Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 561 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Du_darfstD Offline
    Du_darfstD Offline
    Du_darfst
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren im September auch 3 Stunden vor Abflug am HAJ. Der Abflug war dann eine Stunde später als planmäßige Abflugzeit weil der Check-in derart chaotisch war. Da haben dann unzählige Menschen "Laut gegeben". Ich habe mich sehr über die gelöste, geradezu spaßige Stimmung bei den Passagieren gewundert und gefreut. Es waren ja Feeerien...
    Im Dezember habe ich Freunde gegen Mittag und 2 Stunden vor Abflug zum Flughafen gebracht, da war es recht entspannt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@Du_darfst
      Meine Statement "falsche Erwartungen" betraf den Service an Auslandsflughäfen. Dabei bleibe ich auch.
      @daggy1
      Deine Erfahrung ging mit falschen Erwartungen einher. Selbstverständlich ist die Organsisation über Dienstleister ein Kostenfrage. Muss man nicht verstehen, könnte man aber.

daggy1D Offline
      daggy1D Offline
      daggy1

@vonschmeling sagte:
      Deine Erfahrung ging mit falschen Erwartungen einher. Selbstverständlich ist die Organsisation über Dienstleister ein Kostenfrage. Muss man nicht verstehen, könnte man aber.

Sorry für OT
      @vonschmeling
      Wieso unterstellst du mir eine Erwartungshaltung??? Wo hatte ich das geschrieben? Mein erster Flug liegt über 55 Jahre zurück, und ich bin seidem oft geflogen. Daher erwarte ich beim Reisen nur noch, dass ich hoffentlich heil wieder am Boden ankomme,-)
      Ich habe immer alles Erforderliche für lange Wartezeit bis zum FLugausfall im Handgepäck, meine Geduld wurde zwar oft strapaziert, (so auch wieder mal in Palma) aber nie meine Gelassenheit ,-)

Bei AirBerlin hat dieses Konzept früher in Palma sehr gut funktioniert, die Abfertigung am Drop-off verlief superschnell und somit kundenfreundlich, da die ewigen Diskussionen über die Sitzauswahl entfielen. Jeder hatte schließlich schon Sitzplatz und Bordkarte.

Wieso es es zu wesentlich höheren Kosten führen soll, einen der ohnehin besetzten! Abfertigungssschalter zum reinen Luggage-Drop-off umzufunktionieren und somit die anderen Schalter zu entlasten, muss und will ich auch nicht verstehen. Für mich reicht da ein großes Hinweisschild, gerne auch handgeschrieben. Geht durchaus in nicht so technik-affinen Ländern.
      Die Koffer landen auch alle auf dem gleichen Förderband. Wie hoch in Euronen schätzt du da die realen Mehrkosten? Ernst gemeinte Frage.

Die Abfertigungszeit der Passagiere ohne vorherigen Online-Checkin würde sich auch dadurch verkürzen. Deren Zufriedenheit mit TUIfly sich deutlich erhöhen.

eisbaer1982E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daggy1D daggy1

@vonschmeling sagte:

Sorry für OT
        @vonschmeling
        Wieso unterstellst du mir eine Erwartungshaltung??? Wo hatte ich das geschrieben? Mein erster Flug liegt über 55 Jahre zurück, und ich bin seidem oft geflogen. Daher erwarte ich beim Reisen nur noch, dass ich hoffentlich heil wieder am Boden ankomme,-)
        Ich habe immer alles Erforderliche für lange Wartezeit bis zum FLugausfall im Handgepäck, meine Geduld wurde zwar oft strapaziert, (so auch wieder mal in Palma) aber nie meine Gelassenheit ,-)

Bei AirBerlin hat dieses Konzept früher in Palma sehr gut funktioniert, die Abfertigung am Drop-off verlief superschnell und somit kundenfreundlich, da die ewigen Diskussionen über die Sitzauswahl entfielen. Jeder hatte schließlich schon Sitzplatz und Bordkarte.

Wieso es es zu wesentlich höheren Kosten führen soll, einen der ohnehin besetzten! Abfertigungssschalter zum reinen Luggage-Drop-off umzufunktionieren und somit die anderen Schalter zu entlasten, muss und will ich auch nicht verstehen. Für mich reicht da ein großes Hinweisschild, gerne auch handgeschrieben. Geht durchaus in nicht so technik-affinen Ländern.
        Die Koffer landen auch alle auf dem gleichen Förderband. Wie hoch in Euronen schätzt du da die realen Mehrkosten? Ernst gemeinte Frage.

Die Abfertigungszeit der Passagiere ohne vorherigen Online-Checkin würde sich auch dadurch verkürzen. Deren Zufriedenheit mit TUIfly sich deutlich erhöhen.

eisbaer1982E Offline
        eisbaer1982E Offline
        eisbaer1982

@daggy: auf Grund der aktuellen Corona-Situation müssen Airlines die Dokumente der Passagiere VOR dem Abflug kontrollieren; tun sie dies nicht und der Pax darf bei Ankunft nicht einreisen, kriegen sie ihn wieder mit auf den Rückflug als INAD und im blödesten Falle sogar eine Strafe als Airline. Daher muss jeder Passagier durch eine Kontrolle, entweder am Checkin oder zur Not am Gate, auf das Risiko hin, dass dann das Gepäck bereits verladen ist und gesucht werden darf.....daher scheuen viele Airlines den Drop-Off. Sei denn man macht es schön wie LH, die die Möglichkeit geben die Docs vorher hochzuladen, dann werden diese kontrolliert und Passagier steht als "Docs OK" im System, dann kann er natürlich Drop-Off machen.
        Wenn wenn ich eine reinen Drop-Off-Schalter habe, stehen dort alle an, die bereits eingecheckt sind und es wiederholen sich die Szenarien der Anfangszeit des Online-Checkins: längere Schlangen am Drop-Off als am Hauptschalter 😀. Also die Wartezeit wird auch mit DO-Schalter nicht kürzer. Die Zusatzkosten entstehen dann, wenn zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt würden (und die dafür aus der Kurzarbeit geholt werden).

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eisbaer1982E eisbaer1982

@daggy: auf Grund der aktuellen Corona-Situation müssen Airlines die Dokumente der Passagiere VOR dem Abflug kontrollieren; tun sie dies nicht und der Pax darf bei Ankunft nicht einreisen, kriegen sie ihn wieder mit auf den Rückflug als INAD und im blödesten Falle sogar eine Strafe als Airline. Daher muss jeder Passagier durch eine Kontrolle, entweder am Checkin oder zur Not am Gate, auf das Risiko hin, dass dann das Gepäck bereits verladen ist und gesucht werden darf.....daher scheuen viele Airlines den Drop-Off. Sei denn man macht es schön wie LH, die die Möglichkeit geben die Docs vorher hochzuladen, dann werden diese kontrolliert und Passagier steht als "Docs OK" im System, dann kann er natürlich Drop-Off machen.
          Wenn wenn ich eine reinen Drop-Off-Schalter habe, stehen dort alle an, die bereits eingecheckt sind und es wiederholen sich die Szenarien der Anfangszeit des Online-Checkins: längere Schlangen am Drop-Off als am Hauptschalter 😀. Also die Wartezeit wird auch mit DO-Schalter nicht kürzer. Die Zusatzkosten entstehen dann, wenn zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt würden (und die dafür aus der Kurzarbeit geholt werden).

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@eisbaer1982 sagte:

[...] auf Grund der aktuellen Corona-Situation müssen Airlines die Dokumente der Passagiere VOR dem Abflug kontrollieren [...]

Das war schon immer so. Mit dem Unterschied, dass vor der Pandemie zu bestimmten Zielen mit viel weniger Dokumenten geflogen werden konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JuliamaiJ Offline
            JuliamaiJ Offline
            Juliamai

Guten Abend zusammen,
            ich möchte mit meiner Tochter Ende März nach hurghada fliegen und würde gerne wissen ob es möglich ist einen freien Sitz dazu zu buchen und mit welchen Kosten man ungefähr rechnen muss.

Vielen Dank für die Hilfe!
            Lg Julia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ist möglich, die Preise sind allerdings tagesaktuell und damit sehr unterschiedlich.
              Falls du eine Pauschalreise zu buchen beabsichtigst wird´s leider kompliziert tendenziell ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandraober.S Offline
                sandraober.S Offline
                sandraober.

Hallo!

Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mir sagen, ob der Platz 6F (= Reihe hinter den Front Comfort Seats) ein VOLLFLÄCHIGES Fenster mit toller Aussicht hat? Also nicht 2 halb abgeschnittene Fenster oder so etwas ähnliches...

LG

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Hallo, du hast ein ganzes Fenster für dich allein...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@Haberling: wie kannst du das sagen ohne den Flugzeugtyp zu kennen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Woher willst du wissen das ich den nicht kenne?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Weil in Sandraober's Post nichts steht. Aber du kannst natürlich hellseherische Fähigkeiten haben.
                        Dürfen wir dann an deiner Weisheit teilhaben? es würde Sandra bestimmt auch interessieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Wenn ein anderes Muster zum Einsatz käme wären keine Front Comfort Seats vorhanden.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KastenwagenK Offline
                            KastenwagenK Offline
                            Kastenwagen
                            schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Mutig , diese Aussage @ haberling wenn ich mir anschaue welche Fluggesellschaften von Tui angeboten/ eingesetzt werden.

https://www.tui.com/service-kontakt/flug/fluggesellschaften

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

nix Mutig, nur Infos gelesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KastenwagenK Offline
                                KastenwagenK Offline
                                Kastenwagen
                                schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Na ja !
                                Sagt aber nix aus, denn wenn man nicht weiß mit wem ( Fluggesellschaft ) wohin ( Ziel)
                                Zumal die Einschränkung auch noch im umrandeten Kasten steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Yep.... kann nur geraten sein. Foto her, sonst glaube ich es nicht.
                                  😈

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KastenwagenK Offline
                                    KastenwagenK Offline
                                    Kastenwagen

Ich auch nicht !
                                    Aber es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass Haberling alle Flugzeug-Muster der möglicherweise betroffenen Gesellschaften im Kopf hat und deswegen eine konkrete Aussage machen kann !

@sandraober. : vielleicht sagst Du uns noch mit wem Du wohin fliegst. Dann gehts hier weiter.....

sandraober.S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ich nehme mal an, dass sandraober mit X3 fliegt, zumindest liegt es nahe, da der Beitrag im entsprechenden Thread plaziert wurde.
                                      Dessen unbeachtlich ist die kategorische Aussage "du hast ..." etwas wagemutig, so wurde ich z.B. bei meinem letzten X3 Flug vom Einsatz einer Max8 überrascht - kurzfristiger Gerätewechsel.
                                      Tatsächlich würde ich antworten "Es besteht die Möglichkeit, verlassen kannst du dich darauf aber nicht!" ... 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandraober.S sandraober.

Hallo!

Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mir sagen, ob der Platz 6F (= Reihe hinter den Front Comfort Seats) ein VOLLFLÄCHIGES Fenster mit toller Aussicht hat? Also nicht 2 halb abgeschnittene Fenster oder so etwas ähnliches...

LG

HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@sandraober sagte:

Hallo!

Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mir sagen, ob der Platz 6F (= Reihe hinter den Front Comfort Seats) ein VOLLFLÄCHIGES Fenster mit toller Aussicht hat?

Wie sollte sandraober zu ihrer Aussage kommen wenn sie nicht schon auf der Seite der Sitzplatzreservierung gewesen wäre.

Hier kann sie es nicht her haben, den da wird kein Front Comfort Seats erwähnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, aber ein Comfort Seat Front ist jedoch recht ähnlich von der Bezeichnung würd ich meinen ... 😏
                                          Was das alles mit dem "vollflächigen Fenster" zu tun haben soll nachdem gefragt wurde, bleibt weiterhin geheimnisvoll.
                                          Nach meiner Erfahrung sind nicht alle Kabinen indentische Klone. Vorausgesetzt man weiß, dass 100% die D-AKBN zum Einsatz kommt, man damit in jüngster Vergangenheit geflogen ist und dabei genau auf die Fenstergestaltung des Platzes 6F geachtet hat kann man eine zuverlässige Auskunft geben.
                                          JM2C ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 154 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag