Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei der Airline oder dem Veranstalter wäre besser ...
    Die Minderung des Reisepreises oder Schadenersatz vom Reiseveranstalter können Urlauber nicht zusätzlich zu einer Ausgleichszahlung von der Fluggesellschaft gemäß der Verordnung (EG) 261/2004 verlangen. Vielmehr kann der Betrag, den die Airline gewährt, auf den Anspruch auf Schadenersatz oder Minderung gegen den Reiseveranstalter angerechnet werden.
    Ich gebe zu bedenken, dass Ansprüche gegen der RV unverzüglich anzumelden sind, Einreden gem. VO(EG)261/04 hingegen innerhalb von 3 Jahren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos9709R Offline
      Rhodos9709R Offline
      Rhodos9709

Selbstredend wären wir auch dabei!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Tauscht euch bitte per PN aus, wer sich wem anschließt.... das bläht den Thread nur unnötig auf.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • amidomi1985A amidomi1985

Hallo zusammen 😊lese schon länger hier rein 🤗habe unseren Urlaub schon länger gebucht, und eigentlich freuen wir uns als vierköpfige Familie in den Urlaub in die Dominikanische Republik zu fliegen, wir würden auch mit Azur air fliegen✈️am 20. Oktober 2017, ich habe schon etwas Flugangst und wen ich hier so mitlese bekomme ich noch mehr Angst 😥 und natürlich mit der aktuellen Wetterlage ist es auch nicht so gut😏 bin kurz davor alles zu stornieren 😞 es wäre so schade für uns 😟aber die Sicherheit geht vor, kann jemand was berichten😊Weiß einfach nicht was ich machen soll 😥

leila1987L Offline
          leila1987L Offline
          leila1987

@amidomi1985 sagte:

Hallo zusammen 😊lese schon länger hier rein 🤗habe unseren Urlaub schon länger gebucht, und eigentlich freuen wir uns als vierköpfige Familie in den Urlaub in die Dominikanische Republik zu fliegen, wir würden auch mit Azur air fliegen✈️am 20. Oktober 2017, ich habe schon etwas Flugangst und wen ich hier so mitlese bekomme ich noch mehr Angst 😥 und natürlich mit der aktuellen Wetterlage ist es auch nicht so gut😏 bin kurz davor alles zu stornieren 😞 es wäre so schade für uns 😟aber die Sicherheit geht vor, kann jemand was berichten😊Weiß einfach nicht was ich machen soll 😥

Hi fliegen auch am 20 Okt um 09.00uhr von Düsseldorf nach punta cana , hab die ganze zeit schon Angst wegen der maschine weil man hier so einiges schlechtes ließt, bin wirklich am überlegen ob ich alles stornieren soll ,,

umplanzerU 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azur_niewiederA Offline
            azur_niewiederA Offline
            azur_niewieder

Zumindest ist die Maschine für die Rhodos-Geschädigten schonmal in der Luft und soll mit nur 45 Minuten Verspätung in Schönefeld landen.
            Da es auf dem BER recht preiswerte Parkplätze gibt könnte die D-AZUC morgen früh um 5:30 Richtung Rhodos starten.
            Die Hoffnung stirbt zuletzt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@leila1987
              Der weit überwiegende Teil der Operatings nach PUJ war unauffällig, und falls "Angst wegen der Maschine" sich auf deren Sicherheitsstandards reduziert ist sie unbegründet. Wie schon mehrfach erwähnt unterliegen die Flugzeuge der Azur Air denselben hohen Sicherheitsanforderungen, wie beispielsweise die der arrivierten Mitbewerber und sind auch nicht älter. Einsparungen bei der Wartung lässt das LBA nicht zu - die Anforderungen sind hoch.
              Verzicht ist hingegen angesagt beim Komfort, je nachdem wo du gebucht hast wird der Preis jedoch dieses Opfer rechtfertigen.
              Ich für meinen Teil hätte größere Furcht vor metereologischer Unbill als vor einem Flug mit einer Azur Air Maschine.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NadoowN Offline
                NadoowN Offline
                Nadoow
                schrieb am zuletzt editiert von Nadoow

Hallo,

wir sind mit azurair von DUS nach PUJ und eine Woche später wieder zurück nach DUS geflogen. War überhaupt nicht begeistert von diese Fluggesellschaft. Personal am Flughafen DUS ist sehr unfreundlich und arbeiten sehr langsam. Außerdem musst du echt rechtzeitig da sein und sagen das man zusammen sitzen möchte, sonst sitzt man 10 Stunden getrennt von seine Freunden / Familien.
                Das Flugzeug ist sehr klein und eng und überhaupt nicht geeignet für lange Strecke. Auch gibt es keine Fernseher oder 'Entertainment'. Man braucht kein Angst zu haben, sicher ist es, aber einfach unbequem.
                Zurück nach DUS hatten wir fast 6(!!!!!!) Stunden Verspätung. Beim check in hat es mega lange gedauert und sind auch nicht informiert worden. Später haben wir gehört dass es wetterbedingt war, aber ob das stimmt? Wir sind nämlich mit ein Flieger von Hifly zurück geflogen (sehr bequem und gutes Personal, wie es sein soll).
                Also es war ein günstiges Alternativ mit Azurair zu fliegen, aber ich würde es nicht weiter empfehlen.
                Jetzt ist mir auch noch eingefallen dass wir auf dem hinweg auch eine gute Stunde Verspätung hatten...

Grüße aus Holland
                Nadine

hawaiklausH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AmonAmarthA AmonAmarth

Danke @mimimim

dass es nun endlich auch mal wieder einen Beitrag gab, der sich um das Wesentliche dreht - nämlich Azur Air!

Schade, dass diese ganze Diskutiererei, die hier auf den letzten Seiten passiert ist, nicht von den Admins beanstandet wird - einmal erzählen reicht, wieso muss man nun seitenlang darüber diskutieren?

Ich bin auf jeden Fall gespannt - am Dienstag geht es auch bei uns endlich los!

Und zu den gehäuften Nachfragen auf den letzten Seiten, die alle unterschiedliche Flugzeiten haben: haben wir ebenso am Dienstag nach PUJ, auf Nachfrage wusste Anex Tour allerdings nichts davon. Wir haben sogar heute noch mal eine Urlaubsmail bekommen, wo immer noch 9 Uhr draufsteht, obwohl es laut dus.com schon um 8:15 losgehen soll.

Oma_LutzO Offline
                  Oma_LutzO Offline
                  Oma_Lutz

@AmonAmarth sagte:

Und zu den gehäuften Nachfragen auf den letzten Seiten, die alle unterschiedliche Flugzeiten haben: haben wir ebenso am Dienstag nach PUJ, auf Nachfrage wusste Anex Tour allerdings nichts davon. Wir haben sogar heute noch mal eine Urlaubsmail bekommen, wo immer noch 9 Uhr draufsteht, obwohl es laut dus.com schon um 8:15 losgehen soll.

Ich hatte wegen der Zeiten auch nochmal bei Anex nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 09:00 Uhr die richtige Zeit ist und der Flughafen dies nur noch nicht aktualisiert habe. So ganz vertrau ich der Sache aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • avrampA Offline
                    avrampA Offline
                    avramp

Die Abflugzeit SXF —>HRG wurde soeben von 8 Uhr auf 9 Uhr auf der Berliner Flughafenseite aktualisiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NadoowN Nadoow

Hallo,

wir sind mit azurair von DUS nach PUJ und eine Woche später wieder zurück nach DUS geflogen. War überhaupt nicht begeistert von diese Fluggesellschaft. Personal am Flughafen DUS ist sehr unfreundlich und arbeiten sehr langsam. Außerdem musst du echt rechtzeitig da sein und sagen das man zusammen sitzen möchte, sonst sitzt man 10 Stunden getrennt von seine Freunden / Familien.
                      Das Flugzeug ist sehr klein und eng und überhaupt nicht geeignet für lange Strecke. Auch gibt es keine Fernseher oder 'Entertainment'. Man braucht kein Angst zu haben, sicher ist es, aber einfach unbequem.
                      Zurück nach DUS hatten wir fast 6(!!!!!!) Stunden Verspätung. Beim check in hat es mega lange gedauert und sind auch nicht informiert worden. Später haben wir gehört dass es wetterbedingt war, aber ob das stimmt? Wir sind nämlich mit ein Flieger von Hifly zurück geflogen (sehr bequem und gutes Personal, wie es sein soll).
                      Also es war ein günstiges Alternativ mit Azurair zu fliegen, aber ich würde es nicht weiter empfehlen.
                      Jetzt ist mir auch noch eingefallen dass wir auf dem hinweg auch eine gute Stunde Verspätung hatten...

Grüße aus Holland
                      Nadine

hawaiklausH Offline
                      hawaiklausH Offline
                      hawaiklaus

Hallo Nadine,
                      mein Sohn war auch 1 Woche dort. Habe mich informiert. Es stehen jedem 600 Euro Entschädigung wegen der Verspätung zu.
                      Unbedingt bei der Airline geltend machen! Wetter war an dem Tag nicht schlecht, andere Maschinen konnten schließlich pünktlich starten und der Flughafen war offen.
                      Vielleicht können wir uns per mail in Verbindung setzen? Es ist immer hilfreich, wenn man andere Zeugen benennen kann.

NadoowN 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hawaiklausH Offline
                        hawaiklausH Offline
                        hawaiklaus

Alle, die im Flieger von Punta Cana nach Düsseldorf waren und erst mit 5,5 Stunden Verspätung am Samstag, 23.09.17 ankamen, sollten es nicht versäumen, ihre Ihnen zustehende Entschädigung von 600 Euro bei AZUR einzufordern.
                        Schon eine Frechheit, dass sie in Punta Cana keine Verspätungsbescheinigung ausstellen wollten. Sie müssen das und den Grund für die Verspätung reinschreiben. Sie sagten, man solle das bei der Ankunft in Düsseldorf machen.
                        In Düsseldorf war der Schalter von anex und AZUR gar nicht mehr besetzt! Sie versuchen, die Gäste für dumm zu verkaufen.
                        Am besten wäre es, wenn wir uns zusammenschliessen und gemeinsam auftreten. Bloß nicht vorschnell den Anspruch verkaufen, dann gehen einem locker 30-40% von den 600 Euro verloren!

Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Der Anspruch besteht selbstverständlich auch ohne eine schriftliche Bestätigung seitens der Airline, hawaiklaus ...
                          Zeugen braucht man auch nicht, die AIBT wird obligatorisch erfasst, zudem ist die Airline ggf. darlegungspflichtig.
                          Es genügt ein formal schlichtes Schreiben mit den Angaben der Flugnummer (+Datum), der Reisezeiten sowie den Namen der betreffenden Passagiere.
                          Bloß keine Romane von kollabierenden Fluggästen und unfreundlichen Check-In Agents - das verlängert nur die Bearbeitungsdauer.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • hawaiklausH hawaiklaus

Hallo Nadine,
                            mein Sohn war auch 1 Woche dort. Habe mich informiert. Es stehen jedem 600 Euro Entschädigung wegen der Verspätung zu.
                            Unbedingt bei der Airline geltend machen! Wetter war an dem Tag nicht schlecht, andere Maschinen konnten schließlich pünktlich starten und der Flughafen war offen.
                            Vielleicht können wir uns per mail in Verbindung setzen? Es ist immer hilfreich, wenn man andere Zeugen benennen kann.

NadoowN Offline
                            NadoowN Offline
                            Nadoow

Hallo Hawaiiklaus,

da haben Sie absolut recht. Gut dass Sie auch so denken. Ich habe gestern sofort ein Firma kontaktiert die hilft bei Flug Verspätungen. Die haben mir früher auch schon mal geholfen bei eine Verspätung. Ich glaube dass wir sehr stark sind in diese Sache, da es einfach kein Grund gab so spät zu fliegen.

Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Hawaiklaus denkt, diese Firmen sind unnötig und teuer - und ich denke, er hat Recht ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • Timmi1985T Offline
                                Timmi1985T Offline
                                Timmi1985

Waren auch auf dem PUJ Flug. Auch keine Bestätigung in PC bekommen....

Immerhin war die Maschine i.O.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

... Jau. Lies doch mal so ein paar Beiträge vor deinem Timmi1985 ...
                                  In die Bestätigung kannst du die Semmel wickeln, die du hoffentlich an Bord bekommen und nicht verzehrt hast.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Der Anspruch besteht selbstverständlich auch ohne eine schriftliche Bestätigung seitens der Airline, hawaiklaus ...
                                    Zeugen braucht man auch nicht, die AIBT wird obligatorisch erfasst, zudem ist die Airline ggf. darlegungspflichtig.
                                    Es genügt ein formal schlichtes Schreiben mit den Angaben der Flugnummer (+Datum), der Reisezeiten sowie den Namen der betreffenden Passagiere.
                                    Bloß keine Romane von kollabierenden Fluggästen und unfreundlichen Check-In Agents - das verlängert nur die Bearbeitungsdauer.

hawaiklausH Offline
                                    hawaiklausH Offline
                                    hawaiklaus

Ja, ich weiss.. es geht auch ohne Bescheinigung. Aber AZUR flog nicht selbst, sonder Hifly. Vielleicht war Maschine defekt und sie mussten eine Ersatzmaschine mit Ersatzcrew chartern...
                                    Anex gibt es erst wenige Wochen, viele negative Berichte, manche Reisebüro warnen vor denen...
                                    Fürchte, sie werden nicht auf die Forderung reagieren oder mit fadenscheiniger Begründung kommen. Je mehr Druck aufgebaut wird und von je mehr Passagieren, desto besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NadoowN Nadoow

Hallo Hawaiiklaus,

da haben Sie absolut recht. Gut dass Sie auch so denken. Ich habe gestern sofort ein Firma kontaktiert die hilft bei Flug Verspätungen. Die haben mir früher auch schon mal geholfen bei eine Verspätung. Ich glaube dass wir sehr stark sind in diese Sache, da es einfach kein Grund gab so spät zu fliegen.

hawaiklausH Offline
                                      hawaiklausH Offline
                                      hawaiklaus

Nadoow, ja besser erst selbst versuchen. Sobald man seine Forderung verkauft, bekommt man ja ca. 30% weniger. Warum sich mit 400 Euro zufriedengeben, wenn einem 600 Euro zustehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Hawaiklaus denkt, diese Firmen sind unnötig und teuer - und ich denke, er hat Recht ... 😉

hawaiklausH Offline
                                        hawaiklausH Offline
                                        hawaiklaus

Hallo vonSchmeling,
                                        unnötig nicht. Nicht jeder möchte den langen Papierkrieg oder hat eine Rechtsschutz-Versicherung. Viele Fluggesellschaften stellen sich einfach stur oder reagieren nicht. Wenn man in seinem Schreiben denen eine Frist zur Zahlung gesetzt hat (mindestens 2 Wochen, würde aber 4 empfehlen), muss man halt nach Ablauf der Frist -wenn keine Reaktion kommt- klagen.
                                        AZUR ist nicht Mitglied bei der Schiedsstelle, die (meisten) seriösen Airlines sind es. Sonst könnte man sich an die Schiedsstelle wenden, und nach dem positiven Schiedsspruch muss sich die Airline dran halten und den vollen Betrag zahlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Auch im Falle eines Wetlease ist nicht Hi Fly sondern Azur der Adressat für Entschädigungsforderungen gem. VO(EG)261/04 - das der EuGH erst kürzlich bestätigt. Im Übrigen muss das Luftfahrtunternehmen nur formlos auf die Einredemöglichkeit hinweisen. Versäumt es dies können regelmäßig auch schon vorgerichtliche Streitkosten verlangt werden.

Ich bleibe ansonsten dabei:
                                          Man sollte es erst einmal selbst versuchen. Eine Frist braucht man nicht zu setzen, immerhin hat der Beschwerdeführer 3 Jahre Zeit zur Geltendmachung seiner Forderungen. Auch ein Papierkrieg droht zumeist nicht, im Gegenteil wird eher zu wenig Papier im Spiel sein.
                                          Ich supporte die eigenmächtige Einrede - im Falle einer Ablehnung kann man sich immer noch an die einschlägigen Beitreibungsportale wenden und in die 30% Provision dreingeben.
                                          Druck aufzubauen nützt gar nichts - eben erst wieder erwiesen in Sachen "massenhafte Flugausfälle weg. Krankmeldungen der Crews".
                                          Rechtswissenschaften mit Anleihen aus der Physik oder Mathematik berechenbar machen zu wollen geht schlafwandlerisch ins Leere.
                                          Druck kann vielmehr einen gegenteiligen Effekt entfalten, weshalb ich auch kein Befürworter von miteinander verbundenen Beschwerden (wie hier vorher schon einmal angeregt) bin.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 202 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag