Azur Air
-
@crazycheck sagte:
WIr fliegen am 09.03. mit Azur Air von DUS nach PUJ (Flugnummer ARZ 8523).
Laut Anex Tour Bestätigung vom 25.01 (unserem Reiseveranstalter) sind die Flugzeiten DUS − PUJ ARZ8523 Y 09.03.18 09:00 14:40Laut DUS Website (Link) allerdings 08:05 - 13:00.
Welche Angaben sind verlässlicher?
Kannst dich ja mal melden ob die Flüge komplett voll waren, oder ob es noch freie Plätze gab. Wünsche schon mal vorab einen schönen Urlaub. und freue mich auf dein Feddback. Wir fliegen am 30.3.
@widder2004 sagte:
Kannst dich ja mal melden ob die Flüge komplett voll waren, oder ob es noch freie Plätze gab. Wünsche schon mal vorab einen schönen Urlaub. und freue mich auf dein Feddback. Wir fliegen am 30.3.
Danke, wir kommen am 24.03 wieder. Melde mich dann hier.
Weiß zufällig jemand ob Azur Air in Punta Cana den neueren Terminal B verwendet?
Grüße
CrazyCheck -
Azur Air wird in Punta Cana in der Regel im Terminal A abgefertigt, so dass es zu Fuß oder per Bus zum Flieger geht. Das Terminal A ist nach dem Umbau und der Erweiterung übrigens sehr schön geworden.
-
Hallo Dao!
Wie schön! Hattet Ihr die ganze Zeit über Kontakt zu Azur Air?
Wir haben vor zwei Wochen ein Schreiben von Azur erhalten, dass wir bis heute eine Entschädigung überwiesen bekommen sollten. Aber noch ist nichts angekommen. Die Reise war im November.
Auch wir haben es bisher alleine gemacht.
Müsstet Ihr denn irgendwann einen Anwalt hinzuziehen? -
@donkat sagte:
An welchen Tagen fliegt Azur Air von Düsseldorf nach Ägypten?
An den Tagen, für die du deine Pauschalreise bei Anex gebucht hast . Einzelflugbuchungen sind nämlich nicht möglich.
-
@donkat sagte:
An welchen Tagen fliegt Azur Air von Düsseldorf nach Ägypten?
An den Tagen, für die du deine Pauschalreise bei Anex gebucht hast . Einzelflugbuchungen sind nämlich nicht möglich.
@jlechtenboehmer sagte:
Auf der Anex Tour Website kann man Flüge auch einzeln buchen.
-
Hallo,
wir waren im November in Punta Cana über Azur Air / Anex Tour.
Der Rückflug hatte 12 Stunden Verspätung. Wir haben direkt nach Ankunft Anfang November das Formular zur Fluggastentschädigung ausgefüllt und an claims@azurair gesendet. Bis heute keine Reaktion.Auf telefonischer Nachfrage meinte man das ist eine andere Abteilung man könne mir nicht weiterhelfen.
Auf eine zweite Mail zur Rückfrage wurde auch nicht geantwortet.
Hat jemand Erfahrung mit denen oder einen Ansprechpartner / Telefonnummer an die ich mich wenden kann?
Danke für Eure Hilfe.
-
Ich hatte auch bei AzurAir eine Verspätung im Dezember und die Entschädigung wurde mir nach mehrmaliger Aufforderung auch im Januar gezahlt. Allerdings weigert sich AzurAir auch bei mir hartnäckig Folgekosten zu übernehmen. Lt. EU-Verordnung hätte ich Anspruch auf Verpflegung (Essen&Trinken) gehabt - da nix in 14Stunden(!!) angeboten wurde! Ich war auf eigene Kosten Essen, doch das interessiert niemanden.
Ja, die Abteilung "Claims" hat lt. AzurAir KEINEN(!!) Telefonanschluß - und es gibt nur die eine, bekannte email.
Lt. Angaben der AzurAir arbeitet sie mit der Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. zusammen, www.verbraucher-schlichter.de die aber ordentlich Geld verlangt https://www.verbraucher-schlichter.de/media/file/34.Kostenordnung.pdf - im Gegensatz zur SÖP und der Ausgang ist ungewiss.
Ansonsten bleibt nur der Weg in den sauren Apfel zu beißen und über die einschlägigen Fluggastrechtportale bzw. Anwalt die Forderung durchzusetzen.
Ich würde daher ersteinmal selbst die Zahlung mit Fristsetzung anmahnen und erst im nächsten Schritt juristisch gegen die Firma vorgehen.
-
Bietet azur in düsseldorf für reisen nach punta cana einen vorabend checkin an?
-
Azur bietet (noch) überhaupt keinen Vorabend Check-In an.
-
Angeblich soll die Touristenkarte ab dem 01.01.2018 bereits im Flugticket inkludiert sein (Quelle).
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht (vor allem mit Azur Air)?
-
Ist ein Veranstalterthema, bei Anex ist sie dem Vernehmen nach inkludiert.
-
Ist ein Veranstalterthema, bei Anex ist sie dem Vernehmen nach inkludiert.
Mal mein Fazit zu Azur Air:
Bin jetzt 4x mit der Truppe aus Düsseldorf geflogen DUS-PMI PMI-DUS DUS-HRG HRG-DUS.
Jeder Flug gut gehandelt und " you get what you pay".
Kundenservice gibt es , und zwar persönlich. Bei jedem Problem habe ich immer jemanden erreicht, der mir geholfen hat und das was wir vereinbart haben auch direkt umgesetzt hat ( Danke an Mustafa!)
Nettes Personal, auch bei Stress für einen freundlichen Smalltalk zu haben. Nicht immer selbstverständlich.
Da kauf ich gern ne Cola für Geld.
Keine selbstverschuldeten Verspätungen bei uns und das Fluggerät... na ja Peanuts bezahlt....
Ich finde sie machen einen guten Job und wir haben schon wieder gebucht für Mai mit Anex und Azurair nach Djerba.
By the way... Ina:
Keep your head up, good job. Dickes Lob an Dich ! Ich beneide Dich um Dein Nervenkostüm !Gruss
Klaus -
Hallo Dao!
Wie schön! Hattet Ihr die ganze Zeit über Kontakt zu Azur Air?
Wir haben vor zwei Wochen ein Schreiben von Azur erhalten, dass wir bis heute eine Entschädigung überwiesen bekommen sollten. Aber noch ist nichts angekommen. Die Reise war im November.
Auch wir haben es bisher alleine gemacht.
Müsstet Ihr denn irgendwann einen Anwalt hinzuziehen?Auch wir haben noch keine Entschädigung bekommen (Reise war im Juli/August). Sowohl Hin-als auch Rückflug waren mehr als 20 Stunden verspätet. Wir haben über einen Anwalt die Forderung geltend gemacht. Aber trotz mehrfacher Mahnung keine Reaktion. Verstehe nicht, warum einige eine Entschädigung bekommen und andere nicht. Ich glaube, dass es keine Rolle spielt, über welchen Weg man die Forderung geltend macht.
Wir werden jetzt Klage erheben. Mal schauen wie dann reagiert wird.
-
Auch wir haben noch keine Entschädigung bekommen (Reise war im Juli/August). Sowohl Hin-als auch Rückflug waren mehr als 20 Stunden verspätet. Wir haben über einen Anwalt die Forderung geltend gemacht. Aber trotz mehrfacher Mahnung keine Reaktion. Verstehe nicht, warum einige eine Entschädigung bekommen und andere nicht. Ich glaube, dass es keine Rolle spielt, über welchen Weg man die Forderung geltend macht.
Wir werden jetzt Klage erheben. Mal schauen wie dann reagiert wird.
@mickmagoo sagte:
Wir haben über einen Anwalt die Forderung geltend gemacht.
...
Ich glaube, dass es keine Rolle spielt, über welchen Weg man die Forderung geltend macht.Leider schon - insofern, als eine Geltendmachung mittels Anwalt zwangsläufig auch in der Rechtsvertretung des Unternehmens landet und sich die Bearbeitung allein dadurch schon enorm verlangsamen dürfte.
Tut mir leid, aber entgegen vielfach vertretener Ansicht kann diese Methode sich durchaus abträglich auswirken. -
Ach ja?
Ich freu mich über Beispiele zum Vortrag ... -
Wir haben unsere Entschädigung per Einschreiben geltend gemacht. Nach Ablauf der Frist eine Email an Azur Air. Keinerlei Reaktion. Nach Ablauf der in der Email gesetzten Frist habe ich direkt die Anwälte der Azur Air am 09.02.2018 per Mail angeschrieben. Gestern (12.02.2018) habe ich dann per Email eine Antwort der Anwaltskanzlei bekommen, dass der Anspruch geprüft wurde und berechtigt ist. Die Akte würde nunmehr mit der Bitte um Auszahlung an Azur Air weitergeleitet. Die Auszahlung des Entschädigungsbetrages soll in den nächsten 14 Tagen erfolgen. Es handelt sich um einen Flug Düsseldorf - Hurghada am 26.11.2017.
-
Auch wir haben im September 2017 bei Azur Air direkt unsere Forderungen wegen es verspäteten Fluges (mehr als 4 Stunden) von DUS nach RHO geltend gemacht. Es kam - trotz nochmaligem Schreiben unsererseits - keine Reaktion seitens der Airline außer einer automatischen E-Mail-Antwort. Wir haben dann über unsere Rechtsschutzversicherung einen Anwalt eingeschaltet - keine Reaktion seitens der Airline. In diesem Monat ist nun der Gerichtstermin. Warum die es darauf ankommen lassen, keine Ahnung.
-
Weil die Kanzlei nicht nur Azur Air vertritt und massenhaft Forderungen zu einer grenzenlosen Überlastung führen ...