Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BeO737B Offline
    BeO737B Offline
    BeO737
    schrieb am zuletzt editiert von

Aber dass es nicht unbegrenzt viele XXL-Seats geben kann, ist irgendwie logisch, oder?

Und wenn ich dann als 8. (Familie) am Check-in bin und vor mir mir haben sie die verfügbaren XXL-Sitze abgeräumt - Pech.

Was soll Azur machen? Pro Familie nur einen XXL-Platz verkaufen?

Wenn ich bei LH nen Platz in der Business haben will und die ist ausgebucht, kann ich auch nicht meckern...

abcghi123A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BeO737B BeO737

Aber dass es nicht unbegrenzt viele XXL-Seats geben kann, ist irgendwie logisch, oder?

Und wenn ich dann als 8. (Familie) am Check-in bin und vor mir mir haben sie die verfügbaren XXL-Sitze abgeräumt - Pech.

Was soll Azur machen? Pro Familie nur einen XXL-Platz verkaufen?

Wenn ich bei LH nen Platz in der Business haben will und die ist ausgebucht, kann ich auch nicht meckern...

abcghi123A Offline
      abcghi123A Offline
      abcghi123

Ich hatte es so verstanden, dass sie als 7. oder 8. Person dran waren und nicht Familie. Wenn das so ist, ist es sicherlich was anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VitoBarV Offline
        VitoBarV Offline
        VitoBar

Hab 10 Std. am Flughafen in Palma verbracht wg. einer Annulierung von AzurAir. Hab jetzt über FairPlane eine Entschädigung gefordert, weiß jemand, wie lange dieses durschn. Prozedere dauert..?

pzl64P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Erstmal danke an Hans-Jürgen 78.

abcghi123, ich würde mal behaupten, VOR Buchung haben sich 99,9% der sich jetzt beklagenden Neckermänner kein Stück über die Airline und den Veranstalter informiert. Da wurde nur mal schnell bei "hochgradigen" Vermittlern wie Check24 über die Seite geklöppelt und man fand nahezu unglaubliche Angebote, die schnellstens gebucht wurden, bevor ein Anderer noch schneller war.

DANACH hat man sich ein wenig informiert und natürlich alles so gelesen und verstanden, wie es am genehmsten war, was teilweise zu völlig utopischen Wünschen führte.

Welche Hilfe der Kommentar bieten sollte ist recht einfach, habt ihr gewisse Ansprüche, passt euer Buchungsverhalten an! Informiert euch vor der Reise und bezahlt entsprechend. Wollt ihr euch weder die Arbeit machen, noch aufgerufene Preise für gewünschte Leistungen bezahlen, gebt euch zufrieden mit dem, was euch zusteht und hört auf mit der lächerlichen Jammerei!

Das Getränkeproblem ist recht einfach erklärt, kostenlose Getränke über Wasser hinaus war ab Reihe 7 aus, natürlich waren noch kostenpflichtige andere Getränke vorhanden, nur sind diese genau was der Name besagt und muß sich auch seitens der Cabincrew für verantwortet werden. Hier dann von Lügerei zu lamentieren, zeigt eigentlich nur die verquere Anspruchshaltung sowie Unwissen und würde ich manch einem Bucher aus genanntem Umfeld fast die Vertragsmündigkeit absprechen wollen.

Noch ein Gratistipp, sollte irgendwann mal WLAN angeboten werden, erwartet es nicht kostenlos.

An all die, die unter den teilweise heftigen Wartezeiten, Annulierungen und Verschiebungen litten, daß man sich bei der Ballung aufregt, kann ich absolut verstehen und ich hoffe, es wird wie vorgesehen vom Gesetzgeber zügig und unbürokratisch reguliert! Auch wenn das für manch Einen ein schwacher Trost sein mag, so wird manch Anderer für ein paar Stunden mehr rausbekommen, als seine ganze Reise gekostet hat. Ja, das ist ungerecht, aber so ist das Leben nunmal. Der Ausdruck "Jammerei" bezog sich nicht auf diese Gruppe, nur diejenigen wollte ich ansprechen, die vor meinem Beitrag bar jeglicher Realität mit komplett falschen Vorstellungen und infolgedessen auch Unverschämtheiten ums Eck kamen!

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VitoBarV VitoBar

Hab 10 Std. am Flughafen in Palma verbracht wg. einer Annulierung von AzurAir. Hab jetzt über FairPlane eine Entschädigung gefordert, weiß jemand, wie lange dieses durschn. Prozedere dauert..?

pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

@VitoBar sagte:

Warum schreibst du denn nicht erst mal die Fluggesellschaft direkt an bevor du das ganze einem Dienstleister übergibst?
            Das dauert auch nicht länger (Musterbriefe gibt es überall) und du kannst den vollen Betrag einstecken.
            Wenn das nicht funktioniert, kannst du immer noch einen Dienstleister einschalten.
            Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Sofern die den Auftrag übernehmen und es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt etwa 4 Wochen.
              Andernfalls kann man auch schon mal ein Jahr oder länger rumrechteln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • abcghi123A Offline
                abcghi123A Offline
                abcghi123

Ich für meinen Teil habe mich VOR Buchung informiert und mit den Infos die ich gefunden hatte wäre ich so auch zufrieden gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Leider hast Du dabei nicht bedacht, daß die gefundenen Informationen projektierter Natur waren, die selbstredend Änderungen unterliegen konnten, nicht wirklich überraschend bei einem unfertigen Produkt. Die vertraglich fixierte Leistung mit dem Veranstalter wird geliefert, alles darüberhinaus Gewünschte bedarf anderer Buchungsformen, das war die Message.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich würde nicht damit rechnen, dass dein Gejammer irgendeinen Erfolg bringt, abc ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Sofern die den Auftrag übernehmen und es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt etwa 4 Wochen.
                      Andernfalls kann man auch schon mal ein Jahr oder länger rumrechteln.

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

@vonschmeling sagte:

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zu dieser Frage? Urteile wird es ja aufgrund der Kürze der Zeit sicher noch keine geben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Bisher wurde nur von Ausgleichszahlungen des Veranstalters berichtet (Anex), und zwar in Höhe von 250€ insgesamt, obwohl der Anspruch 250€ pro Ticket gewesen wäre. Über Erfolge mit Einreden direkt bei der Airline hat noch niemand berichtet, aber an sich ist die Problematik auch dafür noch zu jung ...
                        Um die überwiegende Rechtmäßigkeit eines Anspruchs gem. VO(EG)261/04 vorauszusetzen bedarf es imho keiner spezifischen Entscheidungen, die Sachlage sollte klar sein. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VitoBarV Offline
                          VitoBarV Offline
                          VitoBar

@vonschmeling Lieben Dank für die Information!

@pzl64 Hab im Internet sehr viel über die Hinhaltetaktik der Anwälte von den Fluggesellschaften gelesen.
                          Zudem wurde von den Medien (Die Zeit, Flugrecht.de, Finanztip & Co.) zu "Flightright, Faitplane usw." geraten.

Die entstandenen Taxikosten übernimmt (laut Hotline) die AnexTour.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

abcghi123, ich würde mal behaupten, VOR Buchung haben sich 99,9% der sich jetzt beklagenden Neckermänner kein Stück über die Airline und den Veranstalter informiert. Da wurde nur mal schnell bei "hochgradigen" Vermittlern wie Check24 über die Seite geklöppelt und man fand nahezu unglaubliche Angebote, die schnellstens gebucht wurden, bevor ein Anderer noch schneller war.

DANACH hat man sich ein wenig informiert und natürlich alles so gelesen und verstanden, wie es am genehmsten war, was teilweise zu völlig utopischen Wünschen führte.

Welche Hilfe der Kommentar bieten sollte ist recht einfach, habt ihr gewisse Ansprüche, passt euer Buchungsverhalten an! Informiert euch vor der Reise und bezahlt entsprechend. Wollt ihr euch weder die Arbeit machen, noch aufgerufene Preise für gewünschte Leistungen bezahlen, gebt euch zufrieden mit dem, was euch zusteht und hört auf mit der lächerlichen Jammerei!

Das Getränkeproblem ist recht einfach erklärt, kostenlose Getränke über Wasser hinaus war ab Reihe 7 aus, natürlich waren noch kostenpflichtige andere Getränke vorhanden, nur sind diese genau was der Name besagt und muß sich auch seitens der Cabincrew für verantwortet werden. Hier dann von Lügerei zu lamentieren, zeigt eigentlich nur die verquere Anspruchshaltung sowie Unwissen und würde ich manch einem Bucher aus genanntem Umfeld fast die Vertragsmündigkeit absprechen wollen.

Noch ein Gratistipp, sollte irgendwann mal WLAN angeboten werden, erwartet es nicht kostenlos.

An all die, die unter den teilweise heftigen Wartezeiten, Annulierungen und Verschiebungen litten, daß man sich bei der Ballung aufregt, kann ich absolut verstehen und ich hoffe, es wird wie vorgesehen vom Gesetzgeber zügig und unbürokratisch reguliert! Auch wenn das für manch Einen ein schwacher Trost sein mag, so wird manch Anderer für ein paar Stunden mehr rausbekommen, als seine ganze Reise gekostet hat. Ja, das ist ungerecht, aber so ist das Leben nunmal. Der Ausdruck "Jammerei" bezog sich nicht auf diese Gruppe, nur diejenigen wollte ich ansprechen, die vor meinem Beitrag bar jeglicher Realität mit komplett falschen Vorstellungen und infolgedessen auch Unverschämtheiten ums Eck kamen!

Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@doc3366 sagte:

..........

Naja doc, wenn hier ein Mitarbeiter von Anex -übrigens geschickt gemacht --mitdiskutiert.....😎
                            Wir heben seine Forenteilnahme jetzt auf -- Tribünenplatz. Und mal ein klares Wort zu diesen -zuvor mit drei weiteren Accounts versuchten Einmischungen:
                            Das ist ein Forum von Usern für User. Airlines oder Reiseveranstalter zählen sicher nicht dazu!

Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Ist mir relativ egal, solange er die richtige Antwort während meiner Abwesenheit liefert 😉

Aber natürlich liegt Ihr richtig, das zu unterbinden!

Wo Du schonmal hier bist, gibt es von Eurer Seite eine Stellungnahme, warum Anex/Azur aus dem Programm genommen wurde? Die Frage tauchte jetzt schon mehrfach auf.

Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

Klar ist das "bequemer" das geld eintreiben zu lassen.
                                Ich sehe aber sowas immer sehr sportlich und versuche es erstmal selber, es geht ja um schließlich um viel Geld.
                                Vorallem, nachdem die versprochen haben, die vorgesehene Entschädigung zu zahlen.
                                Erfahrungen kann es ja nur sehr wenige geben, dazu fliegen die erst zu kurz.
                                Und mit 3 Jahren ist die Frist auch mehr grosszügig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sowas geht überhaupt nicht, doc.

Zum anderen Thema- ich hab das selbst erst kürzlich bemerkt: Gründe kenne ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • VitoBarV VitoBar

@vonschmeling Lieben Dank für die Information!

@pzl64 Hab im Internet sehr viel über die Hinhaltetaktik der Anwälte von den Fluggesellschaften gelesen.
                                      Zudem wurde von den Medien (Die Zeit, Flugrecht.de, Finanztip & Co.) zu "Flightright, Faitplane usw." geraten.

Die entstandenen Taxikosten übernimmt (laut Hotline) die AnexTour.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@VitoBar sagte:

Zudem wurde von den Medien (...* Flugrecht.de, Finanztip & Co.) zu "Flightright, Faitplane usw." geraten.

Nur damit da kein Irrtum aufkommt in Sachen "unabhängige Medien" und wohlgemeinte neutrale Ratschläge:
                                      Diese beiden * wollen nichts anderes als Beauftragungen zur Beitreibung mit ihren "Informationen" akqurieren. Genau so sind die "Tipps" dann auch gestrickt.

Es ist überhaupt nicht mühsam, erst einmal selbst zu reklamieren.
                                      Hierfür reicht ein 3-Zeiler mit allen sachlichen Angaben, man muss gar nichts über die Verspätung an sich oder gar umgebende Umstände schreiben. Alle relevanten Parameter ergeben sich aus der Angabe der Flugnummer und des Datums.

"Im Herzen barfuß!"

VitoBarV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@doc3366 sagte:

..........

Naja doc, wenn hier ein Mitarbeiter von Anex -übrigens geschickt gemacht --mitdiskutiert.....😎
                                        Wir heben seine Forenteilnahme jetzt auf -- Tribünenplatz. Und mal ein klares Wort zu diesen -zuvor mit drei weiteren Accounts versuchten Einmischungen:
                                        Das ist ein Forum von Usern für User. Airlines oder Reiseveranstalter zählen sicher nicht dazu!

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Günter/HolidayCheck sagte:

Vielleicht dient diese klare Ansage ja dazu, das reflexartige "Du arbeitest doch für diesen Verein!" zu unterbinden, welches sich mit schlafwandlerischer Sicherheit einstellt, wenn man versucht vollkommen überzogene Erwartungen zu relativieren!? 😙

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ist mir relativ egal, solange er die richtige Antwort während meiner Abwesenheit liefert 😉

Aber natürlich liegt Ihr richtig, das zu unterbinden!

Wo Du schonmal hier bist, gibt es von Eurer Seite eine Stellungnahme, warum Anex/Azur aus dem Programm genommen wurde? Die Frage tauchte jetzt schon mehrfach auf.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@doc3366 sagte:

... gibt es von Eurer Seite eine Stellungnahme, warum Anex/Azur aus dem Programm genommen wurde? Die Frage tauchte jetzt schon mehrfach auf.

Kurz o.t.: Ich erinnere mich, dass einigen anderen Unternehmen auf dieselbe Weise das Vertrauen entzogen wurde ... und an keinen einzigen "guten Ausgang". 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 178 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag