Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. 1.2 Fly?????
  6. 1.2 Fly?????

1.2 Fly?????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
43 Beiträge 34 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JürgenWJ Offline
    JürgenWJ Offline
    JürgenW
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Administrator schrieb:

@all
    1-2fly ist von der Konzernmutter deutlich als sogenannter Budget-Veranstalter- also im unteren Preissegment- positioniertund nur so sollte man ihn auch bewerten.Ein Vergleich mit Premiumveranstaltern wäre also völlig falsch.
    Die Zuwachsraten 2003/2004) waren erheblich besser als die der Gesamtbranche, nämlich zweistellig. Das ist eine hervorragende Entwicklung. Also muss es auch viele zufriedene Kunden geben, denn 1-2-fly ist ja nicht erst seit letztem Jahr auf dem Markt.
    Um irgendwelchen Vermutungen gleich entgegenzutreten: Wir wollen grundsätzlich mehr Infos zu den Veranstaltern liefern, sofern wir darüber gesicherte Informationen haben.
    Viele Grüße
    Admin

Das kann ich bestätigen! Was Neckermann Preisknüller (vorher Air Marin) für Thomas Cook ist 1-2-fly für TUI, nämlich wesentlich günstigere Preise bei fast gleicher Leistung. Ich war 4x mit 1-2-fly im RIU Waikiki (nicht über TUI buchbar), außer günstigerem Preis und fehlendem "Zug zum Flug" war kein Unterschied zu anderen RIU-Hotels feststellbar. In 2 Wochen fliege ich zum mindestens 20. Mal mit 1-2-fly, diesmal ins 4*-Hotel Atlantis Dunapark nach Fuerteventur...

Gruß
    Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    H10 Ocean Dunas - Adults only
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jürgen PohlJ Offline
      Jürgen PohlJ Offline
      Jürgen Pohl

War einmal mit diesem Veranstalter auf Kreta. Gebuchtes Hotel nicht verfügbar, angeblich besseres Hotel dafür bekommen (wie wäre dann wohl das gebuchte erst gewesen???), war einfach eine Zumutung, was sogar die örtliche Reiseleiterin bestätigt hat (shcriftlich!!!). Verpflegung eine einzige Zumutung, Zimmer voller Schimmel ahlb im Keller zum Hang (hatten eigentlich Meerseite gebucht!!!), im Garten wurde mit stinkendem Abwasser der Rasen gesprengt, in allen Bereichen zu wenig und vor allem unkompetentes Personal. Da gab's nur eins: Auto mieten und den ganzen Tag unterwegs sein, zu anderen Stränden, wo man sich erholen konnte, wo man in Klasse Tavernen die vorzügliche griechische Küche geniessen kann usw.
      Nach unserer Rückkehr schriftlich Reklamation (mit Fotos vom Zimmer, überfülltem Speisesaal mit ecklig schmutzigen Tischen usw.) bei 1,2,fly, nach ca. 4 Wochen kam ein Universalschreiben mit Entschuldigung und so sowie ein Gutschein über € 50,-- für unseren nächsten Urlaub mit 1,2,fly. Also ab zum Anwalt, mit Klage gedroht, und mehreren Briefwechseln kam endlich der Scheck über €765,-- Rückerstattung. Also, wenn ich den Namen 1,2,fly nur höre wird mit schon übel.
      Aber nicht jeder hat eben mit jedem Reiseveranstalter Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Hallo!
        Wir sind schon des öfteren mit 1-2-fly verreist, und hatten bis heute keinen Grund zur Klage. Wenn ich ein Hotel über diesen Verstalter buche, das auch von anderen angeboten wird, kann man nicht allzu viel falsch machen. Die Zimmer sind großteils für alle gleich, manchmal unterschiedliche Lage. Aber ich bin ja nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer und nur dafür muß es ausreichend sein. Ich brauche kein marmorgetäfeltes Badezimmer mit einer Fläche von 20 m2. Das habe ich ja zu Hause auch nicht. Wenn ich 1-2-fly buche, weiß ich, was ich zu erwarten haben. Darauf stelle ich mich ein und bin noch nie enttäuscht worden.

Einen schönen Sommer 😎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnikaA Offline
          AnikaA Offline
          Anika

hallo,
          also wir fliegen im oktober das 9. mal mit 1-2-fly. wir sind super zufrieden mit ihnen, und wollen gar niemanden anderen reisen. hatten bisher keine probleme und immer einen wunderschönen urlaub mit viel spaß. ach ja, waren schon 3 mal mit 1-2-fly in ägypten ( april 2004 in hurghada palm beach, märz 2005 und juli 2005 in safaga paradise beach resort). im oktober fliegen wir wieder ins paradise beach resort. das war und ist das beste für uns!
          also viel spaß in ägypten, und keine angst- 1-2-fly ist super!
          viele grüße, Anika

nah ist manchmal weiter, als man denkt...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GaststefanG Offline
            GaststefanG Offline
            Gaststefan

Hallo zusammen,
            am besten Finger weg von 12Fly!!
            Wir waren letztes Jahr in áuf Kreta im Hotel Sea Side. Angeblich 4,5 Sterne.
            Ein Witz. Die meisten 3 Sterne Hotels sind besser. Von allem nur das allernötigste.
            Gerade so daß man nicht klagen kann.
            12Fly betrügt systematisch mit den Sternen.
            Der Preis scheint dann für die Hotelklasse recht günstig. In der Realität fehlen
            aber 1 bis 2 Sterne.
            Mein Tipp: Besser gleich ein solider Veranstalter und ein Hotel mit ewas weniger Sterne.
            Gruß
            Stefan

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Seaside A Lifestyle Resort
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BaerchenB Offline
              BaerchenB Offline
              Baerchen

Also so pauschal kann man das nicht sagen mit Finger weg von 1-2fly. Wir werden wahrscheinlich über diesen Reiseveranstalter buchen. Haben uns natürlich schon vorher informiert, wie das Hotel ist. Es gibt ja HolidayCheck und wir waren auch schon in diesem Hotel. Es ist ein super Hotel - Fuerteventura Princess - und man macht dort ganz bestimmt nichts verkehrt.
              Gruß Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schnthoS Offline
                schnthoS Offline
                schntho

Hallo!
                Waren mit 1-2-fly im Oktober in der Türkei es gab keine Probleme.
                lg
                Thomas

Liebe Grüße
                Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

Das Fuerteventura Princess ist ein wunderschönes Hotel, wir sind erst diese Woche von dort zuückgekommen (ich bringe dank der riesigen Buffets nach 14 Tagen Urlaub 3 kg mehr als vorher auf die Waage 😏 😢 ...). Wir waren mit 1-2-FLY da und es hat alles bestens geklappt - Transfers ok, schönes Zimmer, nette und kompetente Reiseleitung - alles super! Ich verstehe allerdings nicht, warum das Haus bei 1-2-FLY "nur" viereinhalb Sterne bekommen hat - meines Erachtens hätte es locker 5 Sterne verdient!
                  Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Hotel aus diesem Beitrag
                  78%
                  Fuerteventura Princess
                  Fuerteventura/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnikaA Offline
                    AnikaA Offline
                    Anika

hätte man vorher auf holidaycheck.de geguckt, wäre das mit dem Sternen-Problem sicherlich nicht passiert!!!
                    also wir sind jetzt schon 8. mal mit 12fly unterwegs gewesen (in Tunesien, Fuerteventura, 2x Türkei, Dominikanische Republik, 3x Ägypten) und hatten noch keinerlei Probleme. es war jedes Mal ein Traumurlaub.
                    haben uns immer vorher bei holidaycheck informiert. jetzt tun wir es nur noch aus neugier, aber erst nach der buchung. denn wir wissen, was wir an 12fly haben!!!
                    also viel spaß mit 12fly!!!!!!

nah ist manchmal weiter, als man denkt...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Uwe1965U Offline
                      Uwe1965U Offline
                      Uwe1965

Hallo Nadine!

Wir waren voriges Jahr über 1-2 Fly 1 Woche in Kroatien.Am Flughafen in Split war schon niemand von 1-2 Fly zu sehen die uns ins Hotel bringen sollte.Durch viel sucherei und Geduld wurden wir dann im Bus von Tui ins Hotel gebracht.
                      Und im Hotel fanden wir auch niemand von 1-2 Fly der uns begrüsste oder ähnliches.Erst am nächsten Morgen lasen wir an der Rezeption am Schwarzen Brett das am nächsten Tag sich eine Person von 1-2Fly meldet über die man dann diverse Ausflüge anmelden könnte.
                      Der Fall 1-2Fly war für uns somit beendet denn wir kamen sehr gut ohne Reiseleitung zurecht.:-)

LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MendosM Offline
                        MendosM Offline
                        Mendos

Wir waren 2003 mit 1,2 Fly auf Kreta und können uns nicht beschweren. Es hat alles super geklappt und wir waren mit allem zufrieden. 🌈

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Martina BaumannM Offline
                          Martina BaumannM Offline
                          Martina Baumann

Hallo, wir waren jetzt schon 2x mit 1,2 Fly im Urlaub und hatten bis jetzt keine Probleme . In 52 Tagen fliegen wir wieder in die Türkei mit 1,2 Fly. Höchtswahrscheinlich haben alle Reiseveranstalter gute und schlechte Seiten, da dort überall Menschen arbeiten. Und die haben gute und schlechte Tage und machen halt auch mal Fehler. Das ist auch so mit den Reiseleitern vor Ort, wir gehen zwar meist zum Begrüßungscocktail, aber eigentlich können wir uns das sparen, da die Sachen, die sie erzählen im Prinzip die gleiche Leier ist. Egal von welchem Anbieter ( sind ja auch schon mit anderen Veranstaltern geflogen). Ich glaube auch nicht, das andere Veranstalter wie z.B TUI besser sind, da die auch nur mit Wasser kochen. Wir waren schon 2x in Hotels, die auch von TUI angeboten wurden und diese Gäste hatten die Leistungen, die wir auch hatten, nur das sie viel mehr dafür bezahlt haben.
                          MARTINA

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anke20A Offline
                            Anke20A Offline
                            Anke20

Hallo

Wir waren vor einer Woche in der Türkei und haben über 1.2 Fly gebucht. Also es gab bei uns im Urlaub keine Probleme weder vom Flug noch Hotel oder Reiseleitung, alles bestens.
                            Also freu dich auf deinen Urlaub.

Lg Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • irmgard2001I Offline
                              irmgard2001I Offline
                              irmgard2001

Hallo

ich war mit 1-2-fly auf Ibiza und kann nur sagen es war der reinste horror.
                              Ich flige sicher nie wieder mit 1-2-fly.
                              Die Anlage eine reine zumutung.
                              Und von der Reiseletung ganz zu schweigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schnthoS Offline
                                schnthoS Offline
                                schntho

Was hast dafür bezahlt??
                                lg thomas

irmgard2001 schrieb:

Hallo

ich war mit 1-2-fly auf Ibiza und kann nur sagen es war der reinste horror.
                                Ich flige sicher nie wieder mit 1-2-fly.
                                Die Anlage eine reine zumutung.
                                Und von der Reiseletung ganz zu schweigen.

Liebe Grüße
                                Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anjageA Offline
                                  anjageA Offline
                                  anjage

Hallo,
                                  wir waren im letzen Jaht in Griechenland Kassandra Chalkidiki mit 1,2 Fly . Wir waren sehr zu frieden obwohl das Hotel mal bessere Zeiten gesehen hatte. In diesem Jahr kann man dieses Hotel über Alltours buchen .
                                  Mit der Reiseleitung waren wir auch zufrieden. Wir haben  schon bei Alltours und bei  Jahn Reisen gebucht und ehrlich ich habe vom Service keinen Unterschied gemerkt. Es kommt ja wohl drauf an was man bucht oder ?
                                  LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christa76C Offline
                                    christa76C Offline
                                    christa76

selbst habe ich mit 1-2 fly noch nie Ärger oder sonstiges gehabt, die Anlagen bei unseren Buchungen entsprachen bisher immer den Angaben in den Reisekatalogen.
                                    Nur unsere Tochter hatte auf ihrer Hochzeitsreise ein unvergessliches Erlebniss, denn als sie im Hotel welches sie über 1-2 fly gebucht hatte, war dieses Haus noch im Bau. Nachdem ich das Fernseh verständigt hatte wurde der Ausgleich sofort am Tage der Rückkehr großzügig erstattet. Aber so etwas ist natürlich ärgerlich aber die Kataloge werden immer im Voraus gedruckt und wenn ein neues Hotel dann doch nicht fertig ist wird manchmal auch das Reiseunternehmen nicht verständigt.
                                    Dies war wohl eine einmalige Ausnahme!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

Hallo christa76,

dieses Problem ist leider veranstalterunabhängig.

Hotelanlagen, die sich bei Drucklegung noch im Bau befinden sollte man einfach nicht buchen.

Solche Anlagen gehören erst nach Fertigstellung mit Originalbilder in die Unterlagen.

Außerdem kann ja der Außendienst vom Veranstalter vor Ort sehen und sich informieren über den Fortgang der Bauarbeiten. Man darf nicht nur die Hoteliers für eine Nicht-Meldung der Verzögerungen in die Schuhe schieben.

Ich persönlich buche neue Anlagen erst ab der 2. Saison nach der Eröffnung. Dann gibt es die ersten origionalen Bilder im Netz und Prospekt.

Gruß
                                      Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • luftikusL Offline
                                        luftikusL Offline
                                        luftikus

hallo
                                        es gibt aber meistens vorher schon bilder!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sabmoS Offline
                                          sabmoS Offline
                                          sabmo

😄 Hallo

ich bin jetzt schon mehrmals mit 1-2 Fly geflogen, ob Lanzarotte, Dom.Rep., Tunesien , Djerba usw.!!!
                                          Hatte bis jetzt keine große Probleme gehabt. Alles nur Kínderkram, was aber auch sofort wieder zu unseren besten erledigt wurde. Klar geht immer mal was schief, nur das was ich da gelesen habe, ist mir ein Rätzel! Wir fliegen jetzt auch bald nach Ägypten mit 1-2 Fly und hoffen das wir wie immer auch hier wieder zu freiden sind!
                                          Ihr müßt euch halt im klaren sein, was ihr bucht! Familienurlaub oder Singelurlaub oder Paarurlaub! Strandurlaub zum relaxen, oder , oder.....! Ich kann nicht als Singel in ein Familienhotel fliegen und mich im nachhinein über die lärmenten Kinder beschweren. Dann habe ich das Ziel verfehlt und nicht der Veranstalter! Leider schon so oft erlebt. Ob 1-2 Fly, Alltours oder FTI!
                                          Bis bald
                                          MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag