Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Summerlady-2S 1
    Summerlady-2S 1
    Summerlady-2
    schrieb am zuletzt editiert von

In 3 Tagen fliegen wir leider schon zurück nach Deutschland, von Gran Canaria aus. Auf der WS von TUIfly ist zu lesen, daß man den online Check in ausführen kann, wenn man den Gesundheitsbogen ausgefüllt hat. Ich dachte, zurück nach Deutschland braucht kein Formular ausgefüllt werden, solange das Urlaubsland kein Hochrisikogebiet ist und ein Impfnachweis vorliegt! Meint TUIfly mit diesem Hinweis vielleicht nur die Hinreise in den Urlaub?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Nein, sie verlangen eine Gesundheitsbescheinigung für den Flug. Sind 2 Klicks, man bestätigt lediglich, dass man keine Symptome hat usw.
      Ein wirkliches Formular ist das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Summerlady-2S 1
        Summerlady-2S 1
        Summerlady-2

Vielen Dank Michi, für Deine schnelle Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KatyaK Offline
          KatyaK Offline
          Katya

Hallo zusammen.
          Benötigen Kinder zur Beförderung mit Tuifly nach Mallorca einen Antigen-Test? Für die Einreise nach Mallorca benötigen Kinder unter 12 Jahren keinen, das weiß ich. Aber wie sieht es mit der Beförderung der Airline statt? Auf der HP drücken sie sich so schwammig aus, dass es für mich nicht eindeutig rauszuholen ist...
          Vielen Dank 😊

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Das LVU TUI fly richtet seinen Bestimmungen nach jenen der jeweiligen Destinationen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

TUIfly hat keine eigenenen, abweichenden Bestimmungen als die jeweiligen Zielländer.
              Schaust du hier nach, kannst du lesen:

Kinder unter 12 Jahren sind von der Vorlage der [Test-]Bescheinigungen befreit, müssen sich jedoch nach Ausfüllen des Gesundheitskontrollformulars den QR-Code geben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katerfitexK Offline
                katerfitexK Offline
                katerfitex

Gerade habe ich nochmal nach der Gesundheitserklärung gesucht und nichts mehr bei TUI gefunden, egal in welcher Formulierung. Wurde die jetzt abgeschafft? Nun könnte man den online checking schon max. 14 Tage vorher (bei bereits reservierten Sitzplätzen) machen.

UralteKatzeU 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katerfitexK katerfitex

Gerade habe ich nochmal nach der Gesundheitserklärung gesucht und nichts mehr bei TUI gefunden, egal in welcher Formulierung. Wurde die jetzt abgeschafft? Nun könnte man den online checking schon max. 14 Tage vorher (bei bereits reservierten Sitzplätzen) machen.

UralteKatzeU Offline
                  UralteKatzeU Offline
                  UralteKatze

Ja, konnte gestern auch Hin- und Rückflug einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Parkway DriveP Offline
                    Parkway DriveP Offline
                    Parkway Drive

Ich plane gerade im Dezember nach Boa Vista zu fliegen zum Urlaub machen... Nun sehe ich das dahin nur TUI fliegt. Da hab ich mich natürlich im Internet schlau gemacht wie die Airline sonst noch so ist (Die max. 15 kg Gepäck das wusste ich schon - habe deswegen immer Condor als Alternative gewählt). Nun lese ich, dass die kein On Bord Entertainment haben...Stimmt das ernsthaft? 6h Flug und da kommen keine Filme? Klar, ich kann auch auf mein iPad oder Smartphone Musik oder Filme laden...Aber sorry...Und das nennt sich Ferienflieger? Ärgerlich das aus Deutschland nur diese Airline dort hinfliegt...

Werner2701W 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Offenbar hast du noch so einige Informationsdefizite?!
                      Worum geht´s dir?
                      Direktflug? - musst du mit X3 leben soweit, es gibt aber selbstverständlich diverse andere Möglichkeiten 😌
                      IFE? - musst du mehr und mehr selbst dafür sorgen, gerade bei "Ferienfliegern" (was auch immer du da gegenüberstellen willst?!) 😴
                      Baggage? - schon mal was von Tarifen oder Ancillaries gehört? 😳
                      Bisschen Pienzen? - das wird dir hier recht schnell verleidet werden 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

Parkway DriveP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Parkway DriveP Parkway Drive

Ich plane gerade im Dezember nach Boa Vista zu fliegen zum Urlaub machen... Nun sehe ich das dahin nur TUI fliegt. Da hab ich mich natürlich im Internet schlau gemacht wie die Airline sonst noch so ist (Die max. 15 kg Gepäck das wusste ich schon - habe deswegen immer Condor als Alternative gewählt). Nun lese ich, dass die kein On Bord Entertainment haben...Stimmt das ernsthaft? 6h Flug und da kommen keine Filme? Klar, ich kann auch auf mein iPad oder Smartphone Musik oder Filme laden...Aber sorry...Und das nennt sich Ferienflieger? Ärgerlich das aus Deutschland nur diese Airline dort hinfliegt...

Werner2701W Offline
                        Werner2701W Offline
                        Werner2701

Also es gibt keine Filme also herunterladen wie du geschrieben hast. Bei Buchung mit TUI sind es 20Kg Freigepäck, aber es gibt die Möglichkeit Gepäck auf 25/32 Kg vorab zu erhöhen.
                        Nur zur Info: Verpflegung ist auch gegen Zahlung möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71
                          schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

4706 km und 6h in einer B738 oder B38M (das ist die MAX...), das ist schon was für Puristen 😃 Früher mussten sie noch auf den Kanaren zwischenlanden.

