Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Und gleich nochmal: Hier suchen und finden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LastochkaL Lastochka

Hallo wer fligt am 25.8 nach Punta Cana vom Düsseldorf aus? So langsam bekomme ich angst wenn ich das ganze lese. Wo erfährt mann ob die flügzeiten sich ändern?
      Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht und dann so was.

MaximilianaM Offline
      MaximilianaM Offline
      Maximiliana

@Lastochka

argentina air ist eher ein Running Gag. Die gibt es hier in Europa gar nicht. Bei einigen RV ist die Azur Air allerdings fehlerhaft noch so hinterlegt. Wenn man sich die Buchung aber genauer anschaut, taucht dann Azur Air auf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Lastochka
        Im Wesentlichen hast du eine Pauschalreise gebucht mit der Vereinbarung, dich von A nach B befördern zu lassen.
        Durch wen der Leistungsteil Flug durchgeführt wird ist nicht näher definiert und muss rechtlich nur bedingt definiert werden.
        Mache dich bekannt mit den von dir getroffenen Vereinbarung. Falls es Abweichungen gibt beschwere dich an der richtigen Stelle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

LastochkaL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@Lastochka
          Im Wesentlichen hast du eine Pauschalreise gebucht mit der Vereinbarung, dich von A nach B befördern zu lassen.
          Durch wen der Leistungsteil Flug durchgeführt wird ist nicht näher definiert und muss rechtlich nur bedingt definiert werden.
          Mache dich bekannt mit den von dir getroffenen Vereinbarung. Falls es Abweichungen gibt beschwere dich an der richtigen Stelle.

LastochkaL Offline
          LastochkaL Offline
          Lastochka

Wie erfahre ich ob der Flüg statt findet? Fligen mit 2 kleinen kindern. Habe keine lüst 10 Stunden am Flughafen zu sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LastochkaL Offline
            LastochkaL Offline
            Lastochka

Müssen auch 5 stunden nach Düseldorf fahren mit auto. Und wenn dann noch der abflüg sich um mehe stunden verschibt oh je oh je.

samay2903S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970

@ Lastochka
              Keiner hier kann dir sagen, ob kurzfristig dein Flug verspätet ist oder gar ausfällt.
              Bei Flügen mit Azur kann man nur Daumen drücken und hoffen, dass alles planmäßig klappt.

Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

@ Lastochka
                Keiner hier kann dir sagen, ob kurzfristig dein Flug verspätet ist oder gar ausfällt.
                Bei Flügen mit Azur kann man nur Daumen drücken und hoffen, dass alles planmäßig klappt.

LastochkaL Offline
                LastochkaL Offline
                Lastochka

@Reiseamazone1970 sagte:

@ Lastochka

Und wenn es ausfällt was dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LastochkaL Lastochka

Müssen auch 5 stunden nach Düseldorf fahren mit auto. Und wenn dann noch der abflüg sich um mehe stunden verschibt oh je oh je.

samay2903S Offline
                  samay2903S Offline
                  samay2903

Fliege auch am 25.08 nach Punta Cana, hab mit Anex telefoniert und noch sind alle Flugzeiten gleich wie angegeben...sollte sich was ändern wird man ja ANGEBLICH per Mail informiert... bin ebenfalls gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sarah150489S Offline
                    sarah150489S Offline
                    sarah150489
                    schrieb am zuletzt editiert von sarah150489

Ich fliege am 22.9 von Berlin Schönefeld.
                    Habe heute ne Mail bekommen das der Flieger statt 10.15 Uhr um 8.15 Uhr geht über Düsseldorf (zwischenlandung) weiter nach Mallorca.

Zurück geht es genauso wie hin Flug falls zufällig noch jemand an den Tag von Berlin fliegt und noch keine Mail bekommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hannes0009H Offline
                      Hannes0009H Offline
                      Hannes0009

So die Foker100 (9A-BTD) ist jetzt auf den Rückflug von PMI nach CGN

RidiBR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hannes0009H Hannes0009

RidiBR Offline
                        RidiBR Offline
                        RidiB
                        schrieb am zuletzt editiert von RidiB

@Hannes0009 sagte:

Ja nachdem gesagt wurde "heute fliegt nix mehr" und alles restlichen Gäste nun in Hotels verteilt werden. Meines Erachtens sind maximal ca. 40 - 50 Leute für diesen Flug aufgerufen worden. Ich kenne mich nicht mit Flugzeugen aus, aber laut Internet sollen da 100 Leute (?) reinpassen.

Saßen seit 11:50 am Flughafen, die Verspätungen wurden nach und nach verlängert bis es auf der DUS Seite zur Annullierung kam. Das Personal vor Ort wusste von keiner Annullierung. Flug soll trotz Verspätung fliegen. Paar Stunden später wurden wir nach hin und her vertröstet, dass alle umgebucht und heute noch zurück fliegen.

Jetzt geht es Richtung unbekanntes Hotel nach 11 Stunden Airport Aufenthalt. Der Rückflug ist nicht bekannt und wir werden morgen früh entweder angerufen oder sollen uns an der Rezeption informieren.
                        Mit Verspätungen habe ich kein Problem, auch wenn es mal länger dauert, aber die Menschen ohne Information bzw. Fehlinformationen einfach auf dem Schlauch stehen lassen geht gar nicht. Ein mit Reisender wusste angeblich von der Reiseleitung bereits am Montag, dass dieser Flug nicht stattfinden wird, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Ich bin gespannt auf morgen, hoffentlich wiederholt sich der Tag nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LastochkaL Lastochka

Hallo wer fligt am 25.8 nach Punta Cana vom Düsseldorf aus? So langsam bekomme ich angst wenn ich das ganze lese. Wo erfährt mann ob die flügzeiten sich ändern?
                          Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht und dann so was.

HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

@Lastochka sagte:

...
                          Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht* und dann so was.

* Hervorhebung durch mich

Es wird immer besser hier! 😂👏

"Van Helsing", ich habe Dich jetzt mal für den Mutter Teresa Gedächtnispreis vorgeschlagen, Dein Engagement hier trotz aller Verdächtigungen und Anfeindungen ist wahrlich bewundernswert! Meines wäre schon längst erschöpft, ebenso wie mein Mitleid...

Antworten Zitieren
                          • abcghi123A Offline
                            abcghi123A Offline
                            abcghi123

Ich weiß, hier wird man für Vermutungen immer gleich angefahren, aber findet es niemand seltsam, dass es laut Flughafen Düsseldorf nur noch Flüge von Azur Air Russland gibt? Hier haben ja viele von Anfang an gesagt, dass die Airline sich so wie es läuft, wohl nicht lange halten können wird.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@Lastochka sagte:

...
                              Haben eigentlich argentina air gebucht und dann kamm raus es ist Azur air. Unverschämt. Habe geziel kein Azur air gebucht* und dann so was.

"Van Helsing", ich habe Dich jetzt mal für den Mutter Teresa Gedächtnispreis vorgeschlagen, Dein Engagement hier trotz aller Verdächtigungen und Anfeindungen ist wahrlich bewundernswert! Meines wäre schon längst erschöpft, ebenso wie mein Mitleid...

LastochkaL Offline
                              LastochkaL Offline
                              Lastochka

@doc3366 sagte:

Na ja mann fligt halt nicht jeden Tag nach Punra Cana. Sind 8 Jahre lang vom Frankfurt aus mit Condor da hin geflogen. Und es war alles bestens. Diesses jahr waren die Tickets von München oder Frankfurt sehr überteuert. Da hat mann sich anderweitig umgeschaut. Es stand überal Argentina Air sogar in denn unterlagen. Ers wo wir komplete summe 4 wochen vor dem Abflüg dem FTI überwiesen haben kamm bestetigung und da stand Azur Air!!! Was soll mann davon halten? Azur air gabs bei der buchung ebenfals im Angebot sogar biliger um paar hunder euro! Habe mich informiert und sich gezielt dagegen entschieden und denn Teueren Angebot genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

na ja, ich würde diese Frage mal FTI stellen...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

... und mich beiläufig damit beschäftigen, welchen Trugschlüssen genau ich bei der Buchung aufgesessen bin ...
                                  Jedenfalls war Air Argentina noch nie Thema.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • abcghi123A abcghi123

Ich weiß, hier wird man für Vermutungen immer gleich angefahren, aber findet es niemand seltsam, dass es laut Flughafen Düsseldorf nur noch Flüge von Azur Air Russland gibt? Hier haben ja viele von Anfang an gesagt, dass die Airline sich so wie es läuft, wohl nicht lange halten können wird.

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@abcghi123 sagte:

... aber findet es niemand seltsam, dass es laut Flughafen Düsseldorf nur noch Flüge von Azur Air Russland gibt?

Nein, kein bisschen seltsam!
                                    Im Moment unterstützt eine Maschine der großen Azur Russia die junge Airline mit deutscher Basis, und das hat schon so manchen Urlaub gerettet. Insofern kann ich daran absolut gar nichts "seltsam" finden oder gar Rückschlüsse auf den Fortbestand des Unternehmens als sinnhaft erkennen ...

"Im Herzen barfuß!"

N_euerN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@abcghi123 sagte:

... aber findet es niemand seltsam, dass es laut Flughafen Düsseldorf nur noch Flüge von Azur Air Russland gibt?

Im Moment unterstützt eine Maschine der großen Azur Russia die junge Airline mit deutscher Basis, und das hat schon so manchen Urlaub gerettet. Insofern kann ich daran absolut gar nichts "seltsam" finden oder gar Rückschlüsse auf den Fortbestand des Unternehmens als sinnhaft erkennen ...

N_euerN Offline
                                      N_euerN Offline
                                      N_euer

@vonschmeling sagte:

Im Moment unterstützt eine Maschine der großen Azur Russia die junge Airline mit deutscher Basis, und das hat schon so manchen Urlaub gerettet. Insofern kann ich daran absolut gar nicht "seltsam" finden oder gar Rückschlüsse auf den Fortbestand des Unternehmens als sinnhaft erkennen ...

Ich finde es schon seltsam, wenn es ab DUS tatsächlich nur noch Flüge von Azur-Air-Russland geben sollte. Da ist es mitnichten mit dem Hinweis darauf getan, dass die Azur Russia mal kurz aushilft. Das Problem, dass das Flugprogramm mit nur zwei Maschinen eben nicht zu bewältigen ist, sollte doch nun mittlerweile klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anditomi2012A Offline
                                        anditomi2012A Offline
                                        anditomi2012

Das wirkt ja alles andere als professionell, was Azur da leistet.

Wir fliegen nächsten Samstag zum schnorcheln nach Marsa Alam. Lief es da bisher besser, bzw., aus Schönefeld im Allgemeinen?

BlackMCB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

..für verwirrung sorgt eher der Flughafen Düsseldorf, das Azur Air Deutschland nicht mehr gelistet ist.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 170 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag