Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SolarexpressS Solarexpress

Überflüssiges Zitat entfernt!
    @dieassi
    Einfach neue Karte ins Handy, alte Karte sicher aufbewahren. Dein WhatsApp geht natürlich noch. Das machen die dir alles im Flughafen beim Vodafone/Orange Shop. Zur Not kann man seine SIM Karte aber auch beim Reiseleiter oder übers Hotel erwerben. Ein Weg führt da immer rein.

Einen WiFi Hotspot brauchst du nicht, völliger Quatsch.

Effes81E Offline
    Effes81E Offline
    Effes81
    schrieb am zuletzt editiert von

@solarexpress sagte:

Warum ist das Quatsch.Ich fand es top.Muss ja nicht jeder mitmachen,sollte man jedem selbst überlassen.Wollte nur meine Erfahrung teilen,das macht doch hier so ,oder?Daher finde ich solche Äusserungen leicht unangebracht.
    VG

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Effes81E Effes81

@solarexpress sagte:

Warum ist das Quatsch.Ich fand es top.Muss ja nicht jeder mitmachen,sollte man jedem selbst überlassen.Wollte nur meine Erfahrung teilen,das macht doch hier so ,oder?Daher finde ich solche Äusserungen leicht unangebracht.
      VG

michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Klar kann man ohne Router leben. Aber so gesehen wäre auch eine Simkarte keine Notwendigkeit, da es ja (wenn auch schlechtes) WLAN in den Hotels gibt.
      Aber mein Router ist kleiner als mein Handy, von daher kein Ballast für mich. Und wer gerade nicht in Reichweite von dem Dingen ist, der hat halt mal kein Netz.
      Vor meiner Router-Zeit hatte ich immer 2 Handys dabei - eins mit meiner normalen Karte und Nummer, und ein Urlaubshandy mit dortiger Sim. Nicht weniger Ballast also.

Ich habe oft mein Tablet dabei, weil mir das Hand zu klein ist zum Surfen usw.
      Das Handy dann wiederum für Dinge, die auf dem Tablet nicht gehen.
      Jetzt kann man wieder sagen, es besteht ja keine Notwenigkeit, an Pool/Strand sowas dabei zu haben.
      Stimmt auch. Aber wiederum: dann ist der ganze Thread überflüssig, weil man gar nicht zwingend eine Karte braucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alekueA Offline
        alekueA Offline
        alekue

ich habe auch immer einen router dabei, auch am Strand, in der Stadt und im Zimmer sowieso. nicht größer als eine power Bank und erfüllt im Notfall auch diese Funktion. ich weiß gar nicht mehr wie ich früher ohne maps oder Taxi apps ausgekommen bin....

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@michi137 es ging mir um die Notwendigkeit. Als ich zum ersten Mal nach Ägypten flog hab ich mich auch an eure Tipps gehalten und hab so ein Ding bestellt gehabt. In Hurghada lag das Teil dann nur im Koffer rum und wäre für mich am Strand, und unterwegs sowieso, eher nur eine Belastung gewesen. Zumal ich dann hätte ständig meine Power Bank umstöpseln müssen.

Und wenn ich nen Partnerin dabei hätte, bissel Unabhängigkeit will ich im Urlaub och. Da sind wir beide dann wie ne Klette aneinander nur wegen diesem WiFi Router.^^

FotomannF Offline
          FotomannF Offline
          Fotomann

@solarexpress sagte:

Und wenn ich nen Partnerin dabei hätte, bissel Unabhängigkeit will ich im Urlaub och. Da sind wir beide dann wie ne Klette aneinander nur wegen diesem WiFi Router.^^

Super Punkt ! Wenn jeder eine eigene SIM hat, kann man sich auch spontan innerhalb der Anlage verständigen. Wenn man den mobilen Hotspot am Handy aktiviert, kann man ja damit auch sein Tablet online bringen. Natürlich gibt es spezielle Anwendungsfälle, wo der Router seine Stärken ausspielen kann. (Empfangsprobleme, mehr Akkukapazität usw.)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulkusJ Offline
            JulkusJ Offline
            Julkus

Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ich habe die Antwort darauf nirgends gefunden: Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter? Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulkusJ Julkus

Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ich habe die Antwort darauf nirgends gefunden: Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter? Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?

KitzelbacherK Offline
              KitzelbacherK Offline
              Kitzelbacher

@julkus sagte:

Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter?

Deine hinterlegte Nummer bleibt unverändert in WhatsApp stehen.

Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?

Selbstverständlich ist das möglich, Du musst aber zwingend darauf achten, dass in SIM-Verwaltung ausschließlich die ägyptische Karte für mobile Daten verwendet wird.

LG vom Kitzelbacher

JulkusJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KitzelbacherK Kitzelbacher

@julkus sagte:

Wenn man sich eine ägyptische Sim einlegen lässt, muss man dann ggf. auch die Telefonnummer die in der Whatsapp App hinterlegt ist ändern? Oder läuft das einfach so weiter?

Deine hinterlegte Nummer bleibt unverändert in WhatsApp stehen.

Und könnte man in einem Dualsimhandy nicht auch einfach zusätzlich die ägyptische Karte einlegen?

Selbstverständlich ist das möglich, Du musst aber zwingend darauf achten, dass in SIM-Verwaltung ausschließlich die ägyptische Karte für mobile Daten verwendet wird.

JulkusJ Offline
                JulkusJ Offline
                Julkus

Vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint das ja recht einfach. Wenn wir mitten in der Nacht landen bietet sich dann wahrscheinlich an die Karten am nächsten Tag in der Senzo Mall zu kaufen oder? Wir sind im Jungle Aqua Park direkt nebenan.

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulkusJ Julkus

Vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint das ja recht einfach. Wenn wir mitten in der Nacht landen bietet sich dann wahrscheinlich an die Karten am nächsten Tag in der Senzo Mall zu kaufen oder? Wir sind im Jungle Aqua Park direkt nebenan.

KitzelbacherK Offline
                  KitzelbacherK Offline
                  Kitzelbacher

Wenn am Flughafen nicht viel los ist, kannst du auch gleich dort kaufen. Es wird schon ein Anbieter geöffnet haben. Ansonsten am nächsten Tag in der Mall.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GastroBastiG Offline
                    GastroBastiG Offline
                    GastroBasti

Hallo Mitleser 😀

für uns geht es zum 2. Mal nach Hurghada.

Beim ersten Besuch haben wir uns KEINE SIM geholt und das bezahlte WLAN im Hotel angenommen - wirklich schnell(er) ist was anderes 😃

Habe nun auch einige Seiten hier gelesen.

Da wir ca. gg 2 Uhr nachts landen werden, ist meine Frage ob die SIM Verkäufer auch nachts in HRG da sind?

Konnte bisher auch entnehmen dass es in HRG keine bzw. nur vereinzelt Probleme mit dem Datenvolumen gab im Vergleich zu Marsa.

Ist das noch so?

Grüße Basti

luciver100L 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kubusK Offline
                      kubusK Offline
                      kubus
                      schrieb am zuletzt editiert von kubus

SIM-Kauf am Airport Marsa Alam hat für mich soweit gut funktioniert:
                      Ich wollte eigentlich 5GB für 10€, habe aber dann wegen der Beschwerden hier sicherheitshalber 2€ für 10GB draufgelegt.

Also "SIM + 10GB" für 12€ bei etisalat gekauft, Karte rein und schon online ohne Ausweis und Formalitäten. Guthaben zeigen lassen (da stand was von 4500+4500+1500 und noch 3 Wochen gültig)
                      Auf der Karte waren schließlich 2 x 4,5 = 9GB drauf, ob die versprochenen 1500MB zusätzlich noch nachgebucht worden wären, kann ich nicht sagen (in der etisalat-App sah das aber eher nicht danach aus). Empfang im Hotel war ausgezeichnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kieler2016K Kieler2016

Wally:

d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?

wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

@kieler2016 sagte:

Wally:

d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?

und @ Pizza1234
                        Sorry, aber man kann aus einer Daten(flat)-Karte keine Call&Surf-SIM machen, denn für SMS und Telefonie benötigt man zwingend den Mobilfunk auf der SIM.
                        Man kann zwar mit den Messengern FB, Whatsapp, Skype, und Viber über VoIP (Internet) telefonieren, braucht aber bei den 2 letzten auch ein Guthaben dafür. wenn der Angerufene weder das eine, noch das andere Konto hat.

Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, wird jede SIM ab dem 31. Tag ungültig, egal ob es eine Daten- oder C&S-Karte ist.

Und nein das Guthaben für die Telefon-Tarife und die monatlichen Steuer-Gebühren, sowie die Daten-Flat muss man selbst bestimmen und -zahlen, denn für Urlauber sind die Kombi-Flats, wie z.B. FLEX (wie bei uns z.B, 100 Freiminuten + 2GB-Flat) nicht geeignet. Bis 2017 konnte man die Daten-Flat noch über eine Zahlenfolge am Handy aktivieren, da sie bei der Call&Surf automatisch nach 28 Tagen beendet wurde.
                        Ob das immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, da meine Karten( im März 2016 gekauft) im Juli und die 2. im August 2018 ungültig wurden.

Wer also seine SIM aktiv halten will, sollte sofort nach dem Kauf daran denken, sich auch einige kleinpreisige Rubbelkarten (5, 10, bis 25LE) für zuhause zu kaufen, oder sie im Account rechtzeitig per KK mit Guthaben aufzuladen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

FotomannF Kieler2016K 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fabian1487F Offline
                          Fabian1487F Offline
                          Fabian1487

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin derzeit für 3 Wochen in Ägypten und habe meine reine Datenvolumenkarte jetzt schon aufgebraucht (dachte 8gb reichen). Um mich im online Vodafone Konto anzumelden und neues Datenvolumen zu kaufen, sollte eigentlich eine SMS mit einem Verifizierungscode kommen, die ich wohl aufgrund meiner reinen Datenkarte nicht erhalte. Wie komme ich in das Vodafonekonto um das Datenvolumen aufzustocken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal. Grüße aus Marsa Alam

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fabian1487F Fabian1487

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin derzeit für 3 Wochen in Ägypten und habe meine reine Datenvolumenkarte jetzt schon aufgebraucht (dachte 8gb reichen). Um mich im online Vodafone Konto anzumelden und neues Datenvolumen zu kaufen, sollte eigentlich eine SMS mit einem Verifizierungscode kommen, die ich wohl aufgrund meiner reinen Datenkarte nicht erhalte. Wie komme ich in das Vodafonekonto um das Datenvolumen aufzustocken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal. Grüße aus Marsa Alam

SolarexpressS Offline
                            SolarexpressS Offline
                            Solarexpress
                            schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@neuer-nutzer-46638502 sagte:

Ich würde mir einfach nur ne neue Karte kaufen. Ohne diesen ganzen Schnösel. Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^

Fabian1487F KitzelbacherK 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GastroBastiG GastroBasti

Hallo Mitleser 😀

für uns geht es zum 2. Mal nach Hurghada.

Beim ersten Besuch haben wir uns KEINE SIM geholt und das bezahlte WLAN im Hotel angenommen - wirklich schnell(er) ist was anderes 😃

Habe nun auch einige Seiten hier gelesen.

Da wir ca. gg 2 Uhr nachts landen werden, ist meine Frage ob die SIM Verkäufer auch nachts in HRG da sind?

Konnte bisher auch entnehmen dass es in HRG keine bzw. nur vereinzelt Probleme mit dem Datenvolumen gab im Vergleich zu Marsa.

Ist das noch so?

Grüße Basti

luciver100L Offline
                              luciver100L Offline
                              luciver100

Hallo... wir haben uns in HRG am Orange Stand eine SIM geholt...20 GB für 9 Euro. Es hat alles sofort funktioniert und super schnell. Ob wir wirklich 20GB bekommen haben kann man ja nicht kontrollieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Ich würde mir einfach nur ne neue Karte kaufen. Ohne diesen ganzen Schnösel. Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^

Fabian1487F Offline
                                Fabian1487F Offline
                                Fabian1487

Lag wohl am Hotspot den ich meinen Schwestern gegeben hab. Naja, neue Karte gibts im Hotel nicht, die wollen ihr überteuertes W-LAN Paket verkaufen. Bin also so schlau wie vorher... irgendwelche Ideen? Danke nochmals

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

KitzelbacherK Offline
                                  KitzelbacherK Offline
                                  Kitzelbacher

@solarexpress sagte:

Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^

1x BuLi auf SkyGo oder SkyTicket reicht da schon

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chico24C Offline
                                    chico24C Offline
                                    chico24

Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt. Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein? Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermiga) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie bit.ly/2zatkyD... ist schon sehr komisch alles

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

In Marsa Alam dürfte es schwierig sein einen Shop zu finden, der die Aktivierung über ein Telefonat, von mehr Volumen übernehmen kann.

In Hurghada war das für mich am Anfang mit der Datenkarte für den Internet-Stick (da hatte ich noch keinen Account) einfach, denn Radio Shack (ein Mitarbeiter hatte mir damals schon empfohlen für jede SIM-Karte einen zu erstellen, denn darin kann/konnte man die/den gewählte Datenflat/Mobilfunk--Tarif und deren Verbrauch sehen) war nur ca. 500m vom Hotel entfernt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Also, ich flieg im Mai nach Marsa Alam.

Dann werde ich es so machen (mein plan):

-Gehe zu Vodafone

-Kaufe mir die kleinste Sim mit dem kleinsten Telefon + Datenvolumen

-Registriere mich (SMS müsste ich ja bekommen, da ich Telefonguthaben habe???)

-Lade mit meiner deutschen KK mehr Geld drauf

-Buche die (größere) Flat.

Wäre das so richtig???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chico24C chico24

Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt. Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein? Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermiga) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie bit.ly/2zatkyD... ist schon sehr komisch alles

wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

@chico,

das Problem ist schnell erklärt, denn du hast für 120LE den Super Pass incl. Social Bundles bekommen, d.h. 12 GB + 8 GB für das soziale Netzwerk.
                                          Das Hauptpaket sind die Extrem Bundles , da kosten die reinen 20GB aber 250LE und haben zusätzlich lt. AGB noch folgenden Vorteil für Langzeit-Urlauber:

• Exklusiv von Vodafone werden die verbleibenden Megabytes aus Ihrem vorherigen Bundle bei
                                          • .
                                          • Um sich vom Megabyte-Übertragungsdienst abzumelden, wählen Sie * 2000 * 28 #.
                                          • Der volle Betrag des Pakets / Zusatzes wird bei der Zeichnung berechnet.
                                          • Um Ihren Verbrauch zu verwalten, melden Sie sich auf Ihrer Verwaltungsseite über  http://vf.eg/mi  und  http://vf.eg/usb  für Datenzeilen an oder laden Sie die Ana Vodafone App herunter

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 94 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag