Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mehmet-32M mehmet-32

Antwort von Anex Tour:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihren Ärger bezüglich der Änderungen können wir gut nachvollziehen. Leider können solche Änderungen jeder Zeit vorkommen und werden aus operativen Gründen entschieden.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen keine alternative Verbindung anbieten.

Um Ihnen auf Grund der Umstände entgegen zu kommen, bieten wir Ihnen eine Preisreduzierung in Höhe von 197,- EUR an.
    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind.

Anderenfalls steht selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung zur Verfügung.

mehmet-32M Offline
    mehmet-32M Offline
    mehmet-32
    schrieb am zuletzt editiert von

@mehmet-32 sagte:

Antwort von Anex Tour:

Schon wieder Flugzeit Änderung 04.08.2018 um 20:55uhr jetzt 05.08.2018 um 11:30uhr ich bin jetzt richtig sauer 😡 😡😡

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wo?
      Auf welche Airline gebucht?
      Und was zum Geier hat das mit Anex zu tun?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mehmet-32M Offline
        mehmet-32M Offline
        mehmet-32

Mit Anex Tour gebucht

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mehmet-32M Offline
          mehmet-32M Offline
          mehmet-32

azur air

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Warum hast Du dies erst hier gepostet und nicht gleich im zuständigen Airlinethread? Nicht Anex Tour verschiebt den Flug, sondern Azur Air.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fraenniF Offline
              fraenniF Offline
              fraenni

Hat er/sie ja und so etwas nennt sich Doppelposting ❗😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

War mir durchaus bekannt, ich schrieb ja "und nicht gleich im zuständigen Airlinethread".😊

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Steve19835S Offline
                  Steve19835S Offline
                  Steve19835

Wir haben im März eine Reise über das Reisebüro in unserem Ort mit anex für nächste Woche 20.8 gebucht. 2 Erwachsene 2kinder in einem Doppelzimmer. Haben alles bestätigt bekommen dann fluganderung von azur auf eurowings. Alles ok soweit. Heute bekommen wir eine Mail unseres Reisebüros dass anex das Zimmer vom hotel jetzt nicht bestätigt bekommt, da es nur für 2 Erwachsene und 1 Kind ist. Alternativ ein anderes hotel in einem ganz anderen Ort oder Geld zurück.
                  Das kommt allerdings für uns nicht in Frage da wir den gebuchten Ort kennen und quasi unser 2. Zuhause ist.
                  Und Geld zurück....
                  Nächste Woche soll es los gehen und alle freuen sich.
                  Muss mann jetzt damit leben oder auf eine umbuchen bzw. Kostenfrei Abgrade auf eine Familien suite (die dann für die Personen ausreichend wäre) bestehen.
                  Für wertvolle Hinweise wäre ich sehr dankbar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wäre ein Upgrade möglich hätte man es dir vermutlich angeboten ... fragen würde ich an deiner Stelle trotzdem.
                    Viel Glück!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steve19835S Offline
                      Steve19835S Offline
                      Steve19835

Also heute viel telefoniert, Reisebüro hin und her. Anex hat selbstverständlich alles sehr bedauert, jedoch konnten sie uns nicht auf die Junior Suite up graden. Allerdings eine weiter alternative angeboten. Alles bleibt soweit beim alten außer das wir jetzt 2 Doppelzimmer bekommen. Damit kann ich sehr gut leben. Dieser Urlaub ist das wofür man bzw. wir uns das ganze Jahr krumm machen und große alternativen fallen einem 1,5 Wochen vor Abflug auch nicht mehr ein. bzw. kann man sich gar nicht mit auseinander setzten. Nicht destotrotz darf so etwas jedoch nicht passieren, dass wie ich immer noch gesehen hab diese Kombination, 2 Erw. + 2 Kinder (2,4),  weiter angeboten wird. Wir sind jedenfalls glücklich so wie es jetzt ist und hoffen das es auch so bleibt.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gummibaerchen1705G Offline
                        gummibaerchen1705G Offline
                        gummibaerchen1705

So jetzt hat es uns auch erwischt. Flugzeitänderung 😣. Ich weiß ja das ich nicht die Flugzeiten buche aber wir wurden so umgebucht das uns je der 1. Tag fehlt Ankunft 17.09.18 HRG 01:45 h und der Rückflug 04.10.18 wurde so umgebucht das wir um 03:15 ab HRG fliegen. Angeboten wurde uns natürlich von Anex eine kostenlose Stornierung. Wäre in unserem Fall aber bedauerlich, da wir mehr als das doppelte bezahlen wenn wir bei einem anderen Reiseveranstalter noch etwas buchen (jetzt 1558 Euro 17 Tage und dann 3325 Euro 16 Tage) Ich kann nur von Glück sagen, das wir nicht nur eine Woche fliegen, sonst wäre das eine Katastrophe.
                        Die Dame von Anex sagte am Telefon das Azur Air die Flotte verkleinert hätte und HRG aus dem Programm genommen wird von DUS aus.
                        Somit muss Anex Tour jetzt alle Urlauber umbuchen. Wir wurden auf AlMasria umgebucht. Hat jemand Erfahrung?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steve19835S Steve19835

Also heute viel telefoniert, Reisebüro hin und her. Anex hat selbstverständlich alles sehr bedauert, jedoch konnten sie uns nicht auf die Junior Suite up graden. Allerdings eine weiter alternative angeboten. Alles bleibt soweit beim alten außer das wir jetzt 2 Doppelzimmer bekommen. Damit kann ich sehr gut leben. Dieser Urlaub ist das wofür man bzw. wir uns das ganze Jahr krumm machen und große alternativen fallen einem 1,5 Wochen vor Abflug auch nicht mehr ein. bzw. kann man sich gar nicht mit auseinander setzten. Nicht destotrotz darf so etwas jedoch nicht passieren, dass wie ich immer noch gesehen hab diese Kombination, 2 Erw. + 2 Kinder (2,4),  weiter angeboten wird. Wir sind jedenfalls glücklich so wie es jetzt ist und hoffen das es auch so bleibt.

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@steve19835 sagte:

Nicht destotrotz darf so etwas jedoch nicht passieren, dass wie ich immer noch gesehen hab diese Kombination, 2 Erw. + 2 Kinder (2,4),  weiter angeboten wird.

Schau mal bitte, ob das bei anderen Veranstalter nicht auch angeboten wird? Ich glaube nämlich nicht, das Anex da ein Verschulden trifft.
                          Sehr lösungsorientierte Problembehandlung würde ich sagen ... und das bei diesen Preisen - chapeau!

"Im Herzen barfuß!"

Steve19835S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gummibaerchen1705G gummibaerchen1705

So jetzt hat es uns auch erwischt. Flugzeitänderung 😣. Ich weiß ja das ich nicht die Flugzeiten buche aber wir wurden so umgebucht das uns je der 1. Tag fehlt Ankunft 17.09.18 HRG 01:45 h und der Rückflug 04.10.18 wurde so umgebucht das wir um 03:15 ab HRG fliegen. Angeboten wurde uns natürlich von Anex eine kostenlose Stornierung. Wäre in unserem Fall aber bedauerlich, da wir mehr als das doppelte bezahlen wenn wir bei einem anderen Reiseveranstalter noch etwas buchen (jetzt 1558 Euro 17 Tage und dann 3325 Euro 16 Tage) Ich kann nur von Glück sagen, das wir nicht nur eine Woche fliegen, sonst wäre das eine Katastrophe.
                            Die Dame von Anex sagte am Telefon das Azur Air die Flotte verkleinert hätte und HRG aus dem Programm genommen wird von DUS aus.
                            Somit muss Anex Tour jetzt alle Urlauber umbuchen. Wir wurden auf AlMasria umgebucht. Hat jemand Erfahrung?

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@gummibaerchen1705 sagte:

Wäre in unserem Fall aber bedauerlich, da wir mehr als das doppelte bezahlen wenn wir bei einem anderen Reiseveranstalter noch etwas buchen (jetzt 1558 Euro 17 Tage und dann 3325 Euro 16 Tage)

... 😏

Wir wurden auf AlMasria umgebucht. Hat jemand Erfahrung?

Im Unterforum Airlines gibt´s nen AlMasria Thread.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@steve19835 sagte:

Nicht destotrotz darf so etwas jedoch nicht passieren, dass wie ich immer noch gesehen hab diese Kombination, 2 Erw. + 2 Kinder (2,4),  weiter angeboten wird.

Schau mal bitte, ob das bei anderen Veranstalter nicht auch angeboten wird? Ich glaube nämlich nicht, das Anex da ein Verschulden trifft.
                              Sehr lösungsorientierte Problembehandlung würde ich sagen ... und das bei diesen Preisen - chapeau!

Steve19835S Offline
                              Steve19835S Offline
                              Steve19835

Ok jetzt ist es doch nochmal geändert, jetzt doch eine Juniorsuite😁
                              jedenfalls bemüht man sich.
                              Das wären beim heutigen stand ca. 1800Euro Preis div. zu dem was wir gebucht hatten.
                              Aber über den Preis will ich es garnicht aus machen. Wir sind froh, dass wir überhaupt hin können.
                              Hatten ja in dem Wissen 1 Doppelzimmer auch genommen.
                              Aber so ist es ja noch viel entspannter.

Bei den anderen Anbietern ist es meines Wissens nicht aufgeführt. hatte im vorhinein viel verglichen und da war Anex der einzigste der dies mit der der Belegung in einem Doppelzimmer angeboten hat. Zumindest da wo ich gesucht und geguckt hab.

Naja wir freuen uns jedenfalls jetzt auf unseren Urlaub, dass allerding wie schon erwähnt auch in einem Doppelzimmer, jetzt allerdichs noch ein bisschen mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Flow2702F Offline
                                Flow2702F Offline
                                Flow2702

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze brechen für Anex Tour.
                                Wir hatten (relativ kurzfristig, ca. 1,5 Monate vor dem Reisedatum) eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht: Hinflug 17.07. von DUS, Rückflug am 26.07. ca. 15:30 Uhr mit Azur Air mit Zug zum Flug.
                                Ungefähr 3 bis 4 Wochen vor dem Reisedatum erhielten wir eine Änderung für den Rückflug: Vorverlegt auf 09:15 und Eurowings statt Azur Air. Da das doch auch eine erhebliche Verlegung war, habe ich dann angerufen und nach verschiedenen Optionen gefragt:

1. Umbuchung auf einen Flug nach Hamburg (da wir dort wohnen). Die Dame am Telefon hat sich ernstlich bemüht und nach Flügen gesucht, konnte mir das aber schlussendlich nicht anbieten, da es schlichtweg zu teuer für Anex Tour gewesen wäre (was ich akzeptierte, laut eigener Recherche hätte so ein Flug fast so viel gekostet wie der halbe Reisepreis).
                                2. Späterer Flug: Wäre machbar gewesen mit einem Flug von Condor, der wäre dann aber so spät gelandet, dass wir mit der Bahn nicht mehr nach Hause gekommen wären.
                                3. Besseres Hotelzimmer: War nicht möglich -

stattdessen bot sie mir dann einen Reisegutschein an, dessen Wert deutlich über der eigentlich angemessenen Entschädigung lag (die Reise war halt extrem günstig, da wären vielleicht 20 Euro rumgekommen).

Insgesamt fand ich das Verhalten des Veranstalters sehr fair, und die Mitarbeiterin hat sich wirklich Zeit genommen und Mühe gemacht, uns entgegenzukommen. Ich hätte keine Bedenken, wieder bei denen zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Und allen Unkenrufen zum Trotz scheinen sie an sich zu glauben! Klick ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mehmet-32M Offline
                                    mehmet-32M Offline
                                    mehmet-32
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • girly895222G Offline
                                      girly895222G Offline
                                      girly895222

Haben heute die Reiseunterlagen für unseren Urlaub im September nach Port el Kantaoui per Email erhalten.
                                      Alles vollständig. Flugvoucher, Rail and Fly für hin und zurück und Hotelvoucher.
                                      Urlaub kann kommen.

Wir sind 2x umgebucht worden. Habe aber letztendlich die Fluggesellschaft und Abflughäfen bekommen, welche ich als alternative vorgeschlagen hatte. Die Telefonate mit Anex waren immer sehr freundlich und höflich seitens der Mitarbeiter in Düsseldorf.
                                      Würde jederzeit wieder eine Reise mit Anextour buchen.

girly89

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Honey3101H Offline
                                        Honey3101H Offline
                                        Honey3101

HHallo,
                                        Also mal ganz ehrlich mir fällt gar nichts...rein gar nichts positives zu Anextour ein. Hier mal unsere Urlaubsgeschichte:
                                        WWir haben ein "schnäppchen"für knapp 2000€ gebucht. 10tage all inklusive Türkei mit super Flügen. Nach Bezahlung dann der Schock...wir fliegen einen Tag später wegen Flugzeitenveränderungen...komisch so 8Montae vorher....einen Monat vor Flug würde der Flug nochmal um 12Stunden verschoben...der Rückflug im Übrigen auch aber nach vorne,so dass es nun nur noch 8Tage waren. Dann der Super-Gau...2 Wochen vor Flug hat man uns Bustickets nach Hamburg geschickt...von da aus sollten wir nun am Abend fliegen. Ich muss dazu sagen das mein Freund Flugangst hat und wir daher nachts fliegen wollten. Ich hab dann so viel Stress gemacht,dass sie neue Flühe einkaufen müssten weil ich nicht gewillt war noch von berlin nach Hamburg mit Kind zu fahren. Vor Ort hat man uns erstmal abgeholt. Dann hätten wir mit dem Reiseleiter Ausflüge geplant wo wir komplett das Gegenteil bekomme hatten wie wir gebucht hatten. Wir hatten Ben ruhigen Bootstrip auf Ben kleinen katermaran gebucht und haben ne Partyfahrt auf nem riesigen Partyschiff bekommen (3 stöckig). Vor Ort meinte man das Geld bekämen wir zurück wenn wir in Deutschland sind. Nur leider würden wir tatsächlich am Endeunserer Reise vergessen von Hotel abgeholt zu werden. So müssten wir auch noch 90Euro Taxigebühren bezahlen. Leider sagt nun Anextour das sie uns lediglich die Taxifahrt bezahlen weil wir ja schließlich keine Quittjngen vom Ausflug hätten. Ich muss dazu sagen das ich nun seit 10 Jahren verreise und so etwas noch nie erlebt haben und alle Quittjngen über Ausflüge immer sofort eingesammelt wurden von dem der zum Ausflug abholt. Ich könnt brüllen denn sie ließen uns erstmal 3 Monate abwarten weil's geprüft werden sollte und haben auch angeblich nichts mir ihrem Mitarbeiter in der Türkei zu tun....was für ein Verein ist das denn bitte???

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Honey3101H Honey3101

HHallo,
                                          Also mal ganz ehrlich mir fällt gar nichts...rein gar nichts positives zu Anextour ein. Hier mal unsere Urlaubsgeschichte:
                                          WWir haben ein "schnäppchen"für knapp 2000€ gebucht. 10tage all inklusive Türkei mit super Flügen. Nach Bezahlung dann der Schock...wir fliegen einen Tag später wegen Flugzeitenveränderungen...komisch so 8Montae vorher....einen Monat vor Flug würde der Flug nochmal um 12Stunden verschoben...der Rückflug im Übrigen auch aber nach vorne,so dass es nun nur noch 8Tage waren. Dann der Super-Gau...2 Wochen vor Flug hat man uns Bustickets nach Hamburg geschickt...von da aus sollten wir nun am Abend fliegen. Ich muss dazu sagen das mein Freund Flugangst hat und wir daher nachts fliegen wollten. Ich hab dann so viel Stress gemacht,dass sie neue Flühe einkaufen müssten weil ich nicht gewillt war noch von berlin nach Hamburg mit Kind zu fahren. Vor Ort hat man uns erstmal abgeholt. Dann hätten wir mit dem Reiseleiter Ausflüge geplant wo wir komplett das Gegenteil bekomme hatten wie wir gebucht hatten. Wir hatten Ben ruhigen Bootstrip auf Ben kleinen katermaran gebucht und haben ne Partyfahrt auf nem riesigen Partyschiff bekommen (3 stöckig). Vor Ort meinte man das Geld bekämen wir zurück wenn wir in Deutschland sind. Nur leider würden wir tatsächlich am Endeunserer Reise vergessen von Hotel abgeholt zu werden. So müssten wir auch noch 90Euro Taxigebühren bezahlen. Leider sagt nun Anextour das sie uns lediglich die Taxifahrt bezahlen weil wir ja schließlich keine Quittjngen vom Ausflug hätten. Ich muss dazu sagen das ich nun seit 10 Jahren verreise und so etwas noch nie erlebt haben und alle Quittjngen über Ausflüge immer sofort eingesammelt wurden von dem der zum Ausflug abholt. Ich könnt brüllen denn sie ließen uns erstmal 3 Monate abwarten weil's geprüft werden sollte und haben auch angeblich nichts mir ihrem Mitarbeiter in der Türkei zu tun....was für ein Verein ist das denn bitte???

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo und willkommen Honey3101!

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat man Euch andere, Euch zusagende Flüge gebucht, die offensichtlich zur Zufriedenheit durchgeführt wurden. Vor Ort habt Ihr dann einen Ausflug gebucht, der nicht dem entsprach, was der "Reiseleiter" zugesagt hat.

Jetzt meine Frage: War der Ausflug bereits mit Eurer Reise gebucht und bestätigt, oder war das Eure Entscheidung am Urlaubsort und hat mit der gebuchten Leistung von Anex Tours nichts zu tun? Wenn das Letzgenannte zutrifft, ist Anex Tours dafür nicht verantwortlich und Ihr prügelt auf die Falschen ein. Der sogenannte Reiseleiter ist kein Mitarbeiter dieses RV.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 52 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag