Azur Air
-
Aber dass es nicht unbegrenzt viele XXL-Seats geben kann, ist irgendwie logisch, oder?
Und wenn ich dann als 8. (Familie) am Check-in bin und vor mir mir haben sie die verfügbaren XXL-Sitze abgeräumt - Pech.
Was soll Azur machen? Pro Familie nur einen XXL-Platz verkaufen?
Wenn ich bei LH nen Platz in der Business haben will und die ist ausgebucht, kann ich auch nicht meckern...
-
Aber dass es nicht unbegrenzt viele XXL-Seats geben kann, ist irgendwie logisch, oder?
Und wenn ich dann als 8. (Familie) am Check-in bin und vor mir mir haben sie die verfügbaren XXL-Sitze abgeräumt - Pech.
Was soll Azur machen? Pro Familie nur einen XXL-Platz verkaufen?
Wenn ich bei LH nen Platz in der Business haben will und die ist ausgebucht, kann ich auch nicht meckern...
-
Erstmal danke an Hans-Jürgen 78.
abcghi123, ich würde mal behaupten, VOR Buchung haben sich 99,9% der sich jetzt beklagenden Neckermänner kein Stück über die Airline und den Veranstalter informiert. Da wurde nur mal schnell bei "hochgradigen" Vermittlern wie Check24 über die Seite geklöppelt und man fand nahezu unglaubliche Angebote, die schnellstens gebucht wurden, bevor ein Anderer noch schneller war.
DANACH hat man sich ein wenig informiert und natürlich alles so gelesen und verstanden, wie es am genehmsten war, was teilweise zu völlig utopischen Wünschen führte.
Welche Hilfe der Kommentar bieten sollte ist recht einfach, habt ihr gewisse Ansprüche, passt euer Buchungsverhalten an! Informiert euch vor der Reise und bezahlt entsprechend. Wollt ihr euch weder die Arbeit machen, noch aufgerufene Preise für gewünschte Leistungen bezahlen, gebt euch zufrieden mit dem, was euch zusteht und hört auf mit der lächerlichen Jammerei!
Das Getränkeproblem ist recht einfach erklärt, kostenlose Getränke über Wasser hinaus war ab Reihe 7 aus, natürlich waren noch kostenpflichtige andere Getränke vorhanden, nur sind diese genau was der Name besagt und muß sich auch seitens der Cabincrew für verantwortet werden. Hier dann von Lügerei zu lamentieren, zeigt eigentlich nur die verquere Anspruchshaltung sowie Unwissen und würde ich manch einem Bucher aus genanntem Umfeld fast die Vertragsmündigkeit absprechen wollen.
Noch ein Gratistipp, sollte irgendwann mal WLAN angeboten werden, erwartet es nicht kostenlos.
An all die, die unter den teilweise heftigen Wartezeiten, Annulierungen und Verschiebungen litten, daß man sich bei der Ballung aufregt, kann ich absolut verstehen und ich hoffe, es wird wie vorgesehen vom Gesetzgeber zügig und unbürokratisch reguliert! Auch wenn das für manch Einen ein schwacher Trost sein mag, so wird manch Anderer für ein paar Stunden mehr rausbekommen, als seine ganze Reise gekostet hat. Ja, das ist ungerecht, aber so ist das Leben nunmal. Der Ausdruck "Jammerei" bezog sich nicht auf diese Gruppe, nur diejenigen wollte ich ansprechen, die vor meinem Beitrag bar jeglicher Realität mit komplett falschen Vorstellungen und infolgedessen auch Unverschämtheiten ums Eck kamen!
-
Hab 10 Std. am Flughafen in Palma verbracht wg. einer Annulierung von AzurAir. Hab jetzt über FairPlane eine Entschädigung gefordert, weiß jemand, wie lange dieses durschn. Prozedere dauert..?
@VitoBar sagte:
Hab 10 Std. am Flughafen in Palma verbracht wg. einer Annulierung von AzurAir. Hab jetzt über FairPlane eine Entschädigung gefordert, weiß jemand, wie lange dieses durschn. Prozedere dauert..?
Warum schreibst du denn nicht erst mal die Fluggesellschaft direkt an bevor du das ganze einem Dienstleister übergibst?
Das dauert auch nicht länger (Musterbriefe gibt es überall) und du kannst den vollen Betrag einstecken.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du immer noch einen Dienstleister einschalten.
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen... -
Sofern die den Auftrag übernehmen und es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt etwa 4 Wochen.
Andernfalls kann man auch schon mal ein Jahr oder länger rumrechteln. -
Leider hast Du dabei nicht bedacht, daß die gefundenen Informationen projektierter Natur waren, die selbstredend Änderungen unterliegen konnten, nicht wirklich überraschend bei einem unfertigen Produkt. Die vertraglich fixierte Leistung mit dem Veranstalter wird geliefert, alles darüberhinaus Gewünschte bedarf anderer Buchungsformen, das war die Message.
-
Ich würde nicht damit rechnen, dass dein Gejammer irgendeinen Erfolg bringt, abc ...

-
Sofern die den Auftrag übernehmen und es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt etwa 4 Wochen.
Andernfalls kann man auch schon mal ein Jahr oder länger rumrechteln.@vonschmeling sagte:
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zu dieser Frage? Urteile wird es ja aufgrund der Kürze der Zeit sicher noch keine geben.
LG
Sokrates
-
Bisher wurde nur von Ausgleichszahlungen des Veranstalters berichtet (Anex), und zwar in Höhe von 250€ insgesamt, obwohl der Anspruch 250€ pro Ticket gewesen wäre. Über Erfolge mit Einreden direkt bei der Airline hat noch niemand berichtet, aber an sich ist die Problematik auch dafür noch zu jung ...
Um die überwiegende Rechtmäßigkeit eines Anspruchs gem. VO(EG)261/04 vorauszusetzen bedarf es imho keiner spezifischen Entscheidungen, die Sachlage sollte klar sein.
-
@vonschmeling Lieben Dank für die Information!
@pzl64 Hab im Internet sehr viel über die Hinhaltetaktik der Anwälte von den Fluggesellschaften gelesen.
Zudem wurde von den Medien (Die Zeit, Flugrecht.de, Finanztip & Co.) zu "Flightright, Faitplane usw." geraten.Die entstandenen Taxikosten übernimmt (laut Hotline) die AnexTour.
-
abcghi123, ich würde mal behaupten, VOR Buchung haben sich 99,9% der sich jetzt beklagenden Neckermänner kein Stück über die Airline und den Veranstalter informiert. Da wurde nur mal schnell bei "hochgradigen" Vermittlern wie Check24 über die Seite geklöppelt und man fand nahezu unglaubliche Angebote, die schnellstens gebucht wurden, bevor ein Anderer noch schneller war.
DANACH hat man sich ein wenig informiert und natürlich alles so gelesen und verstanden, wie es am genehmsten war, was teilweise zu völlig utopischen Wünschen führte.
Welche Hilfe der Kommentar bieten sollte ist recht einfach, habt ihr gewisse Ansprüche, passt euer Buchungsverhalten an! Informiert euch vor der Reise und bezahlt entsprechend. Wollt ihr euch weder die Arbeit machen, noch aufgerufene Preise für gewünschte Leistungen bezahlen, gebt euch zufrieden mit dem, was euch zusteht und hört auf mit der lächerlichen Jammerei!
Das Getränkeproblem ist recht einfach erklärt, kostenlose Getränke über Wasser hinaus war ab Reihe 7 aus, natürlich waren noch kostenpflichtige andere Getränke vorhanden, nur sind diese genau was der Name besagt und muß sich auch seitens der Cabincrew für verantwortet werden. Hier dann von Lügerei zu lamentieren, zeigt eigentlich nur die verquere Anspruchshaltung sowie Unwissen und würde ich manch einem Bucher aus genanntem Umfeld fast die Vertragsmündigkeit absprechen wollen.
Noch ein Gratistipp, sollte irgendwann mal WLAN angeboten werden, erwartet es nicht kostenlos.
An all die, die unter den teilweise heftigen Wartezeiten, Annulierungen und Verschiebungen litten, daß man sich bei der Ballung aufregt, kann ich absolut verstehen und ich hoffe, es wird wie vorgesehen vom Gesetzgeber zügig und unbürokratisch reguliert! Auch wenn das für manch Einen ein schwacher Trost sein mag, so wird manch Anderer für ein paar Stunden mehr rausbekommen, als seine ganze Reise gekostet hat. Ja, das ist ungerecht, aber so ist das Leben nunmal. Der Ausdruck "Jammerei" bezog sich nicht auf diese Gruppe, nur diejenigen wollte ich ansprechen, die vor meinem Beitrag bar jeglicher Realität mit komplett falschen Vorstellungen und infolgedessen auch Unverschämtheiten ums Eck kamen!
@doc3366 sagte:
..........Naja doc, wenn hier ein Mitarbeiter von Anex -übrigens geschickt gemacht --mitdiskutiert.....

Wir heben seine Forenteilnahme jetzt auf -- Tribünenplatz. Und mal ein klares Wort zu diesen -zuvor mit drei weiteren Accounts versuchten Einmischungen:
Das ist ein Forum von Usern für User. Airlines oder Reiseveranstalter zählen sicher nicht dazu! -
Ist mir relativ egal, solange er die richtige Antwort während meiner Abwesenheit liefert

Aber natürlich liegt Ihr richtig, das zu unterbinden!
Wo Du schonmal hier bist, gibt es von Eurer Seite eine Stellungnahme, warum Anex/Azur aus dem Programm genommen wurde? Die Frage tauchte jetzt schon mehrfach auf.
-
Klar ist das "bequemer" das geld eintreiben zu lassen.
Ich sehe aber sowas immer sehr sportlich und versuche es erstmal selber, es geht ja um schließlich um viel Geld.
Vorallem, nachdem die versprochen haben, die vorgesehene Entschädigung zu zahlen.
Erfahrungen kann es ja nur sehr wenige geben, dazu fliegen die erst zu kurz.
Und mit 3 Jahren ist die Frist auch mehr grosszügig. -
Sowas geht überhaupt nicht, doc.
Zum anderen Thema- ich hab das selbst erst kürzlich bemerkt: Gründe kenne ich nicht.
-
Danke
-
@vonschmeling Lieben Dank für die Information!
@pzl64 Hab im Internet sehr viel über die Hinhaltetaktik der Anwälte von den Fluggesellschaften gelesen.
Zudem wurde von den Medien (Die Zeit, Flugrecht.de, Finanztip & Co.) zu "Flightright, Faitplane usw." geraten.Die entstandenen Taxikosten übernimmt (laut Hotline) die AnexTour.
@VitoBar sagte:
Zudem wurde von den Medien (...* Flugrecht.de, Finanztip & Co.) zu "Flightright, Faitplane usw." geraten.Nur damit da kein Irrtum aufkommt in Sachen "unabhängige Medien" und wohlgemeinte neutrale Ratschläge:
Diese beiden * wollen nichts anderes als Beauftragungen zur Beitreibung mit ihren "Informationen" akqurieren. Genau so sind die "Tipps" dann auch gestrickt.Es ist überhaupt nicht mühsam, erst einmal selbst zu reklamieren.
Hierfür reicht ein 3-Zeiler mit allen sachlichen Angaben, man muss gar nichts über die Verspätung an sich oder gar umgebende Umstände schreiben. Alle relevanten Parameter ergeben sich aus der Angabe der Flugnummer und des Datums. -
@doc3366 sagte:
..........Naja doc, wenn hier ein Mitarbeiter von Anex -übrigens geschickt gemacht --mitdiskutiert.....

Wir heben seine Forenteilnahme jetzt auf -- Tribünenplatz. Und mal ein klares Wort zu diesen -zuvor mit drei weiteren Accounts versuchten Einmischungen:
Das ist ein Forum von Usern für User. Airlines oder Reiseveranstalter zählen sicher nicht dazu!@Günter/HolidayCheck sagte:
Das ist ein Forum von Usern für User. Airlines oder Reiseveranstalter zählen sicher nicht dazu!
Vielleicht dient diese klare Ansage ja dazu, das reflexartige "Du arbeitest doch für diesen Verein!" zu unterbinden, welches sich mit schlafwandlerischer Sicherheit einstellt, wenn man versucht vollkommen überzogene Erwartungen zu relativieren!?

-
Ist mir relativ egal, solange er die richtige Antwort während meiner Abwesenheit liefert

Aber natürlich liegt Ihr richtig, das zu unterbinden!
Wo Du schonmal hier bist, gibt es von Eurer Seite eine Stellungnahme, warum Anex/Azur aus dem Programm genommen wurde? Die Frage tauchte jetzt schon mehrfach auf.
@doc3366 sagte:
... gibt es von Eurer Seite eine Stellungnahme, warum Anex/Azur aus dem Programm genommen wurde? Die Frage tauchte jetzt schon mehrfach auf.
Kurz o.t.: Ich erinnere mich, dass einigen anderen Unternehmen auf dieselbe Weise das Vertrauen entzogen wurde ... und an keinen einzigen "guten Ausgang".