Ich hatte schon mal überlegt, den Flug (inkl. Weiterflug nach Sal) aus rein fliegerischen Interesse zu buchen, aber dafür reizen mich die Kapverden zu wenig.

Meine Erwartung ist, dass IFE ohnehin aussterben wird, das Gewicht kann man sich sparen, wenn sowieso jeder seine eigenen Endgeräte mitschleppt, dann besser in ordentliches WLAN investieren.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Unbeachtlich deiner rein vliegerischen Interessen ist der Direktflug unverändert Monopol der TUI fly.
                            Wie auch immer Komfort dann definiert wird ist Sache der Nutzer.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Offenbar hast du noch so einige Informationsdefizite?!
                              Worum geht´s dir?
                              Direktflug? - musst du mit X3 leben soweit, es gibt aber selbstverständlich diverse andere Möglichkeiten 😌
                              IFE? - musst du mehr und mehr selbst dafür sorgen, gerade bei "Ferienfliegern" (was auch immer du da gegenüberstellen willst?!) 😴
                              Baggage? - schon mal was von Tarifen oder Ancillaries gehört? 😳
                              Bisschen Pienzen? - das wird dir hier recht schnell verleidet werden 😏

Parkway DriveP Offline
                              Parkway DriveP Offline
                              Parkway Drive
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling

XXXUnnötiges Zitat entferntXXX

Sorry, aber so ein Kommentar kann ja nur von einem RyanAir oder EasyJet Passagier kommen.

Mir geht es rein um das Preis/-Leistungsverhältnis des Fluges und die stimmt halt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
                              Und man kann ganz einfach Swiss oder Edelweiss Air als Vergleich nehmen.

Das hat auch nichts mit rumheulen zu tun. Ich bin eher über die Entwicklung wütend. Die meisten Leuten wollen ja nur so schnell und günstig wie möglich von A nach B. Und genau das gehört verboten. Fliegen kann ruhig teuer sein aber dann eben auch mit den Dingen die der Standard sein sollten (Frühstück/Warmes Menü + 2 alkoholfreie Getränke inklusive und ein IFE). Oder halt wirklich mal in gutes kostenloses WLAN investieren. Diese billig Arlines gehören einfach weg.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Jau... 😏 ... ändert allerdings nix an den gegenwärtigen Bedingungen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt

Also mir ist der etwas günstigere Flug lieber, den ich dann nach meinem Gusto mit Essen und Getränken aufpimpe.

Und Entertainment stelle ich mir lieber auch selbst zusammen, anstatt urplötzlich dieser gruseligen Cats-Verfilmung über die viel zu kleinen Monitore ausgesetzt zu sein.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Parkway DriveP Parkway Drive

@vonschmeling

XXXUnnötiges Zitat entferntXXX

Sorry, aber so ein Kommentar kann ja nur von einem RyanAir oder EasyJet Passagier kommen.

Mir geht es rein um das Preis/-Leistungsverhältnis des Fluges und die stimmt halt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
                                    Und man kann ganz einfach Swiss oder Edelweiss Air als Vergleich nehmen.

Das hat auch nichts mit rumheulen zu tun. Ich bin eher über die Entwicklung wütend. Die meisten Leuten wollen ja nur so schnell und günstig wie möglich von A nach B. Und genau das gehört verboten. Fliegen kann ruhig teuer sein aber dann eben auch mit den Dingen die der Standard sein sollten (Frühstück/Warmes Menü + 2 alkoholfreie Getränke inklusive und ein IFE). Oder halt wirklich mal in gutes kostenloses WLAN investieren. Diese billig Arlines gehören einfach weg.

Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal: Soweit hat X3 das Monopol auf Direktflüge ex D auf der Strecke, und das lassen sie sich seit jeher bezahlen.
                                      Wenn man lieber Linie fliegen will wegen des Komforts in der Kabine muss man eben die unkomfortablere Umsteigerei inkauf nehmen.
                                      Ich für meinen Teil nehme so etwas erzpiefiges wie ein Buch mit, fliege direkt und aus die Maus.
                                      Und so restlos abgegriffene Plattitüden wie man könne wohl "nur "Ryanair oder Easyjet" aus der Sicht des Passagiers beurteilen erzeugen bei mir nichts weiter als herzhaftes Gäääääähn ...😴:neckbeard:

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Murph007M Offline
                                        Murph007M Offline
                                        Murph007

Hi zusammen,

bin eben auf den Thread gestoßen, da ich mich auch bei den Kilos für`s Gepäck gewundert habe.
                                        Wenn ich direkt über TUI buche habe ich die 20 kg pro Koffer.
                                        Buche ich aber über TUI über HolidayCheck, dann sind es nur die 15 kg .... dachte immer, dass es einen Unterschied macht, wenn ich über z.B. Lturs mit TuiFly buche.

15 kg reichen mir nie ..... hab weiter vorne gelesen, man kann dann auch noch 5 kg online beim CheckIn dazu buchen. Geht das dann gleich für hin und zurück? Was kosten den ca. 5 KG mehr vorab?

Gruß

Murph

Werner2701W vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

schau mal hier, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 152 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag