Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 632.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fleppenwegF fleppenweg

hallo,zum anfang etwas schwierig,zb darf die passkopie nicht 500 mb überschreiten und wenn die kopie jpg. im titel hat klappt es nicht hochzuladen,...tip einfach in Reisepass umbenennen,ansonsten problemlos alles geklappt,nach 1 tag war das visum da ,abgebucht zum aktuellen dollarpreis ,bei mir 20,20 €

NASENBÄR64N Offline
    NASENBÄR64N Offline
    NASENBÄR64
    schrieb am zuletzt editiert von

Frage fleppenweg wie hast du deine passkopie verschickt ? als PDF Datei ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hbremH Offline
      hbremH Offline
      hbrem

Ich habe meinen Doppelnamen eingetragen, unabhängig von dem was in der MRZ Line steht.
      Nach einem Tag hatte ich problemlos mein Visum.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • opti63O Offline
        opti63O Offline
        opti63

Hallo,

unten meine Visa-Erfahrungen.
        Wem das zu viel Text ist, hier meine Meinung: Momentan würde ich die Finger vom E-Visum lassen.

Mit einer Gruppe von 11 Personen sind wir vor gut zwei Wochen nach Hurghada geflogen, davon hatten 2 Personen nur einen Personalausweis und zwei Passfotos.

Im Vorfeld haben 2 Personen ein E-Visum beantragt. Dies hat viel Zeit vor dem Computer gekostet und durch das nicht immer verständliche Antragsformular eine gewisse Unsicherheit hinterlassen. Aber letztendlich wurden die E-Visa binnen 2 Tagen zugestellt.

Daraufhin wollte ich für die restlichen 7 Personen mit Reisepass ein E-Visum beantragen: wieder fast drei Stunden vor dem Computer bis alle 7 Personen eingegeben und die Passfotos in der richtigen Größe erstellt und als JPG hochgeladen waren, aber zum Schluss hat mir meine Kreditkarte einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil der Betrag von $175,- jetzt zu hoch war ("Not verified by Visa").

Also habe ich entschieden, die restlichen Visa am Flughafen in Hurghada zu holen, dazu habe ich von der Sparkasse 300 Dollar besorgt (Euro wären sicher auch gegangen).

Im Flugzeug haben alle die Einreisekarte bekommen und ausgefüllt.
        Im Flughafen Hurghada gab es auf dem langen Weg zum Ausgang mit den Visa-Schaltern immer wieder Hinweisschilder: "Visa only $25".
        Es waren drei Visa-Schalter gut sichtbar geöffnet. Dafür musste ein Absperrband von vielleicht 10 Metern ganz legal umlaufen werden, dazwischen die Visa-Schlepper der Reisebüros, die wir jedoch mit konsequentem "We need our Visa first" und Hinweis auf die Schalter abwimmeln konnten.
        An den drei Visa-Schaltern waren kurze Schlangen (3-5 Personen) und wir hatten unsere Visa binnen 5 Minuten (bezahlt mit je 25,- Dollar). Die 2 mit Personalausweis mussten ein Passfoto abgeben und bekamen eine Visa-Karte (Immigration Card), auf der das Foto angeheftet wurde. Leider haben wir nicht gewusst, dass wir die Rückseite dieser Karte hätten ausfüllen müssen...
        Danach kamen die langen Schlangen vor den Schaltern der Einreise/Passkontrolle. Trotz geschätzt 5 Schaltern ging zunächst fast nichts voran, bis nach ca. 30 Minuten an mindestens einem Schalter ein Personalwechsel stattfand und der neue Kontrolleur die Visa-Stempel nahezu im 10 Sekunden-Takt im Reisepass verteilte. Hier mussten unsere 2 Personalausweisler diesen hinterlegen und die Rückseite ihrer Visa-Karte ausfüllen (derweil hat der Kontrolleur weitere Einreisende abgefertigt). Das Ausfüllen hat keine 2 Minuten gedauert und wir konnten auch gleich wieder an den Schalter: der Visa-Stempel kam auf die Visa-Karte und wurde zusammen mit dem Personalausweis zurückgegeben.
        Schließlich wurde am Ausgang bei jedem der Visa-Stempel (Reisepass) bzw. Visa-Karte (Personalausweis) geprüft.

Nur unsere zwei E-Visa Einreisenden kamen und kamen nicht: kein Schalter kannte sich mit dem E-Visum aus und sie wurden von Pontius zu Pilatus geschickt, bis irgendeiner das dann doch abgenickt (bzw. abgestempelt) hat.
        Quintessenz: Das E-Visum hat sowohl im Vorfeld am Computer viel Zeit gekostet, als auch bei der Einreise und wir würden es nicht nochmal machen.
        Weiter haben bei uns die Reisenden mit Personalausweis nur ein Passfoto benötigt und die Einreise war auch mit Personalausweis plus Passfoto problemlos möglich.

Schöne Grüße,
        Opti

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • opti63O Offline
          opti63O Offline
          opti63
          schrieb am zuletzt editiert von opti63

Hier alle Entscheidungspunkte rund um das E-Visum, die mir eingefallen sind und vielleicht eine Entscheidungshilfe für Euch sind.

Vorteile E-Visum:

• Kein Schlange stehen am Visa-Schalter im Flughafen
          • Leichtes Abschütteln der teuren Reisebüro-Visa-Verkäufer
          • Womöglich ein paar Cent billiger durch besseren Kreditkarten-Umrechnungskurs
          • Gutes Gefühl, alle Papiere vor der Reise zusammen zu haben (typisch deutsch?)

Nachteile E-Visum:

• Benötigt viel mehr Zeit am Computer als die Schlange am Visa-Schalter
          • Unsicherheiten beim Ausfüllen des elektronischen Formulars
          • Ungewissheit nach Bezahlung
          • Geld weg bei Fehleingaben (z.B. Reisepass-Nummer)
          • Geld weg bei Reiseausfall
          • Probleme/Zeitverzögerung bei der Einreise viel wahrscheinlicher, da noch unbekannt
          • Datenkrake: es werden sehr viele Informationen elektronisch preisgegeben/gespeichert, inklusive Kreditkartendaten und Reisepasskopie (Hackers Paradies, inklusive staatlicher Organisationen)
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rhenakusR Offline
            rhenakusR Offline
            rhenakus

Opti du verwirrst mich!
            Oben schreibst du was von Passfotos hochladen unten steht nur wieder Reisepass was stimmt den nun? Lese öfters was wegen fotos allerdings wenn ich mich einlogge bei denen steht aber nur was von Reisepass sowas verunsichert total und habe kein geld zum rauswerfen..
            LG

opti63O 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fraenky-nueF Offline
              fraenky-nueF Offline
              fraenky-nue

Meine persönliche Erfahrung war positiv.

Allerdings landeten wir in Marsa Alam. Wir waren die 3. am Passschalter und somit in unter 5 Minuten durch . Die Prozedur bei Vodafone dauerte deutlich länger (die bestellte Sim wollte nicht und musste gewechselt werden).

Einzig die Eingabe der Daten nervte ein wenig. Mein Problem war, dass ich nach der Strasse einen Zeilenumbruch machte. Der Text musste als Fliesstext eingegeben werden.
              Die 2. Person war in max. 5 Minuten angelegt. Daten eingeben, nochmal kontrollieren und fertig.
              Den RP eingescannt und als jpg hochgeladen. Visa war keine 48 Std. später da.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • abandenStrandA Offline
                abandenStrandA Offline
                abandenStrand

Wie kann man denn auf der Seite mehrere Personen anmelden? Ich habe bisher nur die Daten des Antragstellers gesehen, aber nicht, wie man z.B. Ehemann oder Kinder hinzufügt. Kann mir jemand weiterhelfen?
                Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SpasshaberS Offline
                  SpasshaberS Offline
                  Spasshaber
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Aktualisierung vom AA bezüglich Visum. 
                  Hallo an alle Interessierten. Ich weis nicht ob es schon woanders gepostet wurde. Wenn ja, einfach ignorieren, habs gut gemeint.

...Im Dezember 2017 hat die ägyptische Regierung ein internetbasiertes System zur Erteilung von „E-Visa“ eingeführt. Anträge auf elektronische Visa können über die Plattform visa2egypt gestellt werden. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wird das vorstehend beschriebene System (insbesondere die Möglichkeit der Erteilung von Visa „on arrival“ an den Flughäfen) hierdurch bis auf weiteres lediglich ergänzt, aber nicht ersetzt.
                  Laut Berichten kommt es noch zu Problemen bei der Beantragung, da Rechtschreibfehler oder zu lange Namen zu einer automatischen Ablehnung führen können. Die Gebühr wird in solchen Fällen nicht erstattet. Ein Beschwerdemechanismus ist nicht vorhanden. Daher wird empfohlen, bis auf weiteres auf die Möglichkeit des Visums "on arrival" zurückzugreifen...Quelle klick hier

xxBitte immer Quelle verlinken wenn man Textpassagen übernimmtxx

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SpasshaberS Offline
                      SpasshaberS Offline
                      Spasshaber
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Spasshaber

xxBitte immer Quelle verlinken wenn man Textpassagen übernimmtxx

Oh, Sorry.

gelobe Besserung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Zum Thema Visum bitte auch diesen Info-Thread lesen, Stand 19.04. 2018:
                        Auswärtiges Amt empfiehlt E-Visa aktuell nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hausmeister63H Offline
                          Hausmeister63H Offline
                          Hausmeister63
                          schrieb am zuletzt editiert von Hausmeister63

@ di_lady

was Hast du jetzt wegen dem E-Visum weiter unternommen, oder seid ihr ohne geflogen und vor Ort ein Visum gekauft?
                          Ich habe das gleiche Problem, und bin mir unsicher was ich jetzt machen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rhenakusR rhenakus

Opti du verwirrst mich!
                            Oben schreibst du was von Passfotos hochladen unten steht nur wieder Reisepass was stimmt den nun? Lese öfters was wegen fotos allerdings wenn ich mich einlogge bei denen steht aber nur was von Reisepass sowas verunsichert total und habe kein geld zum rauswerfen..
                            LG

opti63O Offline
                            opti63O Offline
                            opti63

@rehnakus: Da habe ich mich in meiner langen Beschreibung leider vertan: beim E-Visum habe ich nicht die Passfotos hochgeladen, sondern die Reisepass-Seite mit dem Passfoto abfotografiert bzw. eingescannt, dann zugeschnitten und als jpg-Bild kleiner 500kB abgespeichert und hochgeladen.
                            Wichtig ist, dass die Daten im Formular mit denen im Reisepass übereinstimmen.
                            Nach wie vor würde ich momentan kein E-Visum machen, sondern es vor Ort holen, wie es seit Jahrzehnten problemlos funktioniert.

Grüße, Opti

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegendeT Offline
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt

Inzwischen warnen sogar stationäre Reisebüros vor dem E-Visum.
                              Bei mir hat es bereits zum 2 Mal geklappt.
                              Im Oktober werde ich eine Nilkreuzfahrt machen und zum 3. Mal das E-Visum beantragen.
                              Aber wer sich nicht Sicher ist, dem ist tatsächlich anzuraten das Visum vor Ort zu beantragen , Bzw. sich die Visummarke zu holen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hbremH Offline
                                hbremH Offline
                                hbrem

Warum wird vor dem E-Visum gewarnt?

Wenn alles korrekt eingetragen wird, ist das doch eine tolle Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt

@hbrem,
                                  Du hast Recht.
                                  Der wesentliche Grund, soweit ich es verstehe ist das wenn man bei der Eingabe Fehler macht und den Antrag weg schickt, der Antrag abgelehnt wird und die Gebühr nicht erstattet wird.
                                  Wie ich schrieb, bei mir hat es wunderbar 2 Mal geklappt und ich werde es immer Wieder tun.
                                  Ich habe auch das Gefühl, dass seit meinem ersten Antrag sich schon etwas geändert hat.
                                  Nur auch ich finde die Fehlerbehandlung, Rückerstattung, sollte verbessert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Ehrlich gesagt wundert es mich eh ein wenig, warum hier nicht mehr A.zocke!-Beiträge kommen, wenn man mal den jahrelangen Aufschrei bei den Veranstaltervisa bedenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

Na vielleicht, weil es noch nicht sehr viele beantragt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

"viele" ist natürlich relativ und ich denke auch nicht, daß die Meldungen hier repräsentativ sind, aber immerhin war der Anteil derer mit Problemen und "Asche fott" recht hoch. Dazu noch werden das AA und Reiseveranstalter/vermittler nicht bei ner Handvoll Rechtschreibschwacher ihre Empfehlungen verlautbaren und dafür finde ich es hier wirklich angenehm ruhig, gerade in Bezug auf Gelesenes bzgl. der Veranstaltervisaa.zocke...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

Nanu @doc3366,
                                          sei wann bebigst Du Dich auf die Ebene von "Rechtschreibschwachen" Disser?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 43 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag