Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW wally/x

@kieler2016 sagte:

Wally:

d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?

und @ Pizza1234
    Sorry, aber man kann aus einer Daten(flat)-Karte keine Call&Surf-SIM machen, denn für SMS und Telefonie benötigt man zwingend den Mobilfunk auf der SIM.
    Man kann zwar mit den Messengern FB, Whatsapp, Skype, und Viber über VoIP (Internet) telefonieren, braucht aber bei den 2 letzten auch ein Guthaben dafür. wenn der Angerufene weder das eine, noch das andere Konto hat.

Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, wird jede SIM ab dem 31. Tag ungültig, egal ob es eine Daten- oder C&S-Karte ist.

Und nein das Guthaben für die Telefon-Tarife und die monatlichen Steuer-Gebühren, sowie die Daten-Flat muss man selbst bestimmen und -zahlen, denn für Urlauber sind die Kombi-Flats, wie z.B. FLEX (wie bei uns z.B, 100 Freiminuten + 2GB-Flat) nicht geeignet. Bis 2017 konnte man die Daten-Flat noch über eine Zahlenfolge am Handy aktivieren, da sie bei der Call&Surf automatisch nach 28 Tagen beendet wurde.
    Ob das immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, da meine Karten( im März 2016 gekauft) im Juli und die 2. im August 2018 ungültig wurden.

Wer also seine SIM aktiv halten will, sollte sofort nach dem Kauf daran denken, sich auch einige kleinpreisige Rubbelkarten (5, 10, bis 25LE) für zuhause zu kaufen, oder sie im Account rechtzeitig per KK mit Guthaben aufzuladen.

Kieler2016K Offline
    Kieler2016K Offline
    Kieler2016
    schrieb am zuletzt editiert von

@wally-x sagte:

und @ Pizza1234
    Sorry, aber man kann aus einer Daten(flat)-Karte keine Call&Surf-SIM machen, denn für SMS und Telefonie benötigt man zwingend den Mobilfunk auf der SIM.
    Man kann zwar mit den Messengern FB, Whatsapp, Skype, und Viber über VoIP (Internet) telefonieren, braucht aber bei den 2 letzten auch ein Guthaben dafür. wenn der Angerufene weder das eine, noch das andere Konto hat.

Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, wird jede SIM ab dem 31. Tag ungültig, egal ob es eine Daten- oder C&S-Karte ist.

Und nein das Guthaben für die Telefon-Tarife und die monatlichen Steuer-Gebühren, sowie die Daten-Flat muss man selbst bestimmen und -zahlen, denn für Urlauber sind die Kombi-Flats, wie z.B. FLEX (wie bei uns z.B, 100 Freiminuten + 2GB-Flat) nicht geeignet. Bis 2017 konnte man die Daten-Flat noch über eine Zahlenfolge am Handy aktivieren, da sie bei der Call&Surf automatisch nach 28 Tagen beendet wurde.
    Ob das immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, da meine Karten( im März 2016 gekauft) im Juli und die 2. im August 2018 ungültig wurden.

Wer also seine SIM aktiv halten will, sollte sofort nach dem Kauf daran denken, sich auch einige kleinpreisige Rubbelkarten (5, 10, bis 25LE) für zuhause zu kaufen, oder sie im Account rechtzeitig per KK mit Guthaben aufzuladen.

Ich bin jetzt wieder in Deutschland. Anmeldung in der Ana App funktioniert nicht mehr, da fehlendes Ägyptisches Netz.

Würde ja gerne ein manuelles Login starten, doch dazu wird eine Tel-Nr. benötigt. Ich nehme an diese kann ich von hier aus nicht mehr herausfinden, oder?

miwuM 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kieler2016K Kieler2016

@wally-x sagte:

und @ Pizza1234

Ich bin jetzt wieder in Deutschland. Anmeldung in der Ana App funktioniert nicht mehr, da fehlendes Ägyptisches Netz.

Würde ja gerne ein manuelles Login starten, doch dazu wird eine Tel-Nr. benötigt. Ich nehme an diese kann ich von hier aus nicht mehr herausfinden, oder?

miwuM Offline
      miwuM Offline
      miwu

Die Telefonnummer steht auf dem Aufkleber, der auf Deiner Vertreagskopie ist oder auf dem gelben Aufkleber von der SIM-Kartenverpackung. Vielleicht kannst Du ja noch kostenlose Nummern anrufen. Probiere mal, die 0800-9377546 anzurufen. Unter dieser Nummer bekommt man seine eigene Telefonnummer angesagt, sofern sie übertragen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kieler2016K Kieler2016

@wally-x sagte:

und @ Pizza1234

miwuM Offline
        miwuM Offline
        miwu

Die Ana-App geht eigentlich auch noch, wenn Du kein Guthaben mehr hast. Hast Du Datenroaming zugelassen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisende

versuche mal *878#

Kieler2016K 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerewigReisendeD DerewigReisende

@pizza1234 sagte:

Dann werd ich das versuchen. Ich werd mir noch irgendwo im Internet ne überteurte Rubbelkarte holen. Nur so zur Sicherheit. Dann lad ich im Zeifel einfach die Rubbelkarte drauf, spätestens dann sollte ich ne Aktivierungs SMS bekommen.

Was passiert denn wenn du die Karte jetzt ins Handy einlegst? Bei mir Kommen mehrere SMS nach einiger Zeit. Werbung, Kosten für Roaming in D, Guthaben zu niedrig. Wenn sich die Karte überhaupt nicht einbucht ist sie schon gesperrt. Da nützt auch aufladen nichts mehr. Versuch doch einfach dich zu Registrieren, die SMS wird auch ohne Guthaben kommen wenn die Karte noch gültig ist.

Pizza1234P Offline
            Pizza1234P Offline
            Pizza1234

@derewigreisende sagte:

Was passiert denn wenn du die Karte jetzt ins Handy einlegst? Bei mir Kommen mehrere SMS nach einiger Zeit. Werbung, Kosten für Roaming in D, Guthaben zu niedrig. Wenn sich die Karte überhaupt nicht einbucht ist sie schon gesperrt. Da nützt auch aufladen nichts mehr. Versuch doch einfach dich zu Registrieren, die SMS wird auch ohne Guthaben kommen wenn die Karte noch gültig ist.

Ich habe aktuell nur eine alte Karte, die ist vom letzten Mai. Und nur Data only. So wie ich verstanden habe, geht die aus 2 Gründen nicht:

1. Die müsste schon deaktiviert sein, weil kein Guthaben mehr drauf
            2. Ist ne Dataonly, mit der kann man wohl keine SMS empfangen, und dementsprechend wohl auch nicht registrieren.

Werd mir im Mai also einfach ne neue kaufen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DerewigReisendeD DerewigReisende

versuche mal *878#

Kieler2016K Offline
              Kieler2016K Offline
              Kieler2016

@derewigreisende sagte:

versuche mal *878#

Hat geklappt. Merci.

Allerdings nimmt Vodafone Ana die Nummer nicht.
              Fehlermeldung: "please enter a valide phone number"

Die Nummer lautet: 2010676xxxxx
              Ich habe ein + davor gesetzt, funktioniert leider auch dann nicht.

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kieler2016K Kieler2016

@derewigreisende sagte:

versuche mal *878#

Hat geklappt. Merci.

Allerdings nimmt Vodafone Ana die Nummer nicht.
                Fehlermeldung: "please enter a valide phone number"

Die Nummer lautet: 2010676xxxxx
                Ich habe ein + davor gesetzt, funktioniert leider auch dann nicht.

miwuM Offline
                miwuM Offline
                miwu

Versuche es mal ohne die internationale Vorwahl, dafür mit der 0 für die nationale Vorwahl, also 010676xxxxx.

Kieler2016K 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

@Pizza1234
                  Das Problem in Marsa Alam ist, dass es dort KEINE OFFIZIELLEN Vodafone-Shops gibt, die Verkäufer deswegen das Monopol haben, die bereits aktivierten und möglicherweise schon gebrauchten Karten (ohne Guthaben für die Steuergebühren) zu deutlich überhöhten Preisen zu verkaufen.
                  Die SIM-Karte kostet dort 15€, 20min. internationale Gespräche +10€ und 20GB +23€, bei Vodafone sind es höchstens 3€ für die SIM, +20min international 4,60€ + 20GB das ExtremBundle/Hauptpaket 14,30€, dass man aber im Gegensatz zum Social-Superpaket, mit den Addons und ausreichendem Guthaben erweitern kann.
                  Außerdem sollte man sich in Marsa Alam immer das aufgeladene Guthaben auf der Karte anzeigen lassen, oder selbst über den USSD Code *868*1# (ist Abrufen des aktuellen Guthabens) nachsehen, kostet 19 Piaster, da schon einige Käufer eine leere SIM erhalten haben.

So findet ihr die eigene Telefon-Nummer im Android und IPhone

Und jetzt noch einmal, das Superpass-Social-Paket 20.000 beinhaltet nur 8GB für das soziale Netzwerk + 12GB normal und wer reine 20GB für alles, also auch für FB, Whatsapp, usw haben will, braucht das EXTREM Main Bundle/Haupt-Paket für 250LE bei Vodafone, das **Online-**Paket 250 bei Orange und bei Etisalat Connect150 mit nur 12GB

Hotel aus diesem Beitrag
                  75%
                  Hotel Orange und Apartments
                  Bayern/Deutschland
                  Zum Hotel

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miwuM miwu

Versuche es mal ohne die internationale Vorwahl, dafür mit der 0 für die nationale Vorwahl, also 010676xxxxx.

Kieler2016K Offline
                    Kieler2016K Offline
                    Kieler2016

@miwu sagte:

Klappt auch , merci!

und nun die Krux:
                    Wenn ich mir ein Passwort per SMS zusenden lasse kommt nichts an, und auch bei www vodafone ist registrieren nur per SMS möglich

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x
                      schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@Miwu
                      die Karte ist ungültig, da "please enter a valid=(gültige) phone number" erscheint.

Das kam auch in meinem Account, als ich Ende August 2018 (ungültig seit dem 08.08.18), das Guthaben kontrollieren wollte.

Hier noch ein paar hilfreiche Vodafone Telefon USSD-Codes:

*858* die Codenummer von der Rubbelkarte, oder einem Kassenbon**#** = Aufladung
                      *868*1# - Abrufen des aktuellen Guthabens. Ist aber Kostenpflichtig für 19 Piaster
                      *868*2*[Vodafone Rufnummer]*[Betrag]#Uebertraegt einen [Betrag] von meinem Guthaben auf eine andere Vodafone Rufnummer.Betrag kann von 1 LE bis maximal 50 LE sein. Es fallen 50 Piaster Gebuehr an, die Funktion steht
                      maximal 2 x pro Tag zu Verfuegung.
                      *868*3# - Mir wird ein Guthaben von 3 LE von Vodafone aufgeladen.Sollte mein Guthaben verbraucht sein, ich keine Recharge Card zur Hand haben, kann ich diese Funktion maximal 3 x (also 9 LE) nutzen. Sobald die Sim Karte aufgeladen ist, wird der Betrag wieder abgezogen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pizza1234P Offline
                        Pizza1234P Offline
                        Pizza1234

Könnte man die Funktion mit den 3 LE theoretisch dazu nutzen um bei einer leeren Karte die Bestätigungs SMS für den Vodafone Account zu bekommen?

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pizza1234P Pizza1234

Könnte man die Funktion mit den 3 LE theoretisch dazu nutzen um bei einer leeren Karte die Bestätigungs SMS für den Vodafone Account zu bekommen?

wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Nein, wenn du nur eine Internet-Daten-Flat-SIM und JA wenn du eine noch gültige Call&Surf-Karte hast, denn SMS und Telefonie funktionieren nur über den Mobil-FUNK. was aber auch in DE und anderen Ländern der Fall ist.
                          D.h. man kann den Aktivierungscode für die Data Only nur über einen Anruf und die darauf folgende SMS vom Vodafone-Support bekommen.

Ob die das aber am Vodafone Stand in Marsa Alam machen, kann ich dir nicht sagen, denn das hat bei meiner Datenkarte ein Mitarbeiter von Radio Shack in Hurghada erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Von der Call&Surf Karte bin ich ausgegangen. Dann brauch ich mir nämlich keine extra Rubbelkarte kaufen, sollte dort nicht genug Guthaben für eine SMS drauf sein. Dann würde ich das einfach einmalig aktivieren, mir ne SMS schicken lassen, aufladen, und dann wird der Betrag ja eh automatisch abgezogen.

Da gings mir ehrlich gesagt drum.

Antworten Zitieren
                            • Pizza1234P Pizza1234

Von der Call&Surf Karte bin ich ausgegangen. Dann brauch ich mir nämlich keine extra Rubbelkarte kaufen, sollte dort nicht genug Guthaben für eine SMS drauf sein. Dann würde ich das einfach einmalig aktivieren, mir ne SMS schicken lassen, aufladen, und dann wird der Betrag ja eh automatisch abgezogen.

Da gings mir ehrlich gesagt drum.

wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Wenn du eine neue Call&Surf-SIM in Marsa Alam kaufst, muss noch ein Telefon-/SMS-Guthaben von mind. 84 LE auf der SIM sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TraveloveT Offline
                                TraveloveT Offline
                                Travelove

Hallo, hab mal ne frage,
                                bin jetzt in den Tarif: Worry Free 14 PT/Minute/SMS/MB gewechselt.

Wenn ich diesen jedoch nicht nutze, kostet es monatlich etwas? Oder wird die Karte dann gesperrt ?

hab den Tarif gewählt, da ich so Geld aufladen kann ohne das irgendein Paket von zb Flex vorzeitig aktiviert wird.

Antworten Zitieren
                                • TraveloveT Travelove

Hallo, hab mal ne frage,
                                  bin jetzt in den Tarif: Worry Free 14 PT/Minute/SMS/MB gewechselt.

Wenn ich diesen jedoch nicht nutze, kostet es monatlich etwas? Oder wird die Karte dann gesperrt ?

hab den Tarif gewählt, da ich so Geld aufladen kann ohne das irgendein Paket von zb Flex vorzeitig aktiviert wird.

wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x
                                  schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Den hatte ich nach jedem Urlaub, nachdem Vodafone meinen Tarif auf 14 Piaster umgestellt hatte, in meinem Account gewählt, da auch dann nur die monatlichen Steuer-Gebühren vom Guthaben abgezogen wurden.

Einen Tag VOR dem Abflug nach Hurghada, über die Rubbelkarten, zuletzt Kassenbons, Guthaben aufgeladen und wieder den Tarif Vodafone per Second, darin kostet die SMS 14 Piaster, sowie im Main Bundle/Hauptpaket die Datenflat gewählt /aktiviert.

TraveloveT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW wally/x

Den hatte ich nach jedem Urlaub, nachdem Vodafone meinen Tarif auf 14 Piaster umgestellt hatte, in meinem Account gewählt, da auch dann nur die monatlichen Steuer-Gebühren vom Guthaben abgezogen wurden.

Einen Tag VOR dem Abflug nach Hurghada, über die Rubbelkarten, zuletzt Kassenbons, Guthaben aufgeladen und wieder den Tarif Vodafone per Second, darin kostet die SMS 14 Piaster, sowie im Main Bundle/Hauptpaket die Datenflat gewählt /aktiviert.

TraveloveT Offline
                                    TraveloveT Offline
                                    Travelove

Super! Danke! Also kann ich problemlos bis zur nächstes Reise auf dem Tarif „Worry Free „ bleiben ohne Angst zu haben das die Karte ausläuft ja? Sind noch 153 LE drauf.

Antworten Zitieren
                                    • TraveloveT Travelove

Super! Danke! Also kann ich problemlos bis zur nächstes Reise auf dem Tarif „Worry Free „ bleiben ohne Angst zu haben das die Karte ausläuft ja? Sind noch 153 LE drauf.

wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

Du kannst über den Support im Account auch das Ablaufdatum der Gültigkeit erfahren, wenn du keine SMS nach einer Aufladung im Handy dafür bekommen hast.

Antworten Zitieren
                                      • wally/xW wally/x

Du kannst über den Support im Account auch das Ablaufdatum der Gültigkeit erfahren, wenn du keine SMS nach einer Aufladung im Handy dafür bekommen hast.

TraveloveT Offline
                                        TraveloveT Offline
                                        Travelove
                                        schrieb am zuletzt editiert von Travelove

@wally-x sagte:

Und ich dachte so lange Guthaben auf der Karte ist, kann diese nicht ablaufen? Habe es erst gestern aufgeladen. Findein der Vodafone Ana auch kein Support .. über die Website auch nicht

Antworten Zitieren
                                        • Michael.Mike.LangM Offline
                                          Michael.Mike.LangM Offline
                                          Michael.Mike.Lang

@Travelove
                                          Es ist richtig, dass die Karte nicht abläuft solange Guthaben auf der Karte geladen ist.
                                          Rubbelkarten zum aufladen gibt es bei Ebay zu kaufen. Auch Direktaufladungen auf die Sim werden dort angeboten.
                                          So kann man auch von Deutschland aus, die Karte immer mit Guthaben versorgen.

Meine Karte ist jetzt bereits seit 5 Jahren auf diese Weise aktiv.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 96 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag