Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
Schade, das es so wenig Rückmeldungen gibt.
-
Gibt es mittlerweile anderweitige Erfahrungen bzgl. Visa on arrival für türkische Staatsbürger?
Versuche seit fast zwei Wochen jeweils bei den 3 Konsulaten jemanden zu erreichen, ohne Erfolg. Laut der Homepage und den Screenshots ein Post vor mir sollte ja bei einem unbefristeten Aufenthalt VoA ja kein Problem darstellen. Oder würde es trotzdem Probleme in Ägypten bei der Einreise geben.
Bin deshalb wirklich drauf und dran den Urlaub dort nicht zu buchen, ziemlich frustrieren das Ganze.
/edit
Habe jetzt einen sehr "freundlichen" Konsulatsmitarbeiter an der Strippe gehabt, der mich schon fast aus der Leitung schmeißen wollte. Das Erste was er sofort sagte war "kommen Sie zum Konsulat". Auf meinen Einwand, dass auf ihrer Konsulatsseite was von erleichterten Einreisebedingungen steht erwiederte er nur, dass mich die Fluggesellschaft nicht an Bord lassen würde.
Also habe ich mehrere Fluggesellschaften angerufen, wo mir alle Mitarbeiter am Telefon sagten, dass die Fluggesellschaft das nicht kontrollieren würde und ich an Bord kann.
Alles einfach nur widersprüchlich. Ich glaube, wir lassen das mit dem Ägyptenurlaub.
-
Hallo Leute! Ohne viel Schnick Schnack: War vor ein paar Tagen zwecks Check-in am Schalter, hatte kein Visum vorzuweisen und durfte daher NICHT fliegen, auch, nachdem ich denen dort vorgelesen hatte (Internetseite ägypt. Konsulat), dass ich das Visum am Flughafen bei der Ankunft bekäme...
Also: HOLT EUCH DAS VISUM (bin türk. Staatsangehörige mit unbefristeter Aufenthaltsberechtigung 32J.) -
Leute ruft vorher bei der Fluggesellschaft an weil einige Fluggesellschaften das Visum bei Check in sehen wollen ! Bei Pegasus Airline braucht man es z.B. nicht , habe da mehrmals angerufen !
Ansonsten braucht ihr nicht um den Brei zu reden , jmd. mit einem türkischen Pass und mit einem deutschen Aufenthaltstitel kriegt das vor Ort in Ägypten ! Steht sogar nochmal auf der Homepage des ägyptischen Konsulats !
-
Hallo Leute! Ohne viel Schnick Schnack: War vor ein paar Tagen zwecks Check-in am Schalter, hatte kein Visum vorzuweisen und durfte daher NICHT fliegen, auch, nachdem ich denen dort vorgelesen hatte (Internetseite ägypt. Konsulat), dass ich das Visum am Flughafen bei der Ankunft bekäme...
Also: HOLT EUCH DAS VISUM (bin türk. Staatsangehörige mit unbefristeter Aufenthaltsberechtigung 32J.)@lawme sagte:
Also: HOLT EUCH DAS VISUM (bin türk. Staatsangehörige mit unbefristeter Aufenthaltsberechtigung 32J.)war Air Cairo; mit ETI gereist. Weigern sich i.Ü., mir den Schaden zu ersetzen. Obwohl ich meiner Informationspflicht nachgekommen bin (ägypt. Botschaft) , die mich allerdings nicht über die eigenen Regeln aufgeklärt haben...
-
Und da bei einer Pauschalreise die Airline wechseln kann, würde ich das Visa vorab beantragen.
Leider melden sich nicht alle nochmals hier im Thread, um ihre Erfahrungen zwecks Einreise mitzuteilen.
Wäre interessant zu wissen, mit welcher Airline man nach Ägypten flog. -
Die fliegen erst s. ca 1 Monat für die Veranstalter (operated by Onur Air) nach Egypt. Erfahrungswerte dürfte es noch nicht geben.
-
Hallo Leute
Ich türkischer Bürger habe am 8.11. meinen Antrag und Pass in Frankfurt abgegeben mit rucksende Umschlag ... Am 5.12 geht mein Flieger...
Was meint ihr schaffen die das bis dahin meinen Pass zurückzuschicken oder wie lange dauert das so etwa?
Falls etwas nicht stimmt mit meinen Pass oder sonstiges... Melden die sich oder wie ist das? -
Warte noch 14 Tage, dann rufe dort an und frage nach

-
Hallo zusammen,
da ich auch Fragezeichen im Kopf hatte und auch nie klare Antworten hier gefunden habe, nun mein Beitrag.Ich bin heute mit meiner Mutter, türkischer Pass, mit Sunexpress ohne Visum nach Hurghada geflogen. Wir dachten „no risk, no fun“ und haben uns auf die Worte der ägyptischen Botschaft verlassen. Und wir hatten gar keine Probleme am Flughafen. Haben das Visum dann hier vor Ort einfach bekommen. Ist immerhin eine Airline, bei welcher ich nun was dazu sagen kann.
-
OHNE VISA OHNE PROBLEME nach HURGHADA UND ZURÜCK!!!
Ersteinmal vielen Dank Yaze. dein Satz " No Risk, no fun!" hat es genau beschrieben. Man muss nicht immer auf die Leute hören. Es wird einfach zu viel redet.
Wir haben auch viel um Rat gesucht aber keiner schreibt ja hier rein, wenn er zurück kommt aus Ägypten. Deswegen jetzt hier meine Erfahrung: Wir flogen von Anfang bis Mitte Januar nach Ägypten.
Wir sind mit türkischer Staatsbürgerschaft nach Hurghada gereist. OHNE PROBLEME! Keiner Fragte uns nach dem VISA. Als wir in Hurghada am Airport waren, haben wir ein Visa gekauft, genau wie alle anderen.
Ich hab davor mit so vielen Stellen telefoniert:
Ägyptische Botschaft kann man vergessen, die nehmen gar nicht ab.
Visa Service (Das sind die, die in Deutschland für dich Visa beschaffen): Die wollen einem klar machen, dass es ein Risiko ist ohne Visa nach Ägypten zu reisen und wollen einem ein Visa verkaufen. Als ich sagte, dass auf der Ägyptischen Botschaftsseite steht, dass man vorher kein Visa braucht, haben sie plötzlioch zugestimmt und gesagt, ja sie können eins am Flughafen kaufen. Und so war es auch!
Keine Sorge also!! Fragt vll. vorher noch eure Airline und nimmt Name und Urhzeit der Airline Mitarbeiter auf, um sicher zu gehen. Am -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
ich möchte nächste Woche nach Hurgada fliegen und weiss nicht wie ich dasm it dem Visum machen soll, weil überall was andreres steht und jeder was anderes sagt. 1. auf der https://egyptian-embassy.de/index.php dass ist wohl die off. seite, steht, man könne es auch am Flughafen kaufen. Die Preise sind aber deutlich höher als wie bei den Deutschen. 2. auf der anderen Seite wollte meine Freundin vor ca 4 jahren mit dem selben Stand wie ich ( türk. Staatsbürgerin,hier geboren) ein Visum kaufen. Die Angestellte hat jedoch die einreise verneint und das ticket zerrissen. nach einem Telefonat mit dem ägyptischen Konsulat in Frankfurt, hat man ihr gesagt, dass die embassy seite (s.o) keine off sei!
Bis Ende April soll es wohl eine Visafreiheit geben: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2021/03/15/aegypten-bis-ende-april-visa-ohne-gebuehren/
Gilt dies nun auch für türk. Bürger oder nur für deutsch? Hat jemand Erfahrung? Bitte um schnellstmögliche Hilfe!
Dadnke