Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

User wie Sophia und Patrick sind für dieses Forum ja auch sooo viel hilfreicher... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Patrick_&_Sophia
      Die Entscheidung, wer hier "verschwinden" soll oder muss, fällt nicht in deinen Entscheidungsbereich.
      Und zu deinem letzten Satz: Schau einfach mal in die Forenregeln, die du bei der Registrierung akzeptiert hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt

es soll Gerüchte geben, dass ich Hin und Wieder mit @vonschmeling nicht ganz einer Meinung bin (zu Recht), aber auf so einen Schwachsinn komme nicht einmal ich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sophia_&_PatrickS Sophia_&_Patrick

@vanschmeling
          Kannst du dich bitte aus diesem Forum entfernen? Gefühlt die Hälfte der Beiträge stammt von di, du diskutierst mit jedem und niemandem ist geholfen. Bist du je mit Azur Air geflogen oder hast es in nächster Zeit vor?
          Wenn nein, verschwinde.

Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Sophia_&_Patrick sagte:

@vanschmeling
          Kannst du dich bitte aus diesem Forum entfernen? Gefühlt die Hälfte der Beiträge stammt von di, du diskutierst mit jedem und niemandem ist geholfen. Bist du je mit Azur Air geflogen oder hast es in nächster Zeit vor?
          Wenn nein, verschwinde.

Sowas muß sich hier kein User gefallen lassen, daher gibts es in Deinem Account gleich ein passendes Schildchen dazu. Sollten wir noch mehr derartig "geniale" Beiträge von Dir lesen-- wartet die Tribüne gerne auf Dich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • icefireI Offline
            icefireI Offline
            icefire
            schrieb am zuletzt editiert von icefire

vonschmeling zu kritisieren kommt ja einer Gotteslästerung gleich ... es/sie/es textet mit über 37.000 Beiträgen nicht nur die AZUR - Air Thread voll, sondern alle anderen Foren hier auch....

Es wird hier zurecht kritisiert, dass sich hier jeder an der Laberei auf fast 350 Seiten beteiligt, der nix aber auch gar nix mit der Airline zu tun hat... die Erfahrungsberichte gehen leider unter... Hier tuen die Admins nix.... gelbe und rote Karten verteilen macht ja auch einfach mehr Spaß...
            Dieses Forum ist tatsächlich null innovativ, daher rege ich einfach an, macht das hier zu und starte Azur Air II .... mit der Hoffnung dass alles besser wird 😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dramaqueen2017D Offline
              dramaqueen2017D Offline
              dramaqueen2017
              schrieb am zuletzt editiert von dramaqueen2017

Lieber Admin,
              Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr in diesen Thread schauen, aber nun stellt sich mir gerade die Frage, wieso sich dass kein User sagen lassen muss?

Stimmt schon nicht nur die forenregeln auch der normale Anstand den jeder in seiner Kinderstube schon mitbekommen haben sollte sagt das...

Nur frage ich mich wo bleiben die ganzen Schilder für den besagten User, welcher ständig mit Sätzen kommt wie: du bist hirnlos, oder andere Wörter die unter die Gürtellinie gehen.

Dort dürfte es vor schildern nur so wimmeln.
              Warum sehen wir bei Usern die endlich mal die Nase voll davon haben immer nur Verwarnungen ?

Und ich gehe davon aus, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
              Entweder freifahrtschein für alle oder niemanden....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Redsea2017R Offline
                Redsea2017R Offline
                Redsea2017

Sorry, hab mal ne Frage zu Azur Air 😉.
                Wieso sieht man auf Flightradar24 eigentlich nicht die Abflüge und Ankünfte von Azur Air auf den ägyptischen Flughäfen?

25.09. bis 04.10.17 SXF - HRG - SXF

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icefireI Offline
                  icefireI Offline
                  icefire
                  schrieb am zuletzt editiert von icefire

Scroll mal gefühlte 100 Seiten zurück, dass hat irgendwie was mit den Ortungsdingern in den Flugzeugen zu tun...

Redsea2017R 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • icefireI icefire

Scroll mal gefühlte 100 Seiten zurück, dass hat irgendwie was mit den Ortungsdingern in den Flugzeugen zu tun...

Redsea2017R Offline
                    Redsea2017R Offline
                    Redsea2017

Ich mein ja auch die Anzeigetafeln (im Netz) der Flughäfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • icefireI Offline
                      icefireI Offline
                      icefire

Die nehmen Flightstats als Dienstleister.... die sind ähnlich unvollständig wie flightradar...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HomerH Offline
                        HomerH Offline
                        Homer

Jetzt mal ganz nüchtern, Ihr Streithälse.

Tatsachen- und Abschlußbericht im Streitforum.

Abflug und Ankunft mit Azur Air am 05.08.2017 von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam - pünktlich und ohne Probleme.
                        Personal sehr nett. Bordunterhaltung - "Die schwarze Wand" von 2017. Wenig unterhaltsam, aber immer ein Blick wert.😜
                        Beinfreiheit, wir saßen in Flugrichtung rechts in der 2 er Reihe an der Tragfläche:

Bin 1,80m groß. Also 4,5h nach Marsa Alam waren schon grenzwertig. Null Platz. Soll wohl, wie hier schon beschrieben wurde, in den Mittelsitzen anders sein. Kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung, und nur meine: Langstrecke geht garnicht.

Service, so oft man wollte. Kostenpflichtig, wie bei vielen anderen Airlines auch.

Rückflug am 19.08.2017 von Marsa Alam nach Berlin Schönefeld - fast pünktlich und reibungslos. Pünktliche Landung. Verspätung von den Urlaubern selbst verschuldet. Egal. Alles wieder wie beim Hinflug.
                        Sitze am Notausgang, von uns beim Rückflug am Checkin erfragt und gebucht, kamen 30€ pro Person.

Freie Platzwahl beim Hin- und Rückflug. Pünktlichkeit vorausgesetzt. (Waren 2,5 h vorher am Checkin - keine Mensch stand an.)

Fazit: Wir waren günstig unterwegs, wurden pünktlich befördert. Nicht mehr und nicht weniger. Und das bucht man ja. Wir würden wieder mit Azur Air fliegen.

Nur Schade, das wir nun keinen Grund haben, ein wenig Kohle für den nächsten Urlaub einklagen zu können. Ich könnte mich Ohrfeigen, nicht von DUS geflogen zu sein. Da scheinen die Chancen höher zu sein. Naja. Ein wenig Hauptstadtbonus ist wohl drin.

Und das war Spaß, bevor man mich hier steinigt. Hier sind viele mit einer sehr kurzen Zündschnur unterwegs.

Allen eine schönen, hoffentlich pünktlichen Start in den Urlaub.

Seargent0S nilankaN 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HomerH Homer

Abflug und Ankunft mit Azur Air am 05.08.2017 von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam - pünktlich und ohne Probleme.
                          Personal sehr nett. Bordunterhaltung - "Die schwarze Wand" von 2017. Wenig unterhaltsam, aber immer ein Blick wert.😜
                          Beinfreiheit, wir saßen in Flugrichtung rechts in der 2 er Reihe an der Tragfläche:

Bin 1,80m groß. Also 4,5h nach Marsa Alam waren schon grenzwertig. Null Platz. Soll wohl, wie hier schon beschrieben wurde, in den Mittelsitzen anders sein. Kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung, und nur meine: Langstrecke geht garnicht.

Service, so oft man wollte. Kostenpflichtig, wie bei vielen anderen Airlines auch.

Rückflug am 19.08.2017 von Marsa Alam nach Berlin Schönefeld - fast pünktlich und reibungslos. Pünktliche Landung. Verspätung von den Urlaubern selbst verschuldet. Egal. Alles wieder wie beim Hinflug.
                          Sitze am Notausgang, von uns beim Rückflug am Checkin erfragt und gebucht, kamen 30€ pro Person.

Freie Platzwahl beim Hin- und Rückflug. Pünktlichkeit vorausgesetzt. (Waren 2,5 h vorher am Checkin - keine Mensch stand an.)

Fazit: Wir waren günstig unterwegs, wurden pünktlich befördert. Nicht mehr und nicht weniger. Und das bucht man ja. Wir würden wieder mit Azur Air fliegen.

Nur Schade, das wir nun keinen Grund haben, ein wenig Kohle für den nächsten Urlaub einklagen zu können. Ich könnte mich Ohrfeigen, nicht von DUS geflogen zu sein. Da scheinen die Chancen höher zu sein. Naja. Ein wenig Hauptstadtbonus ist wohl drin.

