Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread
  8. Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread

Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
319 Beiträge 89 Kommentatoren 259.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Düren
    Könntest du schreiben, wo du das gehört hast / eine zuverlässige Quelle benennen ?
    In der Mallorca Zeitung - i.d.R. diesbezüglich doch recht mitteilsam - finde ich keinen Hinweis darauf.
    Dort war nur vor einigen Tagen bezügl. Liegen und Schirme in der Gemeinde Manacor dies zu lesen:
    Saisonbeginn vorgezogen: Im Osten Mallorcas gibt es jetzt schon Sonnenschirme und Liegen
    Es werden auch Preise genannt: pro Tag Liege 4,20 € und Schirm 4,00 €, Schließfach 1 €.
    ----------------------
    In der MM (hier klicken) wurde zwar am 16.04.22 von den Liegen an der Playa geschrieben, allerdings wurden keine Preise genannt.

DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

@kourion sagte:

@Düren
    Könntest du schreiben, wo du das gehört hast / eine zuverlässige Quelle benennen ?

Saisonbeginn vorgezogen: Im Osten Mallorcas gibt es jetzt schon Sonnenschirme und Liegen
    schließfach 1 €.
    ----------------------

Leider kann ich hier nichts verlinken. Es handelt sich um eine Information von einem Bekannten der alle paar Wochen in Can Picafort ist und im allgemeinen gut vernetzt ist. Es könnte sein das er in das Projekt involviert ist - er hat das aber nicht konkret benannt. Es ist jedenfalls an der Zeit auch hier die Zukunft einziehen zu lassen. Kann auch sein das es ein Zukunftsprojekt ist was diese Saison noch nicht umgesetzt wird. Von mir aus kann es beim bewährten System bleiben, nur wenn man ein Tagesticket gelöst hat und es dann anfängt zu regnen ist man am Ende.

Aus Deinem Artikel habe ich eine wertvolle Information:

Ein Euro kommt oben drauf, wenn man ein Schließfach für die Wertsachen mieten möchte.

Das ist neu. Im Oktober 2019 wurde man zwangsverpflichtet den Safe zu mieten. Kein Safe, keine Liege. Es freut mich zu lesen das man von diesem Zwangspaket wieder Abstand nimmt.
    Ich bin gespannt wie sich das alles nach 2,5 Jahren Apokalypse darstellt. Nie hätte ich gedacht das die Welt in so eine Situation kommen könnte und nun droht auch noch schlimmeres.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Düren
      Danke für die Rückmeldung. Es ist so, dass die Sache (dein Posting vom 24.04. / Vorseite) derzeit noch nichts Offizielles ist und auch nicht fest geplant ist. Verstehe ich das richtig ?
      ----------------------------
      Was die Zahlung von 1 € fürs Schließfach angeht, so bezieht sich die von mir verlinkte Meldung der MZ auf die Gemeinde Manacor. Andere Gemeinden werden in dem Artikel nicht erwähnt:
      @kourion sagte:

Dort war ... bezügl. Liegen und Schirme in der Gemeinde Manacor dies zu lesen: Saisonbeginn vorgezogen: Im Osten Mallorcas gibt es jetzt schon Sonnenschirme und Liegen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

kittycatoK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Düren , also wir sollten hier nichts reinschreiben, was vom Hörensagen stammt. Das hilft keinem User.
        Bitte so etwas nur mit Quellenangabe posten --- sonst einfach auf den Beitrag verzichten!
        Zudem frage ich mich: Macht denn ein ! Euro für Dich nun wirklich ein Zwangspaket,wie Du das bezeichnest - aus?
        Als "wertvolle "Information würde ich das alles jetzt sicher nicht bezeichnen.
        Fakt ist-- die Insel wird unverändert extrem gut gebucht und wird bald durchgängig rappelvoll sein, völlig klar, dass dann auch an allen Preisschrauben nochmals gedreht wird-
        Dazu werden dann sicher auch die Preise für Liegen gehören- soll heissen-- sie werden steigen.Angebot und Nachfrage!

Ich komme gerade von ein paar Tagen Mallorca (Zeitraum nach Ostern ) zurück-- viele Hotels völlig ausgebucht--alleine die Preise in den Restaurants und Bars an den Promenaden sind mindestens auf das Niveau von 2019 zurückgekehrt. Und auch dort kann man inzwischen froh sein, ein Plätzchen in einer Bar draussen zu finden. Die gestiegenen Preise jucken die Leute offensichtlich nicht.Mich übrigens auch nicht.
        Thema Liegen:
        Es wird genommen was der Markt hergibt-- dazu stimme ich dem Beitrag von Unique2 --eine Seite zuvor-- uneingeschränkt zu.
        Und bei einsetzendem Regen hat man eben einfach Pech gehabt--

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolfi62W Offline
          wolfi62W Offline
          wolfi62
          Verwarnt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hokahe0H Offline
            hokahe0H Offline
            hokahe0

@ Wolfi62

bezüglich der Frage ob an der Playa schon Schirme+Liegen aufgestellt sind habe ich das hier gefunden;

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2022/04/16/101321/strandwetter-auf-mallorca-die-ersten-liegen-sind-bereits-belegt.html

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

wolfi62W 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hokahe0H hokahe0

@ Wolfi62

bezüglich der Frage ob an der Playa schon Schirme+Liegen aufgestellt sind habe ich das hier gefunden;

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2022/04/16/101321/strandwetter-auf-mallorca-die-ersten-liegen-sind-bereits-belegt.html

wolfi62W Offline
              wolfi62W Offline
              wolfi62
              Verwarnt

An der Playa de Palma sind 100 % tig Liegen aufgestellt !

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolfi62W wolfi62

wenn man es nicht aktuell weiß sollte man die unnötigen Kommentare lassen !

HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

@wolfi62 sagte:

wenn man es nicht aktuell weiß sollte man die unnötigen Kommentare lassen !

wenn es einem selbst auf die Füße fällt….

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfi62W wolfi62

An der Playa de Palma sind 100 % tig Liegen aufgestellt !

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@wolfi62
                  Wo können die User das nachlesen ?
                  Bitte Quelle benennen oder - noch besser - die entsprehende Website verlinken.
                  -------------------
                  Ansonsten zur Bereitstellung von Liegen, usw. schreibt am 04.05. die MZ am Ende des Artikels: "Einige Gemeinden haben auch schon die Sonnenliegen und -schirme aufgebaut." - hier klicken
                  Vor einem knappen Monat (11.04.) wurden diese Gemeinden genannt - hier noch einmal der Link

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@Düren
                    Danke für die Rückmeldung. Es ist so, dass die Sache (dein Posting vom 24.04. / Vorseite) derzeit noch nichts Offizielles ist und auch nicht fest geplant ist. Verstehe ich das richtig ?
                    ----------------------------
                    Was die Zahlung von 1 € fürs Schließfach angeht, so bezieht sich die von mir verlinkte Meldung der MZ auf die Gemeinde Manacor. Andere Gemeinden werden in dem Artikel nicht erwähnt:
                    @kourion sagte:

Dort war ... bezügl. Liegen und Schirme in der Gemeinde Manacor dies zu lesen: Saisonbeginn vorgezogen: Im Osten Mallorcas gibt es jetzt schon Sonnenschirme und Liegen

kittycatoK Offline
                    kittycatoK Offline
                    kittycato

Liegen und schirme sind aufgebaut, fahre selbst in 3 tagen und hab einfach im internet die mallorca live cams nachgeschaut, eigentlich um zu schaun wie voll die strände sind, da hab ich gesehen das alles schon steht. Regierung hat auf 6 euro pro liege mit schirm festgelegt. Natürlich gibts auch teuere. was ich auch oft gemacht hab , es gibt schirm und liegenverleih am Ballermann und paguera. 3 euro für ga zen tag, für 1 euro.mehr stellen sie es dir sogar zum Strand hin und holen es wieder ( shop verleih ) dort gibts such höhere liegen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@kittycato
                      Würdest du bitte eine aktuelle Quelle für die von dir genannten Preise angeben = wo wie viel?. Von der Insel wurden am 16.05.2022 folgende Preise in der MZ gmeldet / Mai 2022:
                      So viel kosten die Liegen und Sonnenschirme an den Stränden im Südwesten von Mallorca
                      Festgelegte Preise durch durch Gemeinde Calvià z.B. in Peguera, Santa Ponça oder Palmanova = 4,50 Euro pro Liege und 4,50 Euro pro Sonnenschirm pro Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Silvia LS Offline
                        Silvia LS Offline
                        Silvia L

kittycato redet nicht von den Liegen am Strand, sondern von Liegen die man sich in einem Shop ausleihen kann.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Silvia L

kittycato redet nicht von den Liegen am Strand, sondern von Liegen die man sich in einem Shop ausleihen kann.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Silvia L
                          Ja, schreibt kittycato - in der 2. Hälfte des Postings ("liegenverleih").
                          Oberhalb lese ich dort : "Regierung hat auf 6 euro pro liege mit schirm festgelegt." Auf diesen Teil des Postings bezieht sich meine Frage nach der Quelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • @Udo@ Offline
                            @Udo@ Offline
                            @Udo

Hallo ,
                            weiß zufälligerweise jemand was die Liegen und Schirme in Alcudia/ Can Picafort
                            aktuell kosten?

Danke😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hokahe0H Offline
                              hokahe0H Offline
                              hokahe0

@ Kourion,

gefunden;
                              https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2022/05/17/102127/urlaub-auf-mallorca-deutschen-uberhohter-liegen-preis-abverlangt.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@hokahe0,
                                Wow... Sollte man auf jeden Fall links liegen lassen. 😳 In den Beach Clubs... ja, möglich, aber sonst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

ehrlich? Selbst schuld wer das mitmacht. Und wer mitmacht braucht sich danach nicht aufregen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hokahe0H Offline
                                    hokahe0H Offline
                                    hokahe0

ja ehrlich,

ich liege oft am Balenario8 weil mein Hotel dort liegt, und ich habe gesehen das die teuren Liegen sehr oft tatsächlich gebucht werden.
                                    Ich habe aber auch den Ärger mitbekommen wenn sich beschwert wurde das der Service an den Liegen keinesfalls so klappt wie es propagiert wird. Oft müssen sich die Urlauber ihre Getränke schon noch selber holen weil kein Kellner kommt.
                                    Meine Meinung hierzu;.. es lohnt sich nicht weil man eigentlich nichts anderes hat als eine dickere Auflage.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hokahe0H hokahe0

ja ehrlich,

ich liege oft am Balenario8 weil mein Hotel dort liegt, und ich habe gesehen das die teuren Liegen sehr oft tatsächlich gebucht werden.
                                      Ich habe aber auch den Ärger mitbekommen wenn sich beschwert wurde das der Service an den Liegen keinesfalls so klappt wie es propagiert wird. Oft müssen sich die Urlauber ihre Getränke schon noch selber holen weil kein Kellner kommt.
                                      Meine Meinung hierzu;.. es lohnt sich nicht weil man eigentlich nichts anderes hat als eine dickere Auflage.

nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

@hokahe0 sagte:

Du hast die Sonnenschirme vergessen, die schon etwas größer ausfallen als diese mickrigen Strohpilze.😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Größere Sonnenschirme nehmen Platz weg = weniger Schirme, weniger Liegen, weniger Einnahmen = Preise ziehen an. 😙

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • röschen81R Offline
                                          röschen81R Offline
                                          röschen81

Hallo,
                                          hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Seite: https://reserves.alcudia.net/ ?
                                          Dort kann man Liegen reservieren. Da wir im Juli mit 10 Personen in Alcudia sein werden, überlegen wir, ob es Sinn macht, uns Liegen vorher zu reservieren, da wir natürlich gerne gemeinsam liegen möchten und wir uns somit die Suche morgens sparen könnten.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 12 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag