deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@dieassi
Einfach neue Karte ins Handy, alte Karte sicher aufbewahren. Dein WhatsApp geht natürlich noch. Das machen die dir alles im Flughafen beim Vodafone/Orange Shop. Zur Not kann man seine SIM Karte aber auch beim Reiseleiter oder übers Hotel erwerben. Ein Weg führt da immer rein.Einen WiFi Hotspot brauchst du nicht, völliger Quatsch.
@solarexpress sagte:
Einen WiFi Hotspot brauchst du nicht, völliger Quatsch.
Warum ist das Quatsch.Ich fand es top.Muss ja nicht jeder mitmachen,sollte man jedem selbst überlassen.Wollte nur meine Erfahrung teilen,das macht doch hier so ,oder?Daher finde ich solche Äusserungen leicht unangebracht.
VG -
@solarexpress sagte:
Einen WiFi Hotspot brauchst du nicht, völliger Quatsch.
Warum ist das Quatsch.Ich fand es top.Muss ja nicht jeder mitmachen,sollte man jedem selbst überlassen.Wollte nur meine Erfahrung teilen,das macht doch hier so ,oder?Daher finde ich solche Äusserungen leicht unangebracht.
VGKlar kann man ohne Router leben. Aber so gesehen wäre auch eine Simkarte keine Notwendigkeit, da es ja (wenn auch schlechtes) WLAN in den Hotels gibt.
Aber mein Router ist kleiner als mein Handy, von daher kein Ballast für mich. Und wer gerade nicht in Reichweite von dem Dingen ist, der hat halt mal kein Netz.
Vor meiner Router-Zeit hatte ich immer 2 Handys dabei - eins mit meiner normalen Karte und Nummer, und ein Urlaubshandy mit dortiger Sim. Nicht weniger Ballast also.Ich habe oft mein Tablet dabei, weil mir das Hand zu klein ist zum Surfen usw.
Das Handy dann wiederum für Dinge, die auf dem Tablet nicht gehen.
Jetzt kann man wieder sagen, es besteht ja keine Notwenigkeit, an Pool/Strand sowas dabei zu haben.
Stimmt auch. Aber wiederum: dann ist der ganze Thread überflüssig, weil man gar nicht zwingend eine Karte braucht
-
ich habe auch immer einen router dabei, auch am Strand, in der Stadt und im Zimmer sowieso. nicht größer als eine power Bank und erfüllt im Notfall auch diese Funktion. ich weiß gar nicht mehr wie ich früher ohne maps oder Taxi apps ausgekommen bin....
-
@michi137 es ging mir um die Notwendigkeit. Als ich zum ersten Mal nach Ägypten flog hab ich mich auch an eure Tipps gehalten und hab so ein Ding bestellt gehabt. In Hurghada lag das Teil dann nur im Koffer rum und wäre für mich am Strand, und unterwegs sowieso, eher nur eine Belastung gewesen. Zumal ich dann hätte ständig meine Power Bank umstöpseln müssen.
Und wenn ich nen Partnerin dabei hätte, bissel Unabhängigkeit will ich im Urlaub och. Da sind wir beide dann wie ne Klette aneinander nur wegen diesem WiFi Router.^^
@solarexpress sagte:
Und wenn ich nen Partnerin dabei hätte, bissel Unabhängigkeit will ich im Urlaub och. Da sind wir beide dann wie ne Klette aneinander nur wegen diesem WiFi Router.^^
Super Punkt ! Wenn jeder eine eigene SIM hat, kann man sich auch spontan innerhalb der Anlage verständigen. Wenn man den mobilen Hotspot am Handy aktiviert, kann man ja damit auch sein Tablet online bringen. Natürlich gibt es spezielle Anwendungsfälle, wo der Router seine Stärken ausspielen kann. (Empfangsprobleme, mehr Akkukapazität usw.)
-
Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ich habe die Antwort darauf nirgends gefunden: Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter? Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?
-
Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ich habe die Antwort darauf nirgends gefunden: Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter? Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?
@julkus sagte:
Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter?
Deine hinterlegte Nummer bleibt unverändert in WhatsApp stehen.
Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?
Selbstverständlich ist das möglich, Du musst aber zwingend darauf achten, dass in SIM-Verwaltung ausschließlich die ägyptische Karte für mobile Daten verwendet wird.
-
@julkus sagte:
Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter?
Deine hinterlegte Nummer bleibt unverändert in WhatsApp stehen.
Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?
Selbstverständlich ist das möglich, Du musst aber zwingend darauf achten, dass in SIM-Verwaltung ausschließlich die ägyptische Karte für mobile Daten verwendet wird.
Vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint das ja recht einfach. Wenn wir mitten in der Nacht landen bietet sich dann wahrscheinlich an die Karten am nächsten Tag in der Senzo Mall zu kaufen oder? Wir sind im Jungle Aqua Park direkt nebenan.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint das ja recht einfach. Wenn wir mitten in der Nacht landen bietet sich dann wahrscheinlich an die Karten am nächsten Tag in der Senzo Mall zu kaufen oder? Wir sind im Jungle Aqua Park direkt nebenan.
Wenn am Flughafen nicht viel los ist, kannst du auch gleich dort kaufen. Es wird schon ein Anbieter geöffnet haben. Ansonsten am nächsten Tag in der Mall.
-
Hallo Mitleser

für uns geht es zum 2. Mal nach Hurghada.
Beim ersten Besuch haben wir uns KEINE SIM geholt und das bezahlte WLAN im Hotel angenommen - wirklich schnell(er) ist was anderes

Habe nun auch einige Seiten hier gelesen.
Da wir ca. gg 2 Uhr nachts landen werden, ist meine Frage ob die SIM Verkäufer auch nachts in HRG da sind?
Konnte bisher auch entnehmen dass es in HRG keine bzw. nur vereinzelt Probleme mit dem Datenvolumen gab im Vergleich zu Marsa.
Ist das noch so?
Grüße Basti
-
SIM-Kauf am Airport Marsa Alam hat für mich soweit gut funktioniert:
Ich wollte eigentlich 5GB für 10€, habe aber dann wegen der Beschwerden hier sicherheitshalber 2€ für 10GB draufgelegt.Also "SIM + 10GB" für 12€ bei etisalat gekauft, Karte rein und schon online ohne Ausweis und Formalitäten. Guthaben zeigen lassen (da stand was von 4500+4500+1500 und noch 3 Wochen gültig)
Auf der Karte waren schließlich 2 x 4,5 = 9GB drauf, ob die versprochenen 1500MB zusätzlich noch nachgebucht worden wären, kann ich nicht sagen (in der etisalat-App sah das aber eher nicht danach aus). Empfang im Hotel war ausgezeichnet. -
Wally:
d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?
@kieler2016 sagte:
Wally:
d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?
und @ Pizza1234
Sorry, aber man kann aus einer Daten(flat)-Karte keine Call&Surf-SIM machen, denn für SMS und Telefonie benötigt man zwingend den Mobilfunk auf der SIM.
Man kann zwar mit den Messengern FB, Whatsapp, Skype, und Viber über VoIP (Internet) telefonieren, braucht aber bei den 2 letzten auch ein Guthaben dafür. wenn der Angerufene weder das eine, noch das andere Konto hat.Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, wird jede SIM ab dem 31. Tag ungültig, egal ob es eine Daten- oder C&S-Karte ist.
Und nein das Guthaben für die Telefon-Tarife und die monatlichen Steuer-Gebühren, sowie die Daten-Flat muss man selbst bestimmen und -zahlen, denn für Urlauber sind die Kombi-Flats, wie z.B. FLEX (wie bei uns z.B, 100 Freiminuten + 2GB-Flat) nicht geeignet. Bis 2017 konnte man die Daten-Flat noch über eine Zahlenfolge am Handy aktivieren, da sie bei der Call&Surf automatisch nach 28 Tagen beendet wurde.
Ob das immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, da meine Karten( im März 2016 gekauft) im Juli und die 2. im August 2018 ungültig wurden.Wer also seine SIM aktiv halten will, sollte sofort nach dem Kauf daran denken, sich auch einige kleinpreisige Rubbelkarten (5, 10, bis 25LE) für zuhause zu kaufen, oder sie im Account rechtzeitig per KK mit Guthaben aufzuladen.
-
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin derzeit für 3 Wochen in Ägypten und habe meine reine Datenvolumenkarte jetzt schon aufgebraucht (dachte 8gb reichen). Um mich im online Vodafone Konto anzumelden und neues Datenvolumen zu kaufen, sollte eigentlich eine SMS mit einem Verifizierungscode kommen, die ich wohl aufgrund meiner reinen Datenkarte nicht erhalte. Wie komme ich in das Vodafonekonto um das Datenvolumen aufzustocken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal. Grüße aus Marsa Alam
-
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin derzeit für 3 Wochen in Ägypten und habe meine reine Datenvolumenkarte jetzt schon aufgebraucht (dachte 8gb reichen). Um mich im online Vodafone Konto anzumelden und neues Datenvolumen zu kaufen, sollte eigentlich eine SMS mit einem Verifizierungscode kommen, die ich wohl aufgrund meiner reinen Datenkarte nicht erhalte. Wie komme ich in das Vodafonekonto um das Datenvolumen aufzustocken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal. Grüße aus Marsa Alam
@neuer-nutzer-46638502 sagte:
Ich würde mir einfach nur ne neue Karte kaufen. Ohne diesen ganzen Schnösel. Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^
-
Hallo Mitleser

für uns geht es zum 2. Mal nach Hurghada.
Beim ersten Besuch haben wir uns KEINE SIM geholt und das bezahlte WLAN im Hotel angenommen - wirklich schnell(er) ist was anderes

Habe nun auch einige Seiten hier gelesen.
Da wir ca. gg 2 Uhr nachts landen werden, ist meine Frage ob die SIM Verkäufer auch nachts in HRG da sind?
Konnte bisher auch entnehmen dass es in HRG keine bzw. nur vereinzelt Probleme mit dem Datenvolumen gab im Vergleich zu Marsa.
Ist das noch so?
Grüße Basti
Hallo... wir haben uns in HRG am Orange Stand eine SIM geholt...20 GB für 9 Euro. Es hat alles sofort funktioniert und super schnell. Ob wir wirklich 20GB bekommen haben kann man ja nicht kontrollieren.
-
Ich würde mir einfach nur ne neue Karte kaufen. Ohne diesen ganzen Schnösel. Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^
Lag wohl am Hotspot den ich meinen Schwestern gegeben hab. Naja, neue Karte gibts im Hotel nicht, die wollen ihr überteuertes W-LAN Paket verkaufen. Bin also so schlau wie vorher... irgendwelche Ideen? Danke nochmals
-
@solarexpress sagte:
Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^
1x BuLi auf SkyGo oder SkyTicket reicht da schon
-
Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt. Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein? Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermiga) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie bit.ly/2zatkyD... ist schon sehr komisch alles
-
In Marsa Alam dürfte es schwierig sein einen Shop zu finden, der die Aktivierung über ein Telefonat, von mehr Volumen übernehmen kann.
In Hurghada war das für mich am Anfang mit der Datenkarte für den Internet-Stick (da hatte ich noch keinen Account) einfach, denn Radio Shack (ein Mitarbeiter hatte mir damals schon empfohlen für jede SIM-Karte einen zu erstellen, denn darin kann/konnte man die/den gewählte Datenflat/Mobilfunk--Tarif und deren Verbrauch sehen) war nur ca. 500m vom Hotel entfernt.
-
Also, ich flieg im Mai nach Marsa Alam.
Dann werde ich es so machen (mein plan):
-Gehe zu Vodafone
-Kaufe mir die kleinste Sim mit dem kleinsten Telefon + Datenvolumen
-Registriere mich (SMS müsste ich ja bekommen, da ich Telefonguthaben habe???)
-Lade mit meiner deutschen KK mehr Geld drauf
-Buche die (größere) Flat.
Wäre das so richtig???
-
Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt. Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein? Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermiga) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie bit.ly/2zatkyD... ist schon sehr komisch alles
das Problem ist schnell erklärt, denn du hast für 120LE den Super Pass incl. Social Bundles bekommen, d.h. 12 GB + 8 GB für das soziale Netzwerk.
Das Hauptpaket sind die Extrem Bundles , da kosten die reinen 20GB aber 250LE und haben zusätzlich lt. AGB noch folgenden Vorteil für Langzeit-Urlauber:- Exklusiv von Vodafone werden die verbleibenden Megabytes aus Ihrem vorherigen Bundle bei
- .
- Um sich vom Megabyte-Übertragungsdienst abzumelden, wählen Sie * 2000 * 28 #.
- Der volle Betrag des Pakets / Zusatzes wird bei der Zeichnung berechnet.
- Um Ihren Verbrauch zu verwalten, melden Sie sich auf Ihrer Verwaltungsseite über http://vf.eg/mi und http://vf.eg/usb für Datenzeilen an oder laden Sie die Ana Vodafone App herunter