Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
  6. Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
150 Beiträge 56 Kommentatoren 109.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

Anbei der Link zur Botschaftsseite - Botschaft Kenia - Visa

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

LupopilotinL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Dubhe

Jambo Groeperchen,

du bekommst gleich Post 😃

GroeperchenG Offline
      GroeperchenG Offline
      Groeperchen

DANKE SCHÖN ☺

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GroeperchenG Groeperchen

DANKE SCHÖN ☺

erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Dann sollte die Vorfreude und der Urlaub ja gerettet sein. 😇

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GruaberinG Offline
          GruaberinG Offline
          Gruaberin

Hilfe!
          Ich habe mich leider nicht richtig informiert und mein Visum für Kenia auf https://evisa-kenya.com beantragt. Bezahlt hab ich es natürlich auch schon. Die Mehrkosten sind mir inzwischen egal. Mir macht nur Sorgen dass es nach 9 Tagen noch nicht da ist und auf der Seite der Botschaft abgeraten wird. Hat jemand Erfahrungen damit? Bekomme ich mein Visum durch diese Seite oder soll ich ein neues auf der offiziellen Seite beantragen???
          Vielen Dank für eure Hinweise und Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Keniafan123K Offline
            Keniafan123K Offline
            Keniafan123

Hallo Gruaberin,

Sorry für den Stress vor dem Urlaub und ich würde an deiner Stelle warten. Wenn es nicht kommt dann mach einfach in Mombasa / Nairobi (weiss nicht wo du landest) das Visum mit 40 Euro passend und dem Formular.

L.G.

GruaberinG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Keniafan123K Keniafan123

Hallo Gruaberin,

Sorry für den Stress vor dem Urlaub und ich würde an deiner Stelle warten. Wenn es nicht kommt dann mach einfach in Mombasa / Nairobi (weiss nicht wo du landest) das Visum mit 40 Euro passend und dem Formular.

L.G.

GruaberinG Offline
              GruaberinG Offline
              Gruaberin

Okay super vielen lieben Dank.. So mache ich das. Dollar brauche ich nicht zum bezahlen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Keniafan123K Offline
                Keniafan123K Offline
                Keniafan123

Nein, Dollar brauchst du keine.

PetrandreaP 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Keniafan123K Keniafan123

Nein, Dollar brauchst du keine.

PetrandreaP Offline
                  PetrandreaP Offline
                  Petrandrea

Hallo ihr Lieben,

gerne würde ich auch dieses Einreiseformular haben. Meine Eltern reisen Ende des Monats und ich würde ihnen gerne vorab beim Ausfüllen helfen. Vielen, vielen Dank ... das ist ein ganz toller Service.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Petrandrea,

dann schau dich mal im Thread "Visavordruck für Kenia" um und du wirst sehn, was du machen sollst 😃

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E erik e.

Anbei der Link zur Botschaftsseite - Botschaft Kenia - Visa

LupopilotinL Offline
                      LupopilotinL Offline
                      Lupopilotin
                      schrieb am zuletzt editiert von Lupopilotin

Hallo !

Wir fliegen nächstes Jahr mit 2 Kindern nach Mombasa. ( 12 und 18).
                      Bekommt man wirklich ohne Probleme erst am Flughafen ein Visum? Ich bin mir unsicher ob das klappt, da man im Internet viel liest das nur noch das e Visum gilt?
                      Muss ich für das 12 jährige Kind garnichts ausfüllen, oder nur am Flughafen etwas?

Vielen lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrisyBC Offline
                        ChrisyBC Offline
                        ChrisyB

Hallo Lupopilotin,

du kannst beruhigt sein, die Visa gibt es natürlich am Flughafen. Lass dir von Dubhe die Formulare zumailen, damit du sie zuhause in Ruhe ausfüllen kannst (und nicht im Flieger, wo die Formulare auch ausgeteilt werden). Dann gehst du nach Ankunft in Mombasa zum entsprechenden Schalter bzw. reihst dich in die Schlange davor ein, legst die Formulare vor plus die Gebühr in Euro (am besten passend) und ihr bekommt die Visa- no problem! Euer 12 jähriges Kind muss keine Gebühr entrichten, soweit ih informiert bin. Freut euch auf einen tollen Urlaub!

idawallI RolandsTab3R 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrisyBC ChrisyB

Hallo Lupopilotin,

du kannst beruhigt sein, die Visa gibt es natürlich am Flughafen. Lass dir von Dubhe die Formulare zumailen, damit du sie zuhause in Ruhe ausfüllen kannst (und nicht im Flieger, wo die Formulare auch ausgeteilt werden). Dann gehst du nach Ankunft in Mombasa zum entsprechenden Schalter bzw. reihst dich in die Schlange davor ein, legst die Formulare vor plus die Gebühr in Euro (am besten passend) und ihr bekommt die Visa- no problem! Euer 12 jähriges Kind muss keine Gebühr entrichten, soweit ih informiert bin. Freut euch auf einen tollen Urlaub!

idawallI Offline
                          idawallI Offline
                          idawall

Hallo an alle.
                          wir reisen auch mit 6 personen nach Kenia am 4.1. bis 19.1. und würden auch gern über Visa aktuelles erfahren.
                          Wo ist es günstiger, dort in Mombasa am Flughafen oder hier schon beantragen?
                          Wo gibt es Formulare? Habe gelesen das es hier wenn man im Vorfeld bestellt 69,- bis 79,- Euro kostet pro Person, dort am Flughafen 40,- Euro. Stimmt das so?
                          Wäre Dankbar für eure Hilfe.
                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kalinkeK Offline
                            kalinkeK Offline
                            kalinke

Hallo idawall,
                            das stimmt nicht, das Visa kostet 40 Euro, ob in Mombasa oder das E-visa.
                            Du kannst das Visa hier über "ecitizien " über das Internet beantragen, aber nur dort, nicht über irgendwelche dubiosen
                            Anbieter im Internet. Das sind Typen, die machen das zwar auch, aber verlangen natürlich Gebühren für ihre Dienstleistung.
                            Dauert auch mehrere Tage bis Du es zurück bekommst. Finger weg davon!
                            Wenn Du noch Zeit und Lust dazu mache es über die oben angegebene Adresse oder fülle es im Flughafen aus dort bekommst Du auch noch die Formulare. Egal bei wem Du das machst von den zwei Möglichkeiten, das Visa kostet 40 Euro pro Person, Kinder bis 16  Jahre kosten nichts.
                            Wir machen es immer am PC in aller Ruhe daheim, beim ersten mal hat es genau 3 Minuten gedauert, da hatte ich das genehmigte Visa schon zurück, dieses Jahr haben wir es für 4 Personen gemacht, dauert genau einen Tag, dann konnten wir alle ausdrucken.
                            Ich erledige eben gerne alles im Vorfeld und nicht unter Hektik, so habe ich immer alle Unterlagen zusammen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er handhaben will.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • idawallI Offline
                              idawallI Offline
                              idawall

Hallo Kalinke,
                              vielen lieben Dank für die Antwort. Ich erledige es natürlich auch lieber im Vorfeld und werde uber ecitizen probieren.
                              Ob es dann geklappt hat berichte ich dann.
                              Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Franziii KeniaF Offline
                                Franziii KeniaF Offline
                                Franziii Kenia
                                schrieb am zuletzt editiert von Franziii Kenia

Hallo ihr Lieben,

da wir am 29.12. auch nach Kenia wollen, hake ich mich hier auch mal ein.
                                Also wir haben soeben 1h lang bei ecitizen versucht, das Visum zu beantragen. Ich bin schon völlig abgenervt jetzt. Es kostet also 51€ ok.
                                Auf der aller letzten Seite von gefühlten 300 sollen dann noch Dokumente eingescannt werden. Naaa toll, alles umsonst eingetippt, denn ich habe hier keinen Scanner...
                                Meine Frage:
                                Müsste ich am Flughafen auch nochmal ein extra Passbild abgeben fürs Visum?
                                Ich fühle mich grad ziemlich gestresst von dem Ganzen...😢

LG und Danke schon mal für eure Antworten

Franzi

YeiyoY 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Franziii KeniaF Franziii Kenia

Hallo ihr Lieben,

da wir am 29.12. auch nach Kenia wollen, hake ich mich hier auch mal ein.
                                  Also wir haben soeben 1h lang bei ecitizen versucht, das Visum zu beantragen. Ich bin schon völlig abgenervt jetzt. Es kostet also 51€ ok.
                                  Auf der aller letzten Seite von gefühlten 300 sollen dann noch Dokumente eingescannt werden. Naaa toll, alles umsonst eingetippt, denn ich habe hier keinen Scanner...
                                  Meine Frage:
                                  Müsste ich am Flughafen auch nochmal ein extra Passbild abgeben fürs Visum?
                                  Ich fühle mich grad ziemlich gestresst von dem Ganzen...😢

LG und Danke schon mal für eure Antworten

Franzi

YeiyoY Offline
                                  YeiyoY Offline
                                  Yeiyo

Jambo Franziii Kenia,
                                  bitte mach dir keinen Stress mit dem E-Visum! Für 40 Euro bekommst du das Visum am Flughafen, du musst nur den Visums-Antrag, der im Flugzeug mit den Einreisekarten üblicherweise ausgeteilt wird, ausfüllen. Am Flughafen in Mombasa musst du beim Einreiseschalter immer warten, also ist es viel leichter, das Visum dort erst zu beantragen. Den Vordruck für den Visumsantrag findest du hier ganz oben.
                                  Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

YeiyoY Franziii KeniaF 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YeiyoY Yeiyo

Jambo Franziii Kenia,
                                    bitte mach dir keinen Stress mit dem E-Visum! Für 40 Euro bekommst du das Visum am Flughafen, du musst nur den Visums-Antrag, der im Flugzeug mit den Einreisekarten üblicherweise ausgeteilt wird, ausfüllen. Am Flughafen in Mombasa musst du beim Einreiseschalter immer warten, also ist es viel leichter, das Visum dort erst zu beantragen. Den Vordruck für den Visumsantrag findest du hier ganz oben.
                                    Yeiyo

YeiyoY Offline
                                    YeiyoY Offline
                                    Yeiyo

Unter diesem Link könnt ihr den Visums-Antrag finden, ausdrucken und ausfüllen. Ebenso die Einreisekarten, dann braucht man sich im Flugzeug nicht so stressen: http://future-for-kids.xobor.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb572275%2Ff26t21p1030n2.pdf&r=&content=Visa-Antrag

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • YeiyoY Yeiyo

Jambo Franziii Kenia,
                                      Yeiyo

Franziii KeniaF Offline
                                      Franziii KeniaF Offline
                                      Franziii Kenia

Hallo Yeiyo,

vieeelen Dank für deine Antwort. Puh gut. Dann lass ich jetzt alles sein. Packe mir 40 Euro passend ein und den Ausdruck von dem Formular und lass es auf mich zukommen🙈
                                      Ich hab immer solche Sorge etwas zu vergessen ^^

LG Franzi

YeiyoY 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Franziii KeniaF Franziii Kenia

Hallo Yeiyo,

vieeelen Dank für deine Antwort. Puh gut. Dann lass ich jetzt alles sein. Packe mir 40 Euro passend ein und den Ausdruck von dem Formular und lass es auf mich zukommen🙈
                                        Ich hab immer solche Sorge etwas zu vergessen ^^

LG Franzi

YeiyoY Offline
                                        YeiyoY Offline
                                        Yeiyo

Hallo Franzi,
                                        das kann ich gut verstehen, wenn man das 1. Mal in ein fernes Land reist. Mach dir keine Sorgen - für das Visum brauchst du wirklich nur das ausgefüllte Formular und genau 40 Euro. Auch so kannst du dich auf den Kenia Urlaub!
                                        Safari njema Yeiyo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kwaksiK Offline
                                          kwaksiK Offline
                                          kwaksi

Hallo Miteinander,

Ich werde am 30.12.17 nach Afrika reisen. Auf der Do do list steht Äthiopien, Kenia, Uganda und Ruanda. Habe mir diesen Tread jetzt durchgelesen. Also visa on arrival dürfte ja kein Problem sein was ich so mitbekommen habe. Leider fand ich keinen einzigen Hinweis darauf, ob das auch für das East African Visa (Kenya, Uganda, Ruanda) möglich ist? Da mein erstes (ostafrikanisches Einreseland) Kenia ist müsste ich auch dort das East African Visa beantragen. Online ist das leider nicht möglich, auch nicht über eine Agentur.
                                          Vielleicht weiß ja jemand Bescheid ob ich es in Mombasa (dorthin komme ich per Flug von Addis Abeba) by arrival ausgestellt bekommen kann, oder ob das nur direkt über die Botschaft in Berlin möglich ist. Es wäre jedenfalls die billigste, aber vor allem einfachste Variante, als in jedem der drei Länder separat anzusuchen!?
                                          PS: Über Äthiopien habe ich im Netzt recherchiert das visa on arrival für Österreicher möglich ist. Vielleich kann mir das hier ja noch jemand bestätigen, denn der Tread über Visa Äthiopien endet 2012
                                          Besten Dank

annarborA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag