Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smiS Offline
    smiS Offline
    smi
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Fluggesellschaft ist fern letzte mist.

Unser Hinflug von Düsseldorf nach Mallorca hatte schon 7 Stunden Verspätung und jetzt wurde auch noch der Rückflug storniert. Anscheinend ist die Maschine überbrucht und wir waren nicht im ausfallverfahren mehr drin um mit zu fliegen. Jetzt sitzen wir im Hotel und warten schon fast 3 Stunden in der Lobby darauf, dass uns ein neues Zimmer gebucht wird.

Wir haven die Schnauze gestrichen voll und wissen noch nicht mal wann dann morgen der Flug gehen soll. Das können sie leider noch nicht sagen. Hallo??

Wir sind drauf und dran selbst einen Rückflug zu buchen für heute allerdings haben wir die Befürchtung auf den Kosten dafür sitzen zu bleiben.

Nie wieder Azurair und auch keinem weiter zu empfehlen.

Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll was die Ausstattung angeht etc. aber das geht wohl garnicht.

Darüber das wir noch einen Tag länger Urlaub haben können wir uns nicht wirklich freuen da wir wie gesagt in der Lobby sitzen und warten müssen bis wir ein Zimmer bekommen und nicht wissen ob wir morgen denn dann endlich fliegen oder nicht.

Ist nich jemand betroffen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra2002S Offline
      Sandra2002S Offline
      Sandra2002

Hallo Zusammen,

wie fliegen morgen um 9:00 Uhr von DUS nach Punta Cana. Das ist unser erster Langstreckenflug.
      Ich verfolge die Beiträge hier schon länger und bekomme langsam wirklich ein mulmiges Gefühl.
      Durch die zuvor geschilderten Fälle bin ich mir nicht mehr sicher ob wir morgen überhaupt pünklich in DUS starten werden.
      Hat jemand vielleicht weitere Infos für mich?
      Vielen Dank vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KotzkeK Offline
        KotzkeK Offline
        Kotzke

Hallo zusammen,

wer ist denn in den letzten Tagen bzw. Wochen mit Azur Air von DUS nach AYT (Ablug um 09:05) geflogen? Sind diese Flüge auch von den massiven Verspätungen und Ausfällen betroffen? Oder wird in Düsseldorf zeitnah für Ersatz gesorgt? Sollte ja ab DUS eigentlich kein Problem sein...
        Von AYT zurück soll es dann um 17:30 Uhr gehen (Ankunft in DUS um 20:15).
        Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. der beiden Flugverbindungen? Oder können die Flugdaten vergangener Wochen online irgendwo eingesehen werden?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Held_der_WeltH Offline
          Held_der_WeltH Offline
          Held_der_Welt
          Gesperrt

Bis jetzt hat die Fluggesellschaft etwa
          10% der Flüge rechtzeitig starten können
          40% der Flüge mit einer hinnembaren Verspätung von ca. 2 Stunden
          40% der Flüge mit einer Verspätung von 3 - 12 Stunden
          10% der Flüge mit einer Verspätung von mehr als 12 Stunden (darunter mehr als 36 Stunden)

Ich habe natürlich nicht jede Zeit penibel notiert, aber in etwas so dürfte es aussehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TobiNadjaT TobiNadja

Wir haben gerade eine Email bekommen das unser Flug für morgen früh von Düsseldorf nach Palma annulliert wurde und wir nun mit HG3046 fliegen. Flugzeit vorher war 10:10 Abflug 12:10 Ankunft. Jetz unsere neue Flugzeit Abflug 12:15 Ankunft 14:15. Alles richtig richtig ärgerlich. Haben wir da Anspruch auf irgendwas?

_aqua_sports__ Offline
            _aqua_sports__ Offline
            _aqua_sports_
            Verwarnt
            schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

@TobiNadja sagte:

Wir haben gerade eine Email bekommen das unser Flug für morgen früh von Düsseldorf nach Palma annulliert wurde und wir nun mit HG3046 fliegen. Flugzeit vorher war 10:10 Abflug 12:10 Ankunft. Jetz unsere neue Flugzeit Abflug 12:15 Ankunft 14:15. Alles richtig richtig ärgerlich. Haben wir da Anspruch auf irgendwas?

Ja aufgrund weitere Verspätungen gibt's in deinem Fall (DUS-PMI 3.8.) nun mit großer Wahrscheinlichkeit 250 Euro Entschädigung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wie gesagt, der Flug wurde annulliert, also gibt´s auch ohne Verspätung einen Anspruch an Azur Air.
              Hatte ich aber schon ein paar Seite zuvor gepostet ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VolticheckV Offline
                VolticheckV Offline
                Volticheck

Meine Erfahrung mit azurair ist durchaus negativ.
                Sollte heute ab Palma um kurz vor 14:00 fliegen.
                Jetzt sitze ich immer noch am Flughafen fest, Maschine ist ausgefallen. 300 Weitere Passagiere warten teilweise mit kleinen Kindern auf eine Aussage wie es weiter geht. Anscheinend sind die Mitarbeiter mit dieser Situation komplett überfordert.

Lasst die Finger von dieser Airline, es ist eine absolute Katastrophe. Nicht mal Wasser wurde den wartenden angeboten.

Grüße vom Flughafen

Sobald ich mehr weiß schreibe ich erneut

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ivi-volkiI Offline
                  ivi-volkiI Offline
                  ivi-volki

Hallo an alle. Ich hoffe es wird schnellstmöglich eine Lösung gefunden für Euch alle die aktuell auf einem Flughafen warten.

IIm Augenblick beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke dass wir nächste Woche Sonntag von SFX nach Antalya wollen.

Es kann schon mal passieren das Pannen und Ausfälle vorkommen doch dann muss unbedingt das Schadensmanagement zur vollsten Kundenzufriedenheit funktionieren.

Mal sehen was sich weiter tut. Leider sind auch keine Informationen auf der Webseite von AZURAIR zu lesen.

Beste Grüße an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Wie gesagt, der Flug wurde annulliert, also gibt´s auch ohne Verspätung einen Anspruch an Azur Air.

_aqua_sports__ Offline
                    _aqua_sports__ Offline
                    _aqua_sports_
                    Verwarnt

@vonschmeling sagte:

Das ist absoluter Unsinn! Man sollte sich entweder auskennen oder sich vorher informieren wie die Regeln sind wenn man schon (häufig) hier besserwisserisch auftritt !
                    Wird eine Ersatzbeförderung angeboten, verfällt der Anspruch( hier gibt es unterschiedliche Regelungen -je nachdem wie verspätet bzw. verfrüht der Ersatzflug startet und je nachdem wann die Ankündigung mitgeteilt wurde (Kann man alles auf einschlägigen Seiten nachlesen).

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ _aqua_sports_

@vonschmeling sagte:

Das ist absoluter Unsinn! Man sollte sich entweder auskennen oder sich vorher informieren wie die Regeln sind wenn man schon (häufig) hier besserwisserisch auftritt !
                      Wird eine Ersatzbeförderung angeboten, verfällt der Anspruch( hier gibt es unterschiedliche Regelungen -je nachdem wie verspätet bzw. verfrüht der Ersatzflug startet und je nachdem wann die Ankündigung mitgeteilt wurde (Kann man alles auf einschlägigen Seiten nachlesen).

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@_aqua_sports_ sagte:

So so, da wird Dir also irgendeine Ersatzbeförderung angeboten - am besten an einem anderen Tag von einem anderen Abflugflughafen zu einer anderen Destination z.B. 300 km von Deinem gebuchten Ankunftsflughafen entfernt - und Du hast keine Ersatzansprüche an Deinen Vertragspartner!? 😱

Sry, aber "Das ist absoluter Unsinn! Man sollte sich ......wenn man schon (häufig) hier besserwisserisch auftritt!
                      Zitat von Dir - siehe oben - Ende!

LG

Sokrates

P.S.: Nur , damit Du es auch begreifst: Der Vertragspartner kann Dir anbieten, was er will, solange Du nicht zustimmst, verfällt da überhaupt nichts!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
                      • SokratesS Sokrates

@_aqua_sports_ sagte:

So so, da wird Dir also irgendeine Ersatzbeförderung angeboten - am besten an einem anderen Tag von einem anderen Abflugflughafen zu einer anderen Destination z.B. 300 km von Deinem gebuchten Ankunftsflughafen entfernt - und Du hast keine Ersatzansprüche an Deinen Vertragspartner!? 😱

Sry, aber "Das ist absoluter Unsinn! Man sollte sich ......wenn man schon (häufig) hier besserwisserisch auftritt!

LG

Sokrates

P.S.: Nur , damit Du es auch begreifst: Der Vertragspartner kann Dir anbieten, was er will, solange Du nicht zustimmst, verfällt da überhaupt nichts!

_aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports_
                        Verwarnt

@Sokrates sagte:

LG

Sokrates

Man sollte vorher genau lesen -am besten hier: http://www.lba.de/
                        Von irgendeiner Ersatzbeförderung habe ich überhaupt nicht gesprochen! Ist lächerlich deine Aussage mit den verschiedenen Tagen etc.
                        Die Aussage @vonschmeling ist SCHLICHT FALSCH!
                        Wird der Flug gestrichen und z.B. der Fluggast 3 Tage vorher logischerweise vom gleichen Abflughafen auf eine andere Gesellschaft z.B. 1,5 Stunden später umgebucht (und der Flug findet da dann pünktlich statt), so hat dieser KEINE Ansprüche auf eine Entschädigung!
                        Ich denke es ist jetzt alles klar!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Der Flug ist von Azur Air gestrichen worden, weniger als 14 Tage vor Reiseantritt.
                          Ergo besteht ein Anspruch gegen Azur Air auf Entschädigung gem. der VO(EG)261/04. Punkt.

Lesen allein reicht nicht, man muss das gelesene auch verstehen - beispielsweise den Unterschied zwischen Annullierung und Nichtbeförderung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Der Flug ist von Azur Air gestrichen worden, weniger als 14 Tage vor Reiseantritt.
                            Ergo besteht ein Anspruch gegen Azur Air auf Entschädigung gem. der VO(EG)261/04. Punkt.

Lesen allein reicht nicht, man muss das gelesene auch verstehen - beispielsweise den Unterschied zwischen Annullierung und Nichtbeförderung ...

_aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports_
                            Verwarnt

@vonschmeling sagte:

Diese Aussage ist falsch! Ich würde an deiner Stelle mal die Unterpunkte lesen -dann geht dir ein Licht auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich würde an deiner Stelle mal die unnützen Zitate unterlassen.
                              Übrigens habe ich keinen Nachhilfebedarf und kann dir die relevanten Passi der VO(EG)261/04 auch noch im Schlaf vorbeten ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • burton_B Offline
                                burton_B Offline
                                burton_
                                schrieb am zuletzt editiert von burton_

Passi?! 😏

Da ist das Latinum wohl schon ne Weile her... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegenderT Offline
                                  TürkeifliegenderT Offline
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt

Hipp Hurra, grosse Streiterei und ich nicht dabei.😏
                                  ist das nicht sche?☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ivi-volkiI Offline
                                    ivi-volkiI Offline
                                    ivi-volki

Leute besinnt Euch mal auf das Thema. 🛩

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ich wusste, da kommt was - nur dass es so schnell geht überraschte mich ... 😉
                                      Die Frage (zum Thema!) war: Haben wir irgendwelche Ansprüche?
                                      Die Antwort (zum Thema!) lautet: Ja!
                                      Der Flug wurde sehr kurz vor Reiseantritt annulliert, demnach kann eine Entschädigung verlangt werden, deren Höhe von der Entfernung des Flugziels abhängt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegenderT Offline
                                        TürkeifliegenderT Offline
                                        Türkeifliegender
                                        Gesperrt

Na siehste, dass Nennt man Kurz und Bündig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mickmagooM Offline
                                          mickmagooM Offline
                                          mickmagoo

Um noch mal auf den aktuellen Fall in Palma zurückzukommen. Flug wurde annulliert. Keine Mitteilung an uns Reisende. Ausser Info am Vortag im Hotel eine neue Flugzreit.

Und vor Ort kein Ersatz für die meisten. Und wir warten und warten. Kein Flug kein Hotel

ivi-volkiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 139 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag