Sunexpress (XQ/XG)
-
Wie funktioniert es bei Sunexpress mit dem Entertainment auf dem eigenen Gerät ?
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 30.03. von CGN nach AYT und am 06.04. retour und wollen Sitzplätze reservieren, da es uns zu riskant ist, getrennt zu sitzen (2 Erw + 1 Kind). Wie kurzfristig würdet ihr die Plätze reservieren? Oder lieber ab sofort?
So wie ich es verstanden habe, sind die Kosten für Sitzplatzreservierungen ja nicht erstattbar, wenn seitens der Airline umgebucht oder ein Flugzeugwechsel stattgefunden hat.
Gibt es Erfahrungswerte, wie oft eine Umbuchung passiert? Wir fliegen das 1. Mal mit Sunexpress.LG
Mari -
Wie wichtig ist es euch zusammen zu sitzen bzw. bestimmte Plätze zu haben? sehr wichtig? dann bucht ihr lieber sofort.
-
Wenn ihr tatsächlich von der Airline umgebucht werdet habt ihr selbstverständlich Anspruch auf die Leistung / Erstattung der Kosten.
-
@MariB88
Ganz vergessen: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Ich schließe mich der Empfehlung zu reservieren an.Zur Zeit sind Umbuchungen leider nicht selten, aaaaber XQ Operatings sind eher nicht betroffen. Deine Reise liegt ja auch nicht mehr so weit in der Zukunft.
Nach meiner Erfahrung sind die Flugpläne von Sunexpress ausgesprochen stabil, ein wohltuender Charakterzug im Produktumfeld. Tatsächlich immer meine erste Wahl bei Reisen in die Türkei, ich war immer hoch zufrieden. Und wenn mal etwas schief ging wurde schnell reguliert. -
Zitat Sunexpress:
Flughafen Check-in
Für alle internationalen Flüge, die nach dem 13.03.2023 mit einem Abflugdatum am oder nach dem 26.03.2023 gebucht werden, wird eine Gebühr von 5,00 € pro Passagier und einfache Strecke erhoben.
Bei SunPriority-Paket für 12,99€ pro Strecke ist der Flughafen Check-in an einem separaten Check-in-Schalter inklusive.
-
@Flugsun
Ob sich das lohnt musst Du selbst entscheiden. Ich finde nicht, denn je nach Andrang spielen die Regeln keine Rolle mehr und es geht nur noch darum , dass der Flieger pünktlich raus geht.
Viel wichtiger ist in Köln , gerade bei Flügen in die TR , der Punkt " Sicherheitskontrolle ".
Schau mal hier : https://www.koeln-bonn-airport.de/am-airport/aktuelles/per-zeitfenster-zur-sicherheitskontrolle.html -
@Flugsun
Ob sich das lohnt musst Du selbst entscheiden. Ich finde nicht, denn je nach Andrang spielen die Regeln keine Rolle mehr und es geht nur noch darum , dass der Flieger pünktlich raus geht.
Viel wichtiger ist in Köln , gerade bei Flügen in die TR , der Punkt " Sicherheitskontrolle ".
Schau mal hier : https://www.koeln-bonn-airport.de/am-airport/aktuelles/per-zeitfenster-zur-sicherheitskontrolle.html@kastenwagen vielen Dank für die Info
Habe nur keine Lust 2h oder 3h mit den Kindern zu warten.
Das mit den Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle finde ich auch schwierig zu planen
-
Sorry, aber reisen ist nun einmal reisen - beamen klappt leider noch nicht!
Auch mit Kindern kann der Weg das Ziel sein, muss man einfach mal machen.
Deine Vorlieben sind dann auch nicht limitiert auf XQ sondern würden sich auch bei anderen Anbieter messen lassen müssen. -
@flugsun
Ich hätte da eine Lösung , wenn es Dir auf die Bequemlichkeit ankommt : buch Business oder First bei einer renommierten Fluggesellschaft. Kostet zwar ein Vermögen auf dieser Strecke, aber das Reisen ist deutlich komfortabler.
-
@kastenwagen und @vonschmeling
ja Business fliegen wäre ein Traum aber meine Firma will nicht bezahlen für die Familie

Nein mir ist klar das Reise mit viel warten/ stress zu tun ist aber möchte das halt so angenehm wie möglich machen. Und nicht unnötig Zeit vergeuden.
Und finde den Check In am Schalter besser als der online Kram (besonders sehe ich da kein Vorteil aber das ist ein anderes Thema)
Letztes Jahr hatte ich mit Condor so ein Priority Check in da ich aber 2h vorher am Gate war (wie vorgeschrieben) war der Service unnötig. Die Sicherheitskontrolle ging in Düsseldorf relativ schnell
-
Hallo,
lohnt sich die Option SunPriority am Kölner Flughafen? Wie läuft das ab? Gibt es ein extra Schalter? Wir fliegen im Juli zur Türkei.
Zurück ist das nochmals extra in Antalya oder?
Also wir hatten es schon, dass wir wirklich an allen vorbei an den Schalter konnten. Das hat enorm Zeit gespart. Wir hatten aber auch schon, dass Priority und Online Check inn zusammen waren, da hat es auch nichts gebracht. Beim einsteigen, darfst du auch als erster mit den Babys und Kranken zusammen. Das ist ganz praktisch wegen dem -handgepäck.
-
@vs
"Ich habe meine "Meilen" nach Stornierung eines Freifluges wieder im vollen Umfang gutgeschrieben bekommen"Nachdem nun mehr oder weniger regelmäßig Kontoauszüge (oder wie man dazu sagen soll) verschickt werden, habe ich festgestellt, dass ich meine Meilen / Punkte nach dem Storno gutgeschrieben bekommen habe.
-
Hallo,
hat schon mal jemand bei Sunexpress den CIP Service am Flughafen Antalya gebucht? Der Service ist toll, habe ich bereits 3 x gemacht, bei TUI gebucht. Jetzt habe ich Flug und Hotel getrennt, und der Betrag von EUR 30,00 p.P. bei Sunexpress kommt mir so niedrig vor. Ist das vielleicht nur der Lounge Zugang und nicht der seperate Checkin? Vielen Dank im Voraus! -
Hallo, "für 49,99 € in der CIP Lounge am Flughafen in Antalya , für einen Aufpreis ab 30 € können Sie zusätzlich zum Lounge-Zugang auch unseren VIP-Service für Ihren internationalen Flug in Anspruch nehmen." klick hier
-
Also "ab" 79,99€ für beides.