Und das war Spaß, bevor man mich hier steinigt. Hier sind viele mit einer sehr kurzen Zündschnur unterwegs.

Seargent0S Offline
                          Seargent0S Offline
                          Seargent0

Hallo zusammen,
                          fliege das 1. Mal Hurghada an (sonst immer Marsa Alam). Landet die Azur Air von Düsseldorf eigentlich im alten oder neuen Terminal.
                          Herzlichen Dank für eine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NB36N NB36

Wir sind am 8.8. mit Azur Air Deutschland nach Punta Cana und am 18.8. mit Azur Air Russland zurückgeflogen. Der Hinflug war 1 Stunde verspätet, was aber eher an der Flugabfertigung lag als an Azur. Das Personal war sehr freundlich und der Platz in der Maschine war eng aber es war noch ok. Zu Essen gab es Rührei mit Beilagen, dazu kostenlos Kaffee, Tee und Wasser. Cola usw. musste für 3 € die 0,5 l Flasche gekauft werden. Bordprogramm gibt es nicht. Es wurden zollfreie Ware verkauft (Doppelstange Marlboro für 55 €). Alles in allem war der Flug in Ordnung.
                            Der Rückflug war dann um 2,5 Stunden verspätet, da die Maschine aus Düsseldorf verspätet landete. Der Flug wurde von Azur Air Russland durchgeführt. Das Personal war russisch aber sehr freundlich. Die Maschine war geräumiger mit mehr Beinfreiheit. Zu Essen gab es ein gutes Mittagessen (Pasta oder Hühnchen). Dazu kostenlose Getränke den ganzen Flug. Kurz vor der Landung bekamen wird noch ein leckeres Sandwich. Alles in allem war der Flug mir Azur Russland besser.
                            Mein Fazit: ich würde wieder mit Azur Air fliegen. Ich bin schon mit vielen Airlines geflogen und Azur Air war nicht die Schlechteste. Zwischenzeitlich wird bei fast allen Airlines die Verpflegung entweder gestrichen oder nur noch verkauft.
                            Kleiner Tipp: kauft euch im Dutyfreeshop eine Flasche Rotwein oder ähnliches, wenn ihr unbedingt was alkoholisches während des Fluges braucht.

nilankaN Offline
                            nilankaN Offline
                            nilanka

Danke an Forenmitglied NB36 . Der Beitrag ist für mich sehr informativ .Endlich mal ein Beitrag über einen Flug .Die Beiträge hier im Forum beschäftigen sich zu geschätzt 50 % mit Flugnummern , Verspätungen die kommen könnten oder eingetreten sind und wer ist dafür haftbar .
                            Reine sachliche Informationen über einen selbst erlebten Flug sind rar .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HomerH Homer

nilankaN Offline
                              nilankaN Offline
                              nilanka

Homer sei Dank😄
                              Das ist ein Beitrag wie er sein sollte ! Kurz und präzise .

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lilemiL Offline
                                lilemiL Offline
                                lilemi

Hallo, ich hab gerade gesehen das der Flug heute früh nach punta cana noch nicht gestartet ist. Gibt es da schon Infos warum??
                                hier wahr neulich jemand der auch am 29.08 fliegt. Wenn ich am Flughafen schaue zeigt er mir den Flug um 8:15 mit der russischen Airline an. Ich hab offiziell 9:00 Uhr als Abflug stehen und bis jetzt hat sich auch noch niemand bei uns gemeldet das sich die Zeiten geändert haben.
                                Weis da jemand zufällig was?? Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elphinstonediverE Offline
                                  elphinstonediverE Offline
                                  elphinstonediver

Hallo zusammen,
                                  es ist ja positiv das die Flüge von Düsseldorf und Berlin nach Marsa Alam funktionieren und fast pünktlich sind.
                                  Da freue ich mich und hoffe das es auch am 16.09.2017 von Düsseldorf ausklappt.
                                  Allen einen schönen Urlaub. Er fliegt oder ist noch am 16.09.2017 in Marsa Alam.

miriam72M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tnnschenT Offline
                                    tnnschenT Offline
                                    tnnschen

Wer diesen Scheißhaufen richtig lesen würde, würde nicht so einen viel größeren Scheißhaufen dazu dichten. Der springende Punkt ist doch nicht "zu früh" am Urlaubsort ein zu treffen, wenn du richtig lesen würdest. Wenn du mal das Reiserecht lesen würdest, würdest du wissen, dass auch bei einer Vorverlegung die gleichen Rechte gelten und eben genau dieser Fall darin geregelt ist. Auch hier geht es um die Informationszeiten, aber offenbar hast du auch hier noch nie etwas von gehört, was wundert es mich. Es gibt zufälligerweise auch Leute, die z.B. im Schichtdienst arbeiten und eventuell am vorherigen Tag erst um 23 Uhr zu Hause sind, um am nächsten Tag "tiefenentspannt" nachts um 2 zum Flughafen auf zu brechen. Wenn man 4 Tage vorher darüber unterrichtet wird, dass der Flug so extrem vorverlegt wird, ist man natürlich selber schuld, wenn man die Reise überhaupt antritt, schon klar.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@tnnschen sagte:

Die Rechtslage ist eindeutig, fraglich nur wann die Airline endlich Geld locker macht 😕

Gar nicht - wenn sie noch einigermaßen fresh ist im Oberstübchen ... 😉
                                      Im Übrigen gehe ich davon aus, dass das Operating nicht von Azur Air durchgeführt wurde.

tnnschenT Offline
                                      tnnschenT Offline
                                      tnnschen

@vonschmeling sagte:

Gar nicht - wenn sie noch einigermaßen fresh ist im Oberstübchen ... 😉
                                      Im Übrigen gehe ich davon aus, dass das Operating nicht von Azur Air durchgeführt wurde.

Habt ihr alle keine Ahnung von der Rechtslage? Lest euch mal durch, was im europäischen Reiserecht zum Thema Vorverlegung eines Fluges steht... Dass "Operating" wurde von Anex durchgeführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • r2dR r2d

@tnnschen sagte:

Freiwillig zahlen die gar nichts. Die Etats für Entschädigungen sind bei einer neue Airline immer ausgeschöpft, da es ja schon so viele Probleme gab und Passagiere an der Öffentlichkeit Ihrem Frust freie Luft gemacht haben.
                                        Ich habe mit Anwalt mehrere Schreiben an Anex und AzurAir gesendet mit Frist, etc. Die gesetzten Fristen per Anwalt (nachdem die Gegenseite Fristverlängerung beantragt hatte) sind seit fast 4 Wochen abgelaufen, es heißt warten und warten...
                                        Zur Info: wir sind im Mai von SXF nach Palma geflogen, für einen Spottpreis, wobei das nicht der springende Punkt ist. Unser Hinflug wurde von 13:30 auf 5:30 vorverlegt. Schön, ein ganzer Urlaubstag gewonnen würden einige sagen, kommt aber einer Annulierung gleich und wir haben es extra so gebucht, da wir bei den letzten 5 Reisen jeweils den Anreisetag völlig gerädert waren aufgrund der frühen Zeiten. Die Rechtslage ist eindeutig, fraglich nur wann die Airline endlich Geld locker macht 😕

Dieser Forums Beitrag ist für mich persönlich die Kirsche auf dem S c h e i s s h a u f e n.... Jetzt wird sich beschwert das man zu früh am Urlaubsort angekommen ist... Wenn man solche Kunden hat braucht man keine Konkurrenz!!! Durch sowas gibts Bald nur noch eine große Airline der die Preise diktiert. Wer heute Nachrichten gelesen hat weiß was ich damit meine.

tnnschenT Offline
                                        tnnschenT Offline
                                        tnnschen

@r2d sagte:

Dieser Forums Beitrag ist für mich persönlich die Kirsche auf dem S c h e i s s h a u f e n.... Jetzt wird sich beschwert das man zu früh am Urlaubsort angekommen ist... Wenn man solche Kunden hat braucht man keine Konkurrenz!!! Durch sowas gibts Bald nur noch eine große Airline der die Preise diktiert. Wer heute Nachrichten gelesen hat weiß was ich damit meine.

Vielen Dank für die Lorbeeren, ihr seit alle die Oberschlauen auf dem Kackhaufen, die noch nie eine Fachlektüre in der Hand gehalten haben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Redsea2017R Offline
                                          Redsea2017R Offline
                                          Redsea2017
                                          schrieb am zuletzt editiert von Redsea2017

Und Reiserecht ist ein anderer Thread, wann kapiert ihr das endlich! 😡

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 174 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag