besser planen.

Mit den Koffern habe ich eh schon lange abgeschlossen, nur wollte ich mal Tipps von erfahrenen Leuten bekommen und etwas zur Rechtslage hören. Mir leuchtet es eben nicht ein, dass extra abgegebene Koffer nicht mehr auffindbar sind. Hätten wir sie extra irgendwo stehen gelassen, wäre die Chance wahrscheinlich höher, sie im Fundbüro vorzufinden.

Eines noch: So schlecht wie unser Englisch hier dargestellt wird, ist es sicherlich nicht. Wir hatten eben in dieser Situation keine Zeit zum reden.

Danke für eure meist hilfreichen Antworten.
                  Sollte ich irgendetwas noch herausfinden, werde ich es euch mitteilen.

Herr_ReiseH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • peterleunP peterleun

Nun ja, wir wollten den ersten Zug Richtung Flughafen nehmen. Der kam dann aber erst eine Stunde später als geplant und so haben wir eine rießen Verspätung aufgerissen. Hätten wir uns gleich ein Taxi gerufen, wäre das nicht passiert. Aber wie schon gesagt, aus Fehlern lernt man.

Ich bin 22 und mein Begleiter war 20.

@Karin061106
                    Ich vertraute halt dem Flughafenpersonal, was sollte man sonst machen in so einer blöden Situation. Ja das nächste mal besser planen.

Mit den Koffern habe ich eh schon lange abgeschlossen, nur wollte ich mal Tipps von erfahrenen Leuten bekommen und etwas zur Rechtslage hören. Mir leuchtet es eben nicht ein, dass extra abgegebene Koffer nicht mehr auffindbar sind. Hätten wir sie extra irgendwo stehen gelassen, wäre die Chance wahrscheinlich höher, sie im Fundbüro vorzufinden.

Eines noch: So schlecht wie unser Englisch hier dargestellt wird, ist es sicherlich nicht. Wir hatten eben in dieser Situation keine Zeit zum reden.

Danke für eure meist hilfreichen Antworten.
                    Sollte ich irgendetwas noch herausfinden, werde ich es euch mitteilen.

Herr_ReiseH Offline
                    Herr_ReiseH Offline
                    Herr_Reise

@peterlein
                    Ihr wolltet Sie extra irgendwo abgeben, scheint das aber an der falschen Stelle getan zu haben, deshalb sind Sie nicht mehr auffindbar.
                    Und wenn Ihr Sie einfach irgendwo stehen lasst, werden die Koffer eher noch gesprengt und der ganze Flughafen evakuiert weil man eine Bombe vermutet. Und glaubt mir, dann finde man eure Adresse heraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Karin061106K Offline
                      Karin061106K Offline
                      Karin061106

@ peterleun

Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen. Ich konnte mir halt nur nicht vorstellen, das diese "Geschichte" stimmt.
                      Aber auch ich lerne dazu😄😄

Es wird wohl so sein, wie manche anderen User geschrieben haben, die Koffer kannste vergessen. Sei es drum: du hast dazu gelernt und solch ein Fehler wird dir kein 2.Mal passieren😄

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntag.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

@Türkeifliegender
                        Warst du gestern auf Streit gebürstett? Juanito hat es doch ganz klar und korrekt dargestellt, bezogen auf nur Lufthansa. Ferner gilt Heathrow als globale Hochburg von finalen Verlusten bei registriertem aufgegebenem Gepäck (vor allem bei Transit).

@peterleun
                        Sprachbarriere hin oder her, ihr habt vor der Handgepäckkontrolle/Personenkontrolle eure von Flüssigkeiten befreiten Koffer einfach abgestellt, ohne irgend ein Schriftstück oder einen Auftrag, was damit passieren soll, und ohne Zieladresse im Koffer. Damit habt ihr die Koffer samt Inhalt preisgegeben, auf jedes Eigentumsrecht verzichtet, und alles ist jetzt final weg.

peterleunP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Florian80w

@Türkeifliegender
                          Warst du gestern auf Streit gebürstett? Juanito hat es doch ganz klar und korrekt dargestellt, bezogen auf nur Lufthansa. Ferner gilt Heathrow als globale Hochburg von finalen Verlusten bei registriertem aufgegebenem Gepäck (vor allem bei Transit).

@peterleun
                          Sprachbarriere hin oder her, ihr habt vor der Handgepäckkontrolle/Personenkontrolle eure von Flüssigkeiten befreiten Koffer einfach abgestellt, ohne irgend ein Schriftstück oder einen Auftrag, was damit passieren soll, und ohne Zieladresse im Koffer. Damit habt ihr die Koffer samt Inhalt preisgegeben, auf jedes Eigentumsrecht verzichtet, und alles ist jetzt final weg.

peterleunP Offline
                          peterleunP Offline
                          peterleun

@Florian80w sagte:

@Türkeifliegender

@peterleun

Das heißt also, dass ein Kofferanhänger unnötig ist und die Adresse im Koffer vorhanden sein muss. Alles klar, nächstes Ziel: Kofferexperte am Flughafen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Du hast es immer noch nicht verstanden! Ihr habt einfach so irgendwem von der Security zwei Koffer hingestellt. Ihr habt nicht mal eine ausgefülltes Formular dazu, und schon gar nicht einen dort schriftlich vereinbarten Transport der Koffer an eure Heimatadresse. Dafür ist die Security übrigens auch gar nicht zuständig. Dumm gelaufen, Lehrgeld gezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hokahe0H Offline
                              hokahe0H Offline
                              hokahe0

Ominös ist das Ganze aber schon. Geht ein Koffer auf seinen richtigen Weg erhält er beim Einschecken einen Barcode damit er seinen Weg durch den Wirrwar der Fließbänder zum richtigen Flugzeug findet. Geht er dann warum auch immer verloren meldet man dies am Lost and Found Schalter, hilfreich beim Suchen ist hier für das Flughafenpersonal, wenn ein Aufkleber mit Namen und Adresse angebracht ist. Da dies aber oft auch für Diebe intressant ist, oder diese Aufkleber auch mal abgerissen oder warum auch immer verloren gehen können, sollte man sowas auch in den Koffer legen,damit man ihn zuordnen kann wenn er gefunden wird.
                              Was also passierte nun mit euren Koffern die ihr wem auch immer von der Security gegeben oder abgestellt habt? Das die nicht tagelang im Flughafengebäude rumstehen ist gerade in Englang unwahrscheinlich.Irgend jemand hat sie also weggenommen und irgend etwas damit gemacht. Wenn nun eure Adressen leserlich an den Koffern angebracht waren verstehe ich nicht das man sich bei einer Suchanfrage nicht an diese Koffer erinnern kann.😳

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, ominös ist das wahrlich nicht, hokahe0.
                                Der Koffer konnte scheinbar nicht mehr mit (barcode) Label versehen werden und die Vorstellung, ihn mittels eines Kofferanhängers zu finden ist leider sehr romantisch. Der Scheixx geht eh verloren, also gleich mal streichen von der Checkliste. Da hängt eine Adresse dran, interessiert aber nicht, weil meistens hängt ja keine dran.
                                Die Motivation "kreativ" zu suchen strebt gegen 0 - in diesem Bereich agieren Erfüllungsgehilfen auf Mindestlohnniveau.

@peterleun
                                Ja, der Anhänger ist völlig für die Katz, so bedauerlich das für deine Causa sein mag.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

hokahe0H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Nein, ominös ist das wahrlich nicht, hokahe0.
                                  Der Koffer konnte scheinbar nicht mehr mit (barcode) Label versehen werden und die Vorstellung, ihn mittels eines Kofferanhängers zu finden ist leider sehr romantisch. Der Scheixx geht eh verloren, also gleich mal streichen von der Checkliste. Da hängt eine Adresse dran, interessiert aber nicht, weil meistens hängt ja keine dran.
                                  Die Motivation "kreativ" zu suchen strebt gegen 0 - in diesem Bereich agieren Erfüllungsgehilfen auf Mindestlohnniveau.

@peterleun
                                  Ja, der Anhänger ist völlig für die Katz, so bedauerlich das für deine Causa sein mag.

hokahe0H Offline
                                  hokahe0H Offline
                                  hokahe0

jetzt musst du mich aufklären liebe V....., war ich doch fest davon überzeugt ein Adresslabel sei enorm wichtig am oder im Koffer.
                                  Was sagt denn der Barcode aus? Kennt er meine Hoteladresse oder meine Heimatadresse? Weiß er wie ich heiße? Wenn der Koffer gefunden wird wie krieg ich ihn ohne Aufkleber denn dann nicht nur zum richtigen Flughafen ( dank Barcode) sonder von da aus weiter zu mir ins Hotel oder nach Hause? Wie wissen die am Lost and Found Schalter das der gefundene Koffer meiner ist? 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Mit dem Barcode auf dem Tag bist du mit all deinen Daten (persönlich und reisezielbezogen) im System des Airport verewigt. OK, wenn es auf dem Hinflug zu Verladeverzögerung kommt, landet der Koffer am Urlaubsairport und nicht in deinem Hotel, also musst du im Urlaub dort nachfragen.

Sollte sowohl der Tag abreißen als auch keine Adresse im Koffer sein und das Gepäck landet irgendwo bei Lost and Found, musst du so genau wie möglich Aussehen des Koffers und eindeutig differenzierenden Inhalt beschreiben.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hokahe0H Offline
                                      hokahe0H Offline
                                      hokahe0

Danke an VS und Florian80w

zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir nie Gedanken über die Daten auf dem Baggage Tag gemacht habe. Hab mich nun schlau gegoogelt und weiß jetzt auch das Kofferanhänger VINTAGE sind.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Florian80w

Mit dem Barcode auf dem Tag bist du mit all deinen Daten (persönlich und reisezielbezogen) im System des Airport verewigt. OK, wenn es auf dem Hinflug zu Verladeverzögerung kommt, landet der Koffer am Urlaubsairport und nicht in deinem Hotel, also musst du im Urlaub dort nachfragen.

Sollte sowohl der Tag abreißen als auch keine Adresse im Koffer sein und das Gepäck landet irgendwo bei Lost and Found, musst du so genau wie möglich Aussehen des Koffers und eindeutig differenzierenden Inhalt beschreiben.

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Florian80w sagte:

Der Tag ist allerdings so beschaffen, dass er die meisten Krisen deutlich besser überlebt als die meisten Koffer ... 😉
                                        Ist dein Vintage Kofferanhänger tatsächlich noch dran steigt die Chance der Auffindbarkeit um ca. 0,002% (=Mutmaßung!).
                                        Er müsste dazu nämlich auf einen Newbie treffen, der bereit ist für achtfuffzich die Stunde alles zu geben und seinen Job als Berufung betrachtet.
                                        Wahrscheinlich kann er dann kaum lesen - schon gar nicht deine bemühten Einträge! - und wird spätestens von seinem Supervisor abgerufen von seiner Mission, da er 28sec über Limit für die Suche gebraucht hat.

Harte Konkurrenz verursacht harte Bedingungen - gute Dienstleistung resultiert aus solchen Konstellationen eher nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thongkon007T Offline
                                          Thongkon007T Offline
                                          Thongkon007
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag