Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jens22111J jens22111

Wieso einigermaßen pünktlich. Das ist von der Zeit her locker machbar. Es ist ja erst 7.

Und ich denke die Kabine usw sollte von gestern noch fertig sein

DC87D Offline
    DC87D Offline
    DC87
    schrieb am zuletzt editiert von

Stimmt, ich hatte irgendwie eine längere Flugzeit im Kopf. Sollte doch klappen, mal sehen. Zumindest ist der Flug auch bei Palma angezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WarmwasserdiverW Offline
      WarmwasserdiverW Offline
      Warmwasserdiver
      schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Der Azur Air - Flieger (D-AZUB) hat sich gerade (07:05 Uhr) vom Istanbul Sabiha Gokcen International Airport auf den Rückflug nach Deutschland gemacht,
      ... zumindest sieht es so aus.

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WarmwasserdiverW Warmwasserdiver

Der Azur Air - Flieger (D-AZUB) hat sich gerade (07:05 Uhr) vom Istanbul Sabiha Gokcen International Airport auf den Rückflug nach Deutschland gemacht,
        ... zumindest sieht es so aus.

DC87D Offline
        DC87D Offline
        DC87
        schrieb am zuletzt editiert von DC87

Also fliegen tut er schon 😃 Sogar in Richtung Westen 😃
        Jemand der heutigen Mallorca-Urlaubern zufällig online? Gibt es Infos an DUS?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlaulichtwasserB Offline
          BlaulichtwasserB Offline
          Blaulichtwasser

Guten Morgen,

wir sollen um 11:20 nach Mallorca fliegen.
          Bis jetzt gibt es auch noch keine Änderungen.
          Mal abwarten !!

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlaulichtwasserB Blaulichtwasser

Guten Morgen,

wir sollen um 11:20 nach Mallorca fliegen.
            Bis jetzt gibt es auch noch keine Änderungen.
            Mal abwarten !!

DC87D Offline
            DC87D Offline
            DC87

Laut DUS soll nun D-AZUB nach Mallorca fliegen und sogar 15 Min. früher? Oo

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • r2dR r2d

Die Airline hat doch alles richtig gemacht. Ein technischer Defekt wurde entdeckt und versucht es Zeit nah zu reparieren. Die Übungsflüge vom Wochenende sind doch genau dafür gedacht das alles mal so richtig , nach langer Umbau Phase, beansprucht wird. Leider hat es anscheinend nicht geklappt und wie es so schön heißt "Safety First " -es wurde annulliert. Alle Passagiere sind in ein Hotel untergebracht. Wie manche Personen hier Panik machen und durchdrehen ist einfach unverständlich. Auf dieser Internetseite http://avherald.com/ gibts Berichte von Flugzeug Vorkommnisse, da können sich einige mal ein Bild machen was da draußen so vorsich geht.

meikel90M Offline
              meikel90M Offline
              meikel90

@r2d sagte:

Die Airline hat doch alles richtig gemacht. Ein technischer Defekt wurde entdeckt und versucht es Zeit nah zu reparieren. Die Übungsflüge vom Wochenende sind doch genau dafür gedacht das alles mal so richtig , nach langer Umbau Phase, beansprucht wird. Leider hat es anscheinend nicht geklappt und wie es so schön heißt "Safety First " -es wurde annulliert. Alle Passagiere sind in ein Hotel untergebracht. Wie manche Personen hier Panik machen und durchdrehen ist einfach unverständlich. Auf dieser Internetseite http://avherald.com/ gibts Berichte von Flugzeug Vorkommnisse, da können sich einige mal ein Bild machen was da draußen so vorsich geht.

Dat sind mir die liebsten Kommentare die bringen garnix aber müssen ihren Senf dazu geben. Du du betroffen wärst würdest du genau so Panik machen also entweder trägst du was sinnvolles zu diesem Forum bei oder du lässt es. Was du unverständlich findest oder was du verstehst interessiert von den betroffenen keinen !!!

r2dR GuzzlutzG 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WarmwasserdiverW Offline
                WarmwasserdiverW Offline
                Warmwasserdiver
                schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Mittlerweile sollte allen bereits bei Azur Air gebuchten Fluggästen, allen an einer Buchung mit Flug über Azur Air Interessierten und auch der Azur Airline selbst sowie deren Geschäftspartnern (RV) klar sein, dass sich solch ein Problem wie gestern am DUS jederzeit wiederholen kann.
                Selbst mit einem zweiten Flieger ändert das nichts, da dieser ja auch ausgelastet sein sollte.
                Die Informationspolitik von Azur Air und deren Reisebüro Anex Tour zu den aktuellen Problemen und den Problemen der letzten Wochen ist absolut mangelhaft bis hin schon fast zur arglistigen Täuschung.
                Bei Azur Air erfreut man sich noch immer an der Presse-Meldung über den am 03.07.2017 stattgefundenen Erstflug.
                Probleme, Aufklärung, Hinweise, Entschuldigungsversuche - Fehlanzeige.
                Statt Sekt gab es für die ersten Fluggäste am DUS stundenlange Ungewissheit und letztendlich eine Annullierung und Verschiebung des Abfluges von über 31 Stunden. Die Urlaubsfreude ist damit vermutlich gründlich verdorben.
                Hoffentlich klappt es wenigstens mit den nächsten Flügen problemlos und hoffentlich zeigen sich Airline und RV einsichtig in Sachen Entschädigung - auch wenn man damit nicht die 2 am Flugplatz verbrachten Tage wieder gut machen kann.
                Auch die in Hurghada wartenden Fluggäste sind nicht besser dran. Deren Rückflug verschiebt sich noch weiter nach hinten.
                Von einer Urlaubsverlängerung hat sicher schon mancher geträumt, wenn man sich aber die Auswirkung von einer um 2 Tage verspäteten Rückkehr klar macht vergeht sicher schnell die Freude.
                Ich möchte hier keine schlechte Laune verbreiten - ich hoffe selbst auf einen stattfindenden Flug Ende Juli ab Schönefeld, auch wenn ich weiß das der geplante Flieger bisher noch nicht einmal gesichtet wurde.
                Auf Grund der Erkenntnis von gestern (DUS) hoffe ich insgeheim eigentlich auf eine Umbuchung bzw. einen gecharterten Ersatzflieger - tut mir leid Azur Air, dies habt Ihr euch selbst zuzuschreiben.
                Meine Freude über einen neuen Anbieter mit tollen Flugzeiten im Sommerflugplan Berlin <> Hurghada ist schon längst Vergangenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • isolemI Offline
                  isolemI Offline
                  isolem

Guten morgen zusammen
                  Ich lese jetzt auch schon ein paar Tage mit und es tut mir leid für die Leute die in Düsseldorf hängen.
                  Ich drück euch die Daumen das es heute klappt.

Wir fliegen (hoffentlich) am 15.7 um 7.45 von Düsseldorf nach Marsa alam
                  Hat zufällig noch jemand diesen Flug?

DC87D kamameK 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meikel90M meikel90

@r2d sagte:

Dat sind mir die liebsten Kommentare die bringen garnix aber müssen ihren Senf dazu geben. Du du betroffen wärst würdest du genau so Panik machen also entweder trägst du was sinnvolles zu diesem Forum bei oder du lässt es. Was du unverständlich findest oder was du verstehst interessiert von den betroffenen keinen !!!

r2dR Offline
                    r2dR Offline
                    r2d

Also wären sie lieber mit einer Defekten Maschine geflogen? Die Airline hat zum Schutz der Passagiere alles richtig gemacht. Die Behauptungen das zB keine Lande Genehmigung für HRG vor liegt oder sich die Airline die technischen Problem ausgedacht haben soll haben sich ja als Panik mache und Fake News heraus gestellt. Wer gibt den hier unsachliche Beiträge ab??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • isolemI isolem

Guten morgen zusammen
                      Ich lese jetzt auch schon ein paar Tage mit und es tut mir leid für die Leute die in Düsseldorf hängen.
                      Ich drück euch die Daumen das es heute klappt.

Wir fliegen (hoffentlich) am 15.7 um 7.45 von Düsseldorf nach Marsa alam
                      Hat zufällig noch jemand diesen Flug?

DC87D Offline
                      DC87D Offline
                      DC87

Erste Verschiebung. Noch in durchaus üblichen Rahmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Masure49M Offline
                        Masure49M Offline
                        Masure49
                        schrieb am zuletzt editiert von Masure49

Da kann man nur hoffen,
                        dass dieser Anbieter seine Geschäftsbücher schneller zuklappt,
                        als sie geöffnet wurden.
                        Ein Laden, der auf so wackeligen Beinen steht,
                        hat nichts verloren auf dem Passagiermarkt.
                        So etwas kann man mit Fracht machen,
                        aber nicht mit Menschen.
                        Leider spricht sich so ein Verhalten nur in einem kleinen Kreis herum.
                        Da sollten sich die Print - und alle anderen Medien damit befassen
                        und es entsprechend bekannt machen, damit die potentiellen Kunden gewarnt werden.

r2dR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PossibaerP Offline
                          PossibaerP Offline
                          Possibaer

@Warmwasserdiver:
                          Gehen wir mal davon aus, dass wie in der offiziellen Pressemitteilung vom 30.06. die zweite Maschine für Berlin erst am Ende des Monats zur Verfügung steht, haben wir gute Chancen auf eine "vernünftige Airline" mit identischen Flugzeiten umgebucht zu werden.
                          Auch für den Rückflug am 31.07. bestehen gute Chancen auf eine andere Airline.
                          Da ich aber 14 Tage bleibe und somit am 07.08.2017 zurückfliege habe ich schon große Sorgen zumal ich alleine mit meinem Sohn unterwegs bin. Wenn ich das hier lese, Fluggäste wurden in Hotels untergebracht müssen aber um 12:00 das Zimmer räumen und der Rückflug ist erst gegen Mitternacht wird mir Angst und Bange.
                          Da helfen auch keine Entschädigungen usw.

Ich bin immer noch der Meinung dass das was hier Anex und AzurAir machen bzw. gemacht haben mit den Verkauf der Flüge sehr Grenzwertig ist und den Tatbestand der arglistigsten Täuschung erfüllt.

Sollten sich Urlauber die das jetzt betroffen hat zu einer Klage entschließen wäre es schön wenn ihr uns hier auf dem laufenden halten würdet oder die Mods vielleicht ein eigenes Topic dafür machen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

BirkelB 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Masure49M Masure49

Da kann man nur hoffen,
                            als sie geöffnet wurden.
                            aber nicht mit Menschen.
                            und es entsprechend bekannt machen, damit die potentiellen Kunden gewarnt werden.

r2dR Offline
                            r2dR Offline
                            r2d
                            schrieb am zuletzt editiert von r2d

@Masure49 sagte:

Da kann man nur hoffen,
                            als sie geöffnet wurden.
                            aber nicht mit Menschen.

Also sollte die Condor nach ihrer Ansicht auch gleich dicht machen? Technische ausfälle kommen vor und sie werden es nicht glauben auch bei anderen Airlines.

http://www.bild.de/news/inland/condor/condor-fluggaeste-in-frankfurt-und-auf-teneriffa-gestrandet-52426888.bild.html

PossibaerP Masure49M 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • r2dR r2d

@Masure49 sagte:

Da kann man nur hoffen,
                              als sie geöffnet wurden.
                              aber nicht mit Menschen.

Also sollte die Condor nach ihrer Ansicht auch gleich dicht machen? Technische ausfälle kommen vor und sie werden es nicht glauben auch bei anderen Airlines.

http://www.bild.de/news/inland/condor/condor-fluggaeste-in-frankfurt-und-auf-teneriffa-gestrandet-52426888.bild.html

PossibaerP Offline
                              PossibaerP Offline
                              Possibaer

@r2d:
                              Sie können hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
                              Wie oft kommt das bei großen Airlines vor. Prozentual mit Sicherheit einstellig.
                              Aber was hat den AzurAir für eine Quote? 100% Ausfall!

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber nach Ihren bisherigen Beträgen kommt mir der Verdacht dass Sie dieser Airline nahe stehen.

VG

r2dR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mala73M Offline
                                mala73M Offline
                                mala73

Auch wenn hier manche meinen man sollte sich freuen das man länger was vom Urlaub hat,dem ist nicht ganz so.Sind selbst betroffen und sitzen in Hurghada fest.Mit Sicherheit ist es besser als mit defekter Maschine zu fliegen,aber was den Ablauf und die Infos betrifft ist das sehr ärgerlich.
                                Sollten um 13.30 abgeholt werden.Um 12.15 hiess es das wir um 15.30 geholt werden.Dann hängst hier rum.Na gut denkt man sich,auch kein Problem.Nach eigenem weiterinformieren sieht man plötzlich"Flug anulliert".Ok.Egal denkt man,es geht irgendwie nach Hause.Dann sitzt du immernoch in der Lobby.Dann Info das man für 1 Nacht woanders pennt.Okay.Bus kommt in 2 std.Du wartest.nix passiert.Dann heisst es ihr bleibt im ursprünglichen Hotel.Fazit:Gegen 18.30 wusste man endlich Bescheid.Angenehm ist so ein "Urlaubstag"nicht unbedingt.Jene die nicht betroffen sind sollten einfach mal überlegen was sie schreiben.Trotz allem tun mir die Urlauber mehr leid die in Düsseldorf festhängen.In diesem Sinne,allen einen schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meikel90M meikel90

@r2d sagte:

GuzzlutzG Offline
                                  GuzzlutzG Offline
                                  Guzzlutz

@meikel90 sagte:

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, überlege aber aktuell auch eine Anex Reise mit Azur Flug zu buchen. Mich interessiert es schon, andere Leser hier evtl. auch und wer sagt, dass dieses Forum nur für die Betroffenen dieses Fluges ist!? Und bei lediglich drei Sätzen ist es vielleicht sogar machbar in korrektem Deutsch zu schreiben, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PossibaerP Possibaer

@r2d:
                                    Wie oft kommt das bei großen Airlines vor. Prozentual mit Sicherheit einstellig.

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber nach Ihren bisherigen Beträgen kommt mir der Verdacht dass Sie dieser Airline nahe stehen.

VG

r2dR Offline
                                    r2dR Offline
                                    r2d

@Possibaer sagte:

@r2d:

VG

Ich gebe hier einfach nur objektive Beiträge ab. Es gibt immer mal technisch bedingte flugausfälle. Auch ich musste schon einmal in Miami volle 12Stunden auf mein Rückflug warten wegen technisch bedingten Ausfall und das war mit Lufthansa. Und ja sie haben recht 100% ausfall Quote bei 1 von 1 Flug. Leider ist es hier doch schon soweit das Personen so angeheizt wurden das sie Angst haben. Das soll hier doch ein Forum sein zu Unterstützung und Aufklärung oder nicht?!?

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • r2dR r2d

@Possibaer sagte:

@r2d:

VG

Ich gebe hier einfach nur objektive Beiträge ab. Es gibt immer mal technisch bedingte flugausfälle. Auch ich musste schon einmal in Miami volle 12Stunden auf mein Rückflug warten wegen technisch bedingten Ausfall und das war mit Lufthansa. Und ja sie haben recht 100% ausfall Quote bei 1 von 1 Flug. Leider ist es hier doch schon soweit das Personen so angeheizt wurden das sie Angst haben. Das soll hier doch ein Forum sein zu Unterstützung und Aufklärung oder nicht?!?

PossibaerP Offline
                                      PossibaerP Offline
                                      Possibaer

@r2d:
                                      Das hat nichts mit Anheizung zu tun. Das die Leute die gebucht haben, Angst haben dass Ihnen das gleiche passiert wie den Urlaubern jetzt in Düsseldorf und Hurghada ist ganz normal und menschlich.

Da ich aber heraushöre dass Sie nicht betroffen sind weder aktuell noch in der Zukunft können Sie meiner Meinung nach gar nicht nachvollziehen was in den Köpfen der Opfer bzw. der gebuchten Urlauber vorgeht.

Objektive Beiträge gerne aber bitte mehr Einfühlungsvermögen für die Opfer bzw. zukünftigen Passagiere dieser Airline.
                                      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

VG

DC87D r2dR 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PossibaerP Possibaer

@r2d:
                                        Das hat nichts mit Anheizung zu tun. Das die Leute die gebucht haben, Angst haben dass Ihnen das gleiche passiert wie den Urlaubern jetzt in Düsseldorf und Hurghada ist ganz normal und menschlich.

Da ich aber heraushöre dass Sie nicht betroffen sind weder aktuell noch in der Zukunft können Sie meiner Meinung nach gar nicht nachvollziehen was in den Köpfen der Opfer bzw. der gebuchten Urlauber vorgeht.

Objektive Beiträge gerne aber bitte mehr Einfühlungsvermögen für die Opfer bzw. zukünftigen Passagiere dieser Airline.
                                        Vielen Dank für Ihr Verständnis!

VG

DC87D Offline
                                        DC87D Offline
                                        DC87
                                        schrieb am zuletzt editiert von DC87

D-AZUB ist inzwischen wieder in deutschem Luftraum. Wenn es so weiter und ohne Zwischenfälle geht, dann sollte auch dem Mallorca-Flug nichts im Wege stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PossibaerP Possibaer

@Warmwasserdiver:
                                          Gehen wir mal davon aus, dass wie in der offiziellen Pressemitteilung vom 30.06. die zweite Maschine für Berlin erst am Ende des Monats zur Verfügung steht, haben wir gute Chancen auf eine "vernünftige Airline" mit identischen Flugzeiten umgebucht zu werden.
                                          Da ich aber 14 Tage bleibe und somit am 07.08.2017 zurückfliege habe ich schon große Sorgen zumal ich alleine mit meinem Sohn unterwegs bin. Wenn ich das hier lese, Fluggäste wurden in Hotels untergebracht müssen aber um 12:00 das Zimmer räumen und der Rückflug ist erst gegen Mitternacht wird mir Angst und Bange.

Ich bin immer noch der Meinung dass das was hier Anex und AzurAir machen bzw. gemacht haben mit den Verkauf der Flüge sehr Grenzwertig ist und den Tatbestand der arglistigsten Täuschung erfüllt.

Sollten sich Urlauber die das jetzt betroffen hat zu einer Klage entschließen wäre es schön wenn ihr uns hier auf dem laufenden halten würdet oder die Mods vielleicht ein eigenes Topic dafür machen.

VG

BirkelB Offline
                                          BirkelB Offline
                                          Birkel

@Possibaer sagte:

@Warmwasserdiver:

VG

Ich habe den gleichen Flug gebucht mit meinem Sohn. Dann können wir uns ja ggf. zusammen ärgern und Stress machen. Hoffe aber es klappt alles bis dahin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 57 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag