Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann packt Ihr Euren Koffer?
  6. Wann packt Ihr Euren Koffer?

Wann packt Ihr Euren Koffer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
139 Beiträge 90 Kommentatoren 38.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yvonne-ismailY Offline
    yvonne-ismailY Offline
    yvonne-ismail
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich packe auch in der Regel einen Tag vor Abflug...Wenn ich jedoch erst abends fliege, mach ich das meistens morgens, weil ich eh dann nicht lange schlafen kann und somit wenigstens etwas zu tun habe:-)

Und die Klamotten, die ich auf jeden Fall mitnehmen möchte, lege ich dann so ca. 1 Woche vorher beiseite, damit ich die nicht vorher noch anziehe..und die dann womöglich nicht mitnehmen kann, weil sie in der Wäsche liegen:-)
    Oh Gott:-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Hallo,

ich packe meinen Koffer einen Tag vorher. Aber bis zu einer Woche im Vorraus mache ich schon mal "Stapel". Ich stelle alles zusammen z.B. an Kosmetikbedarf, damit ich auch weis, dass ich alles gekauft habe. Sonnencreme etc. Dann lege ich mir schon mal Shirts raus usw. die ich umbedingt mitnehmen möchte, damit ich die nich nochmal anziehe und damit ich weis, was noch gewaschen werden muss. Was gewaschen und gebügelt ist, wandert dann nach und nach dazu zu dem Stapel.
      Wenn ich packe wird akribisch meine Checkliste abgehakt, damit ich auch nichts vergesse. Kurz vor Abflug kommt dann noch der Kulturbeutel hinzu und der Koffer wird verschlossen!

Mein Freund packt eine Stunde bevor es zum Flughafen geht - schrecklich!!! D.h. das muss dann doch wieder ich machen, weil er irgendwie nicht packen kann.... 😉

Grüße
      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

"Soluna81" wrote:
        Mein Freund packt eine Stunde bevor es zum Flughafen geht - schrecklich!!! D.h. das muss dann doch wieder ich machen, weil er irgendwie nicht packen kann.... 😉

Grüße
        Soluna

Dann kannst du ihm heimlich noch ein paar Schuhe von dir hineinstopfen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • el-fuerteE Offline
          el-fuerteE Offline
          el-fuerte

hallo ,
          am tag vorher wird gepackt , die wichtigen sachen lege ich im laufe der woche schon parat ( papiere , medikamente und sowas ) aber alles andere am abend vorher . beim letzten packen ging uns abends noch unser hartschalenkoffer kaputt , mein mann sollte ihn schliessen weil er etwas zu voll war . zum glück ging unser flieger erst mittags , so konnten wir auf den letzten drücker ersatz kaufen .
          gruß el-fuerte 😄

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • muecke1401M Offline
            muecke1401M Offline
            muecke1401

Wir packen am Tag vor Abreise !
            2 Wochen vorher wird ein Zettel hingelegt wo drauf geschrieben ist was mit soll. gewaschen wird 2 tage vor Kofferpacken ein letztesmal, damit das Zeug auch mitkann. Die einzige, die wenig klamüsern einpackt -bin ich :(.
            Mein Mann meint 20 T-shirts zu brauchen 5 hemden , 7 kurze hosen, 4 lange hosen etc. Töchterchen genauso.(14 tage reisedauer)
            Gott sei dank packe ich, und sortiere dann stillschweigend aus 😄

Mittlerweile bin ich doch routinierter geworden und der jährlich wiederkehrende Bibber (hab ich auch nix vergessen), ist nicht mehr sooo schlimm.
            da wir gerne den late night check in nutzen ist die Vorfreude dann doppelt groß-Flughafenluft schnuppern--mmmh.

Bis zum nächsten Packen dauerts aber noch was.... LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TDSCCT Offline
              TDSCCT Offline
              TDSCC

Hallöchen,

wir packen meist 1 Tag vor Flug und da wir den Vorabend-Check-in nutzen, haben wir dann so richtig Ruhe und genießen alle unsere Vorfreude auf den Urlaub 😉

Wenn wir früher packen, kramen meist alle noch mal drin rum und wenn wir später packen, haben irgendwie alle Angst irgendwas vergessen zu haben (haben wir alles schon mal früher ausprobiert g).

LG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
              und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soluna81S Offline
                Soluna81S Offline
                Soluna81

"Metrostar" wrote:

"Soluna81" wrote:

Grüße
                Soluna

Dann kannst du ihm heimlich noch ein paar Schuhe von dir hineinstopfen 😉

lachtot Warum mir das bisher noch nie eingefallen ist... achja richtig, weil mein Koffer dann immer schon gepackt ist und ich Gott sei dank dann schon alle Schuhe drin habe! 😉 Aber so Sachen wie Fön, Medikamente etc. kommen schon bei ihm rein, bei mir würde das nicht mehr rein passen!

Außerdem nehmen Männer zwar immer weniger mit, aber allein die Schuhe nehmen ja drei Mal so viel Platz weg, wie meine kleinen Sandaletten... 😉 Da ist sein Koffer dann auch voll... 😄

Grüße
                Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

Also ich geb zu, ich bin schrecklich wenns ums Kofferpacken geht 😱
                  Ich fang schon ca 3 Wochen vorher an, Klamotten ins Gästezimmer aufs Gästebett zu legen.
                  Sind ja eh Sommersachen, die man im Winter nicht braucht, da wir immer nur in der Winterzeit verreisen können.

So Sachen wie Unterwäsche oder Socken kommen hübsch am Schluss dazu.
                  Ich hab auch noch die komische Art, sachen die ich mitnehm, aufzubügeln*g
                  Mein Mann kann das nicht verstehen *g

Ich sammel auch schon 3 Wochen vorher Dinge wie Sonnenmilch usw ein, leg das auch ins Zimmer.

Ich pack zb die Sachen von meinem Mann und mir immer so, dass in jedem die Hälfte von uns Beiden ist, da ja mal ein Koffer weg sein kann, oder verspätet ankommt. 😉
                  So hat man doch zumindest die Hälfte dabei.

Aber ich muss zugeben...mein Mann braucht soviel weniger als ich 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Soluna81S Offline
                    Soluna81S Offline
                    Soluna81

"mellygirl" wrote:
                    Ich pack zb die Sachen von meinem Mann und mir immer so, dass in jedem die Hälfte von uns Beiden ist, da ja mal ein Koffer weg sein kann, oder verspätet ankommt. 😉
                    So hat man doch zumindest die Hälfte dabei.

Womit Du mich wiedermal dran erinnert hast, dass wir das eigentlich auch so handhaben wollten... muss ich auch umbedingt mal durchziehen! Ist halt doch einfacher wenn jeder seins packt, aber da ich ja eh im Endeffekt immer beide Koffer packe... 😄 😉

Grüße
                    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

"Soluna81" wrote:
                      Womit Du mich wiedermal dran erinnert hast, dass wir das eigentlich auch so handhaben wollten... muss ich auch umbedingt mal durchziehen! Ist halt doch einfacher wenn jeder seins packt, aber da ich ja eh im Endeffekt immer beide Koffer packe... 😄 😉

Grüße
                      Soluna

Hat aber auch Vorteile: So können die Männer nicht bunt wie die Papageien rumlaufen. ;)Er muss das anziehen, was dir gefällt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Soluna81S Offline
                        Soluna81S Offline
                        Soluna81

@Metrostar:
                        Ein Mann der bunt wie ein Papagei rumläuft weil Mami ihm nichts zum anziehen raus legt, habe ich Gott sei Dank nicht, das wäre schlimm!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReinaDoreenR Offline
                          ReinaDoreenR Offline
                          ReinaDoreen

Wir legen 3-4 Tage vor Abflug die Sachen schon raus. 2 Tage vor Urlaubsbeginn sind dann die Koffer gepackt. Seit wir mit 2 Kindern unterwegs sind, ist es für mich wichtig schon mal im Vorfeld die Klamotten zu sichten.

Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Bei mir kommt es drauf an, wann es am nächsten Tag losgeht.
                            Aber grundsätzlich packe ich maximal einen Tag vorher oder am Tag selbst.
                            Und es kommt halt drauf an, ob ich mit dem Auto, Zug oder Flieger verreise, wie sehr man an feste Zeiten gebunden ist....
                            Liste oder der ähnlichen benötige ich nicht, dafür habe ich einen gut funktionierende Kopf und der hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen.
                            Ist ja auch nicht wirklich schwer, für Sommer/Badeurlaub bzw. Bergurlaub/Skiurlaub benötigt man immer mehr oder weniger die selben Sachen. Da ists nicht wirklich schwer das richtige einzupacken.

Gruß
                            Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiegfriedS Offline
                              SiegfriedS Offline
                              Siegfried

Das Kofferpacken kann mir fast immer den Urlaub vermiesen. Finde ich furchtbar. Lege 1 Woche vorher schon alles im Gästezimmer auf das Sofa bereit, bzw. packe immer noch was dazu. 1 Tag vor der Abreise sind die Sachen im Koffer, der wird dan am nächsten Morgen geschlossen. Am 27.9. fliegen wir nach Kos. Ich darf jetzt noch garnicht an das Kofferpacken denken . Graus.
                              Gruß
                              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LadyLuckL Offline
                                LadyLuckL Offline
                                LadyLuck

Ich packe 1 Tag vorher den Koffer für mich und meinen Mann. Der macht es sich immer einfach. Legt seine Sachen aufs Bett und "mach mal". So Dinge wie Medikamente hole ich schon eine Woche vorher und lege alles ins Badezimmer, damit ich auch ja nichts vergesse.
                                Diskutiert was wir in den Urlaub mitnehmen wird meist schon Monate im voraus! Wir fliegen oft in die USA und mein Mann nimmt immer einen fast leeren Koffer mit hin und einen vollen koffer zurück. Da krieg ich eine Krise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

"Siegfried" wrote:
                                  Das Kofferpacken kann mir fast immer den Urlaub vermiesen. Finde ich furchtbar.

❓Sorry, aber das muß ich nicht verstehen,oder ?
                                  Wenn Du sonst keine Sorgen hast, dann gehts Dir ja zum Glück gut 😉

Gruß
                                  Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deandlD Offline
                                    deandlD Offline
                                    deandl

Ich mach mir immer eine Liste mit Dingen. Was nötig ist und was ich gerne mitnehmen möchte.
                                    Eine Woche vorher sichte ich dann mal so meinen Kleiderschrank. Alles was noch gewaschen werde muss landet im Wäschekorb.

Einen Tag vorher wird dann angefangen zu packen. Sollte wirklich noch was gewaschen werden, ab in die Maschine und Express.

Meistens kontrolliere ich alles nochmal. Dann alle Koffer oder Taschen zusammenstellen, damit ich dann vor Abfahrt bloß noch zugreifen brauch.

Klingt vielleicht etwas zu penibel, aber so weiß ich sicher das ich alles dabei hab.

So eine Stunde vor Abfahrt zu packen, da würd ich ne Krise kriegen.
                                    Da bin ich zusehr Perfektionist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • capuchettaC Offline
                                      capuchettaC Offline
                                      capuchetta

ich richte auch so ca. 3 tage vor abflug in stapeln mal alles zusammen, was wir mitnehmen wollen. die toilettartikel und so stelle ich im bad zusammen, was fehlt geh ich noch einkaufen. den koffer packe ich meist 1 tag vor abflug bzw. wenn der flug erst am abend geht, dann auch erst am morgen des abflugtages. das handgepäck wird erst kurz vor abfahrt zum flughafen fertig eingepackt.
                                      so wie vor mir schon geschrieben packe auch ich unsere koffer immer halb/halb, wenn wir 2 wochen verreisen. Bei 1 Woche urlaub tuts auch ein koffer.

Leider muss ich noch eine ganze weile warten, bis ich wieder koffer packen darf ggg

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SambalS Offline
                                        SambalS Offline
                                        Sambal

"TommyA" wrote:
                                        Bei mir kommt es drauf an, wann es am nächsten Tag losgeht.
                                        Aber grundsätzlich packe ich maximal einen Tag vorher oder am Tag selbst.
                                        Und es kommt halt drauf an, ob ich mit dem Auto, Zug oder Flieger verreise, wie sehr man an feste Zeiten gebunden ist....
                                        Liste oder der ähnlichen benötige ich nicht, dafür habe ich einen gut funktionierende Kopf und der hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen.
                                        Ist ja auch nicht wirklich schwer, für Sommer/Badeurlaub bzw. Bergurlaub/Skiurlaub benötigt man immer mehr oder weniger die selben Sachen. Da ists nicht wirklich schwer das richtige einzupacken.

Gruß
                                        Tom

Demnach bin ich also alt und schusselig, weil ich total von meiner Liste abhängig bin 😞
                                        Vor kurzem wurde hier ein Korkenzieher erwähnt, den jemand unbedingt immer mitnimmt. Den hab ich erst mal auf meine Liste gesetzt, damit wir nicht immer im Urlaub 'nen neuen kaufen müssen. Die Schubladen sind langsam voll mit Billigkorkenziehern 😄

Vor allem so Kleinkram vergesse ich gerne und ich finde, wenn man unterschiedliche Arten von Urlaub macht, ist eine Liste doch besonders hilfreich, weil man eben komplett umdenken muß... von Stadt- auf Badeurlaub oder Dienstreise, Winterurlaub oder Fernurlaub etc.

Mit meiner Liste prüfe ich also auch immer vorher, was ich noch eventuell kaufen oder waschen muß, und so werfe ich dann am Abend vorher alles in den Koffer oder Rucksack.

Ohne Liste würde ich ansonsten wohl schon wie meine Mutter drei Wochen vorher anfangen zu packen... :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                        (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

Hallo

Bei mir beginnt das Packen bei einer 3 wochen Reise schon gedanklich 3 Wochen zuvor.Da wird erst mal ein Zettel geschrieben,der auf dem Schrank samt Kuli deponiert wird.Mir fällt immer wieder was ein,was ich dann dazu schreibe.
                                          Gepackt selbst wird dann so 2 Tage vor Abreise.
                                          Ich schnappe mir meinen Zettel und gehe Punkt für Punkt durch (da sind aber nur meine Sachen drauf.Mein Mann und Sohn brauchen nicht so viel)
                                          Ich breite mein Zeug dann auf dem Bett aus,lege meistens noch viel mehr dazu,als notiert und Männe muß dann packen.Würde ich das machen,bräuchte ich für mich alleine schon 3 Koffer 😱
                                          Jeder hat seinen Koffer und meine Sachen sind aber auch noch in den anderen beiden verteilt. 😄
                                          Bei einer nur 1 wöchigen Reise wird ein Tag zuvor gepackt.Ohne Notizen und den Firlefanz.Da reicht Männe und mir ein Koffer zu zweit,wobei ich natürlich den meisten Platz beanspruche. 😄
                                          Das ist aber normal,gelle.....

